Nishi

Nishi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nishi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magische Geschichte mit versteckten Botschaften

Owl und der verlorene Junge

Owl und der verlorene Junge ist der zweite Teil der Geschichte um das Mädchen Owl, die die Tochter des Winters ist.

Die Jahreszeiten sind Feenwesen, die jedes Jahr aufs neue im die Vorherrschaft streiten, so kommt es zum Wechsel der Jahreszeiten.

Dieses Jahr ist es anders - Der Sommer hört nicht mehr auf und Owl, als halb Fee und ganz nach ihrem Vater kommend, geht es damit gar nicht gut. Außerdem ist ihr Freund Alberic, der ebenfalls halb Fee ist, seit einigen Monaten verschwunden.

Die Geschichte ist klar auf Jugendliche ausgerichtet lässt sich aber auch als Erwachsene sehr gut lesen. Sie hat natürlich nicht besonders viel Tiefgang, aber bringt viele gute Botschaften unter. Man lernt etwas über Freundschaft und die Naturgewalten, Trauer und den Umgang damit.

Eine tolle Geschichte und ganz nebenbei wunderschön gestaltet.

Mal was ganz anderes :)

e-tot

In der Welt von E-tot gibt es die Möglichkeit, ein Backup seiner Persönlichkeit inkl Erinnerungen und Vorlieben auf einem Server hochzuladen, auf dem man dann nach seinem Tod in der echten Welt weiter besteht.

Da solch ein Service gutes Geld kostet, gibt es verschiedene Server, die entsprechend unterschiedliche Leistungen und Qualitäten der Unterbringung anbieten.

Die Geschichte wird auf mehreren Perspektiven erzählt, die anfangs etwas random wirken. Am Ende werden aber alle Fäden zusammengeführt und es klären sich viele der Fragen, die im Laufe des Buchs aufgekommen sind.

Dabei wird mit viel geekigem Humor und der einen oder anderen Popkultur-Anspielung erzählt, was mir persönlich sehr gefallen hat.

E-tot regt definitiv zum Nachdenken an und war insgesamt sehr kurzweilig geschrieben. Tolles Buch!

Absolutes High Fantasy Highlight

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Crescent City hat mich in seinen Bann gezogen. Das Worldbuilding, die Charaktere, die Spannung, die Erotik. Einfach absolut fesselnd. Das schönste ist, mit an die 1000 Seiten kann man sich komplett in die Story versenken und es sich gemütlich machen. Große Empfehlung!

Mitreißend, heiß

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Eine starke Fortsetzung von Teil 1. Durchgehend spannend und wahnsinnig glaubwürdige und tolle Charaktere. Endet mit einem dicken Cliffhanger, der die Wartezeit zu Teil 3 echt fies macht :)

Spannend, atmosphärisch

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

A Song of Wraiths and Ruin erzählt die Geschichte des Landes Sonande. Dabei wird eine komplexe Fantasiewelt mit eigenen Gesetzen, eigener Landkarte und Völkern geschaffen. Dabei wird Fantasie mal nicht aus einer westlichen Perspektive mit den typischen Kreaturen und Mechanismen erzählt, sondern es wird etwas ganz eigenes aufgebaut, das sich eher an afrikanischer Stammeskultur und -mythen anlehnt.
Das finde ich persönlich besonders spannend und ist eine willkommene Abwechslung.
Wirklich alles ist neu - Rollen in der Hierarchie, Wesen, Gottheiten und besonders auch die verschiedenen Formen der Magie.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, die jeweils ganz eigene Ziele und Hintergründe haben.
Das funktioniert sehr stimmig und man kann sich sehr gut in die Protagonisten hereinfühlen, obwohl sie komplett gegensätzlich agieren.
Dabei ist die Geschichte voller Intrigen, Wendungen und Spannung. Das Ende ist ein wahres Feuerwerk und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung, die gleichzeitig die Reihe abschließt.