Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Whitestone Hospital - High Hopes

Alle Fans von medizinischen Serien aufgepasst, hier kommt ein tolles Schmuckstück für euch! Schon bei der Ankündigung des Buches wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss und ich kann euch nur sagen: Es lohnt sich. Die Autorin hat hier eine leidenschaftliche Liebesbeziehung in den chaotischen Alltag einer Klinik eingebracht und das mit ganz viel Emotionen, Humor und Raffinesse aufgewertet. Ich habe mich in dieser besonderen New Adult Geschichte verloren und kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun.

Der Schreibstil von Ava Reed ist sehr angenehm - Sie schreibt frisch, spannend und sehr emotional. Ich habe dieses Buch zweimal gelesen und zweimal musste ich lachen, weinen und einfach meinen Emotionen freien Lauf lassen. Die Handlung geht einfach unter die Haut, die verschiedenen Schicksale sind sehr intensiv und realitätsnah beschrieben worden. Was die medizinische Seite angeht, da kann ich als Medizinstudentin nur meinen Hut ziehen. Man merkt genau, wie intensiv sich die Autorin mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt hat, sodass man als Leser einen realistischen Einblick in die Medizin bekommt. Außerdem ist es auch nicht zu hochtrabend für Laien geschrieben, also da muss man sich keine Sorgen machen. Viele Sachen werden innerhalb des Fließtextes schon erklärt, aber es gibt auch nochmal ein extra Glossar für alle anderen Begriffe.

Wir genießen glücklicherweise auch die Sichtweisen beider Protagonisten, sodass ich mich mit beiden sehr verbunden gefühlt habe. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch gut in die Geschichte hineindenken und vor allem mit Laura konnte ich mich sehr identifizieren. Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm und auch die Länge des Buches schafft genügend Platz, um die Handlung in all seiner Tiefgründigkeit zu erzählen. Und tiefgründig ist sie, das kann ich euch versichern. Insgesamt folgt der Aufbau auch einem schönen roten Faden, es erwarten einen so einige Wendungen und Überraschungen und auch der Herzschmerz kommt nicht zu kurz. Ich kann hier nur sagen, dass ich mich nicht mehr von den Seiten lösen wollte und es auch gar nicht mehr konnte.

Das Cover LIEBE ich ja. Dieses wunderschöne Herz, die Farbgestaltung, die Schrift.. für mich harmoniert hier einfach das Gesamtbild. Das Besondere befindet sich ja auch noch in der Innenseite der Klappen, denn dort versteckt sich eine wunderschöne Zeichnung von Nash und Laura und ich liebe es einfach, wie viel Detailliebe in der Aufmachung steckt!

Den besonderen Charme verpassen dem Buch aber erst Nash und Laura. Laura ist eine junge, ambitionierte Assistenzärztin, die vor allem mit ihrer Empathie und Freundlichkeit punktet. Laura ist eine tolle starke Protagonistin, die es in ihrem Leben bisher nicht immer leicht hatte. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen und kann jetzt ihren Traum leben. Wäre da nicht das Gefühlschaos, das Dr. Nash Brooks in ihr auslöst. Nash ist am Anfang doch eher reserviert und unnahbar, aber hinter seiner harten Schale steckt so ein Schmuckstück von Mann, sodass man ihm einfach nicht widerstehen kann! Er ist aufmerksam, klug und humorvoll. Und er hat das Herz am rechten Fleck. Die Beiden haben es im Laufe ihrer Geschichte wirklich nicht einfach, aber alle Mühen, Hürden und herumliegenden Steine sind es wert, überwunden zu werden. Laura und Nash sind wundervolle Protagonisten und ich lasse sie wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir.

Abschließend kann ich euch "High Hopes" nur wärmstens ans Herz legen. Für mich ist dieses Buch ein klares Jahreshighlight und absolutes Mustread! Euch erwartet hier ein wundervoller New Adult Roman, der tiefgründige Themen und die ganz großen Emotionen behandelt.

Ich danke Ava Reed für die Möglichkeit am Entstehungsprozess des Buches beteiligt gewesen zu sein. Es war mir ein Vergnügen!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein atemberaubendes Jahreshighlight!

