Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

ein emotional einnehmendes Hörbuch

Als die Welt zerbrach

Ein emotional sehr einnehmendes Hörbuch finde ich. "Als die Welt zerbrach" ist die Fortsetzung von "der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne, und wird komplett aus der Sicht der Schwester/Tochter Gretel erzählt.
Sie hat gemeinsam mit der Mutter den Krieg überlebt und beide sind nach Frankreich geflohen.
Doch Gretel ist immer mit sich selbst im Kampf über Schuld und Sünde über den Tod des Bruders, dessen Namen sie nicht mehr sagen kann und auch über die Schuld bezüglich des Todes und der Verbrechen an den Juden, die im zweiten Weltkrieg verstorben sind oder durch ihre Familie Leid erfahren haben.
Man erfährt viel Hintergrundwissen aus ihrer Vergangenheit und so nach und nach setzt sich alles zu einem kompletten Bild zusammen.
Mir hat dieses Hörbuch, gesprochen von Elisabeth Günther, die das außerordentlich gut vorgetragen hat, sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem aus tiefsten Herzen empfehlen, der bereits den ersten Teil einmal gelesen oder gehört hat.

tolle Story

Blutige Tarnung

Ein spannender Thriller namens blutige Tarnung von Jessica Potthast, der mich sehr in seinen Bann gezogen hat. Es handelt sich hier um Patricia Wagner, die ihr erstes eigenes Parfum "Dare" auf den Markt gebracht hat.
Als ihre Freundin verschwindet, sucht sie nach ihr und findet diese dann grausam ermordet in ihrem eigenen Wagen vor. Außerdem duftet die Leiche nach Dare. Als sie dann auch noch persönliche Nachrichten vom Mörder bekommt und weitere Frauen ermordet werden, verzweifelt Patricia langsam an ihrem eigenen Verstand. Sie vertraut niemanden mehr und wird immer mehr zum nervlichen Wrack. Gut, dass ihr Freund Christoph ihr so zur Seite steht. Auch die Polizei tappt weiterhin im Dunkeln und kann Patricia nur Personenschutz bieten.
Das Buch ist von Anfang an recht fesselnd geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Lediglich das Ende und die Auflösung des Warum hat mich etwas enttäuscht. Da hatte ich nach der Story etwas mehr erwartet.
Alles in allem aber fand ich das Buch sehr gut und würde es auch immer weiter empfehlen.

Wow, was für eine Story

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen.

Dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen.
Es handelt sich hier um einen Thriller um die Hauptfigur Kara Bender, die als Schriftstellerin gerade vor der Veröffentlichung ihres vierten Thrillers steht. Dann ist da als zweite Hauptperson der Serienkiller Rafael Dorn, wie er sich selbst nennt.
Dorn hat Kara entführt und hält sie in seinem Keller gefangen um ihr seine Memoiren zu diktieren, woraus Kara dann wiederum ein Buch schreiben soll.
Ich finde, mit dieser Story, ein Buch in einem Buch ist Frau Walter ein ganz besonderer Thriller gelungen.
Mir gefällt die Spannung, die diesem Thriller anheim liegt, dann dass er durch die angenehmen Kapitel sehr gut lesbar ist und alles in allem auch sehr schlüssig ist.
Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, das war für mich wirklich noch so ein kleines Highlight zum Jahresende.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein spannender Thriller mit einer kompletten Wendung

Wenn der Nebel schweigt

Eine sehr spannende, interessante Geschichte. Die Handlung wird in zwei Strängen erzählt, da ist erst einmal Jana, die durch einen verstörenden Anruf ihres Onkels nach Hause fährt, um nach ihrem Vater zu sehen, mit dem sie kaum noch Kontakt hat. Und dann ist da der zweite Strang aus der Sicht der Mutter, die nämlich ermordet wurde, als Jana noch ein Teenager war.
Jana spürt, dass sie klären muss, was damals tatsächlich geschehen ist. Und ob ihr Vater nicht doch den Tod ihrer Mutter zu verantworten hat.
Der Hörer gerät automatisch immer tiefer hinein in diese abstrusen Familiengeheimnisse. Und was ist mit dem Fund im Keller, wer hat dies wirklich zu verantworten?
Ich muss wirklich sagen, anfangs hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte, aber je länger ich dabei war umso besser fand ich sie. Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht, der Autor hat es geschafft, hier mehrfach einige "falsche" Fährten auszulegen. Auch die Vorleserin Frau Ella Schulz hat die Geschichte sehr gut vorgetragen. Man hat den einzelnen Personen die jeweiligen Stimmungen oder Situationen anmerken können. Das hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

eine Geschichte fürs Herz

Always have

Eine schöne Geschichte, so richtig was fürs Herz. Always have hat mir gut gefallen, auch die Sprecher Frau Rifka und Herr Kasper haben die Story sehr gefühlvoll vorgetragen, so dass der Zuhörer direkt mitgelitten und mitgefiebert hat.
Es geht in dieser Geschichte um die Beziehung zwischen Kylie und Braxton, die schon seit Kindertagen zusammen mit Braxtons Schwester Selene beste Freunde sind. Doch Braxton empfindet immer schon mehr für Kylie, verbietet es sich aber aus Rücksicht auf die Freundschaft der drei.
Doch irgendwann passiert es doch, und die zwei werden heimlich ein Paar, allerdings bricht Braxton diese Verbindung aus Rücksicht auf seine Schwester bald darauf wieder ab.
Doch wie geht es weiter, was macht Kylie jetzt?
Ich möchte nicht zuviel verraten, kann dieses Hörbuch aber jederzeit für zwischendurch mal empfehlen.
Anfangs sehr verwirrend, da man erst einmal viele verschiedene Namen und Personen zu hören bekommt, aber mit der Zeit legt sich das und wenn man einfmal etwas zum Hören haben möchte ohne weiter nachdenken zu müssen, ist diese Story genau richtig.
Ich habe sie von Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen.