Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2022

Bildgewaltig, Spannend und Mitreißend!

A Whisper of Stars

Meine Rezension:

Meine Rezension:

Nachdem ich jetzt 13 Monate auf den Release dieses Buches gewartet habe, konnte ich es wirklich kaum erwarten, mich mit Olivia und ihren Freunden in neue Abenteuer zu stürzen. Am Anfang fiel es mir nach der langen Zeit etwas schwer, wieder in diese ganze Welt gedanklich hineinzufinden und mich an die Vorgeschichte zu erinnern, aber mit ein paar Winks und Erklärungen hier und da, konnte ich mich eigentlich wieder ganz gut in der Geschichte zurechtfinden. Für die nächsten Bände werde ich dann aber wahrscheinlich einen Reread brauchen, denn mit Band 2 ist es glücklicherweise noch nicht vorbei.

Wir genießen wieder Olivias Sicht der Dinge und zu diesem Buch passt das auch wirklich gut, da die Liebesgeschichte hier gar nicht so einen großen Anteil einnimmt und der männliche Charakter dadurch nicht wichtiger ist, als der Rest des Teams. Ich würde ihn so auf eine Stufe mit Finn stellen und da Olivia wirklich das Zentrum des Ganzen bildet, erscheint es mir recht sinnig, dass nur sie eine Stimme erhält. Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, denn er ist einfach grandios, fesselnd und sehr bildgewaltig. Schon Band 1 habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet und auch der zweite Teil war vor meinem Lesesog nicht sicher. Ständig gab es neue Überraschungen, neuen Nervenkitzel, der mich zwang immer weiterzulesen und dafür gesorgt hat, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Große Große Liebe für die Handlung, zu der ich euch natürlich nicht allzu viel sagen kann, da ich kein Fan vom Spoilern bin. Aber eins ist gewiss: Es bleibt spannend, abenteuerlich und auch für das Herz ist allumfassend gesorgt, aber passt lieber gut darauf auf, denn es wird sowohl gebrochen als auch geheilt.
Mit 335 Seiten ist Band 2 zwar kürzer, aber das bricht der Krone keine Zacken ab. Es ist eigentlich nur „schade“, weil ich gerne mehr gelesen hätte und unbedingt wissen muss, wie es weiter geht und hach ja.. Jetzt fühle ich mich ein klitzekleines bisschen leer. Aber wie schon gesagt, zum Glück bleibt es nicht bei einer Dilogie und ich muss mich von dieser wundervollen Welt noch nicht verabschieden.

Das Cover ist Liebe pur und passt sich auch perfekt in das bisherige Bild ein. Ebenso im Innenteil wurden liebevolle Details eingebaut und insgesamt gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr.

Die Charaktere machen auch die ein oder andere Wandlung durch - vor allem Olivia. Sie ist immer noch so wahnsinnig stark, mutig und blickt den Gefahren mitten ins Gesicht. Aber vor allem in der ersten Hälfte des Buches hatte sie es echt nicht leicht und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Irgendwie war es so ein Teufelskreis aus dem es keinen Ausweg gab, der letztendlich jedoch ziemlich genial aufgelöst wurde und hach ja.. Letztendlich hat sich Olivia wirklich weiterentwickelt, vor allem was ihre Kräfte angeht. Ich mag sie als Protagonistin immer noch sehr gerne und habe jede einzelne Szene geliebt, in der sie sich mit Jamie näher gekommen ist. Und Jamie ist und bleibt er selbst, auch wenn seine harte Schale nach und nach etwas aufweicht. Ich wünsche mir für die beiden so sehr ein Happy End und kann es kaum erwarten, sie noch weiter auf ihrem Weg zu begleiten. Und last but not least: Finn. Er ist einfach so toll und ich habe ihn schon arg doll in mein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere haben das Buch erst zu dem gemacht, welches es jetzt ist und ich möchte niemanden aus der Gruppe missen.

Wie ihr also vielleicht schon herauslesen könnt, kann ich euch auch „A Whisper of Stars - Verraten“ sehr ans Herz legen. Da es sich hier allerdings um den zweiten Band einer abhängigen Reihe handelt, solltet ihr erst „A Whisper of Stars - Erwacht“ lesen. Für beide Bücher gibt es von mir aber eine klare Leseempfehlung!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 17.03.2022

Whitestone Hospital - High Hopes

Alle Fans von medizinischen Serien aufgepasst, hier kommt ein tolles Schmuckstück für euch! Schon bei der Ankündigung des Buches wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss und ich kann euch nur sagen: Es lohnt sich. Die Autorin hat hier eine leidenschaftliche Liebesbeziehung in den chaotischen Alltag einer Klinik eingebracht und das mit ganz viel Emotionen, Humor und Raffinesse aufgewertet. Ich habe mich in dieser besonderen New Adult Geschichte verloren und kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun.

Der Schreibstil von Ava Reed ist sehr angenehm - Sie schreibt frisch, spannend und sehr emotional. Ich habe dieses Buch zweimal gelesen und zweimal musste ich lachen, weinen und einfach meinen Emotionen freien Lauf lassen. Die Handlung geht einfach unter die Haut, die verschiedenen Schicksale sind sehr intensiv und realitätsnah beschrieben worden. Was die medizinische Seite angeht, da kann ich als Medizinstudentin nur meinen Hut ziehen. Man merkt genau, wie intensiv sich die Autorin mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt hat, sodass man als Leser einen realistischen Einblick in die Medizin bekommt. Außerdem ist es auch nicht zu hochtrabend für Laien geschrieben, also da muss man sich keine Sorgen machen. Viele Sachen werden innerhalb des Fließtextes schon erklärt, aber es gibt auch nochmal ein extra Glossar für alle anderen Begriffe.

Wir genießen glücklicherweise auch die Sichtweisen beider Protagonisten, sodass ich mich mit beiden sehr verbunden gefühlt habe. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch gut in die Geschichte hineindenken und vor allem mit Laura konnte ich mich sehr identifizieren. Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm und auch die Länge des Buches schafft genügend Platz, um die Handlung in all seiner Tiefgründigkeit zu erzählen. Und tiefgründig ist sie, das kann ich euch versichern. Insgesamt folgt der Aufbau auch einem schönen roten Faden, es erwarten einen so einige Wendungen und Überraschungen und auch der Herzschmerz kommt nicht zu kurz. Ich kann hier nur sagen, dass ich mich nicht mehr von den Seiten lösen wollte und es auch gar nicht mehr konnte.

Das Cover LIEBE ich ja. Dieses wunderschöne Herz, die Farbgestaltung, die Schrift.. für mich harmoniert hier einfach das Gesamtbild. Das Besondere befindet sich ja auch noch in der Innenseite der Klappen, denn dort versteckt sich eine wunderschöne Zeichnung von Nash und Laura und ich liebe es einfach, wie viel Detailliebe in der Aufmachung steckt!

Den besonderen Charme verpassen dem Buch aber erst Nash und Laura. Laura ist eine junge, ambitionierte Assistenzärztin, die vor allem mit ihrer Empathie und Freundlichkeit punktet. Laura ist eine tolle starke Protagonistin, die es in ihrem Leben bisher nicht immer leicht hatte. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen und kann jetzt ihren Traum leben. Wäre da nicht das Gefühlschaos, das Dr. Nash Brooks in ihr auslöst. Nash ist am Anfang doch eher reserviert und unnahbar, aber hinter seiner harten Schale steckt so ein Schmuckstück von Mann, sodass man ihm einfach nicht widerstehen kann! Er ist aufmerksam, klug und humorvoll. Und er hat das Herz am rechten Fleck. Die Beiden haben es im Laufe ihrer Geschichte wirklich nicht einfach, aber alle Mühen, Hürden und herumliegenden Steine sind es wert, überwunden zu werden. Laura und Nash sind wundervolle Protagonisten und ich lasse sie wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir.

Abschließend kann ich euch "High Hopes" nur wärmstens ans Herz legen. Für mich ist dieses Buch ein klares Jahreshighlight und absolutes Mustread! Euch erwartet hier ein wundervoller New Adult Roman, der tiefgründige Themen und die ganz großen Emotionen behandelt.

Ich danke Ava Reed für die Möglichkeit am Entstehungsprozess des Buches beteiligt gewesen zu sein. Es war mir ein Vergnügen!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein atemberaubendes Jahreshighlight!

Boston Belles - Monster

Okay, wow - Was war das für ein geniales Leseerlebnis bitte? Also ich wusste ja, dass LJ eine Queen des Schreibens ist, aber mit diesem Buch hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Mit Hunter hat sie schon einen ziemlich genialen Auftakt geschaffen, Villain war grandios und Monster, puh.. Das ist ein Jahreshighlight hoch 100! Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass die Männer mit den Bänden immer skrupelloser und damit auch die Geschichten immer heftiger werden, aber das liebe ich wirklich an dieser Reihe. Die "Boston Belles" Bücher sind alle wahnsinnig suchterregend und ich kann euch nur empfehlen, diese Droge einmal auszuprobieren. Obwohl ich jetzt ein bisschen Angst habe, was mich in Band 4 erwartet, denn wie will man das hier noch toppen?

Auch in diesem Buch erwarten uns wieder die Sichtweisen beider Protagonisten, was mir sehr geholfen hat, einen Überblick über das Ganze zu bekommen und mich besser in die Charaktere und ihre Handlungen hineinversetzen zu können. Aber denkt nicht, dass euch dann keine überraschenden Wendungen erwarten können, denn das hat die Autorin wirklich perfektioniert. So vieles habe ich nicht kommen sehen und tatsächlich würde ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen, um zu schauen ob ich irgendwelche Anzeichen übersehen habe. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig, einverleibend und absolut unwiderstehlich. Ich wollte dieses Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte ich die Zeit gehabt, wäre es in einem Rutsch durchgelesen worden. Mit 20 Kapiteln auf ca. 500 Seiten sind die Kapitel von der Länge her schon etwas länger, vor allem der Einstieg nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber da die Handlung alles andere als langatmig ist, hat mich das überhaupt nicht gestört.

Über das Cover muss ich eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, außer: Wow, Wow, Wow! Ich bin total verliebt in die Aufmachung und da es diesmal noch mehr in diese lila/rosa Richtung geht, war ich ja sofort Hin und Weg. Von mir gibt es hier einen riesigen Herzchenaugen-Emoji!

Die Charaktere, die dieses Mal näher beleuchtet werden, sind ziemlich interessant, das muss ich schon sagen. Sam und Aisling kennen wir ja aus den vorherigen Bänden, aber das Bild, was ich vor ihrem Buch von ihnen hatte, ist so ganz anders als das, welches ich mir jetzt gebildet habe. Sam ist unglaublich klug, düster und unberechenbar. Aber er hat auch eine verletzliche Seite, die man zwar nur sehr sehr selten zu Gesicht bekommt, aber sie ist auf alle Fälle da. Er ist kalkuliert und wahnsinnig beherrscht, weswegen es ein Vergnügen war zu beobachten, wie Aisling ihm nach und nach seinen Kopf verdreht und seine Mauern niedergerissen hat. Tatsächlich mag ich Sam als Protagonisten wirklich super gerne, da er eine dunkle Seite in den Lesern und Leserinnen anspricht, die sonst viel zu selten ihr Gesicht zeigt. Und auch Aisling ist alles andere als das Mauerblümchen, für das sie von allen gehalten wird. Sie ist stark, selbstbewusst und unglaublich raffiniert. Sie hat so viel Power in sich, dass man sie einfach mögen muss und tatsächlich hatte ich auch das Gefühl, dass sie, auch wenn sie sich Sam hingegeben hat, immer noch die Strippen in den Händen hielt. Sam und Aisling sind irgendwie verschieden und doch gleich - Sie verzehren sich nacheinander und stoßen sich gegenseitig ab. Ihre Geschichte ist atemberaubend und spannend und ich habe jede einzelne Sekunde, die ich mit ihnen verbringen durfte, voll und ganz genossen.

Ich denke, dass ihr schon herauslesen konntet, dass dieses Buch ein klares Jahreshighlight für mich ist. L.J. Shen hat hier eine wunderbar, düstere Welt geschaffen, deren Sog man nicht so einfach wieder entkommen kann oder gar will. Für mich ist „Boston Belles - Monster“ eine klare Herzensempfehlung an alle Leserherzen da draußen!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine wunderschöne Friends-to-Lovers Geschichte!

The Rules We Break

Band 4 dieser wundervollen Serie ist erschienen und ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht genug davon. Ich glaube, das ist auch nicht möglich. Ich brauche mehr! Mehr von der Fulton U, mehr von Maya Hughes und mehr von dieser tollen Welt, in der ich selbst gern Studentin wäre. Die Geschichte von LJ und Marisa wurde ja schon von Band 1 angeteasert und ich war jetzt wirklich gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Insgesamt habe ich dieses Buch auch wirklich sehr geliebt, aber manchmal fiel es mir wahnsinnig schwer, manche Entscheidungen und Verhaltensweisen der Protagonisten nachzuvollziehen, was wohl an den Charaktereigenschaften der beiden liegt. Aber im Großen und Ganzen hab ich es natürlich wieder geliebt, denn Maya Hughes rockt College Romane einfach. Wenn ihr ein Buch zum Abschalten und Verlieben sucht, dann seid ihr bei den Büchern rund um die Fulton University genau richtig!

Auch bei "The Rules We Break" hat sich die Autorin wieder für die Ich-Perspektive entschieden, wodurch ich mich ziemlich schnell in die Geschichte hineinfühlen konnte. Aber damit hatte ich bei ihr noch nie Probleme, denn ihr Schreibstil ist sehr authentisch und flüssig zu lesen. Da klebt man mit dem Blick quasi an den Seiten! 413 Seiten voller Gefühle, Geheimnissen und Verwicklungen erwarten euch hier, verpackt in 31 Kapitel und den Epilog. Dadurch waren die einzelnen Kapitel nicht allzu lang sondern hatten die perfekte Länge, um gleich mehrere hintereinander wegzusuchten.

Was für einige vielleicht noch wichtig ist: Die Bücher sind wirklich komplett unabhängig voneinander lesbar. Ich persönlich habe folgende Reihenfolge gehabt: 3 - 1 - 2 - 4 und hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlte. Allerdings denke ich persönlich, dass es am besten ist, wenn man die vorgegebene Lesereihenfolge einhält, da man dann auch wirklich jeden kleinen Seitenhieb versteht. Und es lohnen sich wirklich alle Bücher, also deckt euch ruhig schon mal mit allen ein.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich mag es sehr, wie die 4 Bücher miteinander harmonieren. Allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Unterschied zum zweiten Band gewünscht, da die beiden sich doch ziemlich stark von den Farben her ähneln und sich das bei den anderen Bänden nicht ganz so widerspiegelt. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, denn diese Cover sind einfach absolute Eyecatcher!

LJ und Marisa sind zwei sehr interessante Charaktere, die ich in den vorherigen Bänden schon etwas kennenlernen durfte. Marisa kam für mich vorher eher oberflächlich rüber, aber eigentlich ist sie eine total einfühlsame, aufgeschlossene junge Frau. Natürlich trifft sie nicht immer die richtigen Entscheidungen, ist manchmal ziemlich dickköpfig und verbissen, aber tief in ihrem Inneren ist sie ein guter Mensch, der versucht mit seiner Verletztheit umzugehen, ohne dabei selbst unterzugehen. Und darin wird sie von LJ unterstützt, der ein unglaublich loyaler Freund ist. LJ ist aufopferungsvoll und immer für die Menschen da, die er liebt. Manchmal sind diese Charakterzüge für ihn nicht wirklich gesund und er muss unbedingt lernen, mehr für sich selbst einzustehen, aber er handelt immer in guter Absicht, wodurch man ihm eigentlich gar nicht böse sein kann. Er setzt sich immer für andere ein, auch wenn er dabei selbst vor die Hunde geht. Und das macht LJ zu ihm selbst und deswegen habe ich auch mein Herz an ihn verloren. Abschließend lässt sich wohl sagen, dass Marisa und LJ eine sehr komplexe, intensive Beziehung haben und es wirklich schön war, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich kann euch also auch „The Rules We Break“ aus tiefstem Herzen empfehlen. Es ist eine wunderschöne Friends-to-Lovers Geschichte mit der richtigen Menge an Drama, einer perfekten Prise Humor und ganz viel eingebrachtem Gefühl.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.01.2022

Fazit: Absoluter Pageturner!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich kann euch gar nicht sagen, wie unendlich sehr ich mich auf dieses wunderwunderschöne Buch gefreut habe. Schon als es angekündigt wurde, war ich mehr als hyped und ich kann nur sagen: Die Vorfreude hat sich mehr als gelohnt, denn dieses Buch ist Liebe pur. Ich habe mich verliebt. In Henry, in Emma, in die Dunbridge Academy und dieses besondere Feeling dort. Ich habe mich verliebt in Sarahs Schreibstil und ihre wundervollen Worte. Ich habe mich verliebt in dieses Buch. Punkt, Ende.

Ich kenne ja schon so einige Bücher von der Autorin und bisher konnte mich wirklich jedes überzeugen, aber dieses hier bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, man ist von Zeile eins in der Geschichte gefangen und ich konnte dem Sog tatsächlich nicht mehr widerstehen. Ich musste weiterlesen. Immer und immer wieder. Geschrieben ist die Geschichte aus den Sichtweisen von Emma und Henry, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man die beiden Charaktere so auf einer doch sehr persönlichen Ebene kennenlernen durfte. 38 Kapitel verteilen sich auf 459 Seiten und tatsächlich hat mir die Länge der Kapitel sehr gut gefallen, da sie weder zu lang noch zu kurz waren.

Hach ja, die Geschichte von Henry und Emma war wirklich etwas besonderes, vor allem empfand ich sie als sehr intensiv und gefühlvoll. Das Buch ist nicht unbedingt abenteuerlich, aber so tiefgründig, dass jedes Wort sich in meine Seele eingebrannt hat. Ich habe während dem Lesen so unglaublich viel gefühlt: Liebe, Hass, Leid, Wut, Unverständnis, Freude, Trauer und absolute Überforderung. Diese und noch so einige andere Gefühle werden dich während dem Lesen überschwemmen und ich hoffe, du wirst es genauso lieben wie ich. Sarah Sprinz hat auch das Setting sehr realistisch beschrieben, sodass es wirklich war, als wäre man ein Teil dieser ganzen Clique, ein Teil dieser wundervollen Geschichte.

Beim Design brauchen wir ja eigentlich gar nicht diskutieren oder? Dieses gesamte Buch ist so unglaublich schön gestaltet, ich liebe einfach ALLES daran. Das Cover ist ein Traum, der Buchschnitt der ersten Auflage die Kirsche auf dem Eisbecher und auch die Klappen, die Haptik.. Hach ja, dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück - Innen wie Außen.

Den Mittelpunkt der Geschichte bilden Henry und Emma und sie hätten die Handlung nicht besser verkörpern können. Ich liebe ja meine Bad Boys, aber oh mein Gott, zu einem Henry sage ich auch nicht nein. Ich mochte es total gerne, dass er mal nicht die typische männliche Sportskanone war, sondern eher der beliebte, hübsche Schulsprecher. Henry ist wirklich ein grundehrlicher, lieber, hilfsbereiter, sympathischer junger Mann und an ihn habe ich eigentlich sofort mein Herz verloren. Er ist so aufopferungsvoll und einfach zum Verlieben, wirklich! Ich brauche auch einen Henry in meinem Leben, am besten jetzt sofort. Aber den passenden Deckel zu ihm bildet ja Emma und die Beiden sind wirklich echt Zucker zusammen. Emma ist eine sehr ehrgeizige und mutige Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Trotzdem lässt sie sich meiner Meinung nach manchmal etwas zu viel von ihrem Umfeld gefallen bzw. frisst sie einige Sachen doch eher in sich hinein als sie anzusprechen, aber das hat ihrer Krone echt keine Zacke abgebrochen. Ich mochte Emma wirklich von Anfang an und da das bei Henry auch so war, shippte ich sofort das Team #Emry. Aber auch die ganzen Nebencharaktere wie Tori, Sinclair und auch Grace haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Wer hier denkt, dass ihn eine seichte süße New Adult College Geschichte erwartet, der täuscht sich. Intrigen, Geheimnisse und so einige Heimlichkeiten erwarten euch in den Mauern der Dunbridge Academy, die ebenfalls so einen Dark Academia Vibe versprüht. Wenn du also Lust auf eine mitreißende Geschichte hat, die dich nicht so schnell wieder loslassen wird, dann bist du mit diesem Schatz an der richtigen Stelle. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen und habe schon mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2022 gefunden.

Fazit: Absoluter Pageturner!

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen. Es war mir eine große Freude!