Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2017

Tolles Buch für den Sommerurlaub

Dolce vita für Fortgeschrittene

Die gebürtige Italienerin Laura lebt mit ihrer kleine Familien in München. Doch sie vermisst auch ihre alte Heimat, deshalb kommt sie auf die Idee mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle zugründen. Die Agentur ist erfolgreich und bei ihrem Privatleben geht es bergab. Beide leben nur noch nebeneinander her und dann trifft Laura auch noch Alexander. Wie geht es weiter mit der Beziehung und der Agentur?

Die Geschichte ist gut flüssig humorvoll und über einige deutsch italienische Klischees geschrieben. Das mich in Urlaubsstimmung versetzte. Bisher kannte ich es nicht das die Autorin die Lesen in der Geschichte angesprochen. Hat mir aber sehr gut gefallen und gehört zu der besonderen Note dieses Buches. Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, man denkt gleich an Bella Italia. Ich Buch habe ich aber gelernt, das Italien das nie so sagen würden.

Die Charaktere der Personen sind sehr gut und man meint man kennt die Personen schon länger, sie sind alle sehr sympathisch und real beschrieben. Besonders Laura, ihre Tochter und Ilaria haben mir sehr gut gefallen.

Die vielen Fußnoten sind gewöhnungsbedürftige, aber waren sehr hilfreich und deshalb noch wieder sehr gut. Sonst hätte an manchen Stellen nicht so gelacht. Außerdem habe ich dabei etwas Italienisch gelernt.

Der Schluss hat mir am besten gefallen, dort hat sich die Autorin was tolles Überraschendes ausgedacht.

Ein tolles Buch für heiße Urlaubstag und man erinnert sich gerne an eigene Erlebnisse in Italien zurück.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine Geschichte über 3 Freunde

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Geschichte handelt von Sam, Basti und Josh.
Die beiden Jungen kennen sich seit Kindertagen und sind sehr gute Freunde. Besonder nach dem Basti, durch einen Unfall, behindert wird. Josh gibt sich die Schuld an dem Unfall und das sich Bastis Leben so verändert hat.

Beide Jungen lernen Sam, eine junge Studentin, im Biergarten kennen. Basti freundet sich gleich mit ihr an. Beide werden dann auch noch ein Paar. Die Beziehung der beiden Jungen leidet sehr darunter. Besonders als sich Josh auch noch in Sam verliebt, passieren mehrere besondere Sache die das Leben der drei sehr beeinflusst. Wie geht es weiter mit den drei? Bleiben sie Freunde?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fliesend und leicht zu lesen. Man will das Buch gar nicht aus den Händen legen. Die Charaktere sich toll beschrieben, aber alle drei haben ihre Höhen und Tiefen. Die Spannung hat die Autorin durchgehend gehalten. Dies gelingt ihr durch die eine oder andere Überraschende Zehnen. Dabei greift sie tiefgründige aktuelle Themen auf. Das ich sehr gut finde.

Ein Buch das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Tolles dickes Fantasy Buch

Das Vermächtnis der Drachenreiter

Ich war skeptisch zu beginn als ich das Buch gekauft habe. Da ich zu erst wieder einmal den Film zuerst gesehen hatte. Aber ich muss sagen, die Entscheidung war gut..

Nur der Anfang ist langwierig und ...

Nur der Anfang ist langwierig und teils auch langweilig. Sehr viele Beschreibungen von Landschaften. Das mir nicht so gefallen hatte. Aber danach wird man gefesselt und kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Ich habe das Buch verschlungen.

Bitte Film nicht mit Buch vergleichen. Der Geschichte weit öfter von einander ab. Aber beides sind zu empfehlen.

Der erste Band handelt von Erangon, Drache Saphira und dem alten Brom.
Wie Eragon seine magischen Fähigkeiten kennen lernt und wie er den Varden hilft.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Tolle Geschichte von 3 Freunden

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Geschichte handelt von Sam, Basti und Josh.

Ein Buch das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Der letzte Band der Beautiful-Serie

Beautiful

Das ist der letzte Band der Beautiful Reihe.

Das ist der letzte Band der Beautiful Reihe.

Dieses mal ist Jensen der Bruder von Ziggy und Pippa eine sehr gute Freundin von Ruby die wichtigsten Personen. Jenson und Pipa kennen sich bisher nicht und sitzen zufällig in Flugzeug nach Bosten nebeneinander. Leider haben sie nicht den besten Start. Die Freunde wollen zusammen eine Wein-Tour machen. Denn Jensen versinkt seit Jahren in Arbeit und Pippa erwischt ihren Freund mit einer anderen im Bett. Als Jensens Exfrau Becky auch an der Wein-Tour teilnimmt, gibt er Pippa als seine Frau aus. Plötzlich müssen sich beide Singles ein Zimmer teilen, geht das gut? Gibt es eine Urlaubