Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2024

Ob ich mich jemals von diesem Buch erholen werde ?

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Am Anfang einer Geschichte weiß man nie, wohin sie führt und wie sie endet.

Am Anfang einer Geschichte weiß man nie, wohin sie führt und wie sie endet.
In einer Geschichte wie die von Summer und Ares ist diese Ungewissheit die schlimmste aller Gefühle, weil ich seit unendlich vielen Tagen hier sitze und nicht weiß, wie ich über dieses Buch hinweg kommen soll. Mein Herz ist gebrochen, meine Seele ist dunkel und leer und meine geweinten Tränen kann ich schon lange nicht mehr zählen und die Worte fehlen mir auch.
Aber, die Dunkelheit mal beiseite, denn heute scheint die Sonne

Deswegen erzähle ich euch viel lieber, das Almost isn't enough trotz aller Tragödien einen unglaublich schönen, sommerlichen Wohlfühlfaktor bietet, den man ebenso schnell wie die tollen Charaktere, die im Laufe der Geschichte zu einer Familie werden, nicht wieder verlassen möchte

Diese unglaublich bewegende Geschichte enthält wichtige, ernstzunehmende Botschaften, die man weder verdrängen noch leichtsinnig abtun sollte.

Jennifer Bright hat mit ihrem tiefgründigen aber auch humor- und liebevollen und modernen Schreibstil eine Achterbahn der Gefühle erschaffen für die man vielleicht nicht bereit ist und von der man wirklich schwer wieder herunterkommt, aber sie hat auch einen Ort voller Liebe, tiefen Freundschaften, Zusammenhalt in allen Lebenslagen und unvergesslich schönen Momenten hinterlassen

Danke Jennifer, das ich dein wunderschönes Buch schon vorab lesen durfte, das bedeutet mir wirklich sehr viel, hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung!

Veröffentlicht am 09.08.2024

Grumpy x Sunshine

Heartless

Ich hätte noch ewig weiterlesen können, so sehr haben mich Sunshine Willa und Grumpy Cade für sich gewonnen.

Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde mit den beiden genossen. Es war mir ein wahres Fest zu sehen, wie sehr sich Cade gegen seine aufkommenden Gefühle und Bedürfnisse wehrt, während sich Powerfrau Willa wie ein Wirbelsturm über die Ranch und in die Herzen aller stürmt und für Luke ein so wichtiger Mensch wird. Hat mich wirklich echt tief berührt, die ganze Dynamik und die Entwicklung der Charaktere.

Selbst der Humor und Spice kamen hier überhaupt nicht zu kurz , es war von allem genug vorhanden, sodass immer etwas lesenswertes passiert.

Das Setting stelle ich mir wirklich wie einen absoluten Wohlfühlort an dem man sich gleich auf den ersten Blick zuhause fühlt und verliebt. Besonders mit einer solch chaotischen Herzensfamilie! Ich lieb die wirklich alle.

Gerne würde ich auch mehr über den dritten Eaton Bruder Beau erfahren, der hoffentlich im Verlauf der noch erscheinenden Teile der Reihe eine tiefere Rolle spielen wird, da er scheinbar keine eigene Geschichte bekommt, da die anderen Teile von anderen Charakteren handeln wird ... auf die es in diesem Teil sogar schon einen kleinen Teaser gibt, was ich total mag, das hält die Spannung aufrecht und sorgt dafür, das man die Reihe nicht aus den Augen verlieren möchte, was mir allerdings bei diesen Charakteren und diesem Setting niemals passieren könnte, dafür sind sie viel zu laut, chaotisch, charmant, sexy und liebenswert!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Hallie und Ransom konnten mich leider nur mittelmäßig erreichen

Thorne Princess

Mit "Thorne Princess" erscheint eine langersehnte neue Geschichte aus der Feder von L.J. Shen, auf die ich mich dann auch gleich stürzte, obwohl ich ahnte, das die Kapitel wieder unendlich lang sein werden, wie eigentlich in ihren Büchern. Das würde mich auch gar nicht stören, wenn ich mich den Charakteren zurecht käme und mir die Geschichte so gut gefallen würde, das ich die Kapitellänge überhaupt nicht spüre, leider war das in diesem Buch nicht der Fall.

Hallie ging mir leider so tierisch auf die Nerven mit ihrer kindischen Art, das ich mich immer gefragt habe, was genau Ransom eigentlich an ihr findet. Wirklich kein Witz.
Mich hat berührt, was Hallie mit ihrer Familie und in ihrem jungen Leben bereits durchlebt hat, keine Frage, diesen Tiefgrund gab es hier, aber anhand ihrer Art wurde ich mit ihr nicht vollends warm.
Ransoms Entwicklung war wahnsinnig spannend, lückenlos und er ist sich dabei immer selbst treu geblieben, auch seine Lebensereignisse und seine daraus resultierenden Gedanken und Handlungen in gewissen Dingen haben mich tief berührt,

Zusammen ergeben die beiden ein explosives Gemisch aus schlagfertigen Dialogen, fragwürdigen Methoden die Aufmerksamkeit des anderen auf sich zu ziehen, Witz, Charme, ein bisschen Spice und tiefe Gefühle, die sich auf sehr schöne Art und Weise entwickelt hat. Leider hat es mich insgesamt aber nicht komplett abholen können, weshalb meine Bewertung im Mittelmaß liegt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 05.08.2024

ich war nicht bereit für Janes und Abbys Geschichte...

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Eigentlich glaubte ich zu wissen, das ich bereit war für den langersehnten vierten Band des Whitestone Hospitals. SPOILER: Ich.war.es.NICHT!!!!

Holy Shit, was habe ich herzzereißend geschluchzt, Unmengen ...

Holy Shit, was habe ich herzzereißend geschluchzt, Unmengen an Tränen vergossen und in unzählige Taschentücher geschnieft.

Jane und Abby sind so tolle Frauen, die einen wirklichen abwechslungsreichen, aber stressigen und unfassbar schweren Beruf haben, in dem sich wichtige, dramatische und traumatische Geschehnisse niemals vermeiden lassen und man lernen muss, damit umzugehen, wenn man selbst nicht daran zerbrechen möchte. Ich finde es absolut wundervoll, das Ava in dieser Geschichte ausschließlich die Gynäkologie des Whitestones bedient hat und extrem wichtige Gesundheitsbilder, die viel zu selten ein Thema sind, aufgegriffen hat.

Die reine Liebesgeschichte zwischen Jane und Abby war ziiiiiiiiiiiiiiiiimlich slow burn und eher auf die "schüchterne" Art und Weise, das bin ich gar nicht mehr gewohnt und habe mir oft ein wenig mehr gewünscht, aber ich verstehe auch, warum das nicht der Fall ist.

Insgesamt konnten Jane und Abby überzeugen! Ich habe geschluchzt, laut gelacht, still geschmunzelt und mit allen Mitteln versucht mein Herz zusammenzuhalten und mich nicht im Schmerz zu verlieren und das hat spätestend am Ende, welches ziemlich überraschend war auch funktioniert und ich freue mich SO sehr und bin ehrlich dankbar dafür und ultra gespannt!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine Begegnung, die alles verändert

Men of Manhattan - More Than One Night

Mit Owen und Devyn geht die "Law of Opposits Attract"-Reihe in die bereits dritte Geschichte des Vierergespanns, welches ich unheimlich lieb gewonnen habe. Mich stimmt es unheimlich traurig, das ich den fünften im Bunde nur durch Erzählungen kennenlernen durfte, denn die Traurigkeit kommt bei diesen Männern viel zu oft zum Vorschein, aber mir gefällt, das sie ihre Gefühle offen zeigen und niemals verstecken,

Devyn und Owens Geschichte steht unter einem ziemlich schlechten Stern, da Devyn eigentlich gar nicht in New York Zuhause ist, in einer ON/Off-"Beziehung" lebt und durch ihre Mutter unter sehr starken Vertrauensproblemen und Verlustängsten leidet, während Owen noch nie in seinem leben verliebt war und sein Herz immer nur für seine Arbeit als Luxusimmobilienmakler schlug. Doch eine Begegnung und einen One Night Stand später steht die Welt bei beiden Kopf und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Allerdings auf ziemlich langsame Art und Weise, weil die angesprochenene ernstzunehmenden Probleme der Charaktere eine wichtige Rolle spielen und tatsächlich auch im Mittelpunkt stehen, weshalb diese Geschichte nicht ganz so spicy ist und und Tiefgrund und Romantik für meinen Geschmack auch eher nebensächlich ist, durch den tollen Schreibstil, Witz und Charme aber super integriert wurde, sodass auch diese beiden Punkte nicht zu kurz kommen.

Ich mag die Reihe wirklich sehr gerne und bin wirklich traurig, das Anfang des nächsten Jahres schon der letzte Teil erscheinen wird
Aber, wo sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue und ich freue mich über alles von Vi und Penelope, sie gehören zu meinen All Time Favorites.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies hat keinerlei Einfluss auf meine Bewertung