Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was für ein tolles Kinderbuch!

Wolfsfreunde

"Wolfsfreunde" sprach mich auf den ersten Blick sofort an, allerdings dachte ich, das wäre ein Fantasybuch und ich wusste da auch noch nicht, wie wenig Seiten diese Geschichte hat, weil ich nicht gesehen habe, das es ein Kinderbuch ist.
Shit happens, ich war trotzdem voll gespannt auf die Geschichte von Izzy und Asha.

Gill Lewis schreibt modern und super fließend.
Die Kinder sind einfach zuckersüß, herrlich-ehrlich und beeindruckend, ich war wirklich gefesselt.
Hier werden die Kinder in eine außergewöhnliche Wildnis entführt, die darauf wartet frei sein zu dürfen.
Hier entstehen Freundschaften, die vorher nicht denkbar waren, Familien finden zusammen und egal, was am Ende verloren gegangen ist, es gab so viel neu dazugewonnenes.
Das Verlorene hat den Weg in die richtige Richtung gelenkt, das wird, finde ich hier ganz deutlich vermittelt.
Ich fand´s unglaublich außergewöhnlich und bewegend und bin froh, das ich zu diesem Kinderbruch gegriffen habe, denn ich glaube, diese Geschichte kann unseren Kindern so einiges mit auf den Weg geben und hoffe, das sie in viele Kinderzimmer wandert.

Vielen Dank an die dtv Verlagsgesellschaft für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was bin ich froh Ella und Jae-Yong doch eine Chance gegeben zu haben!

When We Dream

Tatsächlich hat mich "When we Dream" auf den ersten Blick gar nicht für sich gewinnen können, allerdings nicht wegen der Optik, die ist wirklich schön, sondern eher wegen des Klappentextes und meiner absoluten Planlosigkeit zu K-Pop. Ich kenne mich allgemein mit der asiatischen Kultur nicht aus und ich bin ein Gewohnheitstier. Was ich nicht kenne, lasse ich nicht an mich ran, aber, nachdem Anne Pätzold vor einer Weile auf dem Instakanal vom LYX Verlag einen ganzen Tag lang sich und ihr Buch vorgestellt hat, war ich doch neugierig auf die Geschichte von Ella und Jae-Yong und habe dann einfach mal zugegriffen.

Und was soll ich sagen ?
Ich verteufel mich dafür, das ich vorher nicht geschaut habe, ob die anderen beiden Teile von anderen Pärchen handeln, natürlich nicht, wieso sollte das auch so sein ?
Ich liebe Cliffhänger heiß und innig und die machen mir gar nichts aus ... NICHT!
Nun gut, soviel also dazu.

Mir gefällt der Schreibstil von Anne wirklich wirklich gut.
Ich war nach den ersten fünf Kapiteln schon auf Wolke Sieben und ich glaube es liegt daran, weil die Charaktere sympathisch und authentisch sind und an den humorvollen Dialogen und der Leichtigkeit, die sie ausstrahlen.
Es gibt in diesem Buch bis auf´s Ende nichts, was mich Tränen gekostet hat, obwohl mir das Schicksal von Ella und ihren Schwestern schon nahe gegangen ist, allerdings wird das nicht tiefgründiger erläutert und das finde ich vollkommen okay, dafür wird nämlich das, worum es geht in den Vordergrund gestellt, so wie es sein soll,

Nämlich Jae-Yong, der ein berühmter k-Pop Sänger ist und die zarte Ella, die genau so wenig Ahnung davon hat, wie ich, allerdings finde ich, das das hier super verständlich erläutert wird.
Die Gefühle von Ella und Jae haben sich vom ersten Treffen bis zum Ende stets langsam und auf Augenhöhe entwickelt.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ich den Moment verpasst habe, an dem es zwischen den beiden mehr und mehr wurde, denn man spürte gleich auf Anhieb, das die beiden was besonderes zusammen sind..
Mir haben die Dialoge und die wenigen Treffen, die Jae-Yong und Ella hatten (Weil Jae nicht viel Zeit hat als Popstar) super gefallen, mein Herz hat echt gekribbelt und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Auch die Schwestern von Ella sind tolle Mädels und ich bin gespannt, wie sich die beiden im laufe des zweiten und dritten Bandes noch weiterentwickeln werden.

Insgesamt ist der Beginn von Ella und Jae-Yong wirklich locker-leicht, als würde man auf Wolken schweben.
Es ist nicht langatmig, nicht überdramatisiert, nicht kitschig und auch nicht von Gefühlen überladen.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung/en und bin echt froh, das ich mich doch für dieses Buch entschieden habe!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.05.2020

spannende Vorgeschichte zu Anne und Danny ...

Into the Heat

Bevor die eigentliche Geschichte "Into the Fire" erscheint, gibt es hier mit "Into the Heat" die Möglichkeit vorab in die Geschichte von Anne und Danny einzutauchen und zu erfahren wie sie zu einander stehen, wie sich ihre Gefühle auf die Arbeit auswirkt, die ja wahrlich nicht ungefährlich ist und absolut alles an Konzentration fordert und wie sie damit umgehen.

Spannend auch der Einblick in die Feuerwehrarbeit. Scheint wirklich tiefgründig recherchiert worden zu sein.

Ich habe Schwierigkeiten mit der Erzählperspektive, konnte mich aber gut in diese Kurzgeschichte einfinden und bekam ein Bild von dem, was mich vermutlich in der Hauptgeschichte erwarten wird.

Ich habe nicht erwartet, das dieses Ende so brutal spannend und alles, was hier in diesem Buch geschehen ist, verändern wird und mit einem fiesen Cliffhänger endet...

Da muss man einfach zur Hauptgeschichte greifen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Leider gar nicht nach meinen Erwartungen -.-

Into the Fire

Into the Fire sprach mich auf den ersten Blick an, denn gegen heiße Männerkörper, die sich dann auch noch als Feuerwehrmänner entpuppen habe ich einfach keine Chance!
Der Klappentext war ebenfalls sehr ...

Der Klappentext war ebenfalls sehr neugierig und ich hoffte sehr, das J.R. Ward dieses Buch nicht in der Erzählperspektive geschrieben hat, weil ich diese Reihe sonst abschreiben müsste, da ich Bücher in dieser Form leider nicht gut lesen kann.
Mein Wunsch wurde nicht erfüllt und dennoch habe ich dem Buch eine Chance gegeben und es bis zum Ende durchgezogen! #Proudofme

Wie bereits erwähnt, mit dem Schreibstil kam ich nur so semi gut klar, besonders auch, weil die Perspektiven ohne einen Hinweis wechseln und man sich so unglaublich viele Namen merken und verstehen muss zu welcher Feuerwache sie gehören ect. pp, das hat mich ganz schön gestresst und ich fand einzige Szenen in dem Bezug auch nicht wirklich sinvoll.

Die Geschichte von Anne und Danny sollte im Vordergrund stehen und das, was sie erlebt haben sollte sie zusammenschweißen und ihre Gefühle, die sie schon länger füreinander haben, sollte von der richtig tiefgründigen Sorte sein, doch darauf wartet man leider vergeblich.
Stattdessen bekommt man ein Hin und Her, zig Szenen mit anderen Charakteren, die meiner Meinung nach für diese Geschichte überhaupt nicht relevant sind und natürlich noch diese eine Sache, die Anne nachgeht.
Schade nur, das sich die Spannung erst im letzten Moment kurz vor Ende auftut und der Fall auch nichtmal richtig abgeschlossen wird ...
Die Geschichte war so unglaublich langgezogen, das ich echt Schwierigkeiten hatte am Ball zu bleiben.
Andererseits war mir Anne, die ich als so stark und mutig empfand so sympathisch, ich wollte ihr unbedingt bis zum Ende folgen und wissen, was passiert.
Wie gesagt, schade, das ich am Ende noch so viele offene Fragen habe, das hätte nicht passieren müssen, wenn man unrelevante Handlungen weggelassen hätte....
Übrigens ist mir auch aufgefallen, das der Inhalt des Buches ja so gar nichts mit dem Klappentext gemeinsam hat, schade!

Dieses Buch war für mich wie ein Unfall, ich wollte nicht weiterlesen, ich konnte es aber auch nicht weglegen.
Allerdings bin ich mir fast sicher, das,sollte die Reihe weiter gehen, ich sie nicht weiter verfolgen werde.

Drei gut gemeinte Sterne vergebe ich für das Cover, Anne, den Hund Soot und die für mich gut recherchierten Feuerwehreinsätze, die wirklich spannend waren.
So manches mal lief mir da echt ein Schauder über den Rücken.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Riesengroße Enttäuschung -.-

Lips Don't Lie

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie weh die Enttäuschung über dieses Buch tut und wie viel Platz diese Enttäuschung grade in mir einnimmt, mir fehlen wirklich die Worte!

Lips don´t lie hat mich auf ...

Lips don´t lie hat mich auf den ersten Block von der Optik überzeugt und als ich den Klappentext las, war es dann komplett um mich geschehen, leider habe ich schnell festfestellt, das für mich die Geschichte inhaltlich nichts mit dem Klappentext gemeinsam hat.

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll, dieses Buch spoilerfrei zu beschreiben, aber ich versuche es dennoch, weil ich gerade wirklich Redebedarf habe.

Kommen wir erstmal zu dem Punkt Gang:
Tristan kennt dubiose Typen, trägt ein paar Gangtattoos und ab und zu gibt es sogenannte Flashbacks, die dem Leser mitteilen, zu was Tristan genötigt wurde für die Gang zu tun. Das war´s.
Sorry, aber da erwarte ich einfach viel viel mehr, besonders, weil die Autorin in ihrer Danksagung erwähnt, das sie das Thema recherchiert hat und auch Erlebnisse auf wahrer Begebenheit vorkommen und man weiß, das es in einer Gang NIEMALS so harmlos abläuft wie in diesem Buch...

Dann geht es mit den Gefühlen weiter, die bei mir absolut überhaupt nicht angekommen sind!
Ich habe mich gefragt, WANN der Zeitpunkt kommt, an dem endlich mal etwas ECHTES und TIEFGRÜNDIGES zwischen Tristan und Riley passiert, vergeblich drauf gewartet... alles blieb einfach so oberflächlich und vom Basketball in den Schatten gestellt...
Zur Krönung hat die Autorin mit einer Szene, die ich nicht näher beschreiben möchte, doch echt den Vogel abgeschossen, ich habe gedacht, das darf doch nicht wahr sein.... nun gut...

Während die Geschichte also größtenteils von Basketball und somit von Riley handelte und nur so vor sich hin plätscherte, kam dann natürlich auch irgendwann das Ende und bei mir auch der Zeitpunkt, wo ich meinen Kindle am liebsten vor die Wand geworfen hätte.

WAS zum Teufel soll das ?!
WIESO entwickelt sich die Story in diese Richtung ?

WIESO werden spezielle Dinge, wo es noch Fragen zu gibt nicht mehr zur Sprache gebracht ?

Hergott, ich kann wirklich nicht beschreiben, wie enttäuscht, wütend, sauer, traurig ich über die Geschichte bin auf die ich mich so gefreut und von der ich so viel erwartet habe .

Die größten Enttäuschungen sind immer die Bücher, wo die Vorfreude am größten ist, das versetzt mir jedesmal aufs neue ein Stich ins Herz

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag, für das bereitgestellte Exemplar.
Das hat selbstverständlich keinerlei Einfluss auf meine Meinung.