Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

Emma Scott brilliert erneut!

Be My Tomorrow

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Be my tomorrow ist der Auftakt einer neuen Reihe von Emma Scott. Eine Autorin die ich sehr für ihre emotionalen Bücher schätze. Deshalb war ich natürlich sehr gespannt auf Zelda und Beckett und habe mich sehr gefreut ihre Geschichte lesen zu können.

Zuerst lernt man Zelda etwas besser kennen. Sie ist ein greifbarer Charakter mit viel Herz und jeder Menge Ballast. Was sie durch machen musste wünscht man niemanden. Trotzdem ist sie eine herzliche Frau die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihr Humor ist super, ich musste des öfteren lachen. Als Beckett und sie das erste Mal aufeinander trafen war es für mich Liebe auf den ersten Blick für dieses Pairing. Beckett und Zelda sind einfach perfekt für einander, sie müssen es nur verstehen und zulassen. Der Weg dahin ist natürlich nicht so einfach.

Eindringlich und abwechslungsreich erzählt Emma Scott ihre Geschichte, dabei wechseln die Perspektiven immer wieder zwischen den beiden, sodass man in den Kopf von beiden einen guten Einblick erhält. In diesem Buch spielt das Thema Vergebung eine sehr große Rolle. Vorsichtig und gefühlvoll geht die Autorin auf verschiedene Arten der Vergebung ein. Das hat mir sehr gut gefallen, alles war nachvollziehbar vor allem emotional.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich vergebe 5 Sterne und eine glatte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Wieder toll, trotz kleiner Kritik am Ende

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Bad Boy oder Good Guy? Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Denver erbt die Hälfte von dessen Firma, Lifetime Adventures. Die andere Hälfte geht an Chips Tochter Cleo. Obwohl die beiden sich nicht ausstehen können, müssen sie sich etwas überlegen, um die Firma gemeinsam vor dem Ruin zu retten. Cleo fällt es schwer, herauszufinden, was sie im Leben tun möchte. Dabei hilft es auch nicht, dass sie Gefühle für Denver entwickelt. Doch es ist nicht leicht, seinem Charme zu widerstehen. Schon gar nicht, wenn man sich plötzlich mitten in einer Alaska-Reality-Show wiederfindet und ein Zelt miteinander teilen soll ...

Dies ist schon der fünften Teil der Reihe rund um die Baileys. Es ist nicht zwingend notwendig die anderen gelesen zu haben, ich empfehle es aber auf jeden Fall denn es lohnt sich!

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die der anderen Teile sodass man sofort sieht das die Bücher eine Reihe bilden. Das gefällt mir sehr gut.

Was soll ich sagen? Ich bin den Baileys einfach total verfallen! Allen voran Grandma Dori die nicht zu übertreffen ist. So langsam glaube ich ja das sie für eine gewisse Klatschseite verantwortlich ist...

Denver ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen und ich war sehr gespannt auf ihn. Ich muss sagen das er ein toller Typ ist der ebenso mit seinen Ängsten zu kämpfen hat wie jeder andere. Das macht ihn sehr sympathisch. Er ist sehr einfühlsam und hat das Herz am rechten Fleck. Das gefällt mir!

Cleo fand ich manchmal etwas schwierig. Vor allem zum Schluss hin war ihr Verhalten meiner Meinung nach sehr unreif. Vielleicht bin ich selbst dafür aber auch einfach nur zu gefestigt im Leben. Ich denke, es wäre vor allem an ihr gewesen Wiedergutmachung zu leisten, das ist auch tatsächlich mein einziger Kritikpunkt am Buch. Meistens war mir Cleo jedoch sympathisch und ich finde sie und Denver passen wirklich toll zusammen.

Wie immer lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Es gibt kein unnötiges Gesülze, sondern lustige, spritzige Dialoge und heiße Szenen. Im Vordergrund steht jedoch die Geschichte und vor allem Cleos Gefühle. Da die Perspektiven zwischen Denver und Cleo wechseln bekommt man in jede Gefühlswelt gute Einblicke was ich immer besonders mag. Der Epilog macht natürlich neugierig auf den nächsten Teil, nicht das man ihn sowieso lesen möchte wenn man einmal den Baileys verfallen ist!

Von mir gibt's 4 1/2 Sterne für Cleo und Denver und definitiv eine Leseempfehlung! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich bin etwas zwiegespalten

Underworld Chronicles - Verflucht

Norah Jacobs weiß Bescheid über die tödliche Unterwelt, die voll ist von gefährlichen Kreaturen. Ihre paranormalen Fähigkeiten haben sie immer geschützt - bis eines Nachts der mächtigste Vampir der Stadt ihre Kräfte entdeckt und einen Auftrag für sie hat. Norah gelangt in die düstere Welt unterhalb von Detroit und findet in Troll Terrance und dem attraktiven Nick schnell Verbündete. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Und Norah muss sich fragen, wem sie überhaupt trauen und wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen kann ...

