Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Hannahs Gefühl für Glück / emotionsreiche Story mit tiefem Hintergrund

Hannahs Gefühl für Glück

In " Hannahs Gefühl für Glück " bringt der ehemalige Sergeant Eric ein kleines Mädchen, das er im tiefsten Winter auf der Landstraße aufgelesen hatte, über die Weihnachtsfeiertage mit in sein schon problembehaftetes Zuhause.
Denn seiner Frau Ellie zuliebe ist er in sein Elternhaus zurückgekehrt, um den Demenzkranken Vater versorgt zu wissen und den beiden Söhnen ein ruhigeres Leben zu bieten. Was der pubertierende Teenager Daniel nicht gerade begeisterte und den kleinem Sammy in seine eigene Welt flüchten lässt.
Für die perfektionistisch, im Schatten der alles packende verstorbene Schwiegermutter, veranlagte Ellie ein nie überwindbarer Alltag, ohne die nötige Unterstützung ihres Mannes, der mit der ganzen Situation überfordert ist. Dazu kommen ihre ganz eigenen Dämonen, die sie in die Dunkelheit ziehen hinzu.
Und doch schafft die kleine, vernachlässigte Hannah etwas, womit niemand im Vorfeld gerechnet hätte. Hannah findet einen Weg in Sammys eigene Welt und lässt zudem Daniel sein Handeln überdenken. Auch gibt Hannah Hoffnung, das alles sich bessern könnte.
Doch was passiert mit der Familie, wenn das Mädchen nach den Feiertagen wieder ihre vorübergehende Zuflucht verlässt?
Die Story lässt sich teilweise leicht und flüssig, teilweise etwas schwerfällig, bedingt durch die (teilweisen negativen) Gedankengänge der Protagonisten, lesen. Dabei bleibt sie jedoch spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit der Familie Nyland und der kleinen Hannah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende sowie ergreifende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie die Familie auf die veränderte Alltagsituation bedingt durch das fremde Mädchen reagierte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein neuer Morgen in Laguna Beach / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

In " Ein neuer Morgen in Laguna Beach " steht Allyson im Baugeschäft ihren Mann und leitet die familieneigene Baufirma Page & Sons.
Der nächste große Auftrag ist von der St. James Familie und soll einen ...

Der nächste große Auftrag ist von der St. James Familie und soll einen Spar Anbau ans vorhanden Hotelresort sein. Doch Ian St. James glaubt nicht daran, dass eine Frau fähig dazu ist, den Auftrag zu seiner Vorstellung auszuführen.
Allyson sieht bei dieser Aussage von Ian rot und muss sich arg zusammenreißen, ihm nicht die Meinung zu geigen. Aber was hat sie anderes von einem Mann wie Ian erwartet, da er schon zu ihrer Schulzeit kein Blatt vor den Mund nahm und sie damals schlecht darstellte.
Womit Allyson jedoch nicht gerechnet hatte ist, dass sie auf Ians Nähe mit weichen Knien und Schmetterlingen im Bauch reagiert. Wo soll das nur hinführen, da ihre Welten sehr weit auseinander liegen. Sie, die Bauarbeiterin und er, der Hotelier.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allyson und Ian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, was zwischen Allyson und Ian passierte und ob es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Verliebt in Virgin River / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

Verliebt in Virgin River

In " Verliebt in Virgin River " besucht Shelby ihren Onkel Walt und dessen Familie in Virgin River, um nach dem Tod ihrer Mutter sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Doch bevor es für sie mit einem Studium losgehen soll, möchte Shelby gerne etwas von der Welt sehen.
Auch Luke, ein ehemaliger Black-Hawk Pilot kommt nach seiner Dienstzeit bei der Army nach Virgin River, da er das mit seinem Bruder gekaufte Anwesen sammt Haus und Hütten renovieren möchte, um es danach zu verkaufen.
Von der ersten Begegnung an fühlen sich Shelby und Luke voneinander angezogen und können sich nicht dagegen wehren.
Obwohl Shelby eine ganz andere Vorstellung von ihrem Traummann hatte, gelingt es dem älterem Luke sie zu verzaubern und auch Luke kommt trotzt aller Kraft nicht gegen die jüngere und unschuldige Shelby an.
Gibt es für Shelby und Luke eine Chance auf ein Happy End, oder bleibt Luke dabei, dass Shelby etwas besseres verdient hat als ihn, den älteren mürrischen Mann.
Ebenso gibt es neues von den anderen Bewohnern des beschaulichen Örtchen zu erfahren, sammt Neuankömmlinge und tragische Verluste.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Shelby und Luke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Shelby und Luke eine gemeinsame Zukunft gab und was sonst alles in Virgin River passierte.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Sweet Little Lies / spannungsgeladene und aufregende Lovestory

Sweet Little Lies

In " Sweet Little Lies " ist Betty mit dem unliebsamen Verhalten ihres Verlobten Thom unglücklich und will nur noch die Trennung.

Als Betty gerade ihre persönliche Habseligkeiten aus der gemeinsamen Wohnung bringt geschieht dies mit einem mächtigen Knall. Denn die Wohnung fliegt kurzer Hand durch eine Explosion in die Luft.
Dies ist der Zeitpunkt wo Betty Thom mit anderen Augen sieht, den statt der zurückhaltende Versicherungsvertreter wie sie ihn kannte, stellt sich Thom als Geheimagent heraus. Als wäre dies noch nicht genug, muss Betty weiterhin um ihr Leben fürchten, da jemand hinter Thom und ihr her ist. Dadurch lernt Betty ihn von einer ganz anderen Seite kennen und trotz der widrigen Umstände, verliebt sie sich erneut in Thom.
Doch kann Betty Thom verzeihen, dass er sie über seine wahre Identität angelogen hatte und gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Betty und Thom mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es mit Betty und Thom weiterging, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Game on - Schon immer nur du (Game-on-Reihe 3) / emotionsreiche und aufregende Lovestory

Game on - Schon immer nur du

In " Game on - Schon immer nur du (Game-on-Reihe 3) " ist der ruhige und nachdenkliche Footballspieler Ethan 'Dex' Dexter vom ersten Moment an von der quirligen Fiona angetan.
Doch er hält sich zunächst ...

Doch er hält sich zunächst zurück, da er nicht daran glaubt, dass Fiona Interesse an ihm hätte.
Zudem kommt, dass das Gerücht umhergeht, dass Dex noch Jungfrau wäre und Ethan nicht weiß, wie Fi darauf reagieren könnte.
Fiona ist als die flatterhafte Fi in ihrem Familie-/ und Freundeskreis bekannt und dabei doch bloß auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Das sie dieses ausgerechnet bei einem Sportler, genauer bei einem Footballspieler findet, hätte sie nie für möglich gehalten. Doch Ethan löst in ihr Gefühle aus, die Fi zuvor noch nicht erlebt hatte.
Kann Ethan Fiona von sich überzeugen und kann sie ihm ihr Herz anvertrauen ohne das es zerstört wird?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Fiona und Ethan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Fiona und Ethan ein Happy End gab.