Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Zurück zu den Baileys

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Dies ist der 4. Band rund um die Familie Bailey. Alle können unabhängig von einander gelesen werden, ich empfehle aber bei Band 1 anzufangen denn es lohnt sich wirklich! Eine tolle Reihe!

Endlich geht es um Savannah und Liam. Die beiden sind das Pärchen auf das ich mich am meisten gefreut habe. Da lag einfach schon die ganze Zeit so viel in der Luft. Und ich kann sagen das 8ch nicht enttäuscht wurde! Nur eine Aktion von Savannah gegen Ende fand ich total daneben. Da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Aber gut, es passt trotzdem, denn auch sie ist nur ein Mensch und es passieren ihr Fehler.

Da Liam und Savannah sich schon lange kennen ist dies natürlich kein Liebe-auf-den-ersten-Blick Roman. Umso schöner war es zu erleben wie die Figuren an einander wachsen und teilweise wieder zu sich selbst finden. Mit zu erleben wie sie sich verändern war schön und positiv. Auch von den anderen Baileys bekommen wir etwas mit. Ich liebe es immer wieder mit allen in Kontakt zu kommen, zu erfahren wie es den bisherigen Protagonisten geht und Hinweise auf die nächsten Paare zu bekommen. Wenn es nach mir ginge könnten alle Liebesgeschichten der Bailey erzählt werden, denn ich glaube ich bekomme nie genug von der Familie!
Besonders hat natürlich auch wieder Grandma Dori geglänzt. Ohne sie wären die Bücher einfach nicht das selbe.
Nach dem Epilog freue ich mich schon wieder sehr auf den nächsten Band und die Auflösung der Überraschungen. Und natürlich warte ich noch immer darauf zu erfahren wer hinter Buzz Wheel steckt!

Für diesen Roman gibt es 4,5 Sterne mit Tendenz zu 5. Außerdem eine klare Leseempfehlung und zwar für die ganze Reihe. Es lohnt sich garantiert!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine Geschichte muss aus dem Herzen kommen...

Lias und der Herr der Wellen

Als Lias das Haus seiner Großtante Hermine betritt, spürt er sofort, dass hier etwas anders ist. Das Haus scheint ihn regelrecht zu rufen, zu locken. Doch was für ein Geheimnis verbirgt sich hinter den alten Mauern? Als Lias versucht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, führt ihn jeder Raum des Hauses in neue fantastische Welten – die Buchwelten seiner Großtante. Um das Geheimnis zu lüften, wagt er sich auf eine Reise, die ihm alles abverlangen wird und die ihn auch zum Herrn der Wellen führt …

Was für eine Reise! Dieses Buch hat mich regelrecht aus der Realität entführt. Kaum aufgeschlagen befand ich mich mittendrin. Zwischen Nixen, Piraten, Wortfischern und anderen phantastischen Figuren. Ich habe das Salz des Meeres geschmeckt, den Staub der Wüste gespürt und die Magie in jedem einzelnen Wort gefühlt. Akram El-Bahay schafft es erneut mich vollends zu begeistern und mir zu zeigen warum er einer meiner Lieblingsautoren ist.

Lias ist ein toller Junge der mit der Situation im neuen Haus erst einmal sehr unzufrieden ist. Aber clever wie er ist entdeckt er schnell das dieses Haus anders ist wie andere und stolpert so in sein Abenteuer. Die Freunde die er daraufhin findet und die Welten die er kennen lernt sind allesamt bezaubernd. Selbst die gruseligen Gestalten sind toll, einfach weil sie so gut geschrieben sind. Es gibt immer wieder einen Wechsel zwischen dem Aufenthalt in den Geschichten und den Begebenheiten im Haus. Es kann also gar nicht langweilig werden. Ich finde die Entwicklung die Lias durch macht sehr gelungen. Man merkt deutlich das er zu sich selbst gefunden hat und ein ganzes Stück reifer geworden ist. Der Schluss hat mich überrascht und lässt mich glücklich zurück.

Über die Geschichte möchte ich sonst gar nicht so viel verraten. Denn das müsst ihr einfach selber lesen! Aber ein Zitat kann ich euch nicht vorenthalten weil es einfach zu schön ist:

"Eine Geschichte muss aus dem Herzen kommen. Immer. Sie muss ehrlich gemeint sein. Und mutig erzählt werden. Und der, der sie sich ausdenkt, muss ein Risiko eingehen. So wie die Helden in der Geschichte. Sie muss ihre Hörer und Leser überraschen. Sie etwas fühlen lassen. Aber wenn eine Geschichte kein Herz hat, kann sie auch kein Herz rühren."

Und diese Geschichte hat mich gerührt! Sie hat mich überrascht, denn entgegen meiner sonstigen Erfahrung mit Kinderbüchern wusste ich nicht wer hinter allem steckt. Und gefühlt habe ich mehr als genug! Vor allem Bewunderung und Faszination für die vielen Details die sie so abrunden. Das Zitat beschreibt das Buch meiner Meinung nach perfekt! Also los geht's zum nächsten Buchhandel und kauft es euch! Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Tolle Illustrationen, lehrreiche Details und Spaß garantiert!

Rabatz in Wabe 13

Die kleine Bienenmade Maxi kann es kaum erwarten: Sie fiebert dem Tag entgegen, an dem sie endlich eine Biene werden wird. Dem Tag, der eigentlich ihr Geburtstag ist! Doch Geburtstage gibt es bei den Bienen nicht und Feiern schon mal gar nicht. Gehorsam und Pflichterfüllung sind die höchsten Tugenden im Bienenvolk. In Wabe 13, in der Maxi und ihre 1566 Geschwistermaden wohnen, werden sie von Oberamme Zora auf ihr Leben als Arbeitsbiene vorbereitet. Doch Maxi interessiert sich weder für Wabenbau noch für Staatskunde. Sie hat ihren eigenen Kopf und bringt mit ihren Ideen die gesamte Wabe in Aufruhr und Oberamme Zora an den Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Söhnen (nun 5 und 7) gelesen. Der Countdown lief genau bis zum Geburtstag meines kleinen der dann zusammen mit Made Maxi Geburtstag hatte was er total toll fand. Die Illustrationen im Buch sind sehr süß und stellenweise auch wirklich lustig. Es gab auf jeder Seite genug zu sehen und zu kichern. Die Geschichte war wunderbar abwechslungsreich, obwohl der Schauplatz so gut wie immer der selbe war. Aber wir haben Maxi und ihre eintausendfünfhundertsechsundsechzig durch 20 ganz verschiedene Kapitel begleitet in denen sich die besondere Made Maxi immer etwas Neues einfallen ließ. Den Jungs hat es sehr gefallen und sie haben sich jeden Tag auf ein neues Kapitel gefreut. Einzig Oberamme Zora war meinem Kleinen etwas zu streng.

Am Ende der Geschichte findet man noch einige Informationen über Bienen die für die Kinder nochmals sehr lehrreich waren.

Ich finde dieses Buch sehr gelungen und wir werden es sicherlich nächstes Jahr wieder zum Geburtstag hin lesen. Denn das macht einfach Spaß. Es versüßt den Kindern das Warten und das Maxi dann mit ihnen Geburtstag hat ist einfach etwas ganz Besonderes.

Toll fand ich auch das Made Maxis unmittelbare Geschwister Namen aus den verschiedensten Kulturen haben.

Nachdem wir das Buch beendet hatten habe ich meine Jungs gefragt wie viele Sterne sie dem Buch geben würden wenn sie maximal 5 geben dürften. Nachdem ich das genau erklärt habe war die strahlende Antwort meines großem: " 30!" Der kleine musste das natürlich übertrumpfen und hat gesagt "Dreißigdreihundert." Ihr seht also, es lohnt sich wirklich das Buch zu kaufen! Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und da ich leider nicht mehr wie 5 Sterne vergeben kann 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Tori & Hayden

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als ich den Klappentext gelesen habe war mein erster Gedanke: das ist doch mal was anderes! Für mich stand fest, das ich das Buch lesen muss. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Hayden und Tori haben mich schnell für sich eingenommen. Jeder auf seine Art. Dank der verschiedenen Perspektiven kann man beide gut kennen lernen und steckt mitten drin in der Geschichte. Sowohl Tori als auch Hayden haben schon einiges erlebt. Nach und nach erfährt man immer mehr über ihre Vergangenheit und versteht ihre Beweggründe besser. Ich finde es bewundernswert das sich beide so sehr geändert haben und zwar zum positiven! Denn genau das macht das Leben doch aus: Veränderung. Einzig Toris Verhalten gegen Ende des Buches fand ich etwas übertrieben, aber das ist einfach typsache.

