Nishi

Nishi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nishi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Historischer Krimi

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

Das Buch des Totengräbers ist der Auftakt einer Reihe um den Ermittler Leopold von Hertzfeld. Dieser kommt von Graz nach Wien und hat Werkzeug und Wissen der Kriminaltechnik im Gepäck - sehr zum Leidwesen seiner Kollegen, die mit dem neumodischen Kram nichts anfangen können.

Entsprechend fällt sein Start sehr holprig aus und er merkt schnell, dass nicht allen seinen Kollegen sehr an der Aufklärung von Verbrechen gelegen ist. Jemand boykottiert ihn und erst am Höhepunkt der Geschichte findet er den Maulwurf.

Die wahre Hauptfigur der Geschichte ist allerdings der Totengräber Augustin Rothmeyer, der auf dem Wiener Zentralfriedhof arbeitet. Er arbeitet an einem Almanach, in dem gesammelt wird, wie verschiedene Todesursachen und Graberden die Verwesung beeinflussen.

Man merkt dem Buch an, dass hier sehr viel Recherchearbeit geleistet wurde und das macht es für mich persönlich so interessant.

Empfehlenswert ist definitiv auch der dazu passende online escape room!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Fesselnd, heiß und spannend!

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Oraculum erzählt die Geschichte einer jungen Archäologin, die einer inneren Sehnsucht folgt und sich mitten in einer absolut unglaublichen Liebesgeschichte wieder findet.

Dabei geht es darum, dass sie ...

Dabei geht es darum, dass sie die Wiedergeburt eines alten griechischen Orakels ist und eine enge Bindung zu einem der griechischen Götter hat. Ganz nebenbei soll sie auch noch die Welt retten ;)

Als Leser findet man sich super schnell in der Geschichte zurecht und fiebert total mit unserer Protagonistin als auch mit den alten Göttern mit. Diese werden dabei wirklich toll dargestellt.

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und ich habe sie zwischenzeitlich fast schon verschlungen. Manche Entwicklungen gingen dabei sehr zügig voran, dennoch überwiegt bei mir persönlich deutlich der positive Eindruck.

Oraculum endet mit einem extrem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass die Fortsetzung nicht zu lange auf sich warten lässt ;)

Veröffentlicht am 12.08.2022

Für Fans der Reihe ein Muss!

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Wer die Säulen der Erde - Reihe gelesen hat, sollte hier definitiv reinlegen.

Wer die Säulen der Erde - Reihe gelesen hat, sollte hier definitiv reinlegen.
Ken follett erzählt, wie der Ort Kingsbridge als kleines Dorf angefangen hat und mit der Zeit immer weiter gewachsen ist. Auf dem Weg dahin erleben die Charaktere, wie immer, viele auf und abs. Man fiebert man, ärgert sich über diese Bischöfe und am Ende ist man erleichtert und zufrieden ;)

Spannend, voller unerwarteter Wendungen

Das Geschenk

Fitzek eben - voller unerwarteter Wendungen und durchgehend spannend.
Ich weiß gar nicht, was ich da noch viel zu schreiben soll. Wer die Art von Fitzek mag, wird auch an diesem Buch seine Freude haben! ...

Fitzek eben - voller unerwarteter Wendungen und durchgehend spannend.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Auch für nicht mehr ganz Jugendliche empfehlenswert!

You Will Be the Death of Me

Tolles Setting, sehr spannend und auch für Erwachsene absolut empfehlenswert!
Die Story ist super spannend und abwechslungsreich, hat mir sehr gefallen.

Tolles Setting, sehr spannend und auch für Erwachsene absolut empfehlenswert!
Die Story ist super spannend und abwechslungsreich, hat mir sehr gefallen.