Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Als sei dieses Buch für mich geschrieben worden o.O

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

"Love Letter from the Girls who feel everthing" ist ein Buch, auf das ich mich schon ganz lange gefreut habe.

Hier erhält man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt zweier Autoren, von denen die eine so bewegende Liebesromane schreibt, das ich meine Tränen nie zurückhalten kann und sie zu meinen All Time Favorite Autorinnen gehört wo ich alles von lesen werde, was mir der deutsche Buchhandel anbieten wird
(Ich bin sicher, Kandi Steiner schreibt auch tolle Bücher, da es soweit ich weiß, aber keine auf deutsch gibt, konnte ich mich davon leider noch nicht überzeugen)

Das Buch hat nicht die Größe eines Paperbacks und ist mit knapp 190 Seiten auch recht dünn, weshalb ich den Preis von 12,90 € etwas hoch finde, führe ihn aber letztendlich darauf zurück, das es sich um eine Hardcoverausgabe handelt mit Illustrationen, die meiner Meinung nach zwar nicht wirklich zu den Gedanken und Gedichten passen, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet wurden und einfach schön aussehen.

Als dieses süße Büchlein bei mir ankam, wollte ich nur mal reinlesen um zu schauen, was mich erwartet.
Hat voll gut geklappt, denn nicht allzulang später hatte ich dieses Buch durch und war absolut sprachlos.

Ich war so bewegt und hatte die ganze nur eine Frage im Kopf: "Woher haben die beiden Autorinnen meine Gedanken und meine Gefühle?"
Es kam mir vor als hätten die beiden in meinen Kopf, in meine Seele, in mein Herz geschaut und dieses Buch nur für mich geschrieben.

Ich kann mich mit diesen Gedanken und Gedichten so gut identifizieren, das hat mir echt Gänsehaut bereitet.

Stundenlang wäre ich gerne in den Worten, die einen großen Teil von mir widerspiegeln, versunken, doch leider war ich schneller am Ende als mir lieb war und ich hoffe sehr, das es noch viel öfter mal ein solches Buch geben wird.

Mir haben diese Gedanken und Gedichte so wahnsinnig gut getan, das ich mir öfter solche Büchlein wünsche !

Mein Favorit ! Ein toller Reihenabschluss. <3

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Lauren und Luca sind meine Lieblinge !

Lauren und Luca sind meine Lieblinge ! <3

Nachdem ich die Bianco Brüder in "Flirting with Fire" bereits kennenlernen durfte, stand für mich fest, das ich alle drei Teile lesen werde.
Mit "Mad about the Medic" hat also Luca, das Küken der Familie Bianco zum krönenden Abschluss seine Geschichte mit Lauren zum Besten gegeben und ich kann nur sagen, die zwei sind meine absoluten Lieblinge.

Zum Cover kann ich diesmal nur sagen, ich mag´s.
Klar, Luca ist Rettungssanitäter, aber ich glaube so ein Cover mit Saniuniform wäre etwas too much und da Luca mit Jeans und Shirt beschrieben wird, passt es so ganz gut
Das Covermodel ist gesichtslos, was mir ebenfalls sehr gut gefällt, da man ja doch immer seine eigenen Vorstellungen von den Charakteren hat und sie ohne Gesicht niemandem genommen wird .

Lauren und Luca waren mir schon in der Geschichte von Cristian und Vanessa total sympathisch und haben mich sehr neugierig auf sich gemacht, denn Luca hat schon in Mauro´s Geschichte für Wirbel gesorgt, der ihn interessant machte.
Die zwei sind so cool , haben voll die lässige Art und schaffen es trotzdem gefühlvoll zu sein, wenn auch nicht ganz so tiefgründig, aber es reicht um Herzchenaugen zu bekommen <3

Was mir hier besonders gut gefallen hat war der kaum vorhandene Sex, da gab es in den anderen beiden Storys deutlich mehr, aber nicht immer ist mehr auch besser
Das Drama war nicht zu weit hergeholt und lies sich lückenlos sehr schnell lösen.

Ich verlasse diese Reihe mit einem lachenden und einem weinendem Auge, allerdings freue mich mich dann auf Familie Bailey und auf Enzo und seine Brüder.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Leider wurde das Buch meinen Erwartungen so gar nicht gerecht -.-

All of Me

"All of me" sprach wegen des schlichten und doch irgendwie auffälligen Covers für sich.

Der Klappentext, der zwar nichts neues verspricht, aber dennoch interessant genug für mich war, sicherte meine Entscheidung für dieses Buch.

Der Schreibstil von K.L. Kreig ist sehr fließend, modern und lässig, da kann ich wirklich nichts negatives zu sagen.

Da sieht es bei den Charakteren schon ganz anders aus.
Willow, die ich als sehr tough kennengelernt habe, legt für mich im Laufe der Geschichte oft einen nicht nachzuvollziehenden Rückwärtsgang ein, während Shaw von Anfang bis Ende einfach ein sexistischer, arroganter Machoa**** bleibt, mit dem ich so überhaupt nicht klar kam, das war einfach viel zu unrealistisch und nervte so unglaublich.

