Profilbild von Nina-26

Nina-26

online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

musikalisch und sehr bewegend!

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Amber Eyes - Mit dir für immer" habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, doch bisher wollten mir die passenden Worte nicht so richtig übers Herz rutschen, doch es ist Zeit, das ich euch erzähle, was Sina Müller mit diesem Buch in mir ausgelöst hat.

Ich bin schon lange Fan von Sina´s gefühlvollem Schreibstil, ihrem Hang die Herzen ihrer Leser mit Musik zu füllen und ja, auch für die ganz großen und die ganz tragischen Gefühle hat Sina echtes Talent, denn meine Augen sind nicht trocken geblieben!

Allie und Sam waren mir von Anfang an sympathisch, ich habe nahezu ständig mit Allie gelitten und auch Sam´s Dilemma war deutlich spürbar.
Allerdings muss ich gestehen, das mir der Kontakt der beiden ein wenig zu schnell ging, denn nach einem so großen Vorfall wirkte das für mich kurzzeitig unrealistisch, doch Sina konnte mir mehr und mehr vermitteln, das diese beiden eine besondere Verbindung haben und manchmal muss man eben einfach mutig sein, über seinen Schatten springen und zweite Chancen verteilen und das war für mich der Punkt, an dem ich dann meine anfängliche Kritik über Board werfen konnte!

Da Sam Musiker ist, kam auch dieser Punkt nicht zu kurz, ich habe deutlich gespürt, wie sehr Sam für die Musik brennt und unbedingt etwas verändern möchte und auch das ist wunderbar gelungen, die Entwicklung war hier greifbar und einfach gut umgesetzt.

Am meisten haben mir natürlich die Szenen, in denen es um Paul ging, zu schaffen gemacht, da konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten, Allies Verlust, ihre Zerrissenheit, ihre Zweifel, ihre Trauer hat mich so bewegt, ich hätte sie in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen wollen!

Ihre Entwicklung hat mich glücklich gemacht, denn sie darf trauern und den Verlust in sich spüren, aber sie darf auc weiterleben und für sich selbst, ihre Träume und Ziele, die Liebe und neue Chancen zu kämpfen!

Eine bewegende Geschichte über Verlust, zweite Chancen, die Liebe und den Mut einen neuen Weg einzuschlagen und für sich zu kämpfen!

Vielen Dank an be-ebeooks und Sina Müller für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Dieses Buch ist sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend und absolut sexy und wieder mit sooo viel Liebe gefüllt.

Flowers of Passion – Flammende Lilien

Ich kann es einfach nur immer wieder betonen:
Layla Hagen´s Talent für wunderbare Familien, in der jeder einzelne Protagonist/jede einzelne Protagonistin etwas ganz spürbar besonderes ist!
Gleich auf den ...

Ich kann es einfach nur immer wieder betonen:
Gleich auf den ersten Blick habe ich jeden einzelnen in mein Herz geschlossen und wünsche mir jedesmal aufs neue, das diese Charaktere real wären.

Moderner und flüssiger Schreibstil, herrliche Dialoge, und sympathische und authentische Handlungen umgeben von Liebe, Leidenschaft und Humor.

Valentina ist die Älteste Schwester in der Runde und Chefin eines Pafümimperiums und gerade, als sie sich mit einem Firmenproblem auseinandersetzen muss, lernt sie Carter kennen, der ihr Herz höher und höher schlagen lässt...

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man die Emotionen, die an gewissen Stellen genau so sein sollten, doch werden sie genau so schnell von Humor, Leidenschaft und den spürbaren echten, tiefen Gefühlen in den Schatten gestellt, das gefällt mir ziemlich gut.

Valentina und Carter haben mich erreicht, ich hatte wunderbare Lesestunden und kann kaum den nächsten Band abwarten!

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.12.2020

schockierend, mitreißend, beängstigend

Ich war der Lärm, ich war die Kälte

Mit "Ich war der Lärm, ich war die Kälte" bin ich Genretechnisch einen ganz neuen Weg gegangen, kann aber nicht sagen, das es eine schlechte Idee war.

Darum geht´s:
Lexi, ein junges Mädchen, ohne Freunde, ...

Darum geht´s:
Lexi, ein junges Mädchen, ohne Freunde, ohne Hobbies, ohne Zukunft, die nichts anderes möchte als von ihrer Familie geliebt werden, stattdessen von ihrem künftigen Stiefvater unterdrückt wird und deshalb mit heftigen Aggressionsproblemen zu kämpfen hat.

Alleine schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, der mich tatsächlich eine Vermutung zum Ende der Geschichte austellen ließ, die sich zum Glück nicht bestätigt hat!
Der Klappentext war für mich interessant genug um den Weg mit diesem Buch zu gehen.

