Profilbild von Ninasan86

Ninasan86

Ninasan86 ist Mitglied der Lesejury

Rocky Mountain Kid

Rocky Mountain Kid

Ein neues Werk von Virginia Fox, das den Leser in die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains führt, hin nach Independence mit ihren gegensätzlichen Einwohnern. Natürlich trifft man auch auf diesen Band auf alte Bekannte, die dem Leser das Gefühl geben, auch dieses Mal ein Teil der Geschichte zu sein.

Dieses Mal richtet sich der Fokus auf Paula, Leslie und Nate. Leslie ist als “Streuner” auf Paulas Hof gekommen und seither auch dort geblieben. Das junge Mädchen, das schon viel erlebt hat und schon durch einige Hände von Pflegefamilien gereicht wurde, ist stets auf der Hut. Möchte Paula wirklich, dass sie bleibt? Liebt sie Leslie tatsächlich? Oder wird auch sie sich bei dem kleinsten Anzeichen von Stress und Problemen von dem zurückhaltenden Kind trennen?

Kein Wunder also, dass es auch in diesem Band drunter und drüber geht, will Paula doch endlich als Pflegefamilie anerkannt werden. Doch das ist nicht so einfach, denn die Mühlen der Ämter mahlen langsam … und fördern noch weitere Feinde zutage. Gut, dass Paula gerade in dieser Zeit Hilfe und Unterstützung von dem neuen Tierarzt Nate erhält, der selbst Vater einer achtjährigen Tochter ist und mit Rat glänzen kann. Paula ist zunächst skeptisch, doch langsam nähern sich die beiden an. Aber wie nah werden sie sich kommen? Und wird Leslie mit ihrer Vergangenheit fertig und kann sich endlich auf eine glückliche Zukunft freuen?

All das erfahrt ihr in “Rocky Mountain Kid”! Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen! Wer jetzt noch kein Leser oder Fan der “Rocky Mountain Serie” ist, wird es spätestens jetzt!

Mit Herz, Charme, Witz und Gefühl erzählt Virginia Fox eine weitere Geschichte, direkt aus dem regsamen Stadtleben von Independence.

Rocky Mountain Secrets

Rocky Mountain Secrets

Auf diesen Band hatte ich mich wirklich gefreut! Die Geschichten von Virginia Fox über das kleine Städtchen Independence in den Rocky Mountains und seiner Bevölkerung haben es mir wirklich angetan.
Doch ...

Doch diese Geschichte hat es mir wirklich schwer gemacht. Zugegeben, anfangs konnte ich damit nicht so recht was anfangen, es war regelrecht langatmig und auch langweilig. Obwohl der Stoff an sich nicht langweilig war – vielleicht hatte mich das Buch zur falschen Zeit auf dem falschen Fuß erwischt…
Erst in der Mitte der Geschichte kam ich etwas voran und konnte sie in einem Rutsch – wie all die anderen Bücher vorher – durchlesen und sogar genießen. Ich bin eigentlich Geschichten um Action, Geheimnissen und Mord gewohnt als bekennender Akte X-Fan haut einen fast nichts mehr um, doch hier war es für mich mehr verworren als klärend:

Avery und Cole, beide Agenten in großen Geheimdiensten bzw. Ermittlungsdiensten der USA, treffen sich nach 10 Jahren Abwesenheit und Stille bei einem Undercovereinsatz wieder. Avery fliegt auf und somit ist ihre ganze Ermittlungsarbeit von Monaten umsonst gewesen. Ein Grund mehr, das alles an Cole auszulassen.
Später werden beide jedoch – zusammen mit zwei weiteren Beamten – in ein Team gesteckt. Sie sollen die geheime Drogen- und Waffenszene aufdecken und die berühmt berüchtigte Familie Mansato überführen. Gerade Avery, die als Teenager Maria Undercover in der Familie unterwegs war, soll diesem Team zum Durchbruch verhelfen. Die zunächst beratende Tätigkeit wird von ihr jedoch sehr schnell in eine aktive Tätigkeit im Team umgewandelt, weswegen es zu mehreren prekären Situationen kommt. Ein Grund für die oberen Chefs, Avery den Fall zu entziehen und für Avery einen Schlussstrich unter die Arbeit zu ziehen und zu kündigen. Doch natürlich wäre sie nicht Avery, wenn sie sich so schnell ins Bockshorn jagen ließe und einfach aufgeben würde, natürlich hat sie einen Plan in Petto.
Mehr verrate ich jedoch nicht …

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal sehr gut. Es ist genauso Farbenfroh und Farbintensiv wie die anderen und doch nicht überladen. Was jedoch die Möwe bedeuten soll, kann ich mir auch nicht erklären.
Zu vollen 5 Sternen hat es bei mir nicht gereicht. Leider sind es nur 3 1/2 von mir. Aber ich warte hoffnungsvoll und voller Neugierde die nächsten Geschichten über die Bewohner von Independence!

Rocky Mountain Race

Rocky Mountain Race

Ihr alle kennt Virginia Fox und ihre anderen Romane von meinen vorherigen Rezensionen. Ich kenne sie nicht nur, ich liebe ♥ ihren Schreibstil! Zugegeben, mit einem Buch aus ihrer Serie konnte ich bislang nicht viel anfangen, aber die anderen haben es wieder wett gemacht!

Nun aber zum Buch:

In Rocky Mountain Race befinden wir uns wieder in dem beschaulichen Independence in den Rocky Mountains. Die Kleinstadt will angehenden Gewerbetreibenden unter die Arme greifen und auch wieder das geschäftliche Leben florieren lassen. Was also lassen sie sich einfallen? Sie fördern Start-Up-Unternehmen! Eine wirklich tolle Idee, würde den Frauen der Stadt nicht auffallen, dass sich überwiegend männliche Bewerber nach Independence trauen und das Entscheidungsorgan aus eben jenen Männern besteht. So wird kurzerhand eine Gruppe von Frauen gegründet, die sich zum Ziel gesetzt haben, ein Unternehmen, welches durch eine Frau geleitet wird (und auch für Frauen ist) nach Independence zu holen und diese zu fördern. Eine Wahl ist auch schnell getroffen – ein Spa soll eröffnet werden … doch damit ist noch nicht alles getan!

Der Bürgermeister will die Kleinstadt aufwerten und veranstaltet ein Benefiz-Rodeo, an dem auch Becca auf ihrer Stute Roxie teilnehmen soll. Leider ist da schon der Ärger vorprogrammiert, da Tierschützer es auf Becca abgesehen haben und ihr das Leben schwer machen wollen. Doch auch das ist noch nicht genug, denn die Tierschützer erhalten unverhofft Hilfe, die sich für Becca bald als lebensbedrohlich erweist.

Becca bekommt von all dem nicht viel mit. Die Sabotage an ihrem Auto ist sie gewohnt, doch sie setzt viel mehr daran, eine gute Figur auf Roxie abzugeben und mit ihrer Stute auch als Gewinnerin aus dem Rodeo hervorzugehen. Leider wird sie von ihrem Vorhaben jäh abgelenkt, als ihre alte Jugendliebe nach Independence zieht. Adrian hat vor einiger Zeit ihre stürmische und leidenschaftliche Beziehung von heute auf morgen beendet, ohne einen richtigen Grund zu nennen, nur stellt sich eben dieser Grund heute als 10-jähriger Junge vor und die Turbulenzen beginnen von vorne …

Ob Adrian und Becca es schaffen, trotz aller Vorkommnisse erneut zueinander zu finden und ob Becca den Angriffen trotzen und an dem Turnier teilnehmen kann, das lest ihr besser selbst 😉

Für mich war es das erste Buch seit langem wieder von Virginia Fox, doch ich bereue es nicht! In dieser Geschichte habe ich dieselbe Leidenschaft für Independence und jeden einzelnen seiner Bewohner (egal ob alteingesessen oder neu hinzugezogen) spüren können und war von Beginn an mitten im Kleinstadtleben involviert.

Becca als Powerfrau hat mich richtig fasziniert, sie strahlt eine Härte und anfangs auch eine Arroganz aus, die sich nicht fassen lässt. Doch dann kommt man langsam aber sicher dahinter, dass sich hinter der harten Fassade doch ein gebrochenes Herz befindet, mit dem der smarte Adrian definitiv zu tun hat.

Und auch in diesem Band stellt sich nicht nur die Tierliebe von Virginia Fox heraus, sondern auch die Tatsache, dass sie weiß, worüber sie schreibt! Mit einer Leichtigkeit beschreibt sie das Barrel-Racing Training sowie die weiteren Abläufe im Pferdetraining, sodass spätestens hier dem Leser klar sein muss, dass sie diese nicht einfach so aus Lehrbüchern abgekupfert hat, sondern tatsächlich Ahnung davon hat. Da Virginia Fox nicht nur als Autorin, sondern auch als Pferdetrainerin tätig ist, verbinden sich hier zwei Leidenschaften zu einem wunderbaren Talent.

Ich kann nur sagen, dass mich diese Geschichte wieder einmal begeistert und mitgerissen hat und ich sie guten Gewissens weiterempfehlen kann! Neben Geheimnissen und Gefahren kommen die Liebe und die Familie sowie die Tiere nicht zu kurz! Ich freue mich schon auf den nächsten Band! 🙂

Rocky Mountain Lion

Rocky Mountain Lion

Ich liebe Independence – mehr noch: seine Bewohner und all die vielen Überraschungen, die dort immer auf einen zu warten scheinen! In dieser Geschichte lernen wir Quinn und Archer genauer kennen.

Quinn ...

Quinn – eine robuste und selbstbewusste Ethologin, die auf einer Wildtierstation ihren Traum lebt und Archer, der neue Mitarbeiter, der etwas tollpatschig daher kommt. Ob gerade er für Independence und die Rocky Mountains gemacht wurde? Nicht nur Quinn kommen da Zweifel auf. Doch für weitere Überlegungen über ihren neuen Partner hat Quinn keine Zeit, denn Wilderer treiben ihr Unwesen in den Rocky Mountains und jagen die vom Aussterben bedrohten Berglöwen. Quinn setzt natürlich alles daran, die wilden Tiere zu beschützen und den Jägern das Leben zur Hölle zu machen – doch leider hat sie die Rechnung ohne die Jäger gemacht … denn hier handelt es sich nicht um irgendwelche Wilderer … schon kurze Zeit später ereignen sich Übergriffe und Quinn steckt in Lebensgefahr.

Auch in diese Geschichte rund um die Rocky Mountain Bewohner konnte ich sehr gut einsteigen. Die Figuren sind – wie in allen anderen Romanen zuvor – realistisch und tiefgreifend gestaltet. Quinn kommt mir anfangs sehr ruppig vor, doch auch hinter ihrer harten Schale steckt ein weicher Kern. Irgendwann ändert sie sich aber auch …

Und Archer … na ja, ich habe mich mehr als einmal gefragt, was gerade er in der Wildnis macht. Denn wirklich dahin zu passen scheint er ja nicht gerade! Doch er hat nicht nur Quinn, sondern auch mich im Laufe der Geschichte getäuscht und stark beeindruckt! Archer ist ein Eigenbrötler, doch auch hier gilt: es ist nicht immer alles so, wie es zu sein scheint – auch nicht die Menschen, die man tagtäglich um sich herum hat! Archer hat ein Geheimnis und nicht nur Quinn, sondern auch der Leser werden dieses ergründen!

Was mir bislang bei allen Romanen rund um die Rocky Mountain Serie gefallen hat, ist die Einbindung aller Bewohner in die Geschichte! Sie stehen sich treu zur Seite, wird Hilfe benötigt, ist jeder sofort zur Stelle und: auch wenn die Geschichten von anderen Charakteren bereits erzählt sind, so sind sie noch lange nicht zu Ende! Ganz im Gegenteil: in jedem Roman erfährt man immer wieder Neuigkeiten rund um alle Bewohner von Independence!

Und auch in diesem Roman geht es hoch her! Eines verspricht nahezu jeder Roman von Virginia Fox: es wird dem Leser mit Sicherheit niemals langweilig werden! Ich wusste manchmal gar nicht, ob ich vor lauter Lachen weinen soll! Quinn und Archer liefern sich einige heftige (verbale) Schlagaustausche und bringen somit mehr Schwung in die ganze Geschichte! Natürlich geht es hier nicht nur um die beiden! Ein großes und wichtiges Thema steht ebenfalls im Vordergrund: die Wilderei. Auch mir hat es die Kehle zugeschnürt, als Quinn das viele Blut und die getöteten Tiere findet und wie auch sie wäre ich gerne mit einer Flinte auf die Jagd gegangen! Gott sei Dank ist es nur eine Geschichte … ich wäre sicherlich nicht so treffsicher wie Quinn oder Archer 😉

Virginia Fox ist es auch mit diesem Roman wieder einmal gelungen, ich in die verschneiten Rocky Mountains zu entführen und mich dort heimisch zu fühlen! Mittlerweile fühle ich mich auch wie eine “Bewohnerin”, zugegeben, eine stille Bewohnerin, doch all die anderen sind mir doch sehr ans Herz gewachsen! Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Geschichten aus Independence und warte bereits voller Spannung auf die nächsten Abenteuer!

Rocky Mountain Gold

Rocky Mountain Gold

Wir sind schon bei Band 10 – BAND 10 (!) der Rocky Mountain-Serie und trotz dem gehen Virginia Fox und den Bewohnern der Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains die Geschichten und Abenteuer nicht aus!

In dieser Geschichte treffen wir auf Zelda und Cruz. Beide verbindet eine gemeinsame Geschichte, bis vor 14 Jahren waren die beiden ein Herz und eine Seele und auch ein geheimes Liebespaar. Doch in einer Nacht änderte sich schlagartig alles: Cruz’ Familie verlässt Independece in einer Nacht und Nebel Aktion und lässt seine Freundin Zelda irritiert zurück. Noch schlimmer wiegt allerdings die Nachricht, die kurze Zeit später die Runde in der Kleinstadt macht: Cruz und seine Familie sind bei ihrem überstürzten Aufbruch bei einem Autounfall ums Leben gekommen und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Für die junge Zelda ist das ein schwerer Schock, den sie nicht bewältigen kann und so zieht ihre Familie fort aus Independece, um ihrer Tochter einen Neuanfang zu ermöglichen.

14 Jahre nach dem Unglück verschlägt es Zelda wieder zurück nach Independence und es hat sich nichts geändert – bis auf die Tatsache, dass der tot geglaubte Cruz mit einem Mal vor ihr steht und so tut, als sei nichts geschehen, als habe sie sich alles nur eingebildet und nicht viele Jahre ihres jungen Lebens damit verbracht, um ihre erste Liebe zu trauern. Zelda ist sauer und zutiefst verletzt und Cruz hat keine Ahnung, was ihn erwartet.

Doch das Geheimnis um das plötzliche Verschwinden der beiden Familie aus Independence und um den dramatischen Tod von Cruz ist damit nicht gelöst – immerhin wurde damals eine Leiche gefunden, doch die Fallakte ist nicht auffindbar. Hat der alte Sheriff vielleicht etwas damit zu tun?

Fragen über Fragen, die es weder Zelda und Cruz, noch dem Leser leicht machen, das Buch wieder aus den Händen zu legen!

Ich kenne ich in Independence aus – so denke ich zumindest 😉 Nach fast 10 Bänden (einer dürfte mir vom lesen her noch fehlen g) sind mir die Bewohner allesamt ans Herz gewachsen, allen voran natürlich die Disney Sisters. Jeden einzelnen von ihnen finden wir auch in dieser Geschichte wieder. Zunächst waren mir Cruz und Zelda fremd, immerhin waren beide eine lange Zeit verschwunden und haben erst in der letzten Geschichte Einzug in die Kleinstadt in den Rocky Mountains gehalten. Doch auch diese Beiden kann ich mir jetzt nicht mehr wegdenken.

Zelda ist geprägt vom Schmerz und der Trauer um Cruz, dass dieser aber dann plötzlich quicklebendig vor ihr steht und noch nicht einmal eine Entschuldigung parat hat, bringt sie zur Weißglut. Aber – wie sagt man so schön – was sich liebt, das neckt sich … und hier sprühen wahrlich Funken! Auch nach so langer Zeit merkt Zelda, dass Cruz ihr nicht egal ist und auch er sieht ein, dass man die Vergangenheit nicht einfach so zur Seite schieben kann. Wo einst starke Gefühle waren, sind sie auch jetzt noch … zur Freude von mir und all den anderen Bewohnern von Independence, denn das schwarze Wettbuch will immerhin gefüllt werden!

Der Nervenkitzel aber wird erst geweckt, als sich herausstellt, weswegen die beiden Familien so schnell verschwunden sind und wer die Gerüchte um sie gestreut hat. Steckt also doch mehr dahinter als nur eine schräge Gerüchteküche? Als böswillige Vermutungen und Behauptungen, die das Leben eines jungen Mädchens beeinflusst haben? Was haben eine Karte und ein lang verschollener Goldschatz damit zu tun?

Hmm … das lest ihr besser selbst 😉 Ich kann euch nur sagen, dass mich Virginia Fox mit dieser Geschichte mitten in die Rocky Mountains nach Independence zurück gezogen und mir wieder einmal viele tolle und spannende Lesestunden geschenkt hat. Mich lassen die Bewohner von Independence und ihre verrückten Geschichten und unglaublichen Abenteuer einfach nicht mehr so schnell los! Gespickt mit viel Liebe, Leidenschaft, Humor, aber auch Spannung und Abenteuer ist einfach alles dabei, was ein Leserherz erfreut! Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Band!!!