Die Geschichte ist emotional und abwechslungsreich. April Dawson schreibt mit einer Leichtigkeit die es schafft dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die erotischen Szenen sind schön zu lesen und nicht zu viel.

Das Ende ist nicht zu ausufernd sondern realitätsnah und verspricht an anderer Stelle interessante folgende Bücher. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil der Reihe der im Juli diesen Jahres erscheinen wird.

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Spannende und abwechslungsreiche Fortsetzung

Federn über London 2

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe. Es ist zwingend notwendig Band 1 vorher zu lesen.

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen. Es ist dem ersten vom Stil her ähnlich was ich toll finde, denn so sieht man gleich das die Bücher zusammen gehören. Zu sehen ist der Schutzengel Lance, der mit seinen ausgebreiteten weißen Schwingen auf einem Hausdach sitzt. Ich finde er ist perfekt getroffen, genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Farblich bewegen wir uns diesmal im blauen Bereich was mir sehr gut gefällt, es sieht nicht nur toll aus sondern passt auch noch perfekt zum Schutzengel. Der Titel steht mittig im oberen Bereich des Buches und der Name der Autorin auf einem Flügel. Meiner Meinung nach ist das Cover perfekt gelungen!

Die Geschichte geht nahtlos weiter. In den ersten Kapiteln schafft es Sabine Schulter immer wieder ein paar Hinweise auf bereits Geschehens zu geben, sodass man sich gut wieder zurecht findet. Da die Zeit zwischen dem Erscheinen der Bücher aber glücklicherweise nicht so groß ist, war das sowieso kein Problem. Nachdem wir im ersten Teil viel über die Welt der Engel erfahren durften und nur kurz von der Unterwelt gelesen haben, gab es diesmal eine längere Episode in der Unterwelt. Das fand ich wirklich toll, denn sie ist wahnsinnig facettenreich und ich glaube wir können da weiterhin viele tolle und gefährliche Dinge entdecken! Ich bin gespannt was sich Sabine da noch alles einfallen lässt. Aber auch in London passiert viel, auf jeden Fall mehr als den Engeln lieb ist. Es ist der Autorin gelungen eine tolle Abwechslung zu bieten. Zum einen bei den Schauplätzen, zum anderen im Tempo der Geschichte. Immer wenn es recht viel war, gab es wieder ruhigere Momente. Die Antwort auf eine große Frage im Buch fand ich recht offensichtlich, aber das hat mich nicht gestört. Denn trotzdem wurde ich zum Schluss überrascht und kann nach dem Cliffhanger den 3. Teil wieder kaum erwarten! Der Showdown ist nämlich wirklich nicht ohne, wir lernen erneut andere Figuren kennen und dann taucht auch noch jemand auf der.... nein, mehr sage ich lieber nicht. ;)

Nach wie vor bin ich total begeistert von den Figuren. Sabine Schulter versteht es sehr gut ihnen Tiefe zu verleihen und ich fühle mich vielen Figuren schon sehr nah. Umso mehr überraschten mich jedoch einige Entscheidungen und Emotionen.
Aus manchen werde ich immer noch nicht schlau und auch das gefällt mir. Wäre ja langweilig wenn man alles vorhersehen könnte.

Das einzige was ich langsam als etwas kritisch ansehe ist die drohende Dreiergeschichte. Ich hoffe das da im nächsten Teil eine Entscheidung fällt.

Von mir gibt es auf jeden Fall weiterhin eine absolute Leseempfehlung! Ich bin hellauf begeistert und freue mich schon sehr auf die nächsten Teile!!!