Cover-Bild Blutige Tarnung
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Jessica Potthast

Blutige Tarnung

Dunkel, atmosphärisch, packend: Jessica Potthasts Thriller über einen Serienmord mit ganz besonderer Note

Schockiert riecht Patricia Wagner an der grausam zugerichteten Leiche ihrer Freundin Katharina das erfolgreiche Parfum Dare, das sie selbst kreiert hat. Der Serienkiller, dessen Morde die Kleinstadt im Weserbergland in Angst und Schrecken versetzen, hat sein Opfer mit ihrem Parfum übergossen.

Als Patricia anonyme Botschaften erhält, die auch ihren baldigen Tod ankündigen, wendet sie sich an die Polizei. Doch die Kommissare tappen im Dunkeln. Patricia beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln, unterstützt von ihrem Freund Christoph, der als Therapeut ein psychologisches Muster hinter den Taten zu erkennen glaubt. Schnell finden sie eine Spur, doch sie ahnen nicht, mit welcher Bestie sie es tatsächlich zu tun haben: Der »Tiger«, wie sich der Killer selbst nennt, setzt zum nächsten tödlichen Angriff an …

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein Serienkiller und der Duft von Parfüm

Das Buch hat mich sofort wegen des Covers angesprochen, ich finde die Silhouette sehr faszinierend, der Titel ist sehr passend zur Handlung und die rote Farbe ist klasse gewählt.

Patricia ist der Hauptcharakter ...

Patricia ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte, das Kreieren von Parfüm ist ihre Berufung. Doch als sie ihren neusten Duft an der zugerichteten Freundin Katharina riecht wird ihr ganz anders. Wer tut so etwas? Die Leiche von Katharina ist in Parfüm getränkt. Patricia erhält zugleich anonyme Botschaften, ist es ihr Ex Torben? Wird sie gestalkt? Könnte es auch ihr Jugendfreund Jörn sein? Patricia ist in einer neuen Beziehung mit Christian, einem Therapeut. Da die Polizei ohne Erfolg ermittelt versucht Patricia immer weitere Hinweise zu finden. Wer ist der grausame Täter, der sich selbst "Tiger" nennt?

Der Schreibstil war für mich ab der erste Seite fesseln, die kurzen Kapitel waren sehr angenehm zu lesen. Patricia war ein sehr interessanter Charakter, die im Laufe der Handlung einewirklich tolle Entwicklung durchzogen hat. Es blieb bis zum Ende sehr spannend, die überraschenden Wendungen fand ich wirklich toll. Ein packender Thriller, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannender und mitreißender Thriller

Als die Protagonistin Patricia die grausam zugerichtete Leiche ihrer besten Freundin Katharina entdeckt, bricht für sie eine Welt zusammen... Warum musste gerade Katharina sterben und warum hat der Killer sein Opfer mit dem von Patricia kreierten Parfum übergossen?
Als Patrica kurz darauf anonyme Drohungen erhält, wird ihr klar, dass der Killer es nun auch auf sie abgesehen hat. Ein tödlicher Wettkampf gegen die Zeit beginnt...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und sehr lebendig. Durch die sehr anschauliche und bildhafte Schreibweise kam es mir stellenweise so vor, als wäre ich mittendrin statt nur dabei....
Einige Szenen jagten mir eiskalte Schauer über den Rücken.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt. Es war mir einfach nicht möglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung ist insgesamt gut durchdacht und stimmig. Auch, wenn ich auf der Suche nach dem Täter, relativ schnell meine Verdächtigen hatte, blieb es bis zum Ende spannend. Dramatische Wendungen und gut platzierte Finten ließen mich immer wieder zweifeln.

Alles in allem ist "Blutige Tarnung" von Jessica Potthast ein spannender und schockierender Thriller, der gruselige Lesestunden garantiert.

Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2023

spannend

Bei „ Blutige Tarnung“ von Jessica Potthast handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Blutige Tarnung“ von Jessica Potthast handelt es sich um einen Thriller.

Einmal angefangen, kann man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Manche Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe.

Hatte schon recht schnell eine Vermutung, wer der Täter sein könnte, sodass die Auflösung hier keine so richtige Überraschung war. Aber durch die unerwarteten Wendungen und Taten des Täters, fand ich den Thriller trotzdem sehr spannend.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Packend

Zunächst ist Patricia Wagner nur geschockt, als sie an der Leiche ihr eigen kreiertes Parfüm riecht. Dann bekommt sie selbst Morddrohungen. Ein Serienkiller treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Der Thriller ist spannend und brisant mit vielen überraschenden Wendungen und mysteriösen Figuren. Das Cover passt sehr gut dazu. Der Schreibstil ist detailliert und packend. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Hat mich überzeugt

Gerade noch in Hochstimmung über ihren Erfolg mit ihrem Parfum DARE, muss Patricia Wagner feststellen, dass der Serienmörder, der sich in Holzminden im Weserbergland gerade an alleinerziehenden Frauen vergreift, auch ihre Freundin Katharina erwischt und mit ihrem Parfum übergossen hat. Als sie selbst anonyme Botschaften bekommt, die ihren Tod ankündigen, die Polizei aber nicht in der Lage scheint, sie zu beschützen, macht sie sich selbst auf die Suche nach dem Täter. Ihr Freund Christoph Lorenz, der als Therapeut hinter dem Täter einen Psychopathen zu erkennen glaubt, hilft ihr dabei.
Werden sie es schaffen, den Täter zu stellen bevor es noch mehr Tote gibt?

Mich hat der Klappentext des Buches angesprochen und ich muss sagen,der hält absolut was er verspricht. Ich war ab den ersten Seiten, wo ich schon auf den „Tiger“ stoße, gefesselt. Die Spannung steigt kontinuierlich an und hält sich dann sehr hoch. Die kurzen Kapitel machen die Geschichte sehr schnell. Das Buch mal aus der Hand zu legen war fast unmöglich. Hier und da habe ich mein Kopfkino allerdings ausgeschaltet. Einige Szenen waren mir da zu brutal. Also nichts für schwache Nerven.

Patricia habe ich mit ihrer taffen Art und ihrer außerordentlichen Nase, die kleinste Gerüche und auch Angst riechen kann, schnell ins Herz geschlossen. Auch ihr Freund Christoph, der als Kindertherapeut sein Geld verdient, mochte ich. Er tut Patricia, die immer noch von ihrem Ex Dr. Torben Mertens, der leider auch ihr Chef ist, gestalkt wird, richtig gut. Oberkommissar Carsten Mahrenholz hätte ich am liebsten mal ein bisserl angeschoben, damit er in die Gänge kommt. Die, wie ich finde, unmögliche Art der Ermittlungen sind der einzige Minuspunkt, den ich hier vergebe.

Die Geschichte selbst ist sehr dich gewebt, super spannend, mit Menschen, deren Ecken und Kanten gut sichtbar sind und einem roten Faden, der nie abreißt. Es kommt zu kleinen Wendungen, die mir gezeigt haben, dass der Täter, den ich vermutet hatte, es nicht sein kann. Über die Auflösung war ich zugleich erstaunt und schockiert.

Jessica Potthast legt hier einen Thriller vor, der mich gefesselt, schockiert und vor allem sehr gut unterhalten hat. Ich hoffe, es gibt bald mehr davon.