Profilbild von NuPagadii

NuPagadii

aktives Lesejury-Mitglied

NuPagadii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NuPagadii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Eine Reise zu sich selbst

Could it be Love?

Ich möchte jetzt nicht anfangen den Inhalt des Buches nochmal aufzugreifen.

Ich möchte jetzt nicht anfangen den Inhalt des Buches nochmal aufzugreifen.
Das Cover des Buches fande ich echt toll sehr hübsch gestaltet und sehr intensiv. Es zeigt Bonnie wahrscheinlich mit ihren Lieben die sie nie erlebt hat. Um dann am Ende nach einer Reise Den Mut zu haben die wirkliche Liebe auch zu leben statt nur von ihr zu schwärmen. Auch der Farbverlauf ist richtig gut. Es soll sicherlich das all darstellen die Sterne die Bonnie während des Übergangs in Ihre Parallelwelten sieht.
Der Schreibstil ist gut man konnte sich schnell einlesen und kam fließend durch. Ich konnte es schlecht aus der Hand legen da ich wissen wollte wie es weiter geht.
Inhaltlich fand ich das Buch auch gut da die Protagonistin lernt zu sich selbst zu stehen und den Mut zu finden auf das was sie möchte zu zugehen.
Sie unternimmt 3 Reisen in Unterschiedliche Parallelwelten. In jeder davon lernt sie sich etwas besser kennen und hat lernt den Mut aufzubringen mehr auf Menschen zuzugehen.
Im Großen und ganzen fand ich die Erzählung wie gesagt richtig toll.
Leider bleiben am Ende große Frag n offen. Wieso kann Bonnie das, wieso kommt es dazu und wie wird es nun aufgelöst. Eine richtig Begründung gibt es nicht man könnte nur Vermutungen anstellen. Das ist das einzige was ich etwas schade fand, denn im wesentlichen ging es ja genau darum.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Guter Roman für zwischendurch

The Girl of her Dreams

Also ich fande das Buch im Großen und Ganzen gut. Die Geschichte ansich war schlüssig und gut geschrieben es hat sich leicht lesen lassen. Der Schreibstil war gut.
Für mich war der Schlagabtausch zwischen ...

Für mich war der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten sehr witzig es war humorvoll.
Allerdings war es jetzt kein Buch was ich unbedingt sofort durchlesen wollte. Ich konnte es gut auch mal beiseite legen. Irgendwie hat mich das Buch nicht ganz so gefesselt. Trotzdem war es echt und grundsätzlich nicht schlecht.
Es war mal ein gutes Buch für zwischendurch wenn man mal etwas anderes brauchte.

Wer es humorvoll und entspannt mag und was für zwischendurch sucht ist mit diesem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wunderschön, Geheim und spannend

Das Geheimnis von Dikholmen

Ich war echt begeistert von diesem Buch. Ich habe es geliebt und gespürt bis auf die letzte Seite.

Das Cover ist wundervoll und es lässt sich erahnen wo es spielt und welche Art von Geschichten es geht. Ich mag das schlichte, die Architektur der Villa oder Gebäudes sehr.

Anfänglich hatte ich etwas Probleme dem Geschehen zu folgen und die Geschichten den einzelnen Personen zuzuordnen. Aber umso mehr ich gelesen habe um so spannender und fesselnder wurde es. Der Spannungsaufbau war super und hat sich durch das ganze Buch gezogen, weswegen es mir schwer fiel es aus der Hand zulegen.
Die Figuren sind schön und sehr vorstellbar beschrieben. Die 3 Frauen haben jede ihre eigene Geschichte und doch sind irgendwie alle verwoben. Es wurde echt sehr gut geschrieben... der Schreibstil war flüssig.

Ich kann das Buch nur empfehlen, gerade für Leute die gerne Geheimnisse aufdecken wollen😀
Alles in allem sehr sehr gut ❤️

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.11.2023

Phyllida-Bright Deckt auf

Der Cocktailmörderclub

Es handelt sich hier um einen Kriminalroman der extraklasse, mit Stil, Witz und Charme. Das Buch ist der 2. Teil aus der Phyllida-Bright-Saga, leider habe ich den ersten noch nicht gelesen, was den ganzen aber keinen abbricht getan hat, da die Geschichten unsicher abgeschlossen sind.
Das Cover ist stimmig und relativ unspektakulär aber doch interessant gestaltet. Es zeigt alle Fassetten des Romans. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und stimmig. Die Charaktere sind gut beschrieben teils bringen sie einen gut zum Lachen. Phyllida ist die Haushälterin von Agatha Christie welche eine Cocktailparty für eine Wohltatigkeitsveranstaltung organisiert. Währenddessen passieren einige Morde, welche die herausragende Phyllida aufzuklären versucht.
Die Spannungsbögen sind gut gestaltet, inhaltlich ist sehr viel los. Viele Verstrickungen die es gilt aufzuklären. Besonders gut finde ich die in den ersten Kapiteln gestreuten Indizien, welche am Ende zwar zwei Personen in den Fokus rücken allerdings sind die Beweggründe sehr Ereignisreich und irgendwie naja nicht ganz nachvollziehbar. Also die Beweggründe des Mörders sind eigentlich niedere Beweggründe.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht zu lesen und mit zu raten.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.09.2023

Sehr emotional und fesselnd

Das Collier mit der Herzblume

ich habe dieses Buch förmlich eingesaugt, ich hatte schon länger kein Buch mehr in der Hand was mich emotional so gefesselt und berührt hat.Teilweise liefen mir die Tränen andererseits musste ich auch öfter mal schmunzeln., durch die vielseitigen Erzählweisen und den leichten Schreibstil wurde es nicht langweilig und lies sich gut und flüssig lesen. Die Protagonisten waren sehr schön ausgestaltet, Sodas man sich teilweise Gesichtsausdrücke und Handlungsweisen gut vorstellen konnte. Auch die Handlungsweisen verliefen schlüssig.
Ich mochte das Buch sehr und war bis her einer meiner Highlight 2023.
Es spielt im Jahr 1943/44 zur Nazi-Zeit und in der Gegenwart 2018 und erzählt die Geschichte von 3 "Freunden", Charlotte, Paul und Ilse. Paul und Charlotte verlieben sich in einanderer. Pauls Eltern kommen während eines Brandes ums Leben, was eine Flutwelle von Ereignissen auslöst. Eliah muss flüchten....
In der Gegenwart möchte Charlotte mit ihrer Vergangenheit abschließen und fährt mit ihrer Enkelin Hannah in Charlottes alte Heimat die nach sinken des Wassers langsam wieder auftaucht. Dort trifft Hannah einen jungen Mann welcher sich als Eliah vorstellt. Eliah ist der Enkelsohn von Paul... Wieder geschehen einige Ereignisse und decken die Vergangenheit um Ilse Paul und Charlotte auf...
Auch aus Eliah und Paul wird über Umwege ein Paar. Charlotte und Paul begegnen sich ebenfalls wieder und haben sich viel zu erzählen immerhin liegt zwischen ihren letzten Treffen 75 Jahre.
Ich möchte überhaupt nicht zu viel verraten...
Die Story ist auf jeden Fall sehr lesenswert nur zu empfehlen... 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für diese Wunderschöne Geschichte.

• Thema