Dieses Buch ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe. Da ich Kelly Orams Stil sehr mag war ich gespannt auf den Genrewechsel. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll und wie ich das Buch bewerten soll.

Die Story war recht abwechslungsreich. Trotz der wenigen Seiten passiert recht viel und man lernt viele Charaktere kennen. Norah ist eine interessante Protagonistin die sich zwar manchmal widersprüchlich verhält, aber trotzdem das Herz am rechten Fleck hat. Ich mag sie und bin gespannt was es noch so mit ihr auf sich hat. Denn da kommt sicherlich noch mehr.

Viele der anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Einige haben sich als absolute Lieblinge herausgestellt. Ich finde es toll das es so viele verschiedene Wesen gibt und auch im Bezug auf Nebencharaktere noch nicht alles aufgelöst wurde.

Was mich hingegen schon etwas gestört hat ist das wirklich jeder sich zu Norah hingezogen fühlt. Es macht sie selbst ganz verrückt und auch als Leser nervt es früher oder später. Hier wäre es schön gewesen im Verlauf des Buches zu erfahren warum genau das so ist. Doch dieses Rätsel wurde leider noch nicht gelöst.

Was die Lovestory betrifft gibt es für mich noch keine eindeutige Prognose. Dafür fehlen sich zu viele zu ihr hingezogen. Umso gespannter bin ich mit wem Norah zusammen kommen wird, denn ein Happy End wünsche ich ihr schon. Dafür werden wir uns aber noch geduldenüssen schätze ich.

Mir bleibt zu hoffen das recht schnell am anfang des 2. Bandes erklärt wird wieso Norah so eine Anziehung ausstrahlt und das es wieder eine spannende Handlung geben wird. Noch würde ich das Buch nicht weiter empfehlen, da warte ich erst Band 2 ab. 3,5 Sterne mit Tendenz zu 4 gibt es von mir.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Welches Leben möchtest du

Die Mitternachtsbibliothek

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können. Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

Ich war sehr gespannt auf die Mitternachtsbibliothek. Seien wir doch mal ehrlich? Welches Leserservice schlägt bei dem Gedanken nicht höher seine unendlich vielen Leben in Büchern besuchen zu können? Die Idee klingt so schön und ich muss sagen das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Matt Haig hat mich mitgenommen auf eine Reise mit Nora, ihren Leben und den vielen Möglichkeiten und Entscheidungen. Letztendlich findet Nora die Frage die sie so sehr beschäftigt und auch die Antwort darauf. Als Leser liegt es klar auf der Hand, aber Nora braucht dafür einige Leben.

Matt Haig schafft es mit seinem angenehmen Schreibstil einen an die Geschichte zu fesseln. Man möchte immer wissen wie es mit Nora weiter geht, welches Leben sie jetzt wohl lebt und was sie lernt. Dabei wirft der Autor immer wieder Fragen auf die uns alle irgendwann einmal beschäftigen. Ich fand das wirklich schön, denn es regt zum reflektieren ein.

Anette Frier hat das Buch sehr gut gelesen. Sie hat eine angenehme Stimme und verleiht dem Hörbuch eine tolle Atmosphäre. Ich höre gerne mit erhöhter Geschwindigkeit und auch das war kein Problem.

Von mir bekommt das Hörbuch eine klare Hörempfehlung! 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Komm mit auf die Suche

Federn über London 3

Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern.
Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?

Dies ist der dritte Teil der Federn über London Trilogie von Sabine Schulter. Es ist zwingend notwendig die ersten Bände gelesen zu haben da sie aufeinander aufbauen.

Auf dem Cover ist diesmal Ease zu sehen. Für mich persönlich ist er gut getroffen, genau so stelle ich ihn mir vor. Der Hintergrund ist in Orange gehalten. Alles in allem reiht sich dss Cover perfekt ein.

Wie immer geht es nahtlos weiter. Da die Bücher in recht kurzen Zeitabständen erscheinen ist es kein Problem gleich wieder in die Geschichte zu finden, vor allem nach dem Schluss von Band 2. "Federn über London- Suche" hat mich des öfteren überrascht. Zweimal bei der Liebe, einmal bei der Handlung im allgemeinen und wie so oft bei der Autorin am Einfallsreichtum. Sabine Schulter traut sich an vieles heran und unterhält damit perfekt. Sie schafft es einem die Personen so nah zu bringen und die Emotionen so zu schreiben das man jede Nuance wahrnimmt. Einfach top!

Während des Lesens versteht man auch den Untertitel "Suche" und diese ist ebenfalls super gelungen! Und noch nicht vorbei aber psst... Mehr sage ich nicht, ich will ja niemanden spoilern.

Viel mehr kann und möchte ich auch nicht zum Buch sagen. Ich kann nur betonen das es sich wirklich lohnt die Reihe zu lesen! Es gibt so viele tolle Ideen, authentische Figuren und eine spannende Geschichte! Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne gibt es von mir.