Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Soo toll

Boys of Tommen 1: Binding 13

„Binding 13“ ist der erste Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

In ihm geht es um Shannon und Johnny.

Für Johnny Kavanagh ist Rugby sein Leben.

Er ist der Kapitän des College Teams, ist ...

„Binding 13“ ist der erste Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.

In ihm geht es um Shannon und Johnny.

Für Johnny Kavanagh ist Rugby sein Leben.

Er ist der Kapitän des College Teams, ist aber auf den Weg ein ganz Großer zu werden.

Er darf sich keine Ablenkung erlauben.

Das ist, bis jetzt auch noch nie vorgekommen, bis Shannon auf´s Tommen College wechselt.

Shannon Lynch hatte bis jetzt kein leichtes Leben.

Sie wurde ihre ganze Schulzeit lang gemobbt und zwar so schlimm, das sie mitten im Schuljahr ans Tommen College wechselt.

Auf einmal ist da dieser beliebte, gutaussehende Junge der sich für sie zu interessieren scheint.

Die beiden beginnen eine Freundschaft und es herrscht eine unbestreitbare Chemie zwischen den Beiden.

Doch beide haben Geheimnisse die alles verkompliziert.

Nach dem Klappentext hätte ich tatsächlich nicht mit so einer krassen Story gerechnet.

Das Buch wird von der Autorin ab 16 empfohlen.

Es enthält triggernde Inhalte!

Ich weiß gar nicht groß was ich zu dem Buch sagen soll: Ich liebe, liebe, liebe es!

Wer sich irgendwie davon abgeschreckt fühlt das die beiden Anfangs 15 und 17 Jahre jung sind oder das das Buch fast 800 Seiten hat: Lest es trotzdem!

Es war einfach unfassbar schön und emotional zu lesen.

Ich liebe die Beiden und auch die Nebencharaktere waren toll.

Johnny verwendet oft vulgäre Sprache, ist aber der absolute Beschützer und unfassbar aufmerksam.

Shannon hat in ihrem jungen Leben schon so viel mitmachen müssen und kann einem einfach nur leid tun.

Trotz der emotionalen Themen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe es geliebt die Story der Beiden zu verfolgen.

Normalerweise mag ich Slow burn nicht so und auch wenn Storys sich so ziehen, was man bei 800 Seiten ja annehmen würde.

Tatsächlich habe ich gerade das an dem Buch geliebt.
Ich wollte immer weiter lesen und wollte nicht das es aufhört.

Tatsächlich ist die Story von Shannon und Johnny hier auch noch gar nicht aus erzählt, sondern geht in Band 2 „Keeping 13“ weiter, worauf ich mich schon sehr freue.

Absolute Leseempfehlung und Beweis das BookTok Hypes auch manchmal gerechtfertigt sind.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Süßer Reihenabschluss

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

„The dreams we chase“ ist der 3. und letzte Band der Emerald-Bay-Trilogie von Lorena Schäfer.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

In diesem Band geht es jetzt um Lexi.

Sie zieht ...

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

In diesem Band geht es jetzt um Lexi.

Sie zieht vom australischen Outback nach Emerald Bay, um Meeresbiologie zu studieren.

Ausgerechnet dort trifft sie Jake wieder, mit dem sie 2 Jahre zuvor beim Whale Watching war.

Sie ist nicht gut auf ihn zu sprechen und hat ihre Gründe dafür.

Nun soll ausgerechnet er ihr Partner bei einem Studienprojekt sein, welches wichtig für ihr Stipendium ist.

Sie geraten ständig aneinander; aber vielleicht steckt hinter seiner Fassade doch mehr als sie denkt?!

Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive erzählt.

Das Haters-to-Lovers Trope wurde hier wahnsinnig gut umgesetzt.

Sie waren zwar am Anfang „Haters“, wofür es Gründe gab,

aber diese wurden gut miteinander besprochen und aufgearbeitet, sodass man die Wendung von Haters to Lovers sehr gut nachvollziehen konnte.

Hinter Jake´s Fassade steckt so viel mehr als Lexi anfangs dachte.

Mir hat das Setting, Emerald Bay, welches ich ja schon aus den Vorbänden kannte, wahnsinnig gut gefallen.

Zudem gab es nette Nebencharaktere und vor allem die Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch.

Ich fand die gesamte Story einfach rundum süß zu lesen.

Das Buch war perfekt für 1-2 kuschelige Leseabende auf der Couch,

Schade das die Reihe damit nun beendet ist.

Netter Auftakt einer Dilogie

Versprich mir Morgen

„Versprich mir Morgen“ ist der erste Band der Berlin-in-love-Dilogie von Anne Lück.

In ihm geht es um Alicia.

In ihm geht es um Alicia.

Sie kommt aus einer reichen Münchner Familie, hat sich aber dazu entschieden in Berlin eine Krankenpfleger-Ausbildung zu machen.

Warum ausgerechnet in Berlin?

Dort hat sie vor ein Paar Jahren einen netten Krankenpfleger kennengelernt, Felix, den sie jetzt hofft wiederzusehen.

Im Wohnheim freundet sie sich schnell mit einer Clique an.

Unter anderem mit den Zwillingen Emilia und Lio.

Irgendwie kommt sie Lio immer näher; dabei wollte sie doch eigentlich Felix kennenlernen.

Zudem ist Lio ein „Rumtreiber“, der die Abende gerne im Club verbringt und nie öfter als einmal mit einer Frau schläft, um keine Bindung einzugehen.

Sollen sie der Anziehung nachgehen oder lieber nur Freunde bleiben?!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Alicia und Lio erzählt.

Das Setting mit dem Wohnheim und dem Krankenhaus hat mir gut gefallen.

Die Wohnheim-WG Charaktere waren alle wahnsinnig sympathisch und sie waren eine tolle Clique.

Dadurch das Alicia die Clique anfangs gar nicht kannte und sich erst mit ihnen angefreundet hat; und Lio auch öfters nicht dabei war oder später hinzukam; da er ja ein Rumtreiber ist, ging es mir mit ihren Gefühlen etwas zu schnell.

Wobei bei mir anfangs auch nicht wirklich Gefühle aufkamen, sondern es eher oberflächlich gehalten war.

Zum Ende hin wurde es dann aber sehr emotional, was mir gut gefallen hat.

Die Emotionen hätten, für mich, aber gerne etwas früher aufkommen können.

Alles in allem war es für mich ein netter Read.

Vor allem durch die Wohnheim Clique, die so sympathisch war, war es ein süßes Wohlfühlbuch.

Am liebsten würde man mit zu ihnen in die WG ziehen ;)

Ich bin schon gespannt auf Band 2, in dem es dann um Lio´s Zwillingsschwester Emilia geht.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Der Romance Teil ging gar nicht. Der Rest war leider auch nicht wirklich spannend

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight – Dein Leben gehört mir“ ist ein Romance Buch mit Thrill-Elementen von Antonia Wesseling.

In ihm geht es um Valerie Sophie.

Sie ist eine berühmte Influencerin und hat plötzlich Probleme mit ...

In ihm geht es um Valerie Sophie.

Sie ist eine berühmte Influencerin und hat plötzlich Probleme mit einem Stalker, der ihr „kleines Geheimnis“ verraten will.

Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, aber dort scheint sie nicht wirklich ernst genommen zu werden.

In ihrer Verzweiflung kontaktiert sie sich an einen ehemaligen Mitschüler, Paul, der ebenfalls bei der Polizei arbeitet.

Er scheint der Einzige zu sein, der ihre Ängste ernst nimmt und die Beiden kommen sich dadurch immer näher.

Aber auch Paul kennt nicht die wahre Geschichte hinter Valerie Sophie.

Ich muss sagen das ich mich tatsächlich noch nie so schwer getan habe eine Rezension zu schreiben.

Aber probieren wir es mal:

Die Story mit der Influencerin fand ich mal ganz interessant.

Es passt zur heutigen Zeit, kam aber noch nicht so häufig in Büchern vor.

Auch das auf die Problematik des öffentlichen Lebens und des Stalkings aufmerksam gemacht wurde fand ich wichtig.

Kommen wir zum Romance-Teil der Geschichte:

Dieser hat mir leider gar nicht zugesagt.

