Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

" Unendlich traurig , herzzereißend und gefühlvoll ♥"

Perfectly Broken

" Unendlich traurig , herzzereißend und gefühlvoll ♥
- das wohl emotionalste Buch, was Sarah Stankewitz jemals geschrieben hat "

Das Cover ist ein Eyecetcher, keine Frage ! Da hat Ullstein wirklich ...

" Unendlich traurig , herzzereißend und gefühlvoll ♥
- das wohl emotionalste Buch, was Sarah Stankewitz jemals geschrieben hat "

Das Cover ist ein Eyecetcher, keine Frage ! Da hat Ullstein wirklich etwas ganz wunderschönes gezaubert , genau wie beim Klappentext , der so viel verrät und doch irgendwie auch nichts , aber ich sag´s euch , ohne Taschentücher läuft hier einfach nichts ! Legt sie also griffbereit

Sarah´s Schreibstil ist wie gewohnt modern und flüssig und obwohl ich diese Geschichte , die ich bereits vor zwei Jahren , nachdem Sarah sie fertig geschrieben hatte, bereits lesen durfte , haben mich Brooklyn und Chase genau wie damals von Anfang bis Ende festgehalten , ich hatte keine Chance mein Herz zu schützen und zu entkommen -.-

Sie gehörten schon damals in mein Leserherz , tun es jetzt und für immer ♥

Ich weiß nicht , wie ich diese Gefühle , die ich in mir trage , beschreiben soll .
Brooke und Chase haben mir mein Herz aus der Brust gerissen und es Stück für Stück qualvoll zertrampelt.
Es war wirklich unmöglich , keine Tränen zu vergießen .... ich bin wirklich sang- und klanglos untergangen in den Sturzbächen , die ich geweint habe :x
Ich kann auf jedenfall sagen , ich habe dieses Buch genau so gefühlt wie es die Protagonisten getan haben .
Leid , Schmerz, Trauer , Wut , Liebe , Schicksal und eine ganz besondere Art sich kennen-und liebenzulernen ~ eine Achterbahn der Gefühle von der man nicht weiß wann genau sie eigentlich anfängt und wo sie wieder aufhört ...

Dieses Buch hat mir mehr gegeben als ich geahnt habe und wird für immer etwas besonderes für mich sein <3

Ich bin einfach unglaublich sprachlos, weil perfectly broken , das wohl emotionalste ist, was ich von Sarah bisher gelesen habe und ich bin unglaublich dankbar und stolz , das dieses Buch endlich endlich endlich ein Verlagsbuch geworden ist liebe,liebe,liebe

Ich bedanke mich von Herzen mit ganz viel Liebe bei Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ich muss ganz dringend nach Irland auf die Insel Caorach !

Show me the Stars

Show me the Stars ist ein Eyecatcher , keine Frage !

Show me the Stars ist ein Eyecatcher , keine Frage !
Auch dem Klappentext , der den Leser auf eine Insel in Irland zu einem Leuchtturm lockt , kann man nur schwer widerstehen , doch erst die Leseprobe konnte mich dazu bewegen mich für das Buch zu entscheiden !

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Liv und Kjer , aus der Ich-Perspektive nur von Liv . Ich habe mir so oft gewünscht , was Kjer macht und denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Seine Sicht wäre sicherlich wahnsinnig interessant gewesen
"Luxusproblem" einer Leserin, die die Ich-Perspektive bevorzugt , würde ich sagen

Wobei ich direkt mal bei den Protagonisten bleiben kann , denn sie sind sympathisch und authentisch , so wahnsinnig echt dargestellt . Man möchte Airin anrufen , wenn man etwas auf dem Herzen hat , man möchte Kjer anrufen , wenn man das Bedürfnis nach wunderschönen Augen, einer singsang Stimme und definierten Musklen hat , man möchte Liv anrufen für einen Besuch auf Matthew , wenn man alleine sein möchte und man geht in´s Brady´s , wenn man genug vom Alleinsein hat.

All das und noch mehr , brauchen wir alle !

Das Setting ist wahnsinnig interessant und hebt sich defintiv von allen anderen Büchern aus diesem Bereich ab, denn ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Buch mit einem Leuchtturm gelesen zu haben , der alles und jedem die Show stiehlt :-p

Diese unendliche Weite des Meeres , das tosende Wasser , welches an die aufragenden Felsen kracht , das sind wirklich unbeschreiblich schöne Bilder und Geräusche , die man beim lesen vor Augen und in den Ohren , sogar im Herzen hat <3

Die Geschichte fegt von Anfang bis Ende wie eine leichte Brise über einen hinweg . Sicher gibt es Momente , die die Brise in einen kleinen Sturm verwandeln , aber niemals so hart , das man in den Abgrund fliegt , sondern so , das man vor ihm zum stehen kommt .

