Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2018

Der traumhafte Stoffladen / eine wunderschöne Story in schöner Umgebung

Der traumhafte Stoffladen

In " Der traumhafte Stoffladen " zieht Theresa nachdem sie erst ihr Baby verloren hat danach ihren Freund die Beziehung beendet, wieder in ihr Kinderzimmer ein.
Der einzige Lichtschimmer ist der Stoffladen ...

Der einzige Lichtschimmer ist der Stoffladen ihrer Tante, das Lädchen Samt und Seide war schon als Jugendliche alles für sie.
Sie geht ganz auf, zwischen entwerfen neuer Kleidungsstücken und dem arbeiten im Lädchen. Auch die unmittelbare Nachbarn am Marktplatz des Pfälzer Städtchen, vorallem Romain, der Inhaber der neueröffneten Bar, faziniert sie sehr.
Als dann auch noch ihr Bruder wieder ins Elternhaus zurückzieht und sie an die alten Jugendträume erinnert, beschliessen beide, diese zu verwirklichen.
Doch plötzlich muss sich Theresa klar werden, ob die alten Träume wichtiger sind als das was vor ihr liegen könnte.
Die Story spielt in einer tollen Umgebung und ich konnte alles förmlich vor mir sehen. Man darf mit Theresa mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und spannend.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Zeitwanderer- Armellas Geheimnis / spannungsreiche Story mit vielen Emotionen

Zeitwanderer

In " Zeitwanderer - Armellas Geheimniss " wird die Protagonistin von dem Schloss ihres Osttiroler Heimatdorfes magisch angezogen. Sie muss hinter die Faszination des alten Gemäuer kommen und begibt sich mit zwei Freundinnen auf den Weg, das Geheimnis zu lüften. Zumal sie bei einer ersten kurzen Besichtigung auf den Geist einer älteren Dame stösst und diese sie als die Auserwählte bezeichnet.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen.
Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit den Protas mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich auch hinter dad Geheimnisse kommen wollte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

The Ivy Years - Solange wir schweigen / tolle Story mit tiefem Hintergrund und vielen Emotionen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

In " The Ivy Years - Solange wir schweigen " wechselt John Rikker auf's Harkness College und begegnet so Michael Graham wieder.
Doch von der einstigen Freundschaft ist nichts mehr übrig.
Und Micheal lebt ...

Doch von der einstigen Freundschaft ist nichts mehr übrig.
Und Micheal lebt nun ständig mit der Gewissheit, das alles den Bach runtergehen kann, wenn sein größtes Geheimniss ans Licht kommt.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit den Beiden mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich gab es in einem Rutsch durchlesen , denn ich wollte wissen, ob und wie es Rik und G es geschafft haben.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Sports & Love : Ein verrückter Antrag / eine tolle Story voller Emotionen

Ein verrückter Antrag

In " Sports & Love : Ein verrückter Antrag " bekommt Anne beim ersten Date von Chris einen Heiratsantrag gemacht und willigt auch noch ein.
Dabei kennen sie sich gar nicht richtig, den Chris ist ein Gast ...

Dabei kennen sie sich gar nicht richtig, den Chris ist ein Gast in der Bar in welcher Anne als Bedienung und Tänzerin arbeitet.
Auf das Date hat Anne, bekannt als die Eisprinzessin nur eingewilligt, weil ihr Chef sie sonst kündigen würde, sie jedoch den Job braucht, um ihr und das Leben ihrer kleinen Tochter zu bestreiten.
Den der Kindsvater hatte sich aus dem Staub gemacht. Seit dem Zeitpunkt gab es keinen Mann mehr in Annas Leben und das hätte auch so bleiben dürfen.
Bis Chris in ihr Leben tritt und es gehörig durcheinander wirbelt.
Doch es darf nicht zu schön um wahr zu sein werden, dafür sorgt die Vergangenheit der beiden.
Ich war vom ersten Moment an in den Bann der Story gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Anna und Chris mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob und wie sie mit den Problemen der Vergangenheit fertig wurden, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Trust / eine spannungsgeladene Story mit vielen Emotionen gespickt

Trust

In " Trust " sieht sich Eddie plötzlich mitten in einem Alptraum wieder. Statt nur kurz Mitternachtsshopping zu machen, ist sie in einem Raubüberfall gefangen.
Danach ändert sich einiges an Eddies Einstellungen ...

Danach ändert sich einiges an Eddies Einstellungen und damit fangen die Probleme erst an. Durch einen Schulwechsel trifft sie auf John. Der Junge dem sie ihr Leben verdankt. Und der einzige, der wirklich versteht, was in ihr vorgeht.
Aber John war nicht immer einer der Guten, ist jetzt jedoch auf dem richtigen Weg dahin.
Und doch sind nicht alle davon begeistert, das beide einander gut tun und sich gegenseitig stützen.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Eddie und John mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Da ich wissen wollte, wie die beiden das Ereigniss verarbeiteten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.