Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2017

Einfach Traumhaft mit Herz und Gefühl

Kopf aus, Herz an

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein.
Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

"Es tut mir leid, ich kann nicht!"
Einen Zettel mit diesen sieben kleinen Worten schiebt Michael unter der Tür durch und lässt seine Verlobte Lilly damit knapp 10 Minuten vor der Trauung mit 500 Gästen stehen. Eine absolute Katastrophe....
Lillys beste Freundin kümmert sich um die Gäste, während die Braut selber völlig zusammen bricht und kurzerhand beschließt die gebuchte Hochzeitsreise nach Thailand allein anzutreten um etwas Abstand zu der ganzen Sache zu bekommen.
So begibt sie sich in einem absolut desaströsen Zustand mit Häschenpuschen und verschmierter Mascara zum Flughafen. Noch im Flugzeug lernt sie den überaus attraktiven Damien kennen. Dieser Mann interessiert sie eigentlich gar nicht, weil er allein optisch schon gar nicht ihrem Beuteschema entspricht. Er ist das genaue Gegenteil von ihrem Ex-Verlobten Michael.
Als beide in Thailand landen passieren allerdings noch einige Dinge die sie quasi zusammenschweißen und bald schon lernt Lilly, dass man auch mal hinter die Fassade blicken muss und nicht immer vom äußeren auch auf den Charakter eines Menschen schließen sollte. Ab und an lohnt es sich einfach mal den Kopf auszuschalten und nur auf sein Herz zu hören...

Dieser Roman ist einfach eine ganz tolle Sommerlektüre. Ich habe nur knapp 24 Stunden gebraucht um die gut 300 Seiten förmlich aufzusaugen. Gerade angefangen, hatte ich schon das Gefühl nicht mehr aufhören zu können und sofort wissen zu müssen wie es mit Lilly und Damien weitergeht.
Kopf aus, Herz an hat mir dank eines tollen und flüssigen Schreibstils wundervolle Lesestunden beschert und ich bin defintiv bei Band 2 wieder mit dabei.
Jo Watson hat eine tolle Art die Geschichte zu Papier zu bringen. Auch wenn die ein oder andere Situation (vor allem die Tollpatschigkeit der Hauptfigur) ein kleines bißchen überzogen wirkte, hatte ich doch überwiegend während des Lesens ein Grinsen auf dem Gesicht.

Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen als Sommerlektüre weiterempfehlen.

Autorin: Jo Watson
Verlag: LYX Verlag

Veröffentlicht am 17.05.2017

Einfach Traumhaft mit Herz und Gefühl

True North - Wo auch immer du bist

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe…

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley ...

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach…

Audrey hat es in ihrem Leben nicht leicht…. 2 mal hat sie es vergeblich mit dem College versucht, dabei will sie doch nur eins….. KOCHEN!
Mittlerweile arbeitet sie bei einer Restaurant-Gesellschaft, allerdings als Praktikantin. Vom kochen ist dies jedoch weit entfernt.
Zu allem Übel wird sie nun auch noch nach Vermont geschickt, um die Farmerfamilien dazu zu bringen, deren Produkte an Restaurants nach Boston zu verkaufen.
Wie es der Zufall will, trifft sie dort auf den gut aussehenden Farmerssohn Griffin Shipley.
Die zwei sind sich nicht unbekannt, denn es gab mal 2 sehr interessante Wochen…. Diese Zeit liegt allerdings schon 5 Jahre zurück.
Die Funken zwischen den beiden spühen aber nach wie vor ….
Kann es zwischen dem Streit um Preise und Kochen zu einem Happy End kommen? Oder gibt es am Ende womöglich doch einen großen Cliffhanger??

Soviel kann ich zumindest schon verraten, ohne etwas vorwegzunehmen. Die Story an sich ist abgeschlossen. Bei den beiden anderen noch geplanten Büchern aus der Reihe geht es um andere Personen.
WOW! Was für ein traumhaftes Buch 
Griff und Audrey sind einfach wundervoll zusammen. Ich finde gar keine passenden Worte dafür. Man wünscht sich als Leser (ich zumindest) nur immer, dass alles gut geht und den beiden eine wundervolle Zukunft bevorsteht. Das Cover gefällt mir recht gut und auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Audrey und Griff waren mir von Anfang an symphatisch und ich habe richtig mitgefiebert.
Die verschiedenen und wechselnden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Die Kapiterl sind immer wieder unterschiedlich (mal aus der Sicht von Audrey und mal auch der Sicht von Griff) geschrieben. Dies macht es einem sehr einfach der Story zu folgen.

Zusammengefasst war True North für mich eine absolut goldige und sexy Romanze. Was kann man denn an einem bärtigen Apfelfarmer nicht lieben??? 

Ich bin wirklich gespannt, ob mir die weiteren beiden Bände aus der Vermont-Reihe ebenfalls so gut gefallen werden.

Autorin: Sarina Bowen
Titel : True North – Wo auch immer du bist (Bd. 1)
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 366
Preis: 12,90 €
ISBN: 978-3736305601
Verlag: LYX

Vielen Lieben Dank an die Lesejury und die Möglichkeit an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Mega Spannung die einen nicht mehr loslässt!

Der Näher

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil aus der erfolgreichen Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel.

Dieser wird zu Beginn nach Gummersbach gerufen, um dort einen seiner Meinung nach recht langweiligen Vermisstenfall zu bearbeiten.
Weder er noch seine Freundin Hannah sind davon begeistert. Er trifft auf den sehr mürrischen und herrschenden Kommissar Borchert, der es gar nicht haben kann, dass man ihm jemanden vom LKA vor die Nase setzt. Mit seiner anderen neuen Kollegin Doris kommt Martin Abel jedoch von Anfang an recht gut klar.
Schnell zeigt sich, dass es sich nicht um einen schnöden und langweiligen Vermisstenfall handelt.

Eine junge Joggerin wird auf ihrer täglichen Runde verfolgt, stürzt auf der Flucht in ein Erdloch und macht dort eine unheimlich grausame Entdeckung.

In dem Erdloch befindet sich eine einbetonierte Leiche. Aus dem Betonklotz ragt lediglich die Hand des Opfers heraus und in dieser befindet sich ein Gegenstand der gruseliger nicht sein könnte.
Es werden jedoch noch zwei weitere junge Frauen vermisst und recht zügig wird Martin Abel klar, dass es zwischen allen diesen Fällen eine Verbindung zu geben scheint. Diese muss er als Fallanalytiker nun finden.
Wird es ihm rechtzeitig gelingen die einzelnen Puzzleteile zusammen zu setzen um den Täter dingefest zu machen und die jungen Frauen vor dem sicheren Tod zu retten?

Ich war direkt von Anfang an völlig geflasht von der Story.
Zu keinem einzigen Zeitpunkt hatte ich das Gefühl mich zu langweilen oder mich zum lesen zwingen zu müssen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin.

Der Autor spart auch hier nicht mit Spannung und grausamen Beschreibungen. Es wird quasi "kein Blatt vor den Mund" genommen. Ich konnte schon nach den ersten 2 Kapiteln nicht mehr aufhören, weil ein extremer Spannungsaufbau stattfand, dann aber zum Ende des Kapitels wieder etliches an Fragen offen blieb und zunächst ein Szenenwechsel kam.
Mit dem Finale als solches habe ich im Leben nicht gerechnet. Ich war mir sehr sicher den Täter zu kennen und wurde doch eines besseren belehrt!

Ich habe den neuen Fall von Martin Abel wirklich sehr gerne gelesen und finde persönlich, dass es eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe ist.
Die Bücher von Rainer Löffler sind immer ein absoluter Spannungsgarant! Das lange warten hat sich in diesem Fall definitiv gelohnt.

Nun hoffe ich natürlich noch, dass dies nicht der letzte Fall für den beliebten Fallanalytiker war!

Autor: Rainer Löffler
Titel: Der Näher
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 443
Preis: 12,00 €
Erscheinungstermin: 24.04.2017
ISBN: 978-3404174546
Verlag: Bastei Lübbe

Dank der Lesejury von Bastei Lübbe durfte ich dieses Buch schon vorab als Manuskript lesen. Vielen Dank dafür, es hat wirklich sehr großen Spaß gemacht.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 23.04.2017

Abgründige und psychologische Hochspannung

The Couple Next Door

UNTERSCHÄTZE NIE DAS BÖSE - ES SCHLUMMERT IN FAST JEDEM VON UNS...

UNTERSCHÄTZE NIE DAS BÖSE - ES SCHLUMMERT IN FAST JEDEM VON UNS...

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Dich jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...

THE COUPLE NEXT DOOR ist der Thriller, über den in diesem Jahr am meisten gesprochen werden wird … „STYLIST“

Diesem Zitat kann ich persönlich nur absolut zustimmen. Wer Spannung liebt, und Thriller wie „Gone Girl“ oder „Girl on the Train“ mochte, ist mit diesem Buch auf jeden Fall sehr gut bedient!

Anne und Marco sind bei ihren Nachbarn Cynthia und Graham Abends
eingeladen. Kurzfristig sagt die Babysitterin Calliope ab. Sie sollte
eigentlich auf die erst 6 Monate alte Cora aufpassen. Nach einigen
Diskussionen entscheiden die beiden sich dazu, die kleine Cora alleine zu lassen, das Babyfon mitzunehmen und abwechselnd alle 30 Minuten nach der kleinen zu sehen.
Als beide um etwa halb zwei nachts angetrunken nach Hause kommen, steht die Haustür einen Spalt breit offen. Panisch rennt Anne nach oben ins
Kinderzimmer und findet ein leeres Bettchen vor.

Es besteht kein Zweifel: Die kleine Cora wurde entführt!

Sie verständigen die Polizei. Detective Rasbach nimmt sich der Sache an und lässt zunächst eine Fangschaltung installieren.
Aber ein Anruf des Entführers bleibt aus!

Annes Eltern, welche sehr wohlhabend sind, eilen zur Unterstützung Ihrer
Tochter herbei und sind auch bereit, ein eventuelles Lösegeld zu bezahlen.
Anne, die selber unter einer Depression nach der Geburt leidet, und sich diesbezüglich bereits in Behandlung befindet, gibt sich
selbst die Schuld am Verschwinden Ihres Babys. Sie zweifelt immer mehr an
ihrer Wahrnehmung und glaubt zwischenzeitlich auch, dass sie der kleinen
Cora etwas angetan hat. Die Polizei jedoch hat Marco, ihren Ehemann und
Vater des Kindes zum Hauptverdächtigen auserkoren.
Erst als ein Strampler von Cora zusammen mit einer Lösegeldforderung per
Post kommt, scheint es wieder Hoffnung zu geben. Bekommen Sie nach Zahlung der Summe von 5 Millionen die kleine Cora unversehrt zurück?

Ein Thriller, den ich vom ersten Kapitel an geliebt habe. Ich war unheimlich schnell mit den Figuren vertraut, konnte mich in die Charaktere hineinversetzen und habe dank der kurzen und knackigen Kapitel und des tollen Schreibstils mitgefiebert.

Die ein oder andere Wendung in der Story sorgt für extreme Hochspannung bis zur letzten absolut verblüffenden Seite.
Mir stand der Mund offen, da ich mit diesem Finale absolut gar nicht
gerechnet habe.

Ich freue mich bereits jetzt, in Zukunft hoffentlich noch weitere Bücher der Autorin zu lesen zu bekommen.

Autorin: Shari Lapena
Titel: The Couple next door
Format: Broschiert
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 349
ISBN: 978-3-7857-2585-6
Verlag: Lübbe

Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein guter Humor und wahnsinnig viel Gefühl!

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

In Band 2 aus der Again-Reihe geht es um Dawn Edwards. Wir kennen Sie aus Band 1 als beste Freundin von Allie Harper. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Spencer, der wiederum ein sehr guter Freund von Kaden White (ebenfalls bekannt aus Band 1) ist.
Doch Dawn hat sich nach einer sehr tiefen Enttäuschung geschworen, nie wieder einen Mann an sich heranzulassen und diesem zu vertrauen. Spencer hat auch sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, er lässt aber bei Dawn nicht locker und daher stellt sich irgendwann die Frage: Werden die beiden einen Weg zusammen finden? Wird es eine gemeinsame und glückliche Zukunft geben?

Mona Kasten hat mich auch in diesem 2. Band der Reihe absolut überzeugt und mitfiebern lassen. Bereits der Auftakt „Begin Again“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde es toll, dass wieder dieselbe Kulisse gewählt wurde und auch die beiden Hauptfiguren aus Band 1 auf Grund der bestehenden Freundschaften wieder eine Rolle spielen und nicht zu kurz kommen. Ich mag die Personen alle sehr gerne.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir wie schon bekannt gut gefallen.
Schon zu Beginn der Geschichte ist man als Leser quasi „gefesselt“ und fiebert mit, was in der Vergangenheit der Protagonisten passiert ist. Dies erfährt man jedoch immer nur Häppchenweise, so dass die Spannung nicht zu kurz kommt.

Trust Again ist ein New Young Adult Roman, den man jedem Leser an Herz legen kann, der einfach mal für ein paar Stunden abschalten möchte und sich von einer hinreißenden Lovestory begeistern lassen möchte.

Ich bin auf jeden Fall ein neuer Mona Kasten-Fan und werde auch bei dem für Mai 2017 angekündigten Band 3 (Feel Again) wieder mit Freude mit von der Partie sein.

Autor/-in: Mona Kasten
Titel: Trust Again (Again-Reihe, Band 2)
Format: Klappenbroschur:
Preis: 12,00 €