Das Buch wird schonungslos ehrlich und mitreißend aus Lexi´s Sicht erzählt und wow, dieses Mädchen trieb mir die Tränen in die Augen, immer und immer wieder, ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und ihr all die Liebe gegeben, die sie verdient hat.
Ich kann wegen Spoilergefahr zum Inhalt gar nicht so viel erzählen, ihr müsst dieses Buch selber lesen aber ich war von Anfang bis Ende so unbeschreiblich wütend, so richtig haareraufend und kurz-vorm-Schreikrampf wütend!
Auf wirklich alle, die in diesem Buch eine Rolle spielen (außer Lexi)

Was sie alles tut für ein bisschen Anerkennung und Akzeptanz ihrer Familie hat mir wirklich das Herz gebrochen, denn die Liebe und die Akzeptanz der eigenen Familie, egal ob blutsverwandt oder nicht, sollte selbstverständlich sein!

Mich hat dieses Buch völlig sprachlos zurückgelassen, ich finde auch jetzt noch nicht die richtigen Worte für diese Geschichte...

Vielen Dank an "Testleser-werden"/Randomhouse für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Noch nie war ein Buch von Brittainy C. Cherry gleichzeitig so frustrierend und schmerzhaft!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem Band 1 mein Herz sowas von weggefegt hat, wie immer bei einem Buch von Brittainy konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung verschlingen zu können und die ging überraschenderweise gar nicht so weiter, wie ich vermutet hätte und so machte ich mich gemeinsam mit Shay und Landon auf eine unbekannte Reise zwischen Dunkelheit und Licht.

Die Achterbahnfahrt aus Wut, Enttäuschung, Frustration und Angst verwandelte sich zunehmend in einen ausgewachsenen Hurrikane, der all meine Empfindungen aus dem ersten Band mit sich zog und mich völlig leer zurück ließ, als Landon Shay´s und auch meinem Herzen entgültig den Rest gab.
Ich war innerlich eine so leere Hülle, das ich anscheinend vergessen hatte, wie man weint, flucht, lächelt...

Ich habe innerlich um den Landon getrauert, der einst mein Herz erobert hat ohne viel dafür tun zu müssen, denn der Landon in dieser Fortsetzung ist nicht wiederzuerkennen, das hat mir furchtbare Angst gemacht und war ein einziger Stich mitten durch Herz und Seele und dieses Blut war Shay gewidmet, denn mein Herz blutete für sie, wegen ihr, weil sie nicht verdient hat, das ihre Güte, ihre Liebe, ihre Wärme, ihre Geborgenheit so mit Füßen getreten wird.

Meine Emotionen zu Shay und Landon hat, genau wie die beiden sich, im Laufe des Buches, verändert und das hat mich gleichermaßen frustriert und überrumpelt, weil ich´s nicht wollte, doch die beiden haben mich auch wieder geheilt und dafür gesorgt, das meine Augen doch noch ein paar Tränchen vergießen und mein Gesicht wieder lächeln kann, aber alles war so ungewohnt anders als ich es von Brittainys Büchern gewohnt bin, ein Gefühl, welches ich hoffentlich nie wieder erleben muss!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Zurück nach Logans Beach, ein gelungenes Wiedersehen!

King - Er wird dich beschützen

Nochmal zurück nach Logans Beach, zu King und seiner Familie, mit denen diese lange Reise begann, war wirklich eine tolle Überraschung für mich, als ich diese Novella hier entdeckte, denn ich dachte, das die Reihe beendet ist, doch T.M. Frazier hat all ihren Lesern, die noch nicht genug aus Logans Beach haben, einen Wunsch erfüllt, eine tolle Geste.

Dieses Buch beginnt mit einer Einführung... von Preppy.
Mehr muss ich nicht sagen oder ? Ich habe nicht aufhören können zu lachen.
Aber, er hat im ganzen Buch irgendwie allen die Show gestohlen.

Natürlich ist eine Novella eine Kurzgeschichte und die elf enthaltenen Kapitel sind ebenfalls überschaubar kurz gehalten und doch ist jede einzelne Seite sehr intensiv, denn King und seine Familie durchleben nochmal eine schwierige Zeit, gehen gemeinsam durch den Sturm, der aufzieht und unwiderruflich alles in Dunkelheit hüllt und gleichzeitig wird hier ein Thema angesprochen, welches viele Frauen durchleben müssen und welches nie totgeschwiegen werden sollte !
Ich finde es toll, das mit dieser Geschichte noch etwas ernstes vermittelt werden soll und das hat T.M. meiner Meinung gut umsetzen können.

Der Zusammenhalt dieser riesigen Familie, die allesamt gute Menschen sind, trotzallem, was sie tun hat mein Herz vor Liebe übersprudeln lassen!
Es war sehr gefühlvoll, tiefgründig, leidenschaftlich und super witzig