Die Geschichte nahm, bis auf wenige Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, überhaupt nicht an Fahrt auf.
Es fehlt vorallem Tiefgang und mir erschließen sich auch die Gefühle zeischen Willow und Shaw so gar nicht.
Ich fragte mich ständig, wann der Zeitpunkt kam, an dem sich die Gefühle entwickelten, denn man liest nichts außer Sex, Sex und nochmals Sex.
Alles andere, wesentlich wichtigere Dinge, die das Buch besser gemacht hätten, gingen völlig unter oder kamen gar nicht zum Vorschein, wirklich schade !

Auch der Cliffhänger, der für mich persönlich gar nicht vorhersehbar war, kann meine negative Meinung zum Buch leider auch nicht rumreißen und ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich den 2. Teil, der Ende Mai erscheint lesen werde, denn im Moment verlangt es mich da so gar nicht nach.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar und die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Lesern diskutieren zu dürfen, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise !

• Erotik
Veröffentlicht am 26.03.2020

düsterer, reifer, aber doch mit Ecken und Kanten ...

Faded - Wenn alles stillsteht

Lange habe ich mir Zeit gelassen, die Geschichte von Felicity und Ryder auf ihrem finalen Höhepunkt weiterhin zu begleiten, doch nun war es vor einer Weile soweit und ich hatte bisher nicht die passenden Worte um beschreiben zu können, wie schmerzvoll es war, dieses Buch zu lesen.

Julie Johnson schreibt wirklich schmerzhaft, jedes einzelne Wort hat sich wie ein Messer tief unter meine Haut gebohrt.
Es hat einfach so unfassbar wehgetan, ich habe keine Worte dafür.
Aber, Julie Johnson hat auch etwas echt tolles geschafft, denn sie hat mir Fernweh nach Nashville beschert, obwohl ich noch niemals in meinem Leben dort gewesen bin, verrückt oder ?

Felicity und Rider haben lange Zeit keinen Kontakt zueinander gehabt und seitdem ist bei beiden viel passiert, das macht sich an der Dunkelheit, die hier noch tiefer ist, bemerkbar.

Es gab Stellen, wo ich den Eindruck hatte, das sich Felicity als "Opfer" darstellt, obwohl sie diejenige war, die Ryder verlassen und alle Zelte ihres "alten/neuen" Lebens abgebrochen hat, das fand ich schon etwas daneben, ebenso wie die Tatsache, das Ryder die ganze Zeit bekundete, das er seine Liebe zu Feli nie verloren hat, aber sich null ins Zeug legte um es ihr zu beweisen und sie zurückzubekommen.

Toll hingegen fand ich allerdings, das Ende, mit dem mich Felicity nochmals überrascht hat und auch sonst war die Geschichte mit Spannung, Tiegrund und viel Liebe, zu der nicht zuletzt Carly beigetragen hat, verbunden.

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob die anderen Bandmitglieder eine Geschichte bekommen, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das bei den anderen irgendwas im Busch ist und ich wüsste gerne was

Veröffentlicht am 26.03.2020

Konnte mich nicht vollends überzeugen -.-

Verity

Auf "Verity" war ich gespannt, seit ich dieses Buch im DTV/Boldt Programm entdeckt, mir war klar, das ich diese Geschichte lesen werde.
Mir war allerdings nicht klar, in was für dunkle Abgründe ich mich ...

Mir war allerdings nicht klar, in was für dunkle Abgründe ich mich mit dieser Geschichte begebe und womit ich zurückgelassen werde...

Vorweg erstmal zum Cover: Pink/Rosa ist nicht ganz meine Farbe, trotzdem mag ich das Farbspiel zusammen mit der dunklen Wolke, denn wenn man die Story gelesen hat, versteht man auch das Cover !

Der Klappentext ist endlich mal nicht so voller Spoiler, wie das sonst bei Colleens Büchern gerne mal der Fall ist, das hat mich sehr gefreut, denn sonst hätte ich das Buch nicht mehr lesen können.

CoHo´s Schreibstil ist wie gewohnt modern und liest sich fließend, ich war doch schon gefesselt und konnte das Buch erstmals kaum aus der Hand legen, obwohl ich mit den Charakteren so gar nicht warm wurde.

Schnell stellte ich fest, das ich hier keine klassische Hoover Lovestory bekommen würde und war umso gespannter von ihrer anderen Seite, die sie hier zeigt.
Doch schon nach der Hälfte folgte die Ernüchterung, denn mir persönlich war das Buch die meiste Zeit echt insgesamt zu "lahm".

Es gab Stellen in der Geschichte, dir mir Angst gemacht und mich verstört und schockiert haben und auch habe ich häufig wilde Verschwörungstheorien gehabt, wie sich die Story entwickelt, was geschehen wird ect. pp
Und ich war auch manchmal gefesselt und wollte zum einen dieses Buch pausieren und auf der anderen Seite nicht aus der Hand legen.

Aber im gesamten betrachtet war mir die Geschichte in Bezug auf Gefühle und auch besonders das Ende nicht befriedigend genug ...
Meiner Meinung nach sollte CoHo bei klassischen Liebesgeschichten bleiben, das kann sie einfach besser.

Vielen Dank an boldt und Lovelybooks für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !