Cover-Bild Rocky Mountain Kid
Band 4 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Fox Virginia

Rocky Mountain Kid

Ein Streuner mehr oder weniger, was ist da schon dabei, denkt Paula, als sie die Ausreißerin in ihrer Scheune entdeckt. Besser, als sich den Kopf über einen bestimmten Tierarzt zu zerbrechen. Die dreizehnjährige Leslie traut ihrem Glück nicht. Kann es wirklich sein, dass sie bei der netten Frau mit dem großen Herz und den wundervollen Tieren, wo sie zufälligerweise gelandet ist, eine neue Familie gefunden hat? Der Tierarzt Nate hingegen kämpft mit eigenen Problemen. Entgegen seiner festen Absicht, der Liebe nach seiner Scheidung aus dem Weg zu gehen, hat er sein Herz ausgerechnet an die Frau verloren, die keinen Hehl daraus macht, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Während jeder auf seine Art versucht, sich an die Veränderungen im Leben zu gewöhnen, droht plötzlich von unerwarteter Seite Gefahr. Schaffen es Nate, Paula und Leslie ihr gemeinsames Glück zu retten? Rocky Mountain Kid ist der vierte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Rocky Mountain Kid

Ein neues Werk von Virginia Fox, das den Leser in die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains führt, hin nach Independence mit ihren gegensätzlichen Einwohnern. Natürlich trifft man auch auf diesen Band auf alte Bekannte, die dem Leser das Gefühl geben, auch dieses Mal ein Teil der Geschichte zu sein.

Dieses Mal richtet sich der Fokus auf Paula, Leslie und Nate. Leslie ist als “Streuner” auf Paulas Hof gekommen und seither auch dort geblieben. Das junge Mädchen, das schon viel erlebt hat und schon durch einige Hände von Pflegefamilien gereicht wurde, ist stets auf der Hut. Möchte Paula wirklich, dass sie bleibt? Liebt sie Leslie tatsächlich? Oder wird auch sie sich bei dem kleinsten Anzeichen von Stress und Problemen von dem zurückhaltenden Kind trennen?

Kein Wunder also, dass es auch in diesem Band drunter und drüber geht, will Paula doch endlich als Pflegefamilie anerkannt werden. Doch das ist nicht so einfach, denn die Mühlen der Ämter mahlen langsam … und fördern noch weitere Feinde zutage. Gut, dass Paula gerade in dieser Zeit Hilfe und Unterstützung von dem neuen Tierarzt Nate erhält, der selbst Vater einer achtjährigen Tochter ist und mit Rat glänzen kann. Paula ist zunächst skeptisch, doch langsam nähern sich die beiden an. Aber wie nah werden sie sich kommen? Und wird Leslie mit ihrer Vergangenheit fertig und kann sich endlich auf eine glückliche Zukunft freuen?

All das erfahrt ihr in “Rocky Mountain Kid”! Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen! Wer jetzt noch kein Leser oder Fan der “Rocky Mountain Serie” ist, wird es spätestens jetzt!

Mit Herz, Charme, Witz und Gefühl erzählt Virginia Fox eine weitere Geschichte, direkt aus dem regsamen Stadtleben von Independence.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Leslies Geschichte

Endlich ist es offiziell: die Ausreißerin Leslie darf bei Paula bleiben. Das Waisenkind betrachtet den Hof schon lange als ihr Zuhause und doch kann sie dem Frieden einfach nicht trauen. Jedes Ereignis wirft sie aus der Bahn. Das hindert sie aber nicht daran für ihre neue Pflegemutter Pläne zu machen, denn der Tierarzt Nate wäre doch der perfekte Stiefvater. So verbündet Leslie mit Nates Tochter Shauna, da man Erwachsenen schließlich zu ihrem Glück verhelfen muss. Während Paula und Nate versuchen ihre Probleme in den Griff zu bekommen und herauszufinden wie sie zueinander stehen, droht plötzlich von unerwarteter Seite Gefahr.

Eine neue Geschichte in Independence mit Wetten, Kuchen der Disney-Sisters und vielen, vielen Hunden. Wieder eine gekonnte Mischung aus Liebes-, Familien- und Kriminalgeschichte, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Die Einwohner von Independence vermehren sich, die Familie Carter sorgt für eine Menge Wirbel und der Leser wünscht sich, das Städtchen nie wieder zu verlassen.

Sprachlich finde ich immer noch ein paar Unebenheiten, bin aber zuversichtlich, dass sich das im Laufe der Zeit noch ändern wird. Die Geschichte wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt.

Wieder mal ein 5 Sterne-Rocky Mountains-Buch! Ich hoffe auf viele, viele weitere Bände! Die Stadt hat mich sofort gefangengenommen. Der Ton der Geschichte, die Charaktere – alles hat mich überwältigt. Ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 13.04.2018

die Geschichte um Leslie - der Wunsch nach einer richtigen Familie

Sehr berührende Geschichte- denn Leslie, die in den vorherigen Teilen schon aufgetaucht ist, hat endlich ihre eigene Geschichte. Und die ist so bewegend- hier erfährt man ihre ganze Geschichte und die ist nicht ohne. Hin und Hergerissen zwischen ihren Gefühlen, ob sie erwünscht ist, dann auch, weil sie gegen ihren Pflegevater aussagen muss und auch noch auf ihre leibliche Mutter trifft, und dann bringt eine Journalistin sie und ihre neue Pflegemutter Paula auf einmal ziemlich in Not....Und selbst Paula kriegt ihre eigene kleine Geschichte- denn sie ist ja bekannt, dass sie sehr schnell sagt was sie denkt und dies den Tierarzt Nate nur zu gern spüren lässt- aber gerade weil Leslie sich mit seiner Tochter anfreundet, bleibt es nicht aus, dass auch Paula und Nate immer häufiger aufeinander treffen und da fliegen schon die Fetzen und noch viel mehr....
Klasse Geschichte- hätte vielleicht noch ein wenig mehr Spannung sein können, aber ansonsten hat sie mir sehr gut gefallen... Mal sehen wie es dann mit dem Feuerwehrchef Ace weitergeht.....

Veröffentlicht am 27.07.2023

Band 4 - Paula und Nate

Rancherin Paula hat natürlich schnell gemerkt, dass sie eine Ausreißerin in ihrer Scheune aufhält. Sie hat Mitleid mit Leslie und die beiden nähern sich vorsichtig an. Leslie beginnt der Frau mit der harten Schale aber weichem Herz zu vertrauen, haben doch beide Probleme ihre Gefühle anzusprechen. Denn der neue Tierarzt Nate geht Paula nicht nur auf den Nerv, er trifft bei ihr genau den richtigen Nerv.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Dies ist der vierte Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.

Veröffentlicht am 02.04.2024

gute, solide Geschichte

Virginia Fox – 4, Rocky Mountain Kid

Virginia Fox – 4, Rocky Mountain Kid

Paige landet im kleinen Städtchen Independence in Colorado nachdem sie gefeuert wurde. Die Journalistin sucht eine neue Story und findet diese in Leslie und Paula, die auf wundersame Weise zusammengefunden haben.
Paige und Paula einigen sich darauf, dass die Story nur anonymisiert erscheinen darf.
Unterdessen geht Paula Tierarzt Nate nicht mehr aus dem Kopf. Immer wieder laufen sich die beiden über den Weg, er entfacht ihre Libido und das will die Farmbesitzerin erst mal gar nicht wahrhaben.
Nach einer gemeinsamen Nacht überschlagen sich die Dinge und Nate entschließt sich, alles langsamer angehen zu lassen.
Allerdings wünschen sich Paulas Tochter Leslie und Nates Tochter Shona nichts mehr, als endlich Schwestern zu werden. Ob sie den Beiden auf die Sprünge helfen?

Ich kenne bereits die ersten drei Bände und "Die Drachenschwestern" der Autorin.
"Rocky Mountain Kid" ist für mich der bisher schwächste Band aus der Reihe, weil der Fokus hier nicht, wie in den vorherigen Bänden, auf der Liebesbeziehung liegt, sondern zusätzlich auf Paige und ihrer Journalistenkarriere und was sie mit dem Zeitungsartikel anrichtet. Das finde ich sehr schade, denn hier hätte ich mir mehr Romantik und Knistern zwischen Nate und Paula gewünscht, zumal ich so gespannt auf die Liebesgeschichte der beiden gewesen bin.

Der Erzählstil ist auch hier wieder angenehm, leicht lesbar und flüssig. Die Autorin nimmt sich Zeit diverse Figuren lebendig auszuarbeiten. Wie gesagt, im Fokus sollten eigentlich Nate und Paula stehen, aber auch Leslie und die Journalistin Paige nehmen einen Grroßteil der Story ein.
Paula fühlt sich zu Nate hingezogen. Das verunsichert sie, denn die toughe Farmbesitzerin nimmt sich normalerweise was sie möchte. Nach der heißen Nacht, die die Beiden miteinander verbringen, distanziert sich Nate, um es langsam angehen zu lassen.
Er hat mit einer stürmischen Beziehung Probleme, will es besser machen als in seiner ersten Ehe. Er leidet sehr unter dem wankelmütigem Verhalten seiner Ex, da sie zeitweilig ihre gemeinsame Tochter Shona verunsichert. Aus diversen Gründen kann er Shona nicht zu sich nehmen, aber er findet es großartig, dass Leslie und Shona sich so gut verstehen. Das führt dazu, dass sich Paula und er öfter über den Weg laufen, obwohl sie ihm aus dem Weg gehen möchte.
Ich finde es schade, dass der Liebesbeziehung zwischen Nate und Paula nicht so viel Raum geboten wurde und ich einfach das Knistern nicht spüren konnte.
Kommen wir zu Leslie. Leslie hat ihre letzte Pflegefamilie angezeigt und hat nun einen Prozess durchzustehen. Ihr zur Seite steht Ranger, der Hund von Tyler. Außerdem erscheint ein Artikel über sie und das bringt ihre leibliche Mutter auf den Plan. Ob das etwas Gutes ist? Außerdem setzt sie sich mit ihren Weglauftendenzen auseinander und muss sich erst mal darauf einlassen, dass Paula sie wirklich bei sich haben möchte und für sie kämpft.
Auf jeden Fall bringt es die Crime-Elemente in die Story.
Bliebe noch Paige, die ebenfalls einen Gutteil der Story ausmacht. Paige ist Journalistin, begeht einen folgenschweren Fehler und fällt ihn Ungnade der Dorfbewohner. Zwar mehr oder weniger unverschuldet, aber die Naivität ihres Handelns kann ich ihr nicht absprechen. Außerdem hat sie Angst vor Hunden und das wiederum versucht Kat, Jaz´ beste Freundin, zu ändern.

Ich will gar nicht sagen, dass die Story nicht interessant war, aber ich hätte hier gerne erlebt, wie sich Paula öffnet und ihr weiches Herz rauslässt, wie sie und Nate sich annähern, wie die Liebesgeschichte nicht nur "nebenbei" erwähnt wird. Es ist eine turbulente Zeit, viel passiert und dabei kommt das Liebespaar einfach zu kurz.
Der Titel lässt ja darauf vermuten, das Leslie in den Fokus gerückt werden sollte, und das ist der Autorin gelungen.

Insgesamt ist die Geschichte aber wieder unterhaltsam, eine Mischung aus Freundschaft, Liebe, Vertrauen und eine kleine Portion Crime fehlt auch nicht. Es ist eine gute Ergänzung zur Serie, allerdings ist das Ende relativ offen.
Es gibt eine solide Grundspannung, die Ereignisse überschlagen sich in in vielen Dingen und das wiederum gab der Geschichte etwas gehetztes.
Insgesamt war es eine gute, solide Geschichte, die mich nicht komplett überzeugen konnte.

Das Cover passt auch hier wieder zur Reihe.

Fazit: gute, solide Geschichte. Allerdings fehlte mir diesmal das Knistern. 3 Sterne.