Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Das war wirklich mal was anderes von Colleen Hoover!

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Wow... Dieses Buch hat mich echt fertig gemacht! So sehr dass ich eine Freundin schon fast gezwungen habe es auch zu lesen damit ich mich mit ihr darüber austauschen kann.. Denn Verity hat es wirklich in sich.

Allein das erste Kapitel zeigt wie anders dieses Werk von Colleen Hoover ist. Denn das ist definitiv nicht die Colleen die wir bisher kennen. Es wird nochmal heftiger wie in "Nur noch ein einziges Mal". Ich bin mir sicher so schnell werde ich das Buch nicht vergessen.

Allzu viel möchte ich auch gar nicht verraten um nicht zu spoilern, denn das würde hier defintiv die Spannung rauben. Aber eins kann ich sagen, wäre ich nicht Mutter, hätte mich das Buch vielleicht nicht so fertig gemacht. Doch so war ich wirklich geschockt, hab mit gelitten, gebangt und letztendlich war ich einfach nur fassungslos.

Das Einzige was ich wirklich bemängeln kann ist die Liebesgeschichte. Die war mir in diesem Fall nicht ausgereift genug, da ist der Funken nicht über gesprungen.

Lowen als Protagonistin könnte man auch bemängeln. Sie ist nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, weder konnte ich mich mit ihr identifizieren, noch bin ich ihr nah gekommen. In diesem Fall hat es mich aber nicht gestört denn es passt einfach zu der Geschichte. Verity nimmt einfach viel zu viel Platz ein!

Kann ich das Buch empfehlen? Defintiv! Aber nur an diejenigen, die KEINE klassische Lovestory erwarten, die Spannung wollen, die vor Sexszenen nicht zurück schrecken und die in kranke Köpfe schauen wollen!

Ich vergebe 4 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Macht definitiv neugierig auf die Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Nichts tut die Londonerin Hope Turner lieber, als sich in die Welten ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie eines Tages in einer Buchhandlung einen mysteriösen Fremden kennenlernt, der ihr Unglaubliches offenbart: Es gibt eine Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch sie ist in Gefahr, und nur Hope kann sie retten!

Als erstes ist mir natürlich das fantastische Cover aufgefallen. Es sieht einfach wunderschön aus. Zu sehen ist die Silhouette von London. Davor sind ein paar "alte" in Leder gebundene Bücher zu sehen auf denen der Schatten einer stehenden Frau zu sehen ist. Über ihr steht der Titel zentral, in schönen Lettern. Das ganz wird von Ornamenten eingefasst. Ich bin ganz bezaubert von dem Cover das in gelben, bzw Ockerfarbenen Tönen gehalten ist. Das perfekte Cover für die Geschichte und für Buchliebhaber.

Der Klapptentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und gehalten was er versprochen hat! Zusammen mit Hope erfährt man nach und nach was es mit der Buchwelt, den Wanderern, den Verwandlern, usw auf sich hat. So kann man langsam alles kennenlernen. Allerdings bleibt dadurch, vor allem im Mittelteil die Handlung ein bisschen auf der Strecke. Es passiert nicht allzu viel, aber es wird viel erklärt. Zum Schluss hin nimmt die Geschichte allerdings nochmal an Fahrt auf und der Schluss macht definitiv neugierig auf den nächsten Teil!

Was mir besonders gut gefällt ist dass vieles noch nicht eindeutig ist. Oft weiß man ja schon nach der Hälfte des Buches was noch passieren könnte, wer der Bösewicht ist und wer das Perfect Match ist. Hier ist es jedoch anders. Der Antagonist ist noch nicht ganz greifbar. Es gibt zwar eine Gruppe, aber man weiß nicht wer der Anführer ist, wie groß sie ist, und, und, und. Gegen Ende fällt zwar noch ein Name, aber mit dem kann man noch nichts anfangen. Somit ist die Neugier aufs nächste Buch sicher!

Die Figuren sind sehr unterschiedlich. Vom allglatten Typen, über den bärtigen Griesgram bis zur neuen besten Buchfreundin ist alles dabei.

Hope ist eine etwas ältere Protagonistin wie gewohnt mit ihren 42 Jahren. Allerdings fällt das nicht großartig auf. Ich mag sie, man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren.

Viele andere Figuren sind noch sehr spannend. Bei den meisten weiß ich noch nicht so recht woran ich bin. Warum ist die Mutter dement, ist der Boss auch wirklich gut, was ist mit den zwei Brüdern die sich nicht leiden können? Es bleibt einiges offen und das finde ich super.

Die ganze Idee hinter dem Buch gefällt mir sehr gut. Menschen die in Bücher reisen können, ein Buch in dem alle in böser Absicht geschriebenen Wörter erscheinen, verschiedene Buchfiguren die ihren Auftritt haben usw. Ich mag das ganze Konzept sehr gerne und freue mich schon wenn ich wieder abtauchen kann.

Für mich ist es ein gelungener erster Teil, wenn auch zwischenzeitlich recht wenig Action herrscht. Man wird vorrangig in die Buchwelt eingeführt und kann Vermutungen und Verdächtigungen anstellen. Der Schluss sorgt dafür dass man den nächsten Teil herbeisehnt! Von mir gibts 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

• Fantasie
Veröffentlicht am 15.05.2020

Sorgt für Überraschungen

All of Me

"All of me" ist der Auftakt zum "Finding-Me" Duett von K. L. Kreig. Der zweite Teil "All of ypu" wird bereits am 29. Mai erscheinen. Somit ist die Wartezeit nicht lang - zum Glück!

