Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

Traumhafte Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Dieses Buch bricht einem das Herz - und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen (Mona Kasten)

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Sage hat sich von ihrem Stiefvater mal wieder unter Druck setzen lassen und sich von Luca getrennt. Sie ist wahnsinnig unglücklich und wohnt derzeit in einem schäbigen Motel. Etwas anderes kann sie sich nicht leisten. Sie pflegt aber nach wie vor Kontakt zu April und den anderen Freunden und kann Luca daher nicht komplett aus dem Weg gehen. An Silvester bringt Luca eine andere Frau mit und Sage geht es damit sehr schlecht. Als Luca eines Tages wieder den Kontakt zu ihr sucht, weiß sie erst nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie liebt ihn noch immer, traut sich aber auf Grund ihrer Vergangenheit und einiger Geheimnisse daraus, von denen Luca noch immer nichts weiß, nicht, sich nochmals auf ihn einzulassen. Erst als Luca nicht aufgibt, merkt Sage, dass er es scheinbar wirklich Ernst meint und muss nun eine Entscheidung treffen. Wird sie weiterhin ihr Geheimnis bewahren um ihre Schwester Nora zu schützen oder wird sie endlich ehrlich zu Luca und ihren Freunden sein um dann eventuell glücklich zu werden....?

Hach..... Sage und Luca!
Es war einfach wieder traumhaft ❤.
Das Cover ist wieder richtig schön gestaltet und passt gut zum ersten Teil dieser Duologie. Der Schreibstil ist wie gewohnt wundervoll und ich konnte das Buch sehr schnell lesen. Laura Kneidl versteht es gut, dem Leser die Gefühle näher zu bringen. Man fällt während des Lesens quasi von einer Emotion in die nächste und leidet mit den Figuren mit.
Ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere Bücher von der Autorin geben wird.
Dieser zweite Band war für mich auf jeden Fall schon einmal eines der Jahreshighlights 2018.

Autorin: Laura Kneidl
Titel: Verliere mich. Nicht.
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 467
Erscheinungstermin: 26.01.2018
ISBN: 978-3-7363-0549-6
Verlag: Lyx

Veröffentlicht am 04.01.2018

Schwermütig aber trotzdem Überwältigend

True North - Schon immer nur wir

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Es gibt nur das hier und jetzt.
Diesen Moment.

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Es gibt nur das hier und jetzt.
Diesen Moment.

Als Jude in seinem Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor 3 Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie.
Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich deswegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …

Der junge Jude hat in seiner Vergangenheit viele Fehler gemacht. Er hat Drogen konsumiert, dadurch seine große Liebe Sophie enttäuscht und verloren und schließlich auch noch einen schwerwiegenden Unfall gebaut, welcher ihm eine nicht unerhebliche Gefängnisstrafe eingebracht hat.
Nachdem er seine Strafe abgesessen hat und einen entsprechenden Entzug gemacht hat, treibt es ihn als Hilfsarbeiter auf die Farm der Shipley´s. Er wird dort mit offenen Armen und ohne Vorurteile empfangen.
Als jedoch der Winter naht und es nicht mehr genügend zu tun gibt, muss sich Jude wohl oder übel seinen Dämonen stellen und nach Hause zurückkehren, an den Ort an dem alles begann.

Sophie hat Jude absolut vertraut und ihn bis über alles geliebt. Das Schicksal meinte es jedoch nicht gut mit den beiden und legte ihnen etliche Steine in den Weg. Sie haben sich jahrelang nicht gesehen und als Jude plötzlich nach Jahren wieder auftaucht, verschlägt es Sophie die Sprache. Sofort sind die alten Gefühle wieder da. Aber wird es für die große Liebe eine zweite Chance geben??

Das Cover im „Natur-Look“ gefällt mir gut und passt natürlich auch wunderbar zum ersten Band der Reihe. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mich diese Geschichte ebenfalls so fesseln kann wie der erste Band.
In diesem Teil überwiegend nicht wie im ersten Band Witz und Charme, sondern es war wesentlich schwermütiger und „düsterer“ was aber nicht zuletzt an der Geschichte als solches liegt.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir dieses Buch auch sprachlich bzw. von der Zeichnung der Figuren her wieder gut gefallen hat. Sarina Bowen hat einen tollen Schreibstil, allerdings war ich von Band 1 doch ein wenig mehr begeistert. Dies soll natürlich nicht heißen, dass es sich um ein schlechtes Buch handelt. Ich werde auch in Zukunft weitere Bücher der Autorin lesen.

Autorin: Sarina Bowen
Titel: True North - Schon immer nur wir (Band 2)
Seitenanzahl: 397
Preis: 12,90 €
Erscheinungstermin: 21.07.2017
ISBN: 978-3-7363-0600-4
Verlag: LYX

Veröffentlicht am 28.12.2017

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Nach dem Schweigen

Dein Tod wirft lange Schatten ...

Dein Tod wirft lange Schatten ...