Boston Belles - Monster

Okay, wow - Was war das für ein geniales Leseerlebnis bitte? Also ich wusste ja, dass LJ eine Queen des Schreibens ist, aber mit diesem Buch hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Mit Hunter hat sie schon einen ziemlich genialen Auftakt geschaffen, Villain war grandios und Monster, puh.. Das ist ein Jahreshighlight hoch 100! Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass die Männer mit den Bänden immer skrupelloser und damit auch die Geschichten immer heftiger werden, aber das liebe ich wirklich an dieser Reihe. Die "Boston Belles" Bücher sind alle wahnsinnig suchterregend und ich kann euch nur empfehlen, diese Droge einmal auszuprobieren. Obwohl ich jetzt ein bisschen Angst habe, was mich in Band 4 erwartet, denn wie will man das hier noch toppen?

Auch in diesem Buch erwarten uns wieder die Sichtweisen beider Protagonisten, was mir sehr geholfen hat, einen Überblick über das Ganze zu bekommen und mich besser in die Charaktere und ihre Handlungen hineinversetzen zu können. Aber denkt nicht, dass euch dann keine überraschenden Wendungen erwarten können, denn das hat die Autorin wirklich perfektioniert. So vieles habe ich nicht kommen sehen und tatsächlich würde ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen, um zu schauen ob ich irgendwelche Anzeichen übersehen habe. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig, einverleibend und absolut unwiderstehlich. Ich wollte dieses Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte ich die Zeit gehabt, wäre es in einem Rutsch durchgelesen worden. Mit 20 Kapiteln auf ca. 500 Seiten sind die Kapitel von der Länge her schon etwas länger, vor allem der Einstieg nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber da die Handlung alles andere als langatmig ist, hat mich das überhaupt nicht gestört.

Über das Cover muss ich eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, außer: Wow, Wow, Wow! Ich bin total verliebt in die Aufmachung und da es diesmal noch mehr in diese lila/rosa Richtung geht, war ich ja sofort Hin und Weg. Von mir gibt es hier einen riesigen Herzchenaugen-Emoji!

Die Charaktere, die dieses Mal näher beleuchtet werden, sind ziemlich interessant, das muss ich schon sagen. Sam und Aisling kennen wir ja aus den vorherigen Bänden, aber das Bild, was ich vor ihrem Buch von ihnen hatte, ist so ganz anders als das, welches ich mir jetzt gebildet habe. Sam ist unglaublich klug, düster und unberechenbar. Aber er hat auch eine verletzliche Seite, die man zwar nur sehr sehr selten zu Gesicht bekommt, aber sie ist auf alle Fälle da. Er ist kalkuliert und wahnsinnig beherrscht, weswegen es ein Vergnügen war zu beobachten, wie Aisling ihm nach und nach seinen Kopf verdreht und seine Mauern niedergerissen hat. Tatsächlich mag ich Sam als Protagonisten wirklich super gerne, da er eine dunkle Seite in den Lesern und Leserinnen anspricht, die sonst viel zu selten ihr Gesicht zeigt. Und auch Aisling ist alles andere als das Mauerblümchen, für das sie von allen gehalten wird. Sie ist stark, selbstbewusst und unglaublich raffiniert. Sie hat so viel Power in sich, dass man sie einfach mögen muss und tatsächlich hatte ich auch das Gefühl, dass sie, auch wenn sie sich Sam hingegeben hat, immer noch die Strippen in den Händen hielt. Sam und Aisling sind irgendwie verschieden und doch gleich - Sie verzehren sich nacheinander und stoßen sich gegenseitig ab. Ihre Geschichte ist atemberaubend und spannend und ich habe jede einzelne Sekunde, die ich mit ihnen verbringen durfte, voll und ganz genossen.

Ich denke, dass ihr schon herauslesen konntet, dass dieses Buch ein klares Jahreshighlight für mich ist. L.J. Shen hat hier eine wunderbar, düstere Welt geschaffen, deren Sog man nicht so einfach wieder entkommen kann oder gar will. Für mich ist „Boston Belles - Monster“ eine klare Herzensempfehlung an alle Leserherzen da draußen!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein Buch zum Wohlfühlen!

