Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Belmonte: Eine deutsch-italienische Familiensaga / spannungsreiche und emotionsgeladene Story

Belmonte

In " Belmonte: Eine deutsch-italienische Familiensaga " ist Simona mehr als überrascht, als sie nach dem Tod ihrer nonna Franca ein Grundstück mt Haus in den italienschen Marken erbt.
Denn ihre nonna ...

Denn ihre nonna Franca hat nie etwas davon verlauten lassen, das es in ihrer alten Heimat noch etwas von der damaligen Familie gibt.
So macht sich die Landschaftsgärtnerin auf den Weg ins ferne Belmonte, um sich selbst ein Bild davon zu machen.
Das viel mehr dahinter steckt und sie am Ende auch etwas wichtiges über ihre unvollständigen familiaren Verhältnissen erfährt, ahnte Simona da noch nicht. Doch nonna Franca hinterließ ihr Kassetten, die ihr Stück für Stück die Geschichte ihrer italienischen Familie erzählten.
Die Familien-Saga lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mt Simona, nonna Franca und ihren Vohrfahren mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlenden Momenten und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es nonna Franca aber auch Simona ergangen war, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne .

Veröffentlicht am 17.06.2020

Cocktail mit Schuss: Krimikomödie (Kati Blum ermittelt 4) / ereignisreiche Story

Cocktail mit Schuss

In " Cocktail mit Schuss: Krimikomödie (Kati Blum ermittelt 4) " besucht Kati auf Anraten ihrer Chefin eine Kurs zum Cocktailmixen.

Jedoch der plötzliche Tod des Starbarkeepers Leonhard ruft niemand geringeres als den Bayreuther Kommissar Lars Winkelnann auf den Plan. Und dieser verdächtig zunächst die ganzen Teilnehmer, das es sich um einen Giftmord zu handeln scheint.
Das kann Kati natürlich nicht auf sich sitzen lassen und ermittelt selbst innerhalb der Gruppe.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kati mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln und manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Kati dem Mörder auf die Schliche kam und wie Lars darauf reagierte.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Shot to the Heart - Mitten ins Herz (MacKenzie Cowboys 2) / emotionsgeladene Story

Shot to the Heart

In " Shot to the Heart - Mitten ins Herz (MacKenzie Cowboys 2) " begibt sich Candice in das winterliche Oregon um ihrer Freundin Andie bei der Geburt deren Babys beizustehen.
Einzige Manko ist der Cowboy ...

Einzige Manko ist der Cowboy Ian, der Schwager von Andie, denn der bringt Candice ständig auf die Palme. Das es heftig zwischen ihnen knistert, macht alles nicht einfach, denn in kürze reißt Candice zurück nach Florida und möchte nicht mit gebrochen Herzen abreißen.
Oder kann Ian sie doch von sich überzeugen und gibt es eine gemeinsame Zukunft für die beiden?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Candice und Ian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Ian gelungen war Candice für sich zu gewinnen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wo das Herz der Erde schlägt / spannungs- u. emotionsgeladene Story in toller Kulisse

Wo das Herz der Erde schlägt

In " Wo das Herz der Erde schlägt " ist es Emmas Ziel, als Reporterin groß herauszukommen. So sieht sie die Reportage im Yellowstone Nationalpark als Chance, ahnt aber nicht, das alles nicht so leicht werden könnte.
Denn Ethan, der Ranger mit indianischen Wurzeln, zieht sie einerseits an und stößt sie aber auch gleichzeitig ab. Andererseits ist er jedoch immer zur Stelle, wenn Emma Hilfe braucht. Und als sie im Park verschwunden ist, macht er sich auf die Suche um Emma zu retten.
Ihre Anziehung zueinander kennt fast keine Grenze, auch Ethans Vergangenheit hindert ihn nicht daran, sich der Leidenschaft mit Emma hinzugeben. Doch durch eine reelle Gefahr im Nationalpark müssen sie sich dieser stellen.
Können sie der Bedrohung entkommen und sich ihren Gefühlen gegenseitig bekennen?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma Ethan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, einige mitfühlende Momente und das ganze in der wundervollen Landschaft des Yellowstone Nationalpark.
Da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, heil aus der ganzen Gefahr herauszukommen und ob sie eine gemeinsame Zukunft entgegensahen, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Troublemaker (Harbor City 2) / humorreiche und aufregende Lovestory

Troublemaker

In " Troublemaker (Harbor City 2) " ist es Womanizer Hudson gewohnt, das alle Frauen auf seinen Charme reagieren.

Ganz anders ergeht es ihm da allerdings mit Felicia, die sich zum einen nicht in eine zahlreiche Schlage an Eroberungen einreihen möchte, zum anderen aber seit Jahren schon in Tyler, den Freund ihres Bruders verliebt ist.
Damit Hudson sie doch noch für sich gewinnen kann, hilft er Felicia Tyler von sich zu überzeugen. In der Hoffnung, das Felicia doch noch merkt, wer der Richtige für sie ist.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Felicia und Hudson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Hudson und Felicia es ein Happy End gibt.