Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Willow-Creek 2

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

A history of us - Erst auf den zweiten Blick von Jen DeLuca ist der zweite Teil der Willow-Creek Triologie.

Das Cover passt einfach so perfekt zum ersten und ist sehr hübsch.
Ich hatte mich sehr auf den ...

Das Cover passt einfach so perfekt zum ersten und ist sehr hübsch.
Ich hatte mich sehr auf den zweiten Teil gefreut und zurück nach Willow-Creek zu kommen. Auch darauf, dass man mehr über Stacey erfährt, da sie mir in Band 1 sehr sympathisch war.

Die Geschichte ist flüssig und hat sich richtig gut hören lassen, auch die Sprecherin war angenehm zu hören.

Leider konnte ich mich in ihrem Buch nicht wirklich mit Stacey identifizieren und konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Sie war mir teilweise zu plump und ein bisschen dumm und ich dachte mir: was tust du nur??
Auch mit Daniel dem Protagonisten konnte ich nicht so wirklich warm werden, es schwankte zwischen oh, wie dumm und ach wie süß....
Anfangs konnte ich ihn verstehen, aber seine Erklärungen waren dann irgendwie nicht zufriedenstellend und die Reaktionen von Stacey waren einfach nur blöd.
Ständig gab sie nach und hat sich ihm wieder an den Hals geschmissen, obwohl er sich nicht richtig angestrengt hat um sich bei ihr zu entschuldigen.
Die Beziehungsgeschichte der Beiden startet erst zur Mitte des Buches und die vorangegangen E-Mails haben sich irgendwie nur gezogen und waren teilweise öde.

Als es dann wieder zur Festival Saison ging, wurde es etwas besser, aber das lag hauptsächlich an den anderen Nebencharakteren. Ich fand es schön Simon und Emily auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und auch die Dialoge zwischen Mitch und April machen Lust auf Band 3.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannend von der ersten Minute an

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Sharing. Willst du wirklich alles teilen von Arno Strobel habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgehört und es hat mich von der ersten Minute an begeistern können.

Die Stimme des Sprechers habe ich als ...

Die Stimme des Sprechers habe ich als sehr angenehm empfunden und habe gerne zugehört.

Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wer dahinter stecken könnte.
Die Spannung war von Anfang an vorhanden und wurde von Minute zu Minute mehr und hat zwischendrin auch nie wirklich abgenommen, da ständig etwas passiert ist.
Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mit gefiebert um herauszufinden, was noch alles passieren wird und mit was sich Markus noch alles herumschlagen muss.
Lange hatte ich auch den Verdacht gegen ihn immer im Hinterkopf, da ich die Möglichkeit einer multiplen Persönlichkeit nicht ausgeschlossen habe.

Durch die Beschreibung der Atmosphäre und der Handlungsorte ist man nahe dran am Geschehen und kann die ganzen Gefühle und Empfindungen von Markus Hautnah miterleben.
Ich saß nicht nur einmal mit offenem Mund da und habe über das gehörte gestaunt bzw mich gewundert.

Das Ende hat mich dann etwas enttäuscht zurück gelassen, da es mir dann irgendwie nicht rund genug war.
Aber trotzdem war es ein tolles Hörerlebnis und hat mir spannende Stunden beschert.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Tolle Stunden auf dem Apfelhof

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Hach ja, das war wieder schön.
Hab die Geschichte jetzt fast in einem Rutsch durchgelesen.

Hach ja, das war wieder schön.
Hab die Geschichte jetzt fast in einem Rutsch durchgelesen.

Es war einfach so schön wieder auf den Apfelhof zu den ganzen Menschen zurückzukommen. Luise, Frida und Kalle sind einfach tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss und gerne mehr von ihnen liest.
Für Emma und Lukas beginnt in diesem Band ein ganz neuer Lebensabschnitt mit ihrem Baby.
Mit Lisa ist eine weitere Persönlichkeit langfristig auf dem Apfelhof angekommen um zu Bleiben und ich fand schon im vorherigen Band, dass sie sehr gut dorthin passt.
Und dann waren da noch Moritz und Henning und ich fand dieses gamze Hin und Her richtig toll und so wie es oft im echten Leben ist, dass immer wieder was dazwischen kommt.
Die Alpakas waren natürlich auch wieder eine Nummer für sich und sind einfach so zuckersüß. Genauso wie Radeczky und Bigfoot, einfach zum dahin schmelzen.

Der Schreibstil hat einen einfach wieder so durch die Seiten fliegen lassen und ich hoffe noch auf weitere Bände über den tollen Apfelhof und seine tierischen und menschlichen Bewohnern.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Kaputte Herzen kann man kleben

Kaputte Herzen kann man kleben

Kaputte Herzen kann man kleben ist mein zweiter Roman von Kristina Günak, der mir wie bereits der erste richtig gut gefallen hat.

Ich finde diesen besonderen Schreibstil zwischen absoluter Wohlfühlatmosphäre, Spaß und Ernsthaftigkeit sehr gelungen und fühle mich damit sehr wohl.
In dieser Geschichte werden die Themen Liebe, Überforderung im privaten und beruflichen Bereich für Mütter bzw. Alleinerziehende, Schuldgefühle und Freundschaft behandelt und perfekt in eine runde Geschichte gepackt. Die Geschichte ist nur so dahingeflogen und das tolle Setting an der Nordsee in St. Peter-Ording hat mir richtig gut gefallen, da ich dort bereits einige Urlaube verbracht habe und genau wie Luisa die beruhigende Wirkung des Meeres und die weite der Strände genieße.
Die Charaktere waren mir alle von Anfang an sympathisch und ich konnte mich jederzeit mit den Problemen des jeweiligen identifizieren.
Von Anfang an war eigentlich klar, dass das Leben von Luisa und Amelie ihrer Tochter sich ändern muss bzw. ändern wird, da sie so in ihrem Hamsterrad nicht mehr weitermachen konnte.
Besonders toll fand ich auch, dass die Freundinnen Hase, Suse, Wibo und Steffi sie in ihrer "Therapiegruppe" aufgenommen haben und versucht haben ihr zu helfen und das Geben und Nehmen in dieser Gruppe selbstverständlich war, was Luisa bisher in München so nicht erfahren konnte.
Keiner der Charakter war frei von Fehlern und dies wurde besonders an ihrer Tante Mimi deutlich, die in der Vergangenheit Fehler begangen hat und diese nun aber bereut und wieder gut machen möchte.
Auf dem Rosenhof haben Luisa und Amelie viel erlebt und auch emotional einiges meistern müssen, aber wie heißt es so schön: am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Bereits beim ersten Auftauchen von Tom, war mir klar, dass es zwischen ihm und Luisa funktionieren könnte. Das auch er einiges erleben musste und sein Päckchen zu tragen hat, bringt beide nur näher zusammen.

Auch wenn von vornherein eigentlich klar war, worauf die Geschichte hinausläuft, hat sie mich doch richtig gut unterhalten und mit auf den Weg gegeben, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn es noch so ausweglos scheint.
Und das A und O dabei Freunde und Familie ist, auf die man sich verlassen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

Ever - Wann immer du mich berührst von Nicola Hotel habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich habe es sowohl als Hörbuch gehört, als auch als Buch gelesen. Da ich nach den ersten Hörminuten dieses Buch einfach auch in den Händen halten musste.

Der Erzählstil von Nikola Hotel hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und die gut recherchierten Physiotherapiestunden waren richtig gut und detailiert dargestellt und ich konnte einiges für mich mitnehmen.
Mit viel Einfühlungsvermögen wird die Geschichte der Protagonisten Abbi und David geschildert und man spürt die Worte in sich nach, die Geschichte gibt einem Hoffnung und berührt mitten im Herz.
Die offene und ehrliche Art der Beiden hat mich begeistert und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und ich musste bezüglich Abbis Offenheit mehr als einmal lachen und dachte: nicht dein Ernst!
Die Stimmung zwischen den Beiden und die ganze Geschichte drum herum konnte mich absolut abholen und hat mich von Seite zu Seite mehr begeistert.
Ich liebe Geschichten, die zwar eine gewisse Dramatik haben, aber das ganz große Drama muss es nicht immer sein. Ich finde, das wurde hier ganz wunderbar gelöst.

Die Protagonisten wurden richtig gut dargestellt und man konnte gerade auch Abbis Verwandlung von der verunsicherten, traumatisierten und resignierten Person nach ihrem Unfall zurück zu einer starken und taffen Persönlichkeit verfolgen.
David ist einfach wundervoll und wie seine Schwester Jane es so schön ausgedrückt hat: ein Elefant.
Seine beruhigende und besonnene Art haben nicht nur auf Abbi Wunder gewirkt, auch als Leser konnte man sich bei ihm wohlfühlen.

Die Sprecherstimmen von Abbi und David haben mir gut gefallen und das Buch an sich ist eine Schönheit.
Ganz besonders das Daumenkino ist erwähnenswert.

Die Geschichte konnte mich rundum begeistern und ich bin gespannt, was uns in Blue erwartet.