Where the Clouds Move Faster

Dieses Schätzchen war mein erstes Buch von Kathinka Engel und meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch. Ich habe schon unglaublich viel Gutes von der Autorin und auch dieser Reihe gehört, sodass ich neugierig wurde und diese Bücher auch unbedingt lesen wollte. An dieser Stelle möchte ich vielleicht schon mal anmerken, dass es sich hier um den dritten Band der Shetland-Love-Reihe handelt und man die drei Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Jeder Teil behandelt eine eigene Schwester und ich fühlte mich auch nicht extrem gespoilert durch Effies Geschichte, allerdings sollte man wohl die Lesereihenfolge einhalten, wenn man wirklich das komplette Lesevergnügen erhalten möchte. Mir persönlich hat aber nichts gefehlt und jetzt habe ich gleich noch mehr Lust auf die anderen beiden Bücher!

Die Autorin hat sich für die Ich-Perspektive entschieden, wodurch ich mich gut in der Geschichte zurechtfinden konnte. Die Gefühle und Gedanken der Protagonistin wurden sehr authentisch beschrieben, sodass ich mich irgendwie mit Effie verbunden gefühlt habe, auch wenn das ein bisschen komisch klingt. Wir haben hier nur die Sichtweise der weiblichen Protagonistin zum Lesen zu bekommen, aber obwohl ich meistens beide bevorzuge, hat es hier gepasst. Und Adair hat trotzdem mit seinen Tagebucheinträgen seine Auftritte bekommen, was mir wirklich gut gefallen hat. Also diese Kombi, dass man als Leser nicht alles weiß, aber trotzdem Einblicke in seine Gefühlswelt bekommt. Hätte es die Autorin anders gelöst, wäre die ein oder andere Überraschung auf jeden Fall verloren gegangen. Kathinka Engels Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen, ein stückweit poetisch und auch ein bisschen gehobener. Die Kapitellänge war meiner Meinung auch ideal, sie waren weder zu kurz, noch zu lang. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere waren ziemlich besonders und insgesamt mochte ich das Buch wirklich gerne.

Das Cover ist ein kleines Träumchen, oder? Ich habe mich in der ersten Sekunde darin verliebt und in natura ist es noch so viel schöner! Insgesamt sehen die Bücher dieser Reihe einfach traumhaft aus, aber Band 3 ist und bleibt mein persönlicher Liebling.

Tatsächlich war die Protagonistin ein bisschen der Grund, wieso dieses Buch kein Jahreshighlight für mich geworden sind. Effie ist eine wirklich tolle Persönlichkeit, sie ist sensibel, liebevoll und tief in ihrem Inneren eine unglaublich starke Frau. Trotzdem hatte sie doch eine kindliche Ader, die es mir manchmal etwas schwer gemacht hat, ihre Gefühle und Aussagen nachzuvollziehen. Es ist ihre Art, keine Frage, aber ich dachte mir beim Lesen manchmal einfach „Hmm, das finde ich jetzt doch ein wenig sehr sonderbar.“ Aber hey - jeder darf sein, wie er möchte! Und dieses Prinzip verkörpert auch Adair, der wirklich verrückteste männliche Protagonist, den ich in letzter Zeit kennengelernt habe. Und ich liebe ihn. Adair ist wunderbar erfrischend, ehrlich und einfach absolut liebenswert. Er und Effie passen auch wunderbar zusammen und ihr gemeinsamer Weg ist genauso besonders, wie sie es sind.

Abschließend kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen. Kathinka Engel hat eine wunderbare Art Bücher zu schreiben und ihren Charakteren Leben einzuhauchen, sodass man gerne zu einer vor ihr geschriebenen Geschichte greift. Wenn euch der Klappentext dieses Buches also interessiert, dann wagt euch in dieses gefühlvolle Abenteuer, so wie auch Effie und Adair es getan haben. Ich kann mich jetzt noch auf die ersten beiden Bände freuen und kann es kaum erwarten, Nessa und Fiona näher kennenzulernen.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine wunderschöne Friends-to-Lovers Geschichte!

The Rules We Break

Band 4 dieser wundervollen Serie ist erschienen und ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht genug davon. Ich glaube, das ist auch nicht möglich. Ich brauche mehr! Mehr von der Fulton U, mehr von Maya Hughes und mehr von dieser tollen Welt, in der ich selbst gern Studentin wäre. Die Geschichte von LJ und Marisa wurde ja schon von Band 1 angeteasert und ich war jetzt wirklich gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Insgesamt habe ich dieses Buch auch wirklich sehr geliebt, aber manchmal fiel es mir wahnsinnig schwer, manche Entscheidungen und Verhaltensweisen der Protagonisten nachzuvollziehen, was wohl an den Charaktereigenschaften der beiden liegt. Aber im Großen und Ganzen hab ich es natürlich wieder geliebt, denn Maya Hughes rockt College Romane einfach. Wenn ihr ein Buch zum Abschalten und Verlieben sucht, dann seid ihr bei den Büchern rund um die Fulton University genau richtig!

Auch bei "The Rules We Break" hat sich die Autorin wieder für die Ich-Perspektive entschieden, wodurch ich mich ziemlich schnell in die Geschichte hineinfühlen konnte. Aber damit hatte ich bei ihr noch nie Probleme, denn ihr Schreibstil ist sehr authentisch und flüssig zu lesen. Da klebt man mit dem Blick quasi an den Seiten! 413 Seiten voller Gefühle, Geheimnissen und Verwicklungen erwarten euch hier, verpackt in 31 Kapitel und den Epilog. Dadurch waren die einzelnen Kapitel nicht allzu lang sondern hatten die perfekte Länge, um gleich mehrere hintereinander wegzusuchten.

Was für einige vielleicht noch wichtig ist: Die Bücher sind wirklich komplett unabhängig voneinander lesbar. Ich persönlich habe folgende Reihenfolge gehabt: 3 - 1 - 2 - 4 und hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlte. Allerdings denke ich persönlich, dass es am besten ist, wenn man die vorgegebene Lesereihenfolge einhält, da man dann auch wirklich jeden kleinen Seitenhieb versteht. Und es lohnen sich wirklich alle Bücher, also deckt euch ruhig schon mal mit allen ein.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich mag es sehr, wie die 4 Bücher miteinander harmonieren. Allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Unterschied zum zweiten Band gewünscht, da die beiden sich doch ziemlich stark von den Farben her ähneln und sich das bei den anderen Bänden nicht ganz so widerspiegelt. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, denn diese Cover sind einfach absolute Eyecatcher!

LJ und Marisa sind zwei sehr interessante Charaktere, die ich in den vorherigen Bänden schon etwas kennenlernen durfte. Marisa kam für mich vorher eher oberflächlich rüber, aber eigentlich ist sie eine total einfühlsame, aufgeschlossene junge Frau. Natürlich trifft sie nicht immer die richtigen Entscheidungen, ist manchmal ziemlich dickköpfig und verbissen, aber tief in ihrem Inneren ist sie ein guter Mensch, der versucht mit seiner Verletztheit umzugehen, ohne dabei selbst unterzugehen. Und darin wird sie von LJ unterstützt, der ein unglaublich loyaler Freund ist. LJ ist aufopferungsvoll und immer für die Menschen da, die er liebt. Manchmal sind diese Charakterzüge für ihn nicht wirklich gesund und er muss unbedingt lernen, mehr für sich selbst einzustehen, aber er handelt immer in guter Absicht, wodurch man ihm eigentlich gar nicht böse sein kann. Er setzt sich immer für andere ein, auch wenn er dabei selbst vor die Hunde geht. Und das macht LJ zu ihm selbst und deswegen habe ich auch mein Herz an ihn verloren. Abschließend lässt sich wohl sagen, dass Marisa und LJ eine sehr komplexe, intensive Beziehung haben und es wirklich schön war, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich kann euch also auch „The Rules We Break“ aus tiefstem Herzen empfehlen. Es ist eine wunderschöne Friends-to-Lovers Geschichte mit der richtigen Menge an Drama, einer perfekten Prise Humor und ganz viel eingebrachtem Gefühl.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eine bildgewaltige Welt, die voller Abenteuer steckt!

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Mein erster Roman von Beril Kehribar, mein erster Ausflug ins Fantasy-Genre dieses Jahr und hach, ich habe es sehr genossen. Die Vorfreude auf „Schattenthron“ war wirklich unglaublich groß und die Erwartungen dementsprechend hoch, aber ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. Die Handlung rund um diese besondere Welt ist magisch und so einnehmend, dass ich meinen Blick nicht mehr von den Seiten abwenden wollte. Tatsächlich muss ich auch sagen, dass man überhaupt nicht gemerkt hat, dass es sich hier um den Debütroman der Autorin handelt, denn es war wirklich richtig gut durchdacht und all die Handlungsstränge, die zum Schluss ineinander geflossen sind, haben plötzlich so viel Sinn ergeben. Wirklich, lest dieses Buch und überzeugt euch selbst von dieser fantastischen Welt, die Beril Kehribar hier erschaffen hat.

Die Autorin hat sich für den Er-/Sie-Erzähler entschieden, was mir ja schon ein bisschen das Herz gebrochen hat. Ich brauche da einfach immer etwas länger, um mich in die Charaktere hineinzudenken und so war es auch hier. Aber als ich es dann endlich geschafft habe, war ich wirklich auch komplett drinnen. An Sichtweisen wurde auch nicht gespart, sodass jeder Beteiligte mal zu Wort kommen konnte, um seine Sicht der Dinge zu präsentieren. Manchmal war mir der Wechsel ein bisschen zu häufig, aber letztendlich hat man sich mit der Zeit auch einfach dran gewöhnt. Spannend war es allemal, in den Köpfen dieser besonderen Wesen herumzuspuken! Beril Kehribars Schreibstil war wirklich sehr angenehm, er lässt sich flüssig lesen und sie hat es auch geschafft, ihre Welt sehr detailgetreu und bildgewaltig zu beschreiben, ohne dass man ellenlange Landschaftsbeschreibungen durcharbeiten musste. Ich konnte mir Eseria und auch das Nebulum wirklich sehr gut vorstellen und habe mich nach einer Weile wirklich gefühlt, als wäre ich ein Teil des Ganzen.

Die Handlung ist im Nachhinein betrachtet auch unglaublich gut durchdacht, komplex und tiefgründig. Immer wieder werden kleine Häppchen eingebaut, die zum Ende in einem wunderbaren Stück Kuchen enden. Und sie war auch echt unvorhersehbar, also ich wusste nie, was jetzt den noch kommen mag oder welche Wendung das Buch denn jetzt noch annehmen könnte. Und dieses Ende war wirklich.. Ahh ich brauche Band 2 und will wissen wie es weiter geht!

Ich weiß gar nicht, was ich zu dieser wundervollen Gestaltung noch sagen soll, außer: Wow. Wow. Wow. Das Cover, die Klappen, die Kapitelüberschriften. Alles ist so wunderschön und liebevoll designt worden, sodass dieser ergreifenden Geschichte ein wunderbares Äußeres verpasst wurde.

Hier haben wir auch nicht nur 2 Protagonisten, sondern ganze 5! Und jeder einzige ist eine einzigartige Persönlichkeit, sodass ich jeden hier kurz beleuchten möchte. Kaaya ist eine unglaublich starke, junge Frau, die schon ziemlich viel in ihrem Leben ertragen musste. Trotzdem ließ sie sich davon nie unterkriegen und kämpfe, kämpfte, kämpfe. Und das wird sie wohl auch ihr ganzes Leben lang tun. Auf ihrem Weg trifft sie auf Aron, der eher eine ruhigere Natur meiner Ansicht nach ist. Aber auch er wächst über sich hinaus und tatsächlich mag ich den „neuen“ Aron sehr. Er und Luana sind auch so so süß zusammen und ich hoffe, dass Beril da keine Intention hat, daran noch was zu ändern. Luana bildet den eher taffen, selbstbewussten Teil der Gruppe und obwohl sie eine harte Schale hat, und weicher Kern präsentierte immer wieder ihren tollen Charakter. Sie handelt vielleicht nicht immer richtig, aber immer aus tiefstem Herzen. Und auch Kian lässt die Lichtelfe nicht kalt und hach ja, Kian ist doch wirklich der heimliche Gewinner meines Herzens. Er ist charismatisch, witzig und trotzdem unerschrocken. Kian ist einfach toll, fertig. Und last but noch least: Ilias. Dieser Mann hat wirklich zwei Seiten und die eine könnte man am liebsten auf dem Grill braten und die Andere die ganze Zeit abknutschen. Ich habe mein Herz eher an seine nettere Seite verloren, aber Ilias wäre nicht er selbst, wenn er nicht manchmal den arroganten Prinzen raushängen lassen würde. Zusammen ergeben die Fünf eine bunte Truppe und ich habe es geliebt, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten!

Eine fesselnde Handlung, ausgereifte Charaktere und eine wunderbar-mystische Welt machen „Schattenthron“ zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ich lese wirklich nicht viel Fantasy, aber dieses Buch sollte wirklich jeder in seinem Regal stehen haben und vor allem sollte es jedes Leseherz lesen. Unbedingt! Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Ich danke dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen