Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Schöne Sommerlektüre

Für immer und ein Leben lang

Nach zehn Jahren kommt Brittany zurück nach Puffin Island. Sie glaubt die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, doch dann begegnet sie ihrem Exmann Zach und weiß nicht mehr richtig wo ihr der Kopf steht.

Wie von Sarah Morgan gewöhnt ist der Schreibstil schön flüssig zu lesen was dazu führt das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Morgan schafft es auch die Landschaft bildlich vor des Lesers Auge erscheinen zu lassen. Die Kapitel sind für meinen Geschmack manchmal etwas zu lang, aber das ist ja nicht so schlimm.

"Für immer und ein Leben lang" ist der zweite Teil der Puffin Island Trilogie. In den anderen beiden Büchern geht es jeweils um Brittany's Freundinnen Emily und Skylar. Alle drei Bücher können unabhängig von einander lesen werden.

Brittany ist eine starke Hauptprotagonistin die eigentlich fest im Leben steht. Ich mag ihre unabhängige und trotzdem loyale Art.

Zach ist der Bad Boy mit Herz. Nur dass er sich das nicht eingestehen will. Durch seine Kindheit ist er gefühllos geworden, das denk er zumindest. Doch Brittany schafft es hinter seine Fassade zu blicken und ihm zu helfen. Besonders gut gefällt mir wie er sich im Verlauf des Buches wirklich weiter entwickelt.

Auch wenn das Ende keine Überraschung ist, hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen! Sarah Morgan schafft es immer mich bestens zu unterhalten und ich freue mich schon sehr auf ihre nächsten Bücher!

Gelungener Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Mit "Dark Elemtens - Sehnsuchtsvolle Berührung" hat Jennifer L. Armentrout ihre Triologie gut beendet. Das Buch beginnt genau dort wo das letzte aufhört, aber auch wenn der Zeitabstand zwischen den Büchern etwas größer ist findet man sich gleich wieder gut zurecht. Die Spannung wurde über das ganze Buch aufrecht erhalten, bis kurz vorm Ende zum Showdown. Diesen hätte ich mir etwas fulminanter gewünscht, eher so wie die erste Szene im Buch. Da hätte man noch etwas mehr daraus machen können, deshalb gibt es auch einen Stern abzug.

Meine Befürchtung dass sie die Dreiecks Beziehung über das ganze Buch zieht hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Layla entscheidet sich recht schnell was mich wirklich gefreut hat. Der einzige Wermutstropfen daran ist aber das es mit dem Paar dann stellenweise recht kitschig weiter geht. Das hätte ich so nicht gebraucht.

Trotz der Kritikpunkte bin ich aber ganz zufrieden mit dem Abschluss der Triologie und bin etwas wehmütig dass man wohl nichts mehr von Layla & Co. lesen wird.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar.

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Die Stadt der verschwundenen Kinder hat mir sehr gut gefallen. Gaia ist kämpferisch und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist klug und versteht im Verlauf der Geschichte langsam was hinter der Mauer passiert und das dieses Leben stellenweise sehr unmoralisch ist. Die ganze Zeit über lässt sie sich nicht unterkriegen und kommt mit schweren Schicksalsschlägen zurecht. Leon hingegen ist zunächst etwas undurchsichtig, wächst dem Leser dann aber auch ans Hrz. Mit seiner ruhigen aber konsequenten Art und Weise passt er sehr gut in die Geschichte und ist Gaia letztendlich eine große Hilfe. Das Buch ist auch von Anfang an interessant und lässt sich bündig lesen. Der Leser kommt gut mit und alles ist ohne Probleme nachvollziehbar. Im letzten Drittel gibt es noch einmal eine Überaschung die die Geschichte noch interessanter macht.
Ich finde dieses Buch gut gelungen, es macht Spaß es zu lesen, ist auch eine leichte Lektüre und gibt aber auch mal wieder Grund zum Nachdenken wie anders unsere Gesellschaft aussehen könnte. Kann das Buch eigentlich nur empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.

Nur ein Hauch von dir

Nur ein Hauch von dir

"Nur ein Hauch von dir" war zunächst recht zäh. Es passierte zwar recht schnell etwas, aber wirklich interessanter wurde es nicht. Nachdem man sich ein bisschen in die Geschichte rein gefunden hat und ca 50 Seiten gelesen hat packt einen die Story dann aber doch - auch wenn sie im Vergleich zu anderen Büchern nicht überragend ist. Nach drei viertel des Buches wird es dann noch spannend, man kennt nun die Zusammenhänge und Alex ist einem schon ans Herz gewachsen. Auch Callum ist eine Figur, die man schnell ins Herz schliest und mit der man sich wohl fühlt sozusagen. Am Anfang dachte ich zwei bis drei Sterne, aber nachdem ich mit dem Buch fertig war muss ich sagen hat es sich die vier Sterne verdient. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile und denke da kann noch einiges kommen. Kann das Buch auf jeden Fall an alle empfehlen die gerne dieses Genre lesen.

Damian 2

Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels

Lara ist wieder zurück in Rottendorf und kann sich an die Ereignisse in Berlin nicht mehr erinnern. Dafür hat der Engel Gabriel gesorgt. Langsam kommt sie ihrem Exfreund Ben wieder näher während auf einmal ein neuer Junge in ihre Klasse kommt. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, nichtsahnend dass er ihre große Liebe ist, denn auch das hat sie vergessen. Aber das Böse ruht nicht. Ihr 6666. Lebenstag steht noch bevor und Laras Schicksal ist nach wie vor den Kampf gegen die Dämonen zu entscheiden.

Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels hat gut an den ersten Band angeknüpft. Damian entscheidet sich für seine Liebe zu Lara und verlässt dafür den Himmel. Er darf nicht mehr zurück kehren und so ist ihm nur eine kurze Zeit auf Erden vergönnt. Er verfällt und leidet Schmerzen. Aber für Lara tut er alles. Diese hingegen trifft sich wieder mit Ben und merkt erst zu spät dass dieser ein dunkles Geheimnis birgt. Durch mehrere Ereignisse erinnert Lara sich wieder an alles und flüchtet zusammen mit Damian nach Berlin wo der finale Kampf ausgetragen wird. Der fällt leider sehr kurz aus. Dieses Buch ließ sich besser lesen als der erste Band, es geht flüssig und spannend voran und ist nicht so langweilig. Einige Überraschungen erwarten den Leser, hinter die man aber schon vorher beim Lesen kommt. Trotzdem ist die Geschichte gut ausgearbeitet und es bleiben letztendlich keine Fragen mehr übrig. Der letzte Kick fehlt, deshalb gibt es nur vier Sterne.

Das Cover finde ich übrigens wieder sehr schön, das rot passt gut zu diesem Buch weil es die Gefahr schön widerspiegelt. Der Rest ist ja gleich wie beim ersten Cover.