Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2017

Einstimmung auf Weihnachten

Das Geschenk von Bethlehem

"Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Gott liebt uns. Er versteht uns und unsere Sorgen. Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Wir haben einen himmlischen Retter. Gott wird uns nicht im Stich lassen. Er ist immer bei uns. Immer für uns. Immer in uns."

Lucado hinterfragt und denkt Bekanntes neu - aber immer ermutigend und kurzweilig. Ein Buch für alle, die sich in der Weihnachtshektik neu auf das besinnen wollen, was der Grund für dieses einmalige Fest ist: dass die Geschichte von Bethlehem die Geschichte von Gottes leidenschaftlicher Liebe zu den Menschen ist.
(Klappcovertext vom Buch)

Ich finde der Autor hat sich sehr viele Gedanken über Weihnachten, die Zeit davor und allgemein über Gott gemacht. Zwar stimme ich nicht immer mit dem Autor überein, aber das Buch ist eine super Anregung noch einmal selber nach zu denken, was man selber so denkt und ob seine Meinungen nicht überdacht werden sollten. Das Buch ist eine tolle Einstimmung auf die Besinnlichenzeit vor und nach Weihnachten. Zwar habe ich es jetzt vor Weihnachten in einer noch hektischen Zeit gelesen, aber ich werde einige Abschnitte noch einmal an den Weihnachtsfeiertagen lesen und mir dann in Ruhe Gedanken zu machen.
Besonders gefallen haben mir die Abschnitte über das AT und die Geburt von Jesus. Das war wie früher, damals als Kindheit wurde immer zur Adventszeit die Weihnachtsgeschichte vor gelesen. Einfach eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Der Schlusssatz hat mir sehr gut gefallen, ein Ausschnitt daraus
,,,dass Gott die Welt so sehr geliebt hat. Das vollkommene Geschenk ist, dass er seinen einzigen Sohn gab. Das Einzige, was sie tun müssen ist, an ihn zu glauben……
Einfach ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann, ob man nun Christ ist oder nicht. Ist es interessant zu lesen und man bekommt viele neue Anregungen über das Weihnachtsfest die Geburt Jesus nachzudenken.
Das Cover ist noch ein heiglight. Das Buch Cover ist golden und die Schutzhülle mit den Krippe und den Sterne ist durchstanzt. Einfach nur eine tolle Idee und sieht auch sehr toll und edel aus

Unsterblichen-Clans Geschichte

Septemberblut

Auch als Gesamtausgabe erhältlich! Los Angeles: Nach dem Freitod ihres Bruders erbt Amber Connan eine geheimnisvolle Waffe. Der Unsterbliche Julius Lawhead hat den Auftrag eben dieses Messer zu finden, und er setzt alles daran um sein Ziel zu erreichen. Bald schon geraten die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere immer tiefer zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges zweier Unsterblichen-Clans. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam überstehen können.(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind eigentlich gut beschrieben. Wenn ich es richtig sehe ist die Geschichte auf mehrere Episoden aufgebaut und jetzt zu einem Sammelband zusammen gefügt worden.Leider war es von Anfang an nicht ganz meine Geschichte, zwar hat es sich im Laufe des Geschehens es etwas gebessert. Aber ich wurde trotzdem nicht mit der Story warm. Aber das lag sicherlich nur an mir. Die Geschichte ist schon spannend durch die rivalisierenden Untersterblichen-Clans und deshalb auch nicht langweilig geschrieben. Ich denke es wird noch weitere Fortsetzung von der Geschichte geben, weil das Ende sehr offen geblieben ist.

Das Buch kann ich jedem Vampir-Fan weiter empfehlen. Auch wenn ich es persönlich nicht so gut bewertet habe, liegt einiges interessanten in der Geschichte.

Start in ein neues düsteres Abenteuer...

Ein Junge will heilen können

Der Medicus

Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger Schüler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig geschrieben und die Geschichte gefällt mir sehr. Die vielen Charaktere sind auch sehr bildlich dargestellt und man erfahrt viel von anderen Ländern und ihren Glauben und Leute. Ich finde toll das wir Rob schon als kleinen Jungen kennen lernen bis zu den Zeitpunkt als sehr sein Traum verwirklicht hat. Zwar sind manche Szenen in die länge gezogen, aber mir hat es nichts ausgemacht. Besonders die Zeit im Orient gefällt mir sehr gut. Aber auch das Ende ist sehr schön geschrieben.

Ich kann das Buch nur empfehlen, man soll sich nur etwas Zeit zu lesen nehmen.

Autor: Noah Gordon
Buch: Der Medicus

Krimi auf Norderney

Inselcocktail

Ein paar Frauen reisen nach Norderney um ihren Traummann, den sie aus dem Internett kennen zu treffen. Während die Damen sich auf das Date freuen und hin fiebern, zieht ein gefährlicher Sturm auf. Alle Verbindungen zu Festland sind abgebrochen. Gerade zu dieser Zeit wird eine tote Frau am Strand gefunden. Die Ermittler vom Festland haben keine Chance auf die Insel zu kommen. Deshalb muss Inselpolizist Martin Ziegler ermitteln, er bekommt unter Stützung von Ruth Keiser die Kriminalphychologin. Die zufällig auf der Insel ist. War es ein Natürlichen Tod oder ein Mordfall. Fragen über Fragen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind bildlich dargestellt und gefallen mir sehr gut. Aber auch die bildliche Beschreibung der Insel ist sehr toll gemacht und man meint man sei selber auf der Insel. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich noch bis zu Schluss. Wann will wissen wer der Unbekannte ist, der die Damen zu einem Date auf die Insel eingeladen hat. Außerdem ist natürlich die wichtigste Frage wer ist der Mörder. Die Story ist einfach nur toll geschrieben und ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen. Meine Vermutung mit dem Motiv lag ich richtig aber der Täter war total überraschend für mich. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan und Norderney-Fan empfehlen. Es ist ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Toll toll und noch einmal toll

Der König der purpurnen Stadt

London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er findet Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider ? (Klappcovertext vom Buch)

Das Buch habe ich mir wegen des Covers und der guten Kurzbeschreibung gekauft und jetzt stehen sehr viele Bücher von der Autorin in meinem Bücherregal.

Die Autorin schreiben einfach tolle historische Romane. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Außerdem stimmt der Inhalt und die Geschichte. So ein guten historischen Roman hatte ich vorher noch keinen gelesen und ich war total begeistert. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und es kommt die ganze Geschichte keine lange weile auf.

Geschichte handelt von den Londonern Tuchhändlergilde und Königin Philippa von England.