Man hat zwischen den Beiden Protagonisten keinerlei Verbindung spüren können.

Es kamen einfach absolut keine Gefühle auf.

Es wurde sehr schnell sehr körperlich, quasi haben sie sich noch kein mal richtig unterhalten.

Das Buch hatte einige spicy Szenen.

Den Spice an sich fand ich auch gut geschrieben, aber er hat absolut nicht zur Story und Situation gepasst.

Es kam einfach so plötzlich, ohne das man vorher irgendeine Connection feststellen konnte.

Ich liebe Romance Bücher, demnach muss ich leider sagen: Wer eine süße Lovestory lesen will, der wird es in diesem Buch nicht finden!

Zudem fand ich Valerie Sophie als Charakter generell nicht wirklich sympathisch.

Dadurch fiebert man natürlich einmal bei der Lovestory nicht mit, wenn es zwischen ihr und dem männlichen Part eh nicht vibed, anderseits erschwert es auch das Lesen, wenn man den Hauptprotagonisten nicht sonderlich mag.

Ich habe das Buch gelesen und habe mir leider oft gedacht das mir Spannung fehlt.

Ich habe wahrscheinlich einfach etwas anderes erwartet.

Zum Ende hin ging alles Schlag auf Schlag und die letzten ca 50 Seiten waren für mich auch sehr überraschend.

Mit den ganzen Geschehnissen am Ende hätte ich so nicht gerechnet und wurde dadurch wirklich überrascht.

Generell war das Buch aber leider anders als ich erwartet habe und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es tut mir leid das zu schreiben, aber ich muss ehrlich sein :(

Ich hab mich wahrscheinlich eher auf eine Romance eingestellt.

Hätte ich einen Psychothriller erwartet hätte es mich vielleicht mehr überzeugt.

Süße RomCom

Worst Best Man

„Worst best man“ ist eine Romance von Mia Sosa.

In ihm geht es um Lina.

„Worst best man“ ist eine Romance von Mia Sosa.

In ihm geht es um Lina.

Sie wurde von ihrem Ex-Verlobten Andrew am Tag der Hochzeit sitzen gelassen und ihr Schwager-in-spe, Max, musste ihr die schlechte Nachricht überbringen.

Mittlerweile arbeitet Lina selbstständig als Hochzeitsplanerin und bewirbt sich als hauseigene Weddingplannerin in einem Sternehotel.

Dort soll sie mit einem Marketing-Experten zusammen arbeiten um die Bewerbungsrunde zu überstehen.

Ausgerechnet die Hartley-Brüder arbeiten für das Sternehotel als ebendiese Marketing Experten.

Während ihr Ex-Verlobter die Konkurrenz betreut, muss Lina mit Max zusammen arbeiten.

Kann das gut gehen, da sie ihm eine Mitschuld darin gibt, das sie vor dem Altar sitzen gelassen wurde?!

Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lina und Max erzählt.

Das Buch ging für mich direkt amüsant los und ich musste mehrmals schmunzeln.

Lina ist ein Charakter der eigentlich keine Gefühle nach außen zeigen will und deshalb sehr kontrolliert wirkt.

Max und Andrew sind total gegensätzliche Brüder.

Sie konkurrieren schon ihr ganzes Leben lang miteinander.

Mit der Zeit fühlen sich Lina und Max mehr und mehr zueinander hingezogen.

Aber Max will nicht die 2. Wahl sein, da Lina ja ursprünglich seinen charakterlich komplett gegenteiligen Bruder heiraten wollte.

Aber nach und nach stellt sich raus das Lina ihn nur heiraten wollte, weil es sicher war und sie ihre Gefühle nicht zeigen musste.

Ausgerechnet Max ist derjenige der ihr immer wieder Gefühle entlocken kann, aber will sie die überhaupt an die Oberfläche holen?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Es war einerseits amüsant, andererseits auch echt süß.

Man hat sowohl Linas als auch Max Bedenken verstanden und es war wirklich süß zu sehen wie die Beiden zueinander finden.

Für mich war es eine süße Romance mit dem Enemies-to-lovers Trope.

Und dieses Buch ist tatsächlich zu mein Liebling dieser bunten Spicy Spring „Reihe“ geworden.