Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

Tolles Buch!

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Als Jamie und Carter ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es reicht sich perfekt in die Reihe der LYX Bücher ein. Der helle Hintergrund mit den bunten Strichen auf denen der Titel steht ist nicht zu aufdringlich, lädt aber trotzdem dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen.

Für mich ist dies das erste Buch von Kim Nina Ocker. Aber definitiv nicht mein letztes! Jamie und Carter haben mich auf eine tolle Reise mitgenommen. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden und das kommt auch beim Leser gut an! Besonders mochte ich die Dialoge zwischen den beiden. Immer wieder geraten sie in Streitigkeiten und die Fetzen fliegen. Die Geschichte nimmt recht schnell ihren Lauf und sorgt für mächtig Zündstoff. Dieser ist dann Hauptthema des ganzen Buches. Eigentlich wäre alles kurz erzählt wenn die Protagonisten persönlich miteinander geredet hätten, doch dies ist nicht der Fall. So entstehen einige Missverständnisse die alles verkomplizieren.

Ich gebe zu, manchmal hätte ich Jamie gern an den Schultern gepackt und erst mal kräftig durchgeschüttelt. Andererseits konnte ich ihre Ängste verstehen. Hier ist der Autorin meiner Meinung mach ein sehr guter Spagat gelungen.
Carter ist ein toller Typ den ich von Anfang an sehr mochte - trotz seiner Allüren. Er ist lustig und unterhaltsam, aber trotzdem ein verlässlicher Typ.

Das Ende ist für mich sehr gelungen.es ist nicht perfekt, aber nach dran und so sollte das Leben doch sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich fand das Buch toll, es war zu keiner Zeit langweilig und die Dialoge haben es in sich.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Kurzweilige Lovestory

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Next to you" ist der zweite Teil von April Dawsons Up-All-Night-Reihe. Man muss den ersten nicht zwingend gelesen haben, die Geschichten sind voneinander unabhängig. Für mich ist dies auch das erste Buch der Autorin.

Auf dem Cover ist die Skyline einer Stadt zu sehen und prägnant davor steht der Titel. Alles ist in hellen Farben gehalten was mir sehr gut gefällt. Für mich ist es auf jeden Fall ein gelungenes Cover, es fügt sich außerdem toll in die Reihe ein.

Der Einstieg in die Geschichte kam recht plötzlich. Man hat das Gefühl es wäre schon etwas passiert und man schlägt das Buch erst bei Seite 30 auf. Trotzdem gelang es mir gut in die Story herein zu kommen und ich mochte Addis Art schnell. Besonders dass sie sich nichts gefallen lässt fand ich toll. Wie sie Drake immer abblitzen lassen hat war wirklich unterhaltsam. Trotzdem kommen sie sich eher früher wie später nahe und man wartet noch auf einen großen Knall. Der war allerdings nicht allzu spektakulär. Gut unterhalten hat micih das Buch trotzdem. Hier besticht einfach der Wortwitz.

Addys Figur wird immer wieder thematisiert ebenso wie Drakes blendendes Äußeres. Das war irgendwann etwas nervig. Immerhin hab ich es schon beim ersten Mal kapiert, es braucht nicht noch 20 weitere Male. Ansonsten finde ich nichts zu meckern.

"Next to you" ist ein sehr kurzweiliges Buch das mich gut unterhalten, aber nicht umgeworfen hat. Für Fans leichter Lovestories genau das richtige!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ich empfehle das Print!

Der Untergang der Könige

»Erzähl mir eine Geschichte.« Das Ungeheuer machte es sich vor den eisernen Gitterstäben von Kihrins Kerkerzelle bequem.

Und der Junge aus den Elendsvierteln von Quur beginnt zu erzählen. Von seinem Leben als Dieb, von seinem Vater, der Harfe spielte, und ihn mit den Geschichten verschollener Prinzen und ihrer Abenteuer großzog. Davon, wie sein Unglück begann, als ihn ein Prinz für seinen verloren geglaubten Sohn hielt und er von nun an Macht und Intrigen einer Adelsfamilie ausgeliefert war. Was hat es aber mit Khirin auf sich, dass er später auf dem Sklavenmarkt zu einem unvorstellbar hohen Preis versteigert wurde? Und wie kam es dazu, dass er in der düsteren Gefängniszelle, bewacht von einem zum Plaudern aufgelegten Ungeheuer, landete? Vielleicht gehört Kihrin ja gar nicht zu den Helden, von denen die alten Sagen und Lieder erzählen. Vielleicht ist er auch nicht dazu bestimmt, die Welt zu retten – sondern sie zu vernichten.

