Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Schöner Abschluss (?) Der Reihe

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

Da es in jedem Band um andere Protagonisten geht, sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle dennoch die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Man lernt Josephine dort schon ein wenig als Mitglied der Soul Sisters kennen.

Ebenso wie Aiden, der Laurens Bruder ist, die in Band 3 die Hauptprotagonistin war.

Josephine und Aiden waren früher, zusammen mit Josephines Bruder Jonah, beste Freunde.

Dieser starb bei einem tragischen Unfall, für den viele Mitbewohner der Stadt Aiden verantwortlich machen.

Er ist danach jahrelang von der Bildfläche verschwunden, ist jetzt aber wieder gekommen um seiner Schwester in ihrer Bar zu helfen.

Plötzlich kommen alle alten Gefühle wieder hoch, aber können sich die beiden wieder annähern?

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen.

Man konnte richtig merken, wie Aiden aus seinem Schneckenhaus heraus gekommen ist.

Für mich war es ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich insgeheim hoffe, das es nicht der letzte Band gewesen ist ;)

Mit Sophia und Payton gäbe es noch Potenzial 2 weitere Geschichten, der Soul Sister Mitglieder zu erzählen ;)

Für mich ist die Reihe eine süße Wohlfühlreihe geworden.

Wer Kleinstadtsetting liebt sollte Goodville unbedingt einen Besuch abstatten.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Schwache Fortsetzung

Mila & Blake: Country Dreams

"Mila&Blake Country Dreams" ist der 2. Band der Mila Reihe von Estelle Maskame.
Da dieser Band direkt an die Geschehnisse von Band 1 anknüpft kann man sie nicht unabhängig voneinander lesen!
Es ist eine ...

"Mila&Blake Country Dreams" ist der 2. Band der Mila Reihe von Estelle Maskame.
Es ist eine Trilogie.

Mögliche Spoiler, da Band 2:

Die Story hat direkt an Band 1 angeknüpft.
Es ist wieder einiges passiert, allerdings war es für mich wenig spektakulär.
Mila ist mit ihren 16 Jahren als Charakter ja auch noch sehr jung.
Das Buch war ganz süß und nett zu lesen.
Die Charaktere mochte ich eigentlich ganz gerne,auch wenn es nicht sonderlich in die Tiefe ging.
Auch das die Story nur aus Milas Sicht erzählt wurde finde ich etwas schade.
Ich denke durch Blakes Sicht wäre es noch etwas spannender geworden.
Wie auch schon in Band 1 geht es nicht hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen Mila und Blake sondern es gibt ganz viel Familiendrama drum herum, was zwar an sich ganz interessant war, trotzdem hätte ich es schöner gefunden wenn die Lovestory im Vordergrund bzw einfach etwas ausführlicher, detaillierter stattgefunden hätte.
So war alles recht oberflächlich.
Emotionen konnten da keine aufkommen, trotzdem war es eine süße Beziehung der beiden.

Das Buch endet dann mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt was sich dann in Band 3 ergibt.
Dieser Band war für mich leider etwas schwächer wie der erste; wer den ersten Band gelesen hat bekommt hier allerdings ein nettes Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und mit dem Buch eine süße Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Süßer Reihenauftakt

Leave Me

„Leave me“ ist der Auftaktband der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Summer.

Sie ist seit ihrer Kindheit mit Jay befreundet und auch heimlich in ihn verliebt.

Nachdem ...

„Leave me“ ist der Auftaktband der Atlantic-University-Reihe von Amelia Cadan.

In ihm geht es um Summer.

Nachdem sie jetzt ein Jahr woanders studiert hat, um Abstand von ihm zu bekommen, wechselt sie nun jedoch an seine Uni, da sie auch nicht ohne ihn kann.

Jay ist dort Mitglied des Hockeyteams, sein größter Konkurrent ist Calvin, mit dem sich Summer aber auf Anhieb gut versteht, was Jay natürlich nicht passt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat einfach Spaß gemacht es zu Lesen.

Die Charaktere waren sehr sympathisch.

Ich fand das gesamte Buch einfach süß, erfrischend und teilweise auch witzig zu lesen.

Nachdem ich das Buch beendet hatte fand ich es echt schade, das ich nicht noch weiter Lesen konnte ;)

Ursprünglich hatte ich zwar gedacht das die Story mehr auf ein 3er Ding hinauslaufen wird.

Summer zwischen 2 Typen und sie kann sich nicht entscheiden, dementsprechend Drama und viel Hin und Her.

Dies war dann tatsächlich gar nicht der Fall.

Vielleicht war auch deshalb das Buch eine Überraschung für mich.

