Cover-Bild The Girl of her Dreams
  • ISBN: 9783404193332
Jennifer Dugan

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seinen strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Erfrischende Liebesgeschichte über ihre Traumfrau

Wie nur kann "The Girl of her Dreams" Gewißheit und Tatsache werden?

Wie nur kann "The Girl of her Dreams" Gewißheit und Tatsache werden?

Lizzie, eine junge Frau, arbeitet in einem Fitness-Studio der Eltern ihres besten Freundes James. Dabei malt sich Lizzie tagtäglich aus, wie es wohl wäre, ein eigenes Studio eines Tages zu besitzen. Als James, der seine Homosexualität gegenüber den Eltern geheim halten möchte, Lizzie als Begleitung zur Hochzeit seiner Schwester Cara auswählt, kommt es auf der Damentoilette zur schicksalhaften Begegnung der beiden Frauen, die sich vorher noch nie begegnet sind. Lizzie fühlt sich zu Cara sogleich hingezogen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber, hat diese Liebe eine Chance? Wird Cara Lizzies Leidenschaft und Liebe erwidern?

Ich habe bislang noch kein so erfrischendes und humorvolles Buch des Romance-Genres gelesen.
Von Beginn an konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und bestens unterhalten. Durch die Erzählweise aus Lizzies Sicht in der Ich-Form geschrieben, entsteht sogleich eine starke Verbindung zwischen Leser/in zu dieser jungen Frau, mit der wir dann über 364 Seiten um die wahre Liebe kämpfen, mit ihr leiden, lachen, sie wachrütteln möchten und das ersehnte Glück herbeiwünschen.
Der Autorin, Jennifer Dugan, ist mit dieser Love-Story ein absoluter Romance-Sommerhit gelungen. Selbst wenn auch hier ein paar Klischees bedient werden, überzeugt mich doch die Herzlichkeit und Frische, die hinter jedem Kapitel immer wieder auftauchen und die beiden Protagonisten Lizzie und Cara sehr authentisch und reizend erstrahlen lassen.
Besonders Lizzies kleine Macken und Fehler sind wie aus dem Leben gegriffen und haben die ein oder andere Selbstreflexion in mir auslösen können.

Hervorzuheben sind zu dem noch die sehr angenehme Länge der einzelnen Kapitel und die überschaubare Anzahl der Protagonisten in diesem Buch, so daß auch für reine Feierabendleser stets der Überblick gewahrt bleibt. Natürlich gelingt es Jennifer Dugan dadurch auch, die Konzentration ihrer Leser/innen über die Seiten des Buches hinweg stets auf Lizzie und Cara zu lenken und die emotionale Spannung zwischen den beiden Frauen aufrecht zu erhalten.

"The Girl of her Dreams" ist eine wunderbare Liebeserklärung an die Liebe und die Leidenschaft - egal welcher sexuellen Orientierung - und an die Gewißheit, daß es sich immer lohnt für die eigene Liebe und Leidenschaft zu kämpfen.
Von mir von Herzen 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Frauenpower mit sehr viel Romantik

Im Fokus der Geschichte sind Lizzie und Cara. Lizzie arbeitet in einem Fitnessstudio, welches den Eltern ihres besten Freundes James gehört. Seine Schwester Cara soll eigentlich ihren Verlobten heiraten, was allerdings nicht zustande kommt. Hieran hat Lizzie keinen geringen Anteil und so nimmt die Geschichte ihren Lauf …

Besonders schnell ist mir Lizzie ans Herz gewachsen, welche so ziemlich in jedes mögliche Fettnäpfchen tritt, was die ganze Geschichte so unfassbar lustig macht. Außerdem habe ich von Anfang an die starke Verbindung zwischen ihr und Cara gespürt, welche eigentlich aus unterschiedlicheren Kreisen nicht kommen könnten. Gerade deswegen fand ich es so spannend, ihrer Geschichte zu folgen, weil sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen.

Jennifer Dugan ist seit „Some Girls Do“ eine Autorin, die ich sehr schätze, weshalb ich „The Girl of her Dreams“ unbedingt lesen musste und ich wurde auch wirklich nicht enttäuscht. Denn ihr ist wieder einmal genau die richtige Mischung aus Humor und Romantik gelungen.

