Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Norderney Krimi

Inselaffäre

Partystimmung auf Norderney. Ein Fotoshooting junger Cosplayer sorgt für Aufsehen. Nichts, worüber sich Inselpolizist Martin Ziegler Sorgen machen würde, wäre nicht zeitgleich die Hochzeit von Pensionsbesitzerin Daniela, bei der er Trauzeuge ist. Zum Glück ist auch die Polizeipsychologin Ruth Keiser ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich kenne schon die Krimis von Anja Eichbaum, die auf Norderney spielen, schon. Aber auch ein Leser der diese Krimis bisher noch nicht kennt, wird sehr gut einsteigen können. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Insel sind gut dargestellt. Jedesmal wenn ich ein Norderney Krimi lese, beginnt bei mir das Urlaubsgefühl. Eine spannende unterhaltsame Geschichte erwartet euch. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen in der Story, so dass ich das Buch immer sehr ungern auf die Seite legte. Aber auch das Ermittlerteam war wieder sehr gut.

Von mir eine Leseempfehlung für das tolle Buch. Vielleicht auch für den einen oder anderen Leser die Insel einmal selber zu besuchen.

Tolle neue Thriller Reihe

Der Tod hinter der Lüge

Sie gibt sich einem anderen hin!

Sie gibt sich einem anderen hin!
Die Nachricht am Telefon pflanzt den Stachel der Eifersucht in die Gedanken der Männer, die an die ewige Liebe und Treue glauben. Eine perfide Vorgehensweise eines brutalen Killers setzt eine Gewaltspirale in Gang, die vielen Frauen im Ruhrgebiet den grausamen Tod bringt.
Lange bleibt das Motiv des Mörders im Nebel, während das Team um Hauptkommissar Gordon Rabe versucht, eine erste Spur zu finden. Noch nie begegnete er einem derart brutal und raffiniert agierenden Mörder. Dessen Spur verliert sich immer wieder, ohne dass die Ermittler weitere Morde verhindern können.
Erst eine schreckliche Entdeckung lockt den Serientäter aus seinem Versteck. Die Stunde der Abrechnung scheint gekommen. (Klappcovertext vom Buch)

War für ein toller Start in einen neuen Thriller von H.C. Scherf. Ich bin sehr gut in die sehr spannende Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die neuen Ermittler passen sehr gut in die Geschichte. Der Autor hat wieder alles sehr geheimnisvoll geschrieben, so dass ich bis zum Schluss keine Idee hatte wer der Täter ist. Somit war das Ende wieder total Überraschend. Auch durch die Leichen, ist das Buch im Mittelteil gut spannend und unterhaltsam, ich konnte das Buch nur sehr ungern auf die Seite legen.

Ich kann somit den Thriller nur sehr empfehlen, er ist wie alle Bücher des Autors sehr spannend, fesseln und unterhaltsam. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Pias 15. Fall

Ostseegruft

Kommissarin Pia Korittki steht am Grab einer Freundin, als ein Unbekannter die Trauerfeier stört und erklärt, dass der Tod kein Unfall gewesen sei, sondern Mord. Als Pia später nachhaken will, ist der Mann verschwunden. Pia beginnt zu recherchieren - und findet heraus, dass sich die Freundin von jemandem verfolgt gefühlt und große Angst gehabt hat. Und dann behauptet die Ex-Frau des Witwers, dass auch auf sie während ihrer Ehe ein Mordanschlag verübt worden sein soll ... (Klappcovertext vom Buch)

Obwohl ich bisher nur ein Buch dieser Kimireihe gelesen habe, bin ich sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, besonders Pia gefällt mir sehr gut und wie sie ermittelt. Sie hat ihren eigenen Kopf und das ist toll. In dieser Geschichte geht es um ihre Vergangenheit. Eine frühere Freundin ist verstorben und bei dem Begräbnis passiert etwas unerwartetes. Starb die Freundin wirklich durch einen Unfall? Pia ist neugierig und fängt an zu ermitteln. Eine spannende Geschichte, mit vielen Überraschungen, beginnt. Das Ende war toll und total stimmig.

Ich kann den Krimi nur empfehlen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Jetzt freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Band. In der zwischen Zeit werde ich einen der älteren Bände lesen.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 19.04.2020

Was sind Zwölfen

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Die 9-jährige Lilly träumt davon, Elfen zu sehen. Stattdessen lernt sie aber die Zwölfen kennen, die ungeliebten Verwandten der Elfen. Mit diesen Zauberwesen wird es nie langweilig: Sie sind rund, fröhlich, frech und singen für ihr Leben gern. Mit ihren Stummelflügeln können die Zwölfen zwar nicht sehr hoch fliegen, aber dafür haben sie das Herz am rechten Fleck. Bei ihnen lernt Lilly, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, es zählt nur, was man tut!
Lilly zieht zu ihrem Opa aufs Land und trifft dort auf die magischen Zwölfen. Als das Ausflugslokal von Lillys Familie vor dem Ruin steht, schmiedet Lilly gemeinsam mit ihrer Zwölfen-Freundin Flimm einen Plan. Können sie das Lokal jetzt noch retten?

(Klappcovertext vom Buch)

Wir haben zu zweit das Buch gelesen, dass uns beide sehr gut gefallen hat. Schon das Cover und die Gestaltung des Buches innen mit den Bildern ist gut und kindgerecht. So dass junge Leser lust auf das Buch bekommen. Der Schreibstil ist gut und kindgerecht. Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass die Kleinen keine Problem beim Lesen oder Zuhören haben. Die Story geht um die Zwölfen? Nur wer sind sie? Das erfahrt ihr in dem tollen Buch. Nur eines es sind keine Elfen und sie sehen auch etwas anders aus als sie. Eine tolle neue und gelungene Idee Autorin.

Von uns eine Leseempfelung für das Buch und die fantasyreiche Buch. Wir habe es sehr gerne gelesen und werden sicherlich noch einen weiteren Band gerne lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Borkum Krimi

Mordseeluft

Eine perfekt gegarte Leiche in der Strandsauna? Nicht gerade das, was Caro Falk sich von ihrer Kur auf der Insel Borkum erwartet hat. Wattspaziergänge, Robbengucken und jede Menge erholsame Langeweile waren ihr eigentlicher Plan. Trotzdem ist sie empört, als die örtliche Polizei den Fall einfach zu den Akten legen will. Zusammen mit Türsteher Jan und Schwiegervater Hinnerk beginnt Caro notgedrungen selbst zu ermitteln. Und schon bald müssen Polizei und Mörder sich verdammt warm anziehen ... . (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und füssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei ich am Anfang noch etwas Probleme hatte. Im Laufe der Geschichte mir dann immer mehr die Personen gefallen haben. Wie auch der Spannungsbogen seinen Höhepunkt am Ende der Story findet. Aber kurz zur Story, die Handlung spielt auf der Nordseeinsel Borkum. Tolle Beschreibung, so könnte ich zu mindestens mit dem Kopf an die Nordsee reisen. Das Ermittlerduo Caro und Jan finde ich gelungen. Besonders das hin und her und die überraschenden Wendungen haben mit gefallen. Deshalb mir besonders das Ende sehr gut gefallen hat. Da ich mit diesem Schluss nicht gerechnet habe.

Wer einen unterhaltsamen Krimi mit Spannung und Witz lesen will, sollte unbedingt das Buch lesen.