Das Cover kommt ganz ohne Personen aus - das mag ich sehr gerne. Es ist puristisch gehalten und zieht trotzdem sofort den Blick auf sich. Denn der große Schriftzug ist sehr markant, die unterschiedlichen Schriftarten wirken toll. Denn es scheint als ob das "of" die anderen beiden Wörter sinnlich miteinander verbindet. So wirkt es zumindest auf mich. Dazu der Farbkontrast, dunkle Ecken, ansonsten heller Hintergrund und der Goldschimmer auf den Buchstaben. Ich finde es toll!

"All of me" ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe. Es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein, schon allein weil ich mich nach diesem Ende sehr auf den nächsten Teil freue!
Das Eintauchen in die Geschichte ging sehr schnell. Man lernt die Figuren schnell gut kennen. Besonders mag ich die scharfzüngigen Dialoge zwischen Shaw und Willow. Da fliegen gewaltig die Fetzen, vom Knistern mal ganz abgesehen. Die Erotik kommt nicht zu kurz, es gibt einige heiße Momente und mehr als genug heiße Gedanken. Nichtsdestotrotz baut sich eine sehr gute Geschichte auf. Denn es geht nicht nur ums kennen lernen und Bettgeschichten, sondern mit der Zeit ergeben sich auch familiäre Zusammenhänge und politische Debakel. Es ist auf jeden Fall anspruchsvoller als ich dachte, wenn auch keineswegs schwierig. Als eine bestimmte Person aus Willows Vwrgangenheit aufgetaucht ist war ich nur überrascht welche Zusammenhänge zum Vorschein kamen. Das war so- zumindest für mich - nicht absehbar.
Nun bin ich wirklich gespannt wie sich der zweite Teil entwickelt. Willow und Shaw stecken mitten in ihren Gefühlen, dem Beginn ihrer Beziehung und der Vergangenheit. Ob das ein gutes Ende nehmen wird?

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung und 4 1/2 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lauren und Luca

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Luca Bianco ist ein Idiot.

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

"Mad about the medic" ist der letzte Teil der Saving-Chicago Reihe vom Autorenduo Piper Rayne. Man muss die ersten beiden Bände nicht zwingend lesen, aber es ist schön alle Zusammenhänge schon zu kennen.

Ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe nicht gelesen und hatte kurzzeitig Probleme in die Geschichte zu finden. Denn es geht gleich in die vollen. Wenn man die Figuren noch nicht kennt wirkt es fast als würde man bei Seite 100 anfangen. Man landet also mitten in der Geschichte, es gibt keine lange Einleitung sondern Luca macht Lauren recht schnell den "Antrag". Danach folgt eine turbulente Zeig durch die man die beiden begleitet. Es gibt einige lustige Begebenheiten und viele spitze Dialoge zwischen den Protagonisten. Die haben mir besonders gut gefallen. Es gibt in diesem Buch keinen großen Knall, zumindest keinen lang anhaltenden. Es gefällt mir dass das Buch kurzweilig und direkt ist. Das Ende war schön, nicht zu kitschig.

Die Figuren sind nicht nullachtfünfzehn, sie haben Ecken und Kanten und waren mir gleich sympathisch. Lauren ist eine toughe Frau die weiß was sie will - gewinnen! Dieser Ehrgeiz zeichnet sie aus und er gefällt auch Luca sehr. Obwohl - oder vielleicht grade weil - er genau so ist. Denn die beiden sind sich stellenweise sehr ähnlich und das sorgt für eine explosive Mischung.
Dann haben wir noch die Familien und Freunde der beiden die sehr unterschiedlich, aber allesamt loyal sind.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich werde die ersten Teile der Reihe sicherlich auch noch lesen! 4 1/2 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2020

Tolle Tipps

100 Dinge, die ihr als Familie zu Hause tun könnt

Beschreibung

Beschreibung

"100 Dinge, die ihr als Familie zu Hause tun könnt" bietet 100 fantasievolle, kreative und spannende Beschäftigungsideen für die Familie ‒ eine wertvolle Inspirationsquelle für die Zeit, in der Kinder und Eltern wegen der Corona-Krise zusammen zu Hause sind.
•Was tun, wenn die Familie nicht mehr vor die Tür gehen soll?
•Wie kann man die gemeinsamen Tage zu Hause möglichst gut gelaunt und stressfrei verbringen?
•Welche kreativen und fantasievollen Beschäftigungen und Spiele gibt es für diese Situation?
•Und nicht zuletzt: Wie kann man aus dieser besonderen Lage das Beste machen und als Familie gestärkt daraus hervorgehen?
"100 Dinge, die ihr als Familie zu Hause tun könnt" ist ein nützlicher und unterhaltsamer Ideengeber für alle Familien, die dem Lagerkoller entgehen wollen.

In der aktuellen Situation sind wir ja alle froh über ein paar Anregungen was man zu Hause mit den Rackern machen kann. Umso mehr hab ich mich über das Rezensionsexemplar dieses Buches gefreut. Vielen Dank an parents@home und Netgalley!

Die Aufmachung des Buches finde ich ganz nett gemacht. Es ist abwechslungsreich gestaltet, die Tipps sind nicht stur runter geschrieben sondern haben jeweils einen Rahmen, ab und zu eine andere Schriftfarbe und Bildchen passend zu den Ideen. Meine Kinder sind noch keine Schulkinder, deshalb sind einige Tipps nichts für uns, nichtsdestotrotz habe ich mir viele Anregungen holen können und werde einige davon umsetzen. Wir sind auf jeden Fall eine ganze Weile damit beschäftigt.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, würde es aber vor allem Eltern mit Schulkindern empfehlen.