Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2017

Geht in Meißen alles mit rechten dingen zu?

Falsche Engel küsst man nicht

Eine internationale Stadtentwicklungsfirma plant in Meißen ein Großprojekt umzusetzen. Der einzige Mann, der diesem Plan im Weg steht, wird ermordet. Die Ermittlungen der Polizei führen zu keinem Ergebnis. Da wird Steffen Schröder beauftragt, auf Mallorca zu ermitteln, wo die Firma ein ähnliches Projekt bereits realisiert. Und schon bald gerät Schröder in Gefahr, seinen Verstand und sogar sein Leben zu verlieren. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ist sehr spannen und unterhaltsam vom Autor geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen sind gut beschrieben und man mein Schröder schon länger zu kennen. Er ist einfach super sympathisch beschrieben und gefällt mir sehr gut. Mit dem Schreibstil hatte ich etwas Probleme als es von verschiedenen Personen in ich Form geschrieben wurde und ich nicht immer gleich wusste wer jetzt gemeint war. Aber das hat der tolle Inhalt der Geschichte wieder wett gemacht. Ich bin total in die Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Weil ich so gespannt war wie die Geschichte weiter geht und Endet. Ich war auch vom Inhalt und den Hergang überrascht, besonders das Ende fand ich sehr gelungen und spannend.

Ich kann das Buch jedem Krimi-Fan empfehlen, es ist einfach eine tolle Story. Ich werde sicherlich den nächsten Krimi mit Steffen Schröder auch wieder lesen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Wer ist der Messerstecher?

Der Tod hält Hochzeit

Paul Mitten aus ihrem Hochzeitsfeierlichkeiten werden Felber und Weiner gerissen.
In einem ehemaligen Luftschutzbunker wurden zwei Leichen gefunden, nackt und jede hatte ein Messer im Rücken.
Obwohl ...

Obwohl Felber und Weiner auf Hochzeitsreise gehen wollten, müssen sie nunermitteln, denn die Toten waren angesehene Bürger der Stadt.
Doch die Ermittlungen schleppen sich zäh dahin. Keine Hinweise, keine Verdächtigen. Das Morden hört nicht auf - bis auf Felber selbst ein Anschlag verübt wird.
(Klappcovertext vom Buch)

Eine sehr interessante Gesichte und mein erstes Buch vom Autor. Dies ist nun schon der vierte Fall rund um die Ermittler Felber und Co. Trotzdem bin ich gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist einfach, gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere der Personen war gut beschrieben, aber nicht mein ding und ihr Umgangston hat mir nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache. Die Ermittlungsarbeiten fand ich sehr schon und spannend beschrieben. Der Autor schafft es eine gute Spannung in die Geschichte einzubauen die er auch bis zum Schluss halten kann. Man muss einfach weiter lesen.

Ich kann den Krimi jedem Krimi-Fan empfehlen. Ein spannender unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Beziehung und schicksal

Nachtblumen

Auf jede Nacht folgt ein Tag

Auf jede Nacht folgt ein Tag
Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.
Nach den Bestsellern «Kirschroter Sommer» und «Türkisgrüner Winter» erzählt Carina Bartsch hier eine sehr berührende Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern: gefühlvoll, authentisch, atmosphärisch. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte voller Emotionen gekommen. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und ist aus Jana sicht geschrieben. Die Charaktere gefallen mir alle gut und man muss mit den Personen mitfiebern. Die Schilderung der zweie jungen Menschen über ihr Schicksal und ihrer Beziehung hat mir gut gefallen. Leider bis man bis zum Ende warten, dass die offenen Fragen beantwortet werden. Natürlich konnte ich schon deshalb das Buch nur kaum aus den Händen legen. Nur das Ende war etwas zu abrupt.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, die gerne ein emotionsvolles Buch lesen will.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Kluftinger einfach toll

Rauhnacht

Kluftinger ist mit seiner Frau Erika und Ehepaar Langhammer, in ein gutes Berghotel in den Oberstdorfer Alpen eingeladen. Im Hotels ein Krimi-Dinner statt finden. Doch dann wird ein Hotelgast tot in seinem von innen verschlossenen Zimmer aufgefunden. Gleichzeitig ist das Hotel von der Außenwelt, wegen eines Schneesturm, abgeschnitten. Also befindet sich der Täter unter den Personen im Hotel. Kommissar Kluftinger nimmt die Ermittlungen auf.

Dieser Krimi ist besonders spannend. Zwar ist die Idee nicht neu, aber trotzdem super. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich das Ende wissen wollte. Die Geschichte ist gut durchdacht und der Leser will den Fall mit lösen. Denn hier ist jeder verdächtig und das der Geschichte gut tut.

Nur 4 Punkte weil die Idee der Geschichte nicht neu ist.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Spannender Krimi aus Frankfurt

Nebelgift

FRANKFURT. BRAVE MÄDCHEN, BÖSE BUBEN. KLEINE SÜNDEN, GROßE FOLGEN.
BUNTE LICHTER, DUNKLE ABGRÜNDE.

FRANKFURT. BRAVE MÄDCHEN, BÖSE BUBEN. KLEINE SÜNDEN, GROßE FOLGEN.
BUNTE LICHTER, DUNKLE ABGRÜNDE.
Reisen ins seelische Inferno entfachen einen Strom aus Schuld, Moral, Gift und Blut. Sie reißen Wunden, die nicht heilen auf und führen zu Qualen, die nicht enden. Mittendrin Privatdetektiv Konrad Kümmer.
Mit seinen neuen Kollegen von der Kripo geht er Spuren nach, die zu Opfern ohne Reue und Morden ohne Leichen führen ...
Sein Atem wird schneller, als er das Messer betrachtet. Er nimmt es und drückt die Klinge ohne zu zögern zentimetertief in die linke Seite des Oberschenkels ... Er zieht das Messer erst heraus, als die Arterie nahezu vollständig durchtrennt ist, doch nicht ganz. Sie soll sich nicht zusammenrollen und verschließen können, sondern bluten ...
„Spannend, informativ, tödlich: Konrad Kümmer zeigt die dunkle Seite der Frankfurter Skyline.“
Christine Fauerbach, Frankfurter Neue Presse
(Klappcovertext vom Buch)

Die Geschicht hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und es das Buch geht auch leicht zu lesen. Die vielen Charaktere sind gut beschrieben. Die Autorin bringt eine gute Spannung in die Geschichte. Die Geschichte hat sehr viel Aktion und ich fragte mich wie viele Fälle es sind. Leider finde ich es sind zu viel Geschehnisse und Zeitweise habe ich etwas den überblick verlohen. Aber am Schluss war dann noch alles klar für mich und es zeige sich dann alles sehr gut. Das Spannende, sehr überraschendes Ende hat mir sehr gefallen. Das war einfach nur toll von der Autorin geschrieben und ausgedacht. Wieder einmal hat mir Krümmers Ermittlungen sehr gut gefallen auch wenn er dieses mal nicht als Detektiv unter Wegs war, sonder bei der Frankfurter Kriminalpolizei arbeitet und Probleme mit seine Wohnung hat. Aber für die hat er am Schluss auch eine Lösung gefunden.

Ich kann das tolle spannende Buch trotz meiner kleinen Probleme nur empfehlen. Da die Geschichte sehr spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Ich konnte das Buch am Schluss kaum aus den Händen legen. Da ich total gespannt war ob wieder Krümmer den Fall löst oder seine Kollegin und natürlich auch auf das Ergebnis.