Deshalb kann ich das Buch wirklich jedem ans Herz legen, da einen eine sehr romantische, queere Liebesgeschichte erwartet.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine turbulente und unterhaltsame Geschichte

Lizzie und James sind beste Freunde und arbeiten zusammen im Fitnessstudio von dessen Eltern. James bittet Lizzie darum, ihn auf die Hochzeit von seiner Schwester Cara zu begleiten, weil sein Partner kurz zuvor die Beziehung beendet hat. Lizzie verfolgt auch den Plan, einmal ein eigenes Studio zu haben und James denkt, dass es doch eine einmalige Gelegenheit für sie wäre über eine Beförderung zu sprechen. Es geht aber alles gewaltig nach hinten los, denn die Hochzeit wird abgesagt. Es weiß aber niemand, dass Lizzie, Cara den Rat gegeben hat, die Beziehung kurz vor der Hochzeit zu beenden und sie wusste auch bei der Unterhaltung nicht, dass sie der zukünftigen Braut diesen Ratschlag gegeben hat und sie hat sich auch in Cara verliebt.

Mir hat der Schreibstil von Jennifer Dugan gut gefallen. Ich lese gerne queere Geschichten, weil ich da keinerlei Unterschiede mache und ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Lizzie und Cara waren mir auch gleich sympathisch. Klare Leseempfehlung von mir und natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Betrunken vor Liebe

Worum es geht:

Worum es geht:
Nachdem Lissi nun alt genug ist, verlässt sie ihr trostloses Elternhaus, um sich einen Traum zu erfüllen: Ihr eigenes Fitnessstudio. Sie kommt zunächst jedoch nicht sehr weit und arbeitet erstmal in einem Fitnessstudio als Aushilfskraft. Mit James, dem Sohn der Studioinhaberin, ist Lissi gleich auf einer Wellenlänge. Nachdem James Partner kurz vor der Hochzeit seiner Schwester Cara Schluss gemacht hat, braucht dieser einen Ersatz. Obwohl Lissi James Schwester noch gar nicht kennengelernt hat, nimmt er sie als seine Begleitung mit auf die Hochzeit. Als Lissi am Tag vor der Hochzeit eine wunderschöne Frau auf der Toilette weinen sieht, muss sie sich kümmern. Eine schöne Frau lässt man schließlich nicht weinend zurück. Nachdem auch noch ein Kerl für die Tränen verantwortlich ist, macht Lissi der Schönen klar, dass sie sich von dem Kerl trennen muss. Leider weiß Lissi nicht, dass es sich bei der Frau um die Braut Cara handelt. Und schon ist das Chaos perfekt.

Die Story ist sehr witzig geschrieben. Ich habe oft geschmunzelt und musste auch ein paar mal herzhaft lachen. Jennifer Dugan hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Lissi war mir gleich sehr sympathisch. Lissi spricht auch teilweise mit den Leserinnen. Das hat mir sehr gut gefallen. Da Lissi aus ärmlichen Verhältnisses stammt und eine eher toxische Beziehung zu ihrer Mutter hat, fehlt ihr leider einiges an Selbstvertrauen. Oft mag man ihr zurufen, Du bist viel besser, als du selber von dir denkst. Lissi steht sich selbst oft im Weg. Sie lässt und an ihren Gedanken teilhaben und es war schön zu lesen, wie sie eine Entwicklung durchmacht. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Süßer romantischer quick read

Ich habe zuvor noch nie ein Bich gelesen in denen ein Fitnessstudio so eine große Rolle spielt und alleine, dass mich dieses Buch dazu motiviert hat mehr Sport zu machen, ist denke ich ein gutes Zeichen. Das Cover finde ich an sich ganz schön, der Farbschnitt passt nur irgendwie nicht so super gut dazu. Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch, jedoch hat meine Sympathie zu James im Laufe des Buchs dann doch etwas nachgelassen. Die Beziehung zwischen Lizzie und Cara war sehr spannend und hat mich zwischendurch auch immer mal zum schmunzeln gebracht!
Alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem, wenn man eine gute, abwechslungsreiche Handlung möchte.