Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Definitiv mein Lovestory Jahreshighlight!

Gegen den bittersten Sturm

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Ich kann meine Begeisterung zu diesem Buch kaum ausdrücken! Bis jetzt hätte ich nicht gewusst wer mein absoluter Bookboyfriend wäre. Jetzt weiß ich es: Connor Roe!!!! Ein unfassbar liebenswürdiger, durchgeknallter, leidenschaftlicher, ehrgeiziger, empathischer und liebevoller Charakter, der mich schon in "Durch die kälteste Nacht" komplett von sich überzeugt hat. Und da war er noch ein 17-jähriger Junge dem man großes vorhersagen konnte. Connor ist wirklich außergewöhnlich und seine Liebesblitze werden mich für immer begleiten.

Aaliyah ist eine unfassbar starke Frau mit der ich sehr gelitten habe. Ich bewundere ihren Mut, ihren Humor und ihre Liebe. Denn auch Aaliyah verbreitet so viel Liebe. Ihre Emotionen sind jederzeit greifbar und haben mich sehr mitgerissen.

Mit diesem Buch hat Brittainy C. Cherry erneut ein Meisterwerk erschaffen und für ein Jahreshighlight gesorgt! Ist es dramatisch? Ja. Ist es schnulzig? Für manch einen bestimmt. Strotzt es vor Überraschungen, Lebensweisheiten und jeglichen Emotionen? Ja, ja und nochmals JA! Also lest es! Brittainy ist wirklich eine Göttin auf ihrem Gebiet und jedes ihrer Bücher wird blind gelesen, da kann man einfach nichts falsch machen!

Das Buch fängt sehr intensiv mit dem ersten Kennenlernen von Connor und Aaliyah an und spätestens nach 20 Seiten war ich verliebt. Die Harmonie zwischen den beiden ist so schön und ihr gemeinsamer Abend wunderbar romantisch und leicht. Als sie sich Jahre später wieder treffen hat mein Herz schneller geschlagen und bis zum Ende des Buches war es immer gefordert. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen die ich nicht habe kommen sehen, wahrscheinlich liegt das daran das ich so in der Geschichte gefangen war. Es war eine unglaubliche Reise und ich weiß das ich sehr, sehr lange an dir Geschichte denken werde und sie sicherlich noch viele Male lese. Mehr kann und möchte ich gar nicht schreiben. Lest einfach selbst und lasst euch von diesem Highlight überzeugen!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Stellatastisch!

Light it up

Die junge Schauspielerin Rosie Thorn kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat es ins Casting für die Netflix-Serie Light it up geschafft! Es geht zwar nur um eine Nebenrolle, trotzdem ist Rosie höllisch aufgeregt – und fährt auf dem Studio-Parkplatz prompt in einen teuren Sportwagen. Darin sitzt ausgerechnet der skandalumwitterte DJ Xander Price. Dumm nur, dass Xander die Hauptrolle in Light it up spielen soll. Noch dümmer, dass Rosie und Xander ihre hitzigen Streitereien immer mehr genießen …

Nach "Beat it up" ist dies der zweite Teil der Stars and Lovers Reihe von Stella Tack. Beide sind von einander unabhängig, man trifft allerdings manche aus Band 1 wieder.

Wenn Stella ein neues Buch veröffentlicht steht für mich fest das ich es lesen muss! Ich liebe ihren Stil der einfach stellatastisch ist. Humorvoll, schwungvoll und authentisch. Band 1 der Reihe hat mich allerdings nicht so überzeugen können, umso gespannter war ich auf Rosie und Xander. Was soll ich sagen? Diesmal hat mich das Buch wieder völlig überzeugt! Ich hatte tolle Lesestunden und musste mehr als einmal laut lachen.

Die Geschichte startet schon schwungvoll und mit einem absoluten Lacher. Sofort ist man im Buch gefangen und möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Rosie und Xanders erste Begegnung ist auch nicht von schlechten Eltern, was hab ich gelacht. Doch trotz der vielen witzigen Stellen ist das Buch nicht zu unterschätzen. Man bekommt gute Einblicke in die Gefühlswelt von Rosie und Xander was natürlich auch den wechselnden Perspektiven geschuldet ist. Stella Tack gelingt ein toller Mix aus Ernst und Humor, man bekommt sehr interessante Einblicke in die Filmwelt, auch wenn es natürlich künstlerische Freiheiten im Buch gibt.
Die beiden Protagonisten sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen und konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.
Ebenso doe Geschichte an und für sich. Es wurde nie langweilig oder unnötig in die Länge gezogen. Viel mehr möchte ich auch gar nicht schreiben. Lest einfach selbst, es lohnt sich!

Klare Leseempfehlung für alle die eine leichte, unterhaltsame Geschichte lesen möchten. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Langsamer Start, dann gut

Ever - Wann immer du mich berührst

All I ever needed...

All I ever needed...

Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen...

Erst kürzlich habe ich die Blakeley Brüder Reihe von Nikola Hotel gelesen und da diese mir recht gut gefallen haben war ich auf dieses Hörbuch besonders gespannt. Dazu kann ich gleich verraten das es ein kurzes Wiedersehen mit den Figuren gibt was mir natürlich sehr gefallen hat.

Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner und Oliver Kube gelesen die sehr gut miteinander harmonieren und das Buch abwechslungsreich gestalten. Ich fand es toll anhand der verschiedenen Sprecher sofort zu wissen aus wessen Perspektive gerade erzählt wird.

Der Anfang des Buches war recht zäh. Die ersten 25 % liefen eher schleppend, da bin ich froh gewesen das man die Geschwindigkeit erhöhen kann. Beim Lesen wäre es mir sicherlich zu langatmig geworden. Danach wird es besser, die beiden kommen sich langsam näher. Das Buch kommt ohne ein großes Drama aus, dafür schwingt permanent viel Gefühl mit, vor allem in Davids Kapiteln. Nikola Hotel schafft es die Gefühle der Protagonisten stark hervorzuheben. Es gibt auch einige prickelnde Szenen die wirklich schön geschrieben sind.

Der Schluss ist passend und nicht zu festgefahren, man kann sich noch seine eigenen Gedanken machen und bekommt nicht das perfekte Happy End mit Hochzeit, Baby und allem drum und dran vorgesetzt wie es manchmal der Fall ist.

Das Hörbuch hat mir ein paar schöne Hörstunden beschert und bekommt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Becca & Nate

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Attraktiver, millionenschwerer CEO mit erfolgreichem Eishockey-Team sucht ...

Attraktiver, millionenschwerer CEO mit erfolgreichem Eishockey-Team sucht ...

Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!

Nachdem ich schon drei tolle Bände in dieser Reihe gelesen habe war es nun endlich soweit! Nate und Becca sind an der Reihe und ich habe mich wie verrückt auf dieses Buch gefreut! Immerhin hat Sarina Bowen schon einige Hinweise auf dieses Pairing gegeben und man hat schon in den vorherigen Teilen die Anziehung zwischen dem CEO und der Büroleiterin gespürt. Am Anfang dieses Buches geht es erst einmal hauptsächlich um Rebecca und ihre Verletzung. Doch es kommt recht schnell Schwung in die Geschichte und man befindet sich zwischen Becca und Nate die beide ein Brett vor dem Kopf haben, bzw sich erfolgreich Gefühle ausgeredet haben. Dafür merken rundherum die meisten was Sache ist. Aber wann merken es Becca und Nate? Lest selbst!

Ich hatte mit diesem Band ein paar wirklich gute Lesestunden, es gab viel Humor, spannende Momente und auch einige heiße Szenen. Die Autorin hat es geschafft beiden Figuren treu zu bleiben was für viele tolle Augenblicke sorgt. Es war so schön zu lesen wie sich die beiden langsam ihrer Gefühle klar werden, bzw diese ausleben. Für mich war das bisher definitiv der stärkste Teil der Reihe, Nate und Rebecca sind aber auch schon lange meine Lieblinge, selbst wenn man bisher nicht allzu viel von ihnen gelesen hat. Viel mehr möchte ich auch gar nicht schreiben um nicht zu spoilern.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Leseempfehlung!

From Lockdown to Love

Runa Kozlowsky langweilt sich beim Pandemie-bedingten Online-Semester in ihrer Heimatstadt. Ablenkung verspricht die Umsetzung ihres langersehnten Ohrpiercings. Als sie danach umkippt, rettet sie ausgerechnet der charmante Talvi, der die Seuche im Gegensatz zu ihr für eine mittelschwere Grippe hält.
Schnell entwickelt sich etwas zwischen ihnen, das über die Kabbeleien wegen ihrer unterschiedlichen Haltung hinausgeht und Runa eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert. Darf sie sich auf ihn einlassen? Kann sie ihn von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugen? Sie kann es nicht. Sie muss es!
Doch dann kommt alles anders: Gerade als Runa ihm ihr Herz vollständig öffnet, passiert ein Schicksalsschlag, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.

Da war er, mein erster richtiger "Lockdown-Roman" oder wie man das nun bezeichnen will. Fakt ist, Corona, Lockdown und das Impfthema beschäftigen derzeit täglich. Jeder sammelt andere Erfahrungen und hat unterschiedliche Meinungen. Ich lese sehr viel und gerade in der Anfangzeit des ersten Lockdowns habe ich mich beim Lesen manchmal kurzzeitig gefragt warum der/die Protagonist/in z. B. beim Betreten eines Lokals keine Maske anzieht. So sehr hat sich das schon verinnerlicht. Mittlerweile habe ich das zum Glück wieder im Griff. Trotzdem habe ich mich genau deshalb gefreut einen Roman zu finden der sich mit ebendiesem Themen beschäftigt.

Meine Meinung: der Autorin ist ein tolles Buch gelungen in dem Lockdown & Co.im Vordergrund stehen, die Atmosphäre aber trotzdem nicht gedrückt ist. Dank den Protagonisten und deren amüsanten Dialogen bekommt das Buch immer wieder eine tolle Frische und Leichtigkeit. Dafür sorgt natürlich vor allem Talvi der sich schnell in mein Herz geschlichen hat! Ein ganz toller Charakter der das Herz am rechten Fleck hat und nicht alles ohne zu hinterfragen schluckt. Dabei lockt er Runa immer wieder aus ihrer Komfortzone und schafft es andere ebenso zum Nachdenken zu bewegen. Das ganze Buch ist eine Aneinanderreihung von Erlebnissen, es wird also nie langweilig. Manche sind sogar ziemlich ernst, trotzdem bleibt immer ein Schmunzeln und eine gewisse Leichtigkeit.

Runa empfand ich anfangs als sehr streng, beim weiteren Lesen hat mich das aber nicht mehr gewundert. Runas Familie ist in mancher Hinsicht etwas schwierig und deshalb kann man ihr verhalten völlig nachvollziehen. Was mir gefällt ist das sie nicht auf stur geschalten, sondern nachgedacht hat und sich so von einer anderen Sichtweise überzeugen lassen konnte. Bis zum Schluss??? Das ist die Frage. Das tolle daran: Katlyn S. Coen gibt ihrer Leserschaft das Ende selbst in die Hand. An einer Schlüsselstelle kann man selbst entscheiden wie Runa handelt und bekommt je nachdem den Epilog präsentiert. Dieser ähnelt sich (ich habe natürlich beide gelesen!) und ist trotzdem ganz anders. Zuerst war ich über eine Begebenheit daraus wirklich geschockt, doch dann fand ich es gut, das die Autorin den Mut dazu hatte, ist immerhin nicht unrealistisch was da passiert ist. Das Ende, bzw. die Entscheidung die ich für Runa gewählt habe ist aber definitiv die, die mir besser gefällt. :)

Alles in allem ist Katlyn S. Coen ein toller, unterhaltsamer Roman gelungen der zum Nachdenken anregt, aber keinesfalls kritisiert oder eine Meinung vorschreibt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung!