Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

musikalisch und sehr bewegend!

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Amber Eyes - Mit dir für immer" habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, doch bisher wollten mir die passenden Worte nicht so richtig übers Herz rutschen, doch es ist Zeit, das ich euch erzähle, was Sina Müller mit diesem Buch in mir ausgelöst hat.

Ich bin schon lange Fan von Sina´s gefühlvollem Schreibstil, ihrem Hang die Herzen ihrer Leser mit Musik zu füllen und ja, auch für die ganz großen und die ganz tragischen Gefühle hat Sina echtes Talent, denn meine Augen sind nicht trocken geblieben!

Allie und Sam waren mir von Anfang an sympathisch, ich habe nahezu ständig mit Allie gelitten und auch Sam´s Dilemma war deutlich spürbar.
Allerdings muss ich gestehen, das mir der Kontakt der beiden ein wenig zu schnell ging, denn nach einem so großen Vorfall wirkte das für mich kurzzeitig unrealistisch, doch Sina konnte mir mehr und mehr vermitteln, das diese beiden eine besondere Verbindung haben und manchmal muss man eben einfach mutig sein, über seinen Schatten springen und zweite Chancen verteilen und das war für mich der Punkt, an dem ich dann meine anfängliche Kritik über Board werfen konnte!

Da Sam Musiker ist, kam auch dieser Punkt nicht zu kurz, ich habe deutlich gespürt, wie sehr Sam für die Musik brennt und unbedingt etwas verändern möchte und auch das ist wunderbar gelungen, die Entwicklung war hier greifbar und einfach gut umgesetzt.

Am meisten haben mir natürlich die Szenen, in denen es um Paul ging, zu schaffen gemacht, da konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten, Allies Verlust, ihre Zerrissenheit, ihre Zweifel, ihre Trauer hat mich so bewegt, ich hätte sie in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen wollen!

Ihre Entwicklung hat mich glücklich gemacht, denn sie darf trauern und den Verlust in sich spüren, aber sie darf auc weiterleben und für sich selbst, ihre Träume und Ziele, die Liebe und neue Chancen zu kämpfen!

Eine bewegende Geschichte über Verlust, zweite Chancen, die Liebe und den Mut einen neuen Weg einzuschlagen und für sich zu kämpfen!

Vielen Dank an be-ebeooks und Sina Müller für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Dieses Buch ist sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend und absolut sexy und wieder mit sooo viel Liebe gefüllt.

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Ich kann es einfach nur immer wieder betonen:
Layla Hagen´s Talent für wunderbare Familien, in der jeder einzelne Protagonist/jede einzelne Protagonistin etwas ganz spürbar besonderes ist!
Gleich auf den ...

Ich kann es einfach nur immer wieder betonen:
Gleich auf den ersten Blick habe ich jeden einzelnen in mein Herz geschlossen und wünsche mir jedesmal aufs neue, das diese Charaktere real wären.

Moderner und flüssiger Schreibstil, herrliche Dialoge, und sympathische und authentische Handlungen umgeben von Liebe, Leidenschaft und Humor.

Valentina ist die Älteste Schwester in der Runde und Chefin eines Pafümimperiums und gerade, als sie sich mit einem Firmenproblem auseinandersetzen muss, lernt sie Carter kennen, der ihr Herz höher und höher schlagen lässt...

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man die Emotionen, die an gewissen Stellen genau so sein sollten, doch werden sie genau so schnell von Humor, Leidenschaft und den spürbaren echten, tiefen Gefühlen in den Schatten gestellt, das gefällt mir ziemlich gut.

Valentina und Carter haben mich erreicht, ich hatte wunderbare Lesestunden und kann kaum den nächsten Band abwarten!

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Aspen und Hank konnten mich nicht für sich gewinnen :-/

Finding us - Verfallen

"Finding us - verfallen" hat mich optisch und auch vom Klappentext her auf den ersten Blick angesprochen und ich hatte sehr gehofft, das mich Audrey Carlan damit erreichen wird, denn das hat sie seit ihrer "Calendar Girl" - Reihe nicht mehr so richtig geschafft und das in meinen Augen verschenkte Potenzial muss nicht sein!

Der Schreibstil von Audrey ist modern und locker, das Buch ist aus der Sicht von Aspen und Hank geschrieben, so gibt es also den Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere zu gleichen Teilen!

Die Geschichte von Aspen und Hank beginnt gleich mit einem Drama und mein Herz so:
"That´s it! - das Buch wird was"
Aber die Geschichte strotzte nur so von Sexszenen, intimen Gedanken und oberflächlichem Geplänkel, was mir die Charaktere immer unsympathischer machte und ich bis zum Schluss überhaupt nicht mit ihnen warm wurde. Da halfen auch die wenigen Momente nicht, die mich zum schmunzeln gebracht haben...
Es fehlten die tiefgründigen Momente, obwohl sie das ein und andere Mal schon angebracht gewesen wären.
Am Ende konnten mich Aspen und Hank nicht für sich gewinnen, schade!

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/HarperCollins für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.12.2020

schockierend, mitreißend, beängstigend

Ich war der Lärm, ich war die Kälte

Mit "Ich war der Lärm, ich war die Kälte" bin ich Genretechnisch einen ganz neuen Weg gegangen, kann aber nicht sagen, das es eine schlechte Idee war.

Darum geht´s:
Lexi, ein junges Mädchen, ohne Freunde, ...

Darum geht´s:
Lexi, ein junges Mädchen, ohne Freunde, ohne Hobbies, ohne Zukunft, die nichts anderes möchte als von ihrer Familie geliebt werden, stattdessen von ihrem künftigen Stiefvater unterdrückt wird und deshalb mit heftigen Aggressionsproblemen zu kämpfen hat.

Alleine schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, der mich tatsächlich eine Vermutung zum Ende der Geschichte austellen ließ, die sich zum Glück nicht bestätigt hat!
Der Klappentext war für mich interessant genug um den Weg mit diesem Buch zu gehen.

Das Buch wird schonungslos ehrlich und mitreißend aus Lexi´s Sicht erzählt und wow, dieses Mädchen trieb mir die Tränen in die Augen, immer und immer wieder, ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und ihr all die Liebe gegeben, die sie verdient hat.
Ich kann wegen Spoilergefahr zum Inhalt gar nicht so viel erzählen, ihr müsst dieses Buch selber lesen aber ich war von Anfang bis Ende so unbeschreiblich wütend, so richtig haareraufend und kurz-vorm-Schreikrampf wütend!
Auf wirklich alle, die in diesem Buch eine Rolle spielen (außer Lexi)

Was sie alles tut für ein bisschen Anerkennung und Akzeptanz ihrer Familie hat mir wirklich das Herz gebrochen, denn die Liebe und die Akzeptanz der eigenen Familie, egal ob blutsverwandt oder nicht, sollte selbstverständlich sein!

Mich hat dieses Buch völlig sprachlos zurückgelassen, ich finde auch jetzt noch nicht die richtigen Worte für diese Geschichte...

Vielen Dank an "Testleser-werden"/Randomhouse für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Tschüss New Orleans, sei weiterhin laut, mutig und wild <3

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Mit "Love is Wild" findet die lange, laute, mutige, wilde, bunte und emotionale Reise durch New Orleans mit unglaublichen Charakteren, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, sein Ende und ich habe diese Geschichte wirklich Wort um Wort genossen und mir so viel Zeit wie möglich beim lesen gelassen, damit dieses Buch nicht schneller endet, als mir lieb war (5 Tage sind es geworden, ich konnt´s irgendwann nicht mehr hinauszögern)

Kathinka Engel gehört für mich zu den wenigen deutchen Autor*innen, die es schaffen ein Genre so zu bedienen, wie ich mir das vorstelle, nämlich ganz ohne Hast, die Protagonisten schlittern nie einfach so in irgendetwas rein, alles geschieht von Anfang bis Ende mit Sinn, Verstand und Vernunft, ohne zu viel Drama hinaufzubeschwören, mit echten Problemen, die meiner Meinung nach perfekt recherchiert, gut umgesetzt und realistisch gelöst werden.

Curtis ist der wohl "schwierigste" Protagonist dieser Reihe, aber er ist auch derjenige, der mein Herz am schnellsten hat schlagen lassen, ich wollte ihn zu Beginn des Buches in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, ich wollte um ihn weinen, ihm seine Wut, seinen Schmerz, seine Aggressionen nehmen.
Auch wenn Amory nicht im entferntesten ahnte, wie wichtig sie für Curtis ist, so konnte ich es das ganze Buch über spüren und das hat mich glücklich gemacht, denn Amory ist eine tolle Protagonistin, was ich von Richard allerdings nicht sagen kann, ihn hätte ich am liebsten nonstop verhauen!

Auch wenn ich in dieser Geschichte nur wenige Tränen vergossen habe, hat sie mich dennoch emotional sehr tief bewegt.
Mein Herz brach mehr als nur einmal und es dauerte lange, bis es wieder geheilt war,
Aber es wurde geheilt, ich habe so viel wundervolle, tiefe, innige Liebe gespürt, das hat den Abschied alles andere als vereinfacht!

Aber, wo sich eine Türe schließt, da öffnet sich eine neue und ich bin mir ganz sicher, das Kathinka schon an der nächsten Geschichte sitzt

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!