Es war einfach süß und schön zu Lesen und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Für mich war dieser Band auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Toxische Beziehung, doofes Ende. Nix für mich🙈😅

Magnolia Parks

„Es ist so verdammt dysfunktional, ich weiß, aber wenn es Heroin wäre, mit ihr zusammen zu sein, dann ist das, was wir jetzt haben, Methadon.“

„Magnolia Parks“ ist der 1. Band des Magnolia Park Universums ...

„Magnolia Parks“ ist der 1. Band des Magnolia Park Universums von Jessa Hastings.

Ich frage mich tatsächlich immer noch: Was habe ich da gelesen? :D

Ich denke nicht das ich etwas vergleichbares schon mal gelesen habe.

Und ja: An diesem Buch scheiden sich die Geister.

Ich gehöre dann leider eher zum Team: Muss man nicht gelesen haben, aber von vorn ;)

In dem Buch geht es, wie der Titel schon verrät, um Magnolia Parks.

Sie ist ein reiches High Society das in London lebt.

Ihr bester Freund und zudem Ex Freund BJ, auch Beej, genannt ist ihre große Liebe.

Er hat ihr vor Jahren aber sehr weh getan (SPOILER Betrug), sodass sie ihm nicht mehr vertrauen kann.

Und damit geht das ewige Hin und Her Los.

Eigentlich wollen und Lieben sie sich, aber aufgrund des Vertrauensbruchs ist eine Beziehung einfach nicht möglich.

Magnolia sucht sich daraufhin immer andere Freunde, ohne wirklich intim mit diesen zu werden, dafür hat BJ hunderte andere Frauen in seinem Bett.

Die ganze Beziehung der Beiden war einfach nur absolut toxisch.

Die erste Hälfte des Buches musste ich mich regelrecht zwingen weiter zu Lesen.

Ab ca der Hälfte wurde das Buch dann aber für mich interessanter und es hat mehr Spass gemacht es zu Lesen.

Unter anderem da mal wieder ein neuer Freund für Magnolia ins Spiel kam.

Hätte das Buch ein anderes Ende gehabt, hätte ich es vielleicht alles in allem gar nicht so schlecht gefunden.

So war es aber einfach nichts für mich.

Um nicht zu spoilern kann ich dazu jetzt natürlich auch nicht mehr sagen :D

Beide Hauptprotagonisten, auch wenn praktisch jeder Magnolia geliebt hat, fand ich leider nicht sonderlich sympathisch.

Auch das jedes Kleidungsstück detailliert mit Stoff und Designer beschrieben wurde fand ich beim Lesen etwas anstrengend

Dies ist leider nicht das erste TikTok Hype Buch bei dem ich nur dachte: Why?
Ohne den Hype wäre ich nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden, hätte es demnach nicht gelesen, aber für mich auch absolut nichts verpasst 😬

Veröffentlicht am 01.09.2023

Süßes Jugendbuch mit unbefriedigendem Ende

Make me stay

„Make me stay“ ist ein Young Adult Buch und zugleich das Debüt von Doro Kayser.

In ihm geht es um Sue.

Sie lernt Nate auf dem Herbstfest kennen und die beiden knutschen direkt miteinander.

Danach ...

„Make me stay“ ist ein Young Adult Buch und zugleich das Debüt von Doro Kayser.

In ihm geht es um Sue.

Danach trifft sie ihn an ihrer Schule wieder, da er aus England zurück gekommen ist, wo er auf einem Internat war.

Die beiden verstehen sich immer besser, aber da Nate sowieso zurück nach England will und Sue zur Universität nach Kalifornien (UCLA) will, beschließen sie Friends with benefits zu werden, da eine Beziehung keinen Sinn macht.

Ich fand die Story recht süß, aber am Anfang auch recht unspektakulär.

Ich hätte es mir teilweise etwas detaillierter gewünscht.

Die ganze „Sache“ zwischen den beiden und die gesamte Story verlief über mehrere Monate.

Zum Ende hin kam dann plötzlich noch etwas sehr unerwartetes, der im Klappentext erwähnte Schicksalsschlag.

Dieser war wirklich sehr emotional und ich hätte da so tatsächlich gar nicht mit gerechnet.

Das Buch bzw die Story hat sich dadurch nochmal verändert.

Das Ende hat mich dann aber leider sehr unbefriedigt zurück gelassen.

Ich kann dazu jetzt natürlich nicht viel mehr sagen ohne zu spoilern. ;)

Wenn jetzt noch mal irgendwann ein 2. Band kommen würde, der an diesen anschließt, dann ok.

Ansonsten fand ich das Ende leider sehr unpassend und hätte mir da wirklich was anderes gewünscht.

Es ist einfach zu viel offen geblieben und war kein schöner Abschluss.

An sich war das Buch aber ein nettes Jugendbuch mit emotionalen und wichtigen Themen, welche natürlich auch triggern könnten, weshalb man sich vorher informieren sollte.