Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2017

Eine unterhaltsamer witzige Liebesgeschichte

Vorübergehend verschossen

Nellie und Tim wollen am nächsten Tag heiraten. Aber heute verbringt Nellie den Tag mit ihren Freundinnen bei Maniküre und Gesichtsmaske und Tim trifft sich mit seinen alten Freundin Doro.Die beiden wollen zusammen Tim Junggesellenabschied auf der Reeperbahn feiern. Dort ist es beiden zu langweilig und Doro kommt auf die Idee nach Las Vegas zu fliegen. Aber dann verpassen sie den Rückflug nach Deutschland und Tim kommt nicht rechtzeitig zum Standesamt. Zum Glück hat er einen Zwillingsbruder den Nellie noch nicht kennt. Er muss für in am Standesamt einspringen. Aber statt Tim rechtzeitig zur Hochzeitsreise wieder in Deutschland ist über schlagen sich die Ereignisse in Las Vegas uns er muss länger dort bleiben. Somit muss sein Bruder Felix ihn auch noch auf der Hochzeitsreise vertreten. Wird das gut gehen? Wir Nellie den tausch herausbekommen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist witzig und flüssig geschrieben. Die Story ist auch sehr einfach und gut zu lesen. Die Charaktere der Personen sind sehr bildlich dargestellt und man meint die Personen schon länger zu kennen. Besonders Tims Oma Ilse finde ich einfach nur cool, sie ist die einzige die das Spiel von Tim und Felix durchschaut und sie hilft auch beiden noch. Felix ist aber auch toll, wie er für seinen Bruder wieder einmal in die Bresche springt. Doro finde ich nicht so toll, wie kann man auf die Idee kommen einen Tag vor der Trauung nach Las Vegas zu fliegen? Das musste noch schiefgehen. Aber am besten sind sie Szenen in Nizza von Autorin geschrieben. Man bangt mit dem armen Felix, aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Nur noch das, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, auch wenn es kein Krimi war, hat die Autorin super Spannung in die Geschichte gebraucht. Das Ende ist einfach nur toll, eine Geschichte mit einem schönen Happy End.

Ich kann das sehr witzige unterhaltsame Buch nur empfehlen. Ein tolles Buch für warme Sommerabende.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ein überraschender Krimi am Brenner

Nachts am Brenner

Der Bozener Commissario Grauner und sein Kollege Saltapepe werden zu einem Mordfall am Brenner Pass gerufen. Ein alter Mann wurde grausam ermordet und dann findet Grauner noch eine Visitekarte. Der Namen kommt ihm bekannt vor, vor vielen Jahren fiel der Namen im Zusammenhang mit der Ermordung seine Eltern. Die Commissarios beginnen zu ermitteln und finden noch eine Leiche. Was habe die Falle gemeinsam oder war es nur Zufall das gerade jetzt 2 Töte am nahe des Passes gefunden werden. Wird Grauner und sein Kollege den Fall lösen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch sehr flüssig geschrieben. Die Landschaft wird vom Autor toll beschrieben und wenn man schon in der Gegend war, erinnert man sich auch daran. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich sofort in die Commissarios hinein versetzten. Mir haben sonders die Eigenarten gefallen. Wie zum Beispiel Saltapepe sich nach seiner alten Heimat sehnt und die gute Pizza in Südtirol vermisst. Bei Grauner war es sein Bauernhof und die Beschreibung darüber. Die Ermittlungen sind aber auch toll beschrieben und als Grauner erst auch auf eigene Faust wegen der Visitenkarte ermittelt. Wird er deshalb Probleme bekommen? Werden sie die Mordfälle lösen können? Eine super Spannung, besonders am Schluss ist die Spannung sehr hoch. Das Ende war für mich sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann den Krimi nur Empfehlen. Besonders nach dem der Autor es sehr gut schafft den Täter bis zum Schluss geheim zu halten.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Waren es Ehrenmorde?

Love like blood

Detektive Inspektor N. Tanner ist hinter einen großen Sache her. Als ihre Lebenspartnerin ermordet wird, glaubt sie der Mordanschlag galt eigentlich ihr. Detektive Inspektor T. Thome nimmt die Ermittlungen auf. Obwohl Tanner offiziell beurlaubt ist, unterstützt sie ihren Kollegen. Dann wir noch ein junges Pärchen verschwindet und die Leiche der Frau ein paar Tage später gefunden wird. Beide Ermittler gehen davon aus das die Tat zu den anderen Fallen von Tanner passen, dass es wieder ein Ehrenmorden war. Obwohl der Ermittlungsradius sehr groß ist, finden sie erst einmal keine richtigen Spuren. Aber als Täter der Ehrenmorde fast Tanner umbringen, tut sich einiges in den Ermittlungen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr bildlich dargestellte und wir erfahren einiges über die Opfer, die Ermittler und die Täter. Die Spannung ist gleich am Anfang der Geschichte sehr hoch. Flaut aber im Mittel teil etwas ab und steigert sich wieder bis zum Schluss. In dieser Fase konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und musste immer weiter lesen.
In der Geschichte habe es einigte überraschende Momente, besonders am Schluss war ich auf der einen Seite sehr überrascht und auch der anderen auch wieder nicht. Auf jedenfalls hat mir das Ende sehr gefallen und man beginnt über die Bedeutung von Ehrenmorde nachzudenken.

Ich kann die Story nur jedem Krimi-Fan empfehlen, auch wenn im Zwischenteil noch so viel Spannung war. Aber die Informationen in diesem Abschnitt, brauchten wir zur Auflösung des Falles.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Peter Grant ermittelt in Soho

Schwarzer Mond über Soho

Nach dem mir das erste Band so gut gefallen hat. Habe ich den 2 Band auch gekauft. Leider ist er nicht so gut wie der erste Band.
Der Anfang ist nicht so gut geschrieben, aber im Laufe der Geschichte wird ...

Der Anfang ist nicht so gut geschrieben, aber im Laufe der Geschichte wird das Buch wieder sehr gut. Also nicht nach den ersten Seiten das Buch auf die Seite legen. Durchhalten ist angesagt.

Constable Peter Grant Abteilung ist alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Zur Zeit ist Peter in Ausbildung und übt uralter Zaubersprüche.

Peter wird eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen. Er findet heraus, das viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. War Magie im Spiel?

Veröffentlicht am 15.09.2017

2. Band der Zeitreise-Reihe

Saphirblau

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Beschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Band zwei finde ich habe etwas schlechter als Band eins, der für mich viel bessere Spannungselemente hatte. Aber vielleicht auch nur als Zeitreisengeschichten für mich etwas neues waren und die Idee der Geschichte ich tollt fand. Die Charaktere sind toll beschrieben und kann erkennt gleich wer den sympathischen und er die zicke ist.
Gwendolyn lebt in diesem Buch richtig auf und erlebt einige Abenteuer alleine, zum Glück wissen das nicht die Offiziellen der Loge. Wir Gwendolyn und Gideon nun ein Paar und werden sie es auch bleiben? Es bleiben am Ende wieder Fragen offen, also werde ich auch noch Band drei lesen. Ich will ja wissen wie es weiter geht.

Ich kann das Buch empfehlen, auch wenn mir Band eins besser gefallen hat.