Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2024

Für mich ein Ausflug in ein anderes Genre

Aus Sternen und Staub

„Wir sind anders als ihr, der Raum und die Zeit trennen uns voneinander, und doch bestehen wir alle nur aus Sternen und Staub“

Ich bin eigentlich der reine Romance Leser, Fantasy lehne ich sogar strikt ...

Ich bin eigentlich der reine Romance Leser, Fantasy lehne ich sogar strikt ab.

Bei dem neuen Buch von TJ Klune „Aus Sternen und Staub“ wusste ich am Anfang gar nicht so wirklich was mich erwartet.

Es hat mich optisch total angesprochen, zudem hatte ich schon viel gutes über die vorherigen Bücher des Autors gelesen und der Klappentext, wenn er auch nicht viel preisgegeben hat, hatte mich angesprochen.

Deshalb habe ich es mal gewagt und mich außerhalb meiner Komfort Zone begeben.

„Aus Sternen und Staub“ bietet einen Mix aus Science Fiction, Fantasy und Romance.

In dem Buch geht es um Nathan.

Nachdem er seinen Job verloren hat und seine Eltern gestorben sind will er nach Oregon fahren; zu der Hütte die seine Eltern ihm vererbt haben.

Die Abgeschiedenheit der Hütte und der Berge will er nutzen und wieder zu sich selbst zu finden.

Bei seinem Eintreffen ist die Hütte allerdings schon bewohnt.

Von einem Mann Namens Alex und einem Mädchen das sich Artemis Darth Vader nennt.

Doch statt sie direkt rauszuwerfen hört er sich deren unfassbare Geschichte an.

Viel mehr hat der Klappentext nicht offen gelegt und viel mehr möchte ich eigentlich auch nicht verraten, um nicht zu spoilern.

Der Beginn des Buches hat mir gut gefallen.

Dort ging es um das Besagte Treffen in der Hütte.

Das Buch ließ sich gut lesen und Nathan als Charakter war mir auf Anhieb sympathisch.

Mit der Zeit wurde die Story dann immer „abgespaceder“.

Da ich ja sonst so gar kein Fantasy lese war es mir stellenweise zu viel, allerdings hatte es auch einen Überraschungseffekt auf mich, da ich zu Anfang gar nicht wusste was mich erwartet und ich somit auch nicht mit so einem Fortgang der Story gerechnet habe.

Auch Artemis und Alex haben mir als Charaktere gut gefallen.

Da ich ja sonst nur Romance Bücher lese war mir in diesem Buch der Romance Anteil leider zu wenig, aber immerhin vorhanden ;)

Ansonsten war das Buch für mich nett für zwischendurch und mal was überraschend anderes.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Konnte mich nicht mehr ganz so catchen

Blackwell Palace. Wanting it all

„Blackwell Palace – Wanting it all“ ist der 2.Band der Blackwell Palace Reihe von Ayla Dade.

Die Bände sind Nicht! Unabhängig voneinander lesbar, somit muss man Band 1 zuvor gelesen haben.

Da dies ...

Da dies Band 2 ist kann die Rezension Spoiler enthalten!

Dieser Band schließt logischerweise an Band 1 an.

Paolas Grund, weshalb sie überhaupt zum Blackwell Palace gekommen ist, besteht nach wie vor.

Aber ohne Hilfe kommt sie dabei nicht weiter.

Auch das Love Triangle war natürlich wieder Thema, wobei sich schnell ein Favorit herauskristallisiert hat.

Ich muss tatsächlich sagen das ich diesen Band, trotz der vielen Plot Twist, nicht mehr ganz so spannend fand wie Band 1.

Auch gab es in diesem Band deutlich weniger Spice, wie es im ersten Band noch der Fall war.

Es gab viele Plot Twists und Geschehnisse, wobei ich manchmal fand das einzelne Handlungen nicht wirklich nötig für die Geschichte waren.

Mir hat Band 1 besser gefallen, trotzdem habe ich die Story rund um Paola, Edward und Charles gerne weiter verfolgt.

Auf Band 3 bin ich jetzt schon gespannt, da man in diesem Band schon angedeutet bekommen hat, was in Band 3 passieren wird.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ich liebe die Ambrose Brüder

Dry my Tears

„Dry my tears“ ist der zweite Band der Ambrose Brothers Reihe von Christina Ellis.

In ihm geht es um Jack Ambrose und Tess.

Beide hat man in Band 1 schon kurz kennengelernt.

Jack hatte auf der Ölbohrinsel, ...

In ihm geht es um Jack Ambrose und Tess.

Beide hat man in Band 1 schon kurz kennengelernt.

Jack hatte auf der Ölbohrinsel, auf der er gearbeitet hat, einen schweren Arbeitsunfall.

Da Tess einen Untermieter sucht und Jack in einer Notsituation ist nimmt sie ihn gezwungenermaßen bei sich auf.

Daraufhin kommen sie sich unweigerlich näher.

Auch wenn man die beiden schon in Band 1 kennenlernen konnte, sind die Bände unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle trotzdem mit Band 1 zu starten, da dieser ein überraschendes Highlight für mich war.

Obwohl das Buch bzw die Reihe ernste Themen beinhaltet ist es für mich eine absolute Wohlfühlreihe.

Es ist einfach schön zu lesen und die Charaktere sind alle durchweg sympathisch.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 3, dessen Story in diesem Band schon leicht angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Süße Young adult Weihnachtsromance

Die Farbe von Schneeflocken

“Die Farbe von Schneeflocken “ ist eine süße Young adult Romance von Larissa Schira die zur Weihnachtszeit spielt.

In dem Buch geht es um die 16 jährige Letitia.
Sie hat einen Nebenjob in der örtlichen ...

In dem Buch geht es um die 16 jährige Letitia.
Sie hat einen Nebenjob in der örtlichen Kinderklinik.
Nun, zur Weihnachtszeit, soll sie sich um die Deko und einen Wunschbaum kümmern.
Allerdings hasst Letitia Weihnachten.
Dann taucht plötzlich der ein Jahr ältere Matteo auf und soll ihr helfen.
Obwohl Weihnachtsmuffel und Weihnachtsfan aufeinander treffen verstehen sie sich immer besser und kommen sich näher.
Als Letitia allerdings erfährt das Matteo nicht ganz freiwillig in der Kinderklinik arbeitet droht ihre gerade aufkeimende Beziehung zu zerbrechen.

In dem Buch geht es um Vorurteile, Vertrauen, Zusammenhalt, Freundschaft und es ist passend zur Weihnachtszeit besinnlich.

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es war eine süße Romance die um die Weihnachtszeit herum gespielt hat.
Die Charaktere waren sehr sympathisch und auch das Setting war interessant.
Es war einfach ein süßes Young Adult Buch, das sich gerade jetzt zur besinnlichen Zeit gut lesen lässt, aber natürlich auch noch später um etwas von der aktuellen Weihnachtsstimmung beibehalten zu können 😉

Veröffentlicht am 18.12.2023

Für alle die Drama lieben 😉

Knockout mitten ins Herz

“Knockout Mitten ins Herz” ist das 2. Buch welches Birgit Pirker veröffentlicht hat.

In “Knockout mitten ins Herz “ geht es um den Milliardär und Playboy Kayson, sowie um Stella, die in einer Pflegefamile aufgewachsen ist.
Beide teilen sich ein Hobby, das Kickboxen.
Dort treffen sie auch aufeinander.
Sie fühlen sich beide direkt zueinander hingezogen.
Allerdings ist Kayson der totale Playboy der nichts anbrennen lässt.
Selbst als er und Stella sich näher kommen kann er die Finger nicht von anderen Frauen lassen.
Kann das gut gehen?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten geschrieben. Was ich ganz interessant fand war, das es teilweise Überschneidungen in den Geschehnissen gab. So konnte man die selbe Situation aus beiden Perspektiven erleben.

Das Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit reichlich Drama.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, auch wenn sie manchmal für mich unverständlich gehandelt haben.
Aber Kayson hat einen Grund warum er niemanden mehr in sein Leben lassen wollte.

Manche Situationen hätte es für mich nicht gebraucht und man hätte dafür woanders mehr ins Detail gehen können.
An sich wurde ich aber gut unterhalten.
Da die Autorin das Buch mit der Intention viel Drama herzustellen geschrieben hat, hat sie ihr Ziel auf jeden Fall erreicht.
Wer kein Drama mag dem wird es höchstwahrscheinlich too much sein 🤭