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch miteinander verbunden , die Geschichte von Kjer und Liv, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat , hat mein Herz für Band 2 "Save me from the Night" und Band 3 "Find me in the Storm" geöffnet, denn obwohl es sich um Protagnisten handelt , zumindest die weiblichen , die man in Show me the Stars kennenlernt , bin ich mir sicher, das Liv und Kjer sich auch das ein und andere mal blicken lassen und ich doch zufriedengestellt werde mit den beiden

Was mir am Ende noch zu sagen bleibt ist , ich bin froh , das ich mich für Show me the Stars entschieden habe. Punkt.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine sommerliche Liebesgeschichte für zwischendurch :-)

Nayra und Jo

Nayra & Jo - Der Beat einer Liebe ist optisch ansprechend und der Klappentext verspricht einen unvergesslichen Sommer der umgeben ist von nichts als Musik, Freundschaften und der Liebe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Anke Weber ist modern und flüssig , ich war schnell in der Geschichte, die jeweils aus der Sicht von Nayra & Jo erzählt wird drin, obwohl ich mich mit deutschen Settings immer unglaublich schwertue .

So ein Festival klingt nach unbeschreiblich geilen Zeiten, die man nie wieder vergisst und eigentlich unbedingt erlebt haben muss.
Anke Weber gab mir das Gefühl , ich wäre live auf dem Festival und die "Clique" wären meine Freunde.

Nun aber zum schwierigen Teil. Ich weiß nicht ob ich diese einzigartige Begegnung zwischen zwei Menschen , die sich niemals wieder aus dem Kopf bekommen und nach nur einem Treffen von der großen Liebe sprechen für klischeehaft oder durchaus möglich halten ich soll ...

Ich persönlich war die meiste Zeit bei klischeehaft und fand die ganzen zig tausend Zufälle eher unglaubwürdig .
Jetzt könnte man sagen , klar , es ist eine fiktive Geschichte die durchaus gerne mal klischeehaft sind , nun , dagegen spricht auch gar nichts , aber obwohl ich weiter oben im Text erwähne , das sich Nayra und ihre Freunde angefühlt haben wie meine Freunde, muss ich doch sagen , sind sie es, die diese Geschichte für mich schwierig und unrealistisch gemacht haben .

Denn diese Protagonisten sind wirklich anstrengend , oftmals empfand ich sie als kindisch und naiv und stellte mehr als einmal die Handlung von Nayra und Jo in Frage .
Sie machten es mir echt versammt schwer mit ihnen hundertprozentig warm zu werden und bis zum Ende hin habe ich mir wirklich Mühe gegeben , aber es hat nicht gereicht ...

Ich bin mir sicher zu wissen , was mir die Geschichte sagen soll und sie machte mich in einigen klitzekleinen Momenten auch nachdenklich , aber insgesamt betrachtet bin ich der Meinung man hätte den mittleren Teil weniger langatmig und mit weniger klischeehaften Zufällen schöner gestalten können .

Für zwischendurch , wenn man in der Sonne liegt , keine großen Ansprüche und nicht viel nachdenken möchte , ist dieses Buch gut wirklich gut geeignet .

Übrigens: Die Playliste und die Zukunftsmusik , die kurz und kackig ist brachten Anke Weber Pluspunkte ein

Veröffentlicht am 18.07.2019

Eine nicht einfache , aber schöne Liebesgeschichte von Emery und Nolan :-)

Hope Again

Ich habe mich wahnsinnig gefreut , als ich sah, dass die "Again"-Reihe weiter fortgesetzt wird und weil ich die drei Vorgänger sehr geliebt habe , waren meine Erwartungen dementsprechend hoch .

Ich möchte ...

Ich möchte nicht sagen, dass ich von "Hope Again" enttäuscht bin , ich kann aber auch nicht sagen , das es meinen Erwartungen zu 100 % gerecht wurde , denn obwohl ich Ecken und Kanten liebe , sind es doch Kleinigkeiten , die mich an Emery und Nolan gestört haben.

Wenn ich nach Woodshill reise , fühlt mein Herz , dass es ~ZUHAUSE~ ist

Der herausragend moderne und lockere Schreibstil von Mona , ihr Talent für Protagonisten, denen man nicht lange fernbleiben kann und die Tatsache , dass im richtigen Moment die passenden Emotionen hervorgehoben wurden macht die Geschichte von Emery und Nolan zu einer nicht einfachen , aber schönen Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen .

Und OMG ! Ich habe doch tatsächlich mein Herz an jemanden verloren , der eigentlich im Hintergrund verborgen bleiben soll , jedenfalls bis zum nächsten Jahr

Sorry Emery und Nolan , ich mag euch sehr , aber mein Herz hat Blake ganz für sich gewonnen LIEBE

I lost my heart in Woodshill , again <3

Veröffentlicht am 11.07.2019

Drama , prickelnde Momente und echte Gefühle !

Player

Das ich ein verrücktes Vi Keeland Groupie bin ist wohl für viele keine Überraschung mehr , ich habe mich bereits mehrfach dazu bekannt

Emery , Drew und auch Roman sind vom ersten Moment an sympathisch ...

Emery , Drew und auch Roman sind vom ersten Moment an sympathisch und authentisch , humor- und liebevoll sowie sehr sexistisch veranlagt , allerdings wissen sie , wann es Zeit ist echten Gefühlen in den Vordergrund zu stellen

Mit der Geschichte von Emery und Drew hatte ich ganz Keeland-like mächtig was zum lachen , prickelnde Momente und auch ein Drama zu überstehen ...

Eine wunderbare Geschichte , die ich sehr gerne weiterempfehle