Der Untergang der Könige ist der Auftakt zu Jenn Lyons Drachengesänge Saga. Ich durfte das Buch Dank Netgalley und dem Klett Cotta Verlag als eBook lesen - hierfür ein großes Dankeschön - empfehle allerdings die Print Ausgabe zu lesen. Denn es befinden sich über 160 Fußnoten im Buch die man definitiv im gedruckten Format besser lesen kann. Außerdem empfinde ich das Nachschlagen im Glossar bei einem ebook müßig, im Print ist das deutlich angenehmer und schneller geschehen.

Das Cover passt perfekt in das Fantasy Genre und besticht durch seinen Purismus. Der silberne Drachenkopf wirkt edel und gleichzeitig gefährlich und sticht auf dem grauen Hintergund sehr gut heraus. Ebenso der Titel der groß aufgedruckt ist und Neugier weckt.

Das Buch zu bewerten fällt mir sehr schwer. Denn einige Dinge die ich kritisiere fallen vor allem dem Format zu Grunde. Wie schon erwähnt sind die vielen Fußnoten mit einem ebook Reader schlecht zu lesen, deshalb habe ich sie größtenteils ausgelassen. Das Glossar wäre sicherlich sehr hilfreich gewesen - ebenso die Übersicht über die Herrscherfamilien - wenn es einfacher gewesen wäre sie nachzuschlagen. So habe ich mich ohne diese Hilfe durch das Buch geschlagen was oft zu Unklarheiten bezüglich der Familienverhältnisse geführt hat. Denn diese sind sehr komplex. Nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein und nicht jeder hat die Abstammung die er denkt. Das alles führt zu einem großen Kauderwelsch an familiären Banden was mich irgendwann frustriert hat. Spätestens nach zwei Drittel bin ich nicht mehr durch gestiegen.
Trotzdem hat mich die Geschichte rund um Khirin so in seinen Bann gezogen das ich das Buch unbedingt beenden wollte. Denn der Weltentwurf, die Geschichte, die Intrigen und magischen Möglichkeiten sind allesamt sehr interessant und haben viel Potenzial.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Erzählweise, bzw. die Perspektiven. Der größte Teil der Geschichte besteht aus Teil 1, in dem sich die Perspektive zwischen Khirin und Klaue abwechselt. Da muss man erst einmal durch steigen und sich daran gewöhnen, zumal beides in unterschiedlichen Zeiten spielt. Ist das geschafft klappt es mit dem Lesefluss recht gut. Ich persönlich musste aber immer dran bleiben und mir mehr Zeit zum lesen nehmen. Nur ein, zwei Kapitel sind zu wenig um den Überblick zu behalten.

Die Figuren sind sehr vielseitig und facettenreich. Keiner ist was er scheint und an nahezu jedem entdeckt man im Verlauf der Geschichte noch etwas anderes. Wer also auf richtige Charakter mit Überraschungen steht kommt hier nicht zu kurz.

Für mich wird nach diesem Buch Schluss mit der Reihe sein. Es gibt einen Cliffhanger und die Geschichte ist (noch lange) nicht zu Ende, aber vermutlich werde ich bis zum Erscheinen den nächsten Teils das meiste nicht mehr wissen und hier muss man einfach voll dabei sein wenn man Spaß daran haben möchte. Ich empfehle diese Geschichte jedem der Spaß an langen Leseabenden mit komplexen Geschichten hat. Hier gibt es viele Intrigen, Überraschungen in Figuren und eine schöne magische Welt. Auf Grund der von mir genannten Kritikpunkte kann ich nur 3 1/2 Sterne vergeben da ich einfach nicht mehr Freude beim Lesen hatte. Die Tendenz geht aber eindeutig zu vier.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Genau so wünsche ich mir eine Fortsetzung! Grandios!

Die Greifenreiterin 2

Nachdem die Zea-Anführerin Ti´ha sie um Hilfe gebeten hat, kehren Rayna und Hyron zu den Himmelsschwertern zurück. Dort angekommen, können sie ihre Anführer davon überzeugen, dass es für ganz Teharis von Nutzen ist, wenn Zemzee aufgehalten wird. Doch als Rayna in den Süden zurückkehrt, muss sie feststellen, dass alles nicht so einfach ist wie gedacht und Zemzee Dinge in der Hinterhand hält, die alle Kräfteverhältnisse durcheinanderwirbeln. Die Einzigen, die ihm etwas entgegensetzen können, sind die Tenga – das magiebegabte Volk, das sich bisher strikt von allen anderen fernhielt.

Dies ist der zweite Teil der Greifenreiterin Reihe von Autorin Sabine Schulter. Man muss Teil 1 gelesen haben um der Geschichte richtig folgen zu können.

Das Cover finde ich sehr ansprechend! Optisch passt es perfekt zum erstennur dass sich Rayna und Ferril diesmal in der Luft befinden. Es verleiht dem Buch schon vorher eine tolle Atmosphäre und ist ein Hingucker im Regal!

Wir starten genau da wo Band 1 aufgehört hat. Sabine Schulter lässt in den ersten Kapitel immer wieder Hinweise einfließen was im vorherigen Buch geschah, sodass man sofort wieder in die Geschichte findet. Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, habe mich darauf gefreut die Tenga kennen zu lernen und weiterhin mit Rayna & Co. gegen die Nanjoks vorzugehen. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil, Band 2 gefiel mir noch besser wie der erste. Vermutlich liegt das daran dass ich die Figuren schon recht gut kenne und wir uns nun mitten drin im Abenteuer befinden. Zu keiner Zeit wurde das Buch langatmig oder uninteressant. Besonders toll fand ich das es eine Art Schatzsuche ala Indiana Jones gab und das wollte ich schon lange mal lesen! Ich bin immer noch ganz fasziniert von den Ideen der Autorin und kann es nach diesem Ende kaum erwarten weiter zu lesen! Das wird ein Fest wenn ich den nächsten Teil in den Händen halten darf!

Besonders schön ist es einfach zu erleben wie sich Hyron und Rayna näher kommen, wie Karim damit umgeht und welche tollen Ideen die Autorin bezüglich der Magie und magischen Wesen hat! Außerdem schafft Sabine es mir ein Kopfkino sondergleichen zu zaubern! Bitte weiter so!!!

Von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung! Wer Teil 1 noch nicht kennt sollte das schleunigst nach holen, alle anderen müssen sich Band 2 so schnell wie es geht zu Gemüte führen! Volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Mal was anderes

Follow Me Back

Nachdem ich von einigen BloggerInnen ganz begeisterte Stimmen vernommen habe war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch. Von Anfang an kann man gut in die Geschichte abtauchen. Man kann die Gefühle der Protagonisten verstehen, wenn man für manche Dinge auch nicht gleich den Auslöser kennt. Doch der Autorin ist hier eine großartige Gratwanderung gelungen. Tesa hat Angsstörungen die durchweg eine wichtige Rolle spielen. Warum genau sie die hat erfährt man erst sehr spät. Trotzdem war die fehlende Information zu keiner Zeit störend.
Eric kommt mit seinem Ruhm nicht gut zurecht und findet in Tessa endlich einen Ausgleich. Jemand zum reden. Ich fand es toll wie sich hier langsam Gefühle entwickelt haben.
Der Schluss hat einen recht fiesen Cliffhanger. Ein Grund warum ich mit dem Lesen gewartet habe bis Teil 2 erschienen war. Allerdings kann man sich sehr gut denken was passiert ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und durch wechselnde Perspektiven und immer wieder DMs und Tweets kommt definitiv keine Langeweile auf!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten, zieht dadurch aber definitiv Blicke auf sich. Es sticht definitiv aus der Masse heraus.

"Follow me back" hat mich sehr gut unterhalten und ein paar abwechslungsreiche Lesetunden beschert. Allerdings hatte ich mir ein kleines bisschen mehr erwartet, nach dem Hype. Gute 4 Sterne.