Mitten in London stürzt Ellen Cramer zwanzig Stockwerke tief in den Tod. Die Nachricht vom Selbstmord schockt Familie und Bekannte, schließlich galt die erfolgreiche Unternehmerin als beliebt und psychisch völlig gesund. Besonders ihre Nichte Saskia ist erschüttert: War ihre geliebte Tante, ihre engste Vertraute, vielleicht nicht ehrlich zu ihr?
Als sich herausstellt, dass Ellen ermordet worden ist, beginnt die zu ahnen, wie tödlich die Geheimnisse ihrer Tante gewesen sein müssen.
Saskia begibt sich auf riskante Spurensuche - und weiß schon bald nicht mehr, wem sie eigentlich trauen kann ...

Die junge Saskia Flynt hat seit langem ein sehr enges und vertrautes Verhältnis zu ihrer Tante Ellen Cramer. Diese hat sie und ihren Bruder Max nach dem frühen Tod der Mutter groß gezogen und war immer für die beiden da. Als Ellen unter myteriösen Umständen zu Tode kommt, bricht für Saskia eine Welt zusammen.
Ihre Tante hatte keinerlei Depressionen oder zeigte sonstige Anzeichen, die einen Selbstmord gerechtfertigt hätten. Sie hat das rentable Familienunternehmen (welches Koffer produziert) nach dem Tod ihrer Schwester mit ihrem Mann George zusammen weitergeführt.
Der Vater von Saskia und Max hatte sich auf Grund seiner Trauer aus dem Unternehmen zurückgezogen.
Kurze Zeit später stellt die Polizei jedoch fest, dass es sich bei Ellens Tod nicht wie zuerst vermutet um einen Selbstmord, sondern um Mord handelt. Die junge Frau ist nicht vom Dach gestürzt, sondern wurde gestoßen.
Für Saskia stellt sich nun die Frage, warum jemand ihrer Tante dies angetan haben könnte?
Eine weitere Rolle spielt auch Saskias Therapeut Oliver Stinner, bei dem sie seit Jahren in Behandlung ist.
Weiterhin gibt es noch Jack Bernard und Noemi Redcliff, die beide den Sturz von Ellen Cramer als Augenzuegen miterlebt haben. Noemi misst diesem allerdings nicht viel Bedeutung bei, da Sie im Crystal Met Rausch war und alles für eine Sinnestäuschung hielt.

Wird Saskia dem scheinbar dunklen Geheimnis ihrer Familie auf die Schliche kommen und den grausamen Tod ihrer Tante aufklären können?
Welche Rolle spielen die beiden Augenzeugen und Saskias Therapeut in diesem Drama?? Und was genau hat Sienna Johnstone mit der Sache zu tun?

Nachdem ich Anfangs eher skeptisch an diese Geschichte herangegangen bin, muss ich sagen, dass die Autorin es auch hier wieder geschafft hat, mich binnen weniger Seiten vollkommen für die Story einzunehmen. Auch ohne die von mir immer geliebten Kommissare Schneidmann und Käfer und mit einer Geschichte die nicht in und um Münster, sondern in der Metropole London spielt, konnte Christine Drews mich hier vollkommen überzeugen.
Die Geschichte ist zwar, so wie es das Cover schon vermuten lässt, recht düster, aber dafür auch mit reichlich Spannung bestückt.
Die verschiedenen Handlungsstränge wirken auf den ersten Blick so, als hätten sie nicht wirklich viel miteinander zu tun, aber nach und nach, Seite um Seite und von Kapitel zu Kapitel lüftet sich das Dunkel immer mehr und dem Leser wird klarer, wie die einzelnen Personen zusammengehören.
Alles begann vor Jahren mit dem Mord an Saskias Mutter und findet nun seinen traurigen und spannenden Höhepunkt.
Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich die Geschichte "durschaut" habe, wurde zum Ende hin jedoch mal wieder eines besseren belehrt.
Ich wollte während des Lesens immer herausfinden, wer Ellen getötet haben könnte und habe somit binnen kürzester Zeit die knapp 400 Seiten inhaliert bzw.verschlungen.

Für mich war dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite mal wieder eine richtig gute Spannungslektüre, die den Titel "Thriller" absolut verdient hat.

Autorin: Christine Drews
Verlag: Bastei Lübbe

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wahnsinnig lustig

Die Assistentinnen

Gute Mädchen kommen bis ins Vorzimmer, böse überallhin!

Tina Fontana, Assistentin eines mächtigen CEO, hat immer nach den Regeln gespielt. Doch was hat es ihr gebracht?
Einen Studienkredit, den sie seit ...

Gute Mädchen kommen bis ins Vorzimmer, böse überallhin!

Einen Studienkredit, den sie seit Jahren erfolglos versucht abzuzahlen, einen Job, für den sie überqualifiziert ist, und ein Leben in New York, das sie sich nicht leisten kann. Als ein Fehler bei der Spesenabrechnung ihr die Chance eröffnet, alle ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen, steht sie vor der Wahl: weiter ein braves Mädchen sein oder sich endlich auch ein Stück vom Kuchen nehmen? Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen gut ausgebildeten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird ...

Die junge Assistentin Tina Fontana arbeitet für den mächtigen CEO Robert. Bei der Buchung einer seiner Reisen und der anschließenden Spesenabrechnung kommt sie durch einen Fehler in den Besitz eines Schecks von 19.147 Dollar. Mit dieser Summe könnte sie ihren Studienkredit mit einmal ablösen und ein relativ sorgenfreies Leben führen. Sie trägt den Scheck einige Tage mit sich herum, da es im Büro scheinbar noch nicht aufgefallen ist, dass dieser Betrag fehlt. Die Summe bedeutet für sie Unmengen, für ihren Chef Robert sind es nur Peanuts. Schließlich entscheidet sie sich dafür, den Scheck einzulösen. Kurz danach kommt ihr ihre Kollegin Emily uf die Schliche und erpresst sie damit auch für sie die eine oder andere Spesenabrechnung zu “schönen“, damit sie von ihrem Studienkredit ebenfalls schnell wegkommt. Die beiden ahnen allerdings nicht, was dies für eine Kette von Ereignissen in Gang setzt ...

Dieses Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich habe es einfach nur weggesuchtet. Tolle Charaktere (Tina war mir sofort symphatisch) und ein toller einfacher und verständlicher Schreibstil der Laune macht. Ein wundervolles Buch um es relativ schnell zu lesen und sich dabei auch noch zu amüsieren. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Autor/in: Camille Perri
Titel: Die Assistentinnen
Seitenanzahl: 301
ISBN: 978-3-86396-095-7
Verlag: INK

Veröffentlicht am 10.12.2017

Absolut traumhaft und voll großer Gefühle ...

Wir sehen uns beim Happy End

Ella liebt Märchen.

Ella liebt Märchen.
Aber noch mehr liebt sie Happy Ends. Schließlich gibt es schon genug schlimmes auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Und so schreibt sie sie einfach um, gibt ihnen ein schöneres, nein, das RICHTIGE Ende.

Oscar ist traurig.
Aber er weiß es nicht einmal. Dann trifft er auf Ella, die möchte, dass auch bei ihm alles gut wird. Nur: Kann man das überhaupt? Einem anderen Menschen ein Happy End schenken? Und was tut man, wenn der das vielleicht gar nicht will?

Emilia Faust - gennant Ella - träumt von Happy Ends. So liegt es nahe, dass sie Bücher, Filme und Gedichte umschreibt und allen ihren Geschichten ein schönes Ende schreibt. Diese veröffentlicht sie auf ihrem eigenen Blog "Better Endings".
Als ihr Verlobter Philipp, für den sie seit über 6 Jahren als gelernte Hauswirtschafterin den Haushalt schmeißt, ihr einen Heiratsantrag macht, scheint ihre Welt perfekt zu sein. Kurze Zeit später findet sie jedoch heraus, dass dieser Antrag lediglich aus schlechtem Gewissen entstanden ist. Philipp hat eine Affäre mit einer Kollegin und für Ella ist klar, dass sie ihn keinesfalls mehr heiraten kann und will. Ihr eigenes Happy End scheint in Gefahr
Bei ihrer Flucht aus Philipps Haus "rennt" sie Oscar über den Haufen.
Er ist ein Mann, der sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann, Ella geht jedoch davon aus, dass dies mit dem Unfall zu tun hat.
Kurzerhand beschließt sie, sich auf die Suche nach dem Unbekannten zu machen und wenigstens ihm eine Happy End zu bescheren, wenn sie selber momentan schon nicht glücklich sein kann.
Sie "drängt" sich im ein Stück weit auf, auch wenn er sie Anfangs immer wieder von sich stößt.
Wird es Ella gelingen auch Oscar ein Happy End zu bescheren? Und wird sie selber nach der schweren Enttäuschung auch wieder glücklich sein können?

Charlotte Lucas (eigentlich unter Wiebke Lorenz bekannt) hat es bereits im letzten Jahr mit ihrem ersten Roman "Dein perfektes Jahr" geschafft mich absolut zu verzaubern.
Auch in diesem Roman ist ihr das erneut gelungen.

Ella ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine Träumerin, dies fand ich aber überhaupt nicht schlimm.
Ich habe gebannt verfolgt, wie die Protagonistin sich ins Zeug legte, sich immer mehr in Widersprüche und Lügen verstrickte und ich ihr am liebsten in manchen Situationen helfend unter die Arme gegriffen hätte.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und das gebundene Buch im Mini-Format mit einem traumhaften pinken Buchschnitt gefällt mir richtig gut.

Bei diesem Werk handelt es sich um ein absolutes Gute-Laune-Buch, welches dem Leser gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit Urlaub vom tristen Alltagsgrau garantiert.

Ich würde jederzeit wieder eines der Werke der Autorin lesen, da ich nun bereits zum zweiten Mal restlos überzeugt wurde.

Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, märchenhafte Begenungen - und die Frage, ob jede Geschichte gut ausgehen muss.

Autorin: Charlotte Lucas
Titel: Wir sehen uns beim Happy End