Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2020

All of Me / spannungsreiche und emotionale Story

All of Me

In " All of Me " ist Shaw Geschäftsmann durch und durch und genauso sieht sein Privatleben aus. Seine Familie geht ihn dabei über alles, nur eine feste Beziehung steht nicht auf seiner Agenda.
Bis sein ...

Bis sein Vater ihn wegen seiner Wiederwahl zum Bürgermeister bittet, etwas gediegener aufzutreten.
Da Shaw alles für seinen Dad tun würde, verspricht er es ihm. So kommt er auf die Idee, sich eine Freundin zu buchen und begegnet so Willow.
Willow, der das Leben einige Steine in den Weg legte, ist bereit für 250.000 Dollar Shaws Freundin über einige Monate zu spielen. Doch was beide dabei nicht bedacht haben ist, dass die Anziehung zwischen ihnen so stark ist das sie sich nicht dagegen wehren können.
Nur was machen, wenn die Gefühle tiefer gehen und man machtlos dagegen ankämpft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Willow und Shaw mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob beide erfolgreich gegen ihre Gefühle ankamen oder ob doch mehr zwischen ihnen ist. Wie es mit den beiden weitergeht, erfahren wir bald in All of you.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Der Sommer der Islandtöchter / spannungsreiche und emotionale Story

Der Sommer der Islandtöchter

In " Der Sommer der Islandtöchter " ist Hannah in ihrem Leben nicht mehr glücklich, da sie ihren Traum aufgeben musste und auch ihre Ehe sie nicht mehr zufrieden machen kann.
So beschließt Hannah 2018 ...

So beschließt Hannah 2018 nach Island zu gehen, um dort ihren Seelenheil zu finden.
Dabei stößt sie auf dem Dachboden des gemieteten Häuschens auf eine Zeichnung, die ihr seltsam vertraut vorkommt. Doch wie kann das sein?
Monika reißt 1978 mit ihrer Familie zu Freunden nach Island und erlebt dort eine zwiegespaltene Zeit. Denn die Vorstellung ihrer Zukunft sieht anders aus als die ihrer Eltern. Als Unternehmenstochter soll Monika angesehen heiraten, der Verlobte dazu wartet Zuhause auf sie, und soll nicht an so etwas albernes wie Malerei ihre Zeit vergeuden. Doch im isländischen Sommer entfacht noch etwas anderes, stärkeres in Monika und ihr Herz gehört fortan nicht nur der Malerei.
Was verbindet Monika mit Island, was Jahre später von Hannah entdeckt wird?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei wird abwechselnd von dem beiden Frauen aus deren Leben erzählt und so bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Hannah aber auch mit Monika mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manches zum mitfühlen und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, was die beiden Frauen in Island erlebten und ob sich alles zum guten wenden konnte.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Der kleine Ort zum Glücklichsein (Willkommen in Herzbach 1) / eine wunderschöne Story

Der kleine Ort zum Glücklichsein

In " Der kleine Ort zum Glücklichsein (Willkommen in Herzbach 1) " braucht Ellie dringend eine Auszeit von ihrem bisherigen Arbeits- und Privatleben, auch die Beziehung zu ihrem Freund ist nicht beständig und ein sonstiges Leben neben der Arbeit ist nicht wirklich existent.
So beschließt Ellie ihre Großtate Ava im kleinen Münsterländischen Dörfchen Herzberg zu besuchen und eine längere Zeit bei ihr zu bleiben. In der ländlichen Umgebung möchte Ellie ihr Leben überdenken und nach vorne schauen.
Doch als sie dort ankommt ist von Ava keine Spur zu sehen, einzig eine kurze Nachricht und ein altes Buch voller seltsamen Rezepten liegt für sie bereit. Und der Bitte: Ellie solle sich um Avas Freunde kümmern.
Was bleibt Ellie auch sonst übrig, also macht sie sich ans Werk und lernt die Bewohner des Dörfchen Hetzberg kennen und lieben, etwas womit sie nicht gerechnet hätte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ellie und den Freunden Avas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch so manchesmal zum mitfühlenden.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Ellie in Herzberg ergangen war und ob sie für sich selbst eine neue Perspektive für die Zukunft bekam.

Veröffentlicht am 20.04.2020

All Saints High - Die Prinzessin / emotionsreiche Story

All Saints High - Die Prinzessin

In " All Saints High - Die Prinzessin " müsste die 14 Jährige Daria eigentlich mehr als zufrieden sein, hat sie doch alles was ein Mädchenherz begehrt und doch fehlt ihr etwas wichtiges. Etwas das ihr weder ihr Platz als Cheerleadercaptain, noch ihre Beliebtheit in der Highschool ode gar teure Shoopingtouren gegeben können.
Das lässt sie zu einer eifersüchtien Handlung führen, womit sie der gleichaltrigen Silvia mehr als schadet. Sie zerstört deren Zukunft.
Noch Jahre später kann sie sich nicht verzeihen, was sie damals Via angetan hat.
Als Vias Zwillingsbruder Penn, nach dem Tod der Mutter auf der Straße landet, nimmt ihn ihre Mutter Melody für das letzte Highschool auf.
Doch damit ist es nicht besser für Daria, hasst Penn sie doch dafür, was sie einst Via angetan hatte und lässt sie das spüren. Aber zeitgleich kommt er auch nicht gegen die beidseitige Anziehung an, was ihn nur noch wütender macht.
Für Daria wird es immer unerträglicher, zum einen den Haas zu spüren und zum anderen der Anziehungs nichts entgegenzusetzen zu können. Wenn das ganze eskaliert, verliert Daria alles und jeden. Nur ihr Dad Jamie, bekannt aus Rough Love - Sinners of Saint, steht immer fest hinter seiner Prinzessin.
Die Story hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Daria und Penn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, einige haarsträubende Momente und viele Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, wie es für Daria ausgegangen ist, ob sie am Ende alles verloren oder es sich zum guten gewendet hatte.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Finstere Hingabe (Wiesbaden Lovestorys) / spannungsgeladene Story

Finstere Hingabe

In " Finstere Hingabe (Wiesbaden Lovestorys) " begegnet der Vampir Maxim der atemberaubenden Sekretärin Katja und ist sofort von ihr begeistert, gar verliebt in sie. Das sie ebenso auf ihn reagiert und auch seiner sexuellen Neigung nicht abgeneigt ist, macht es umso schwerer für ihn, ihr sein Geheimnis um seine Gestalt zu offenbaren.
Bis die passende Gelegenheit kommt, passieren einige schreckliche Dinge, denn abtrünnige Vampire haben sich zusammen geschlossen und nehmen die Jagd auf. Nur haben sie dabei nicht bedacht, das Maxim sich ihnen entgegen stellt und selbst die Fährte aufnimmt.
Doch kann Maxim Katja beschützen oder verliert er seine Liebe?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Katja und Maxim mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, jedoch auch einige grauenvolle Momente mitzuerleben.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand, da ich wissen wollte, ob es Maxim gelungen war Katja zu retten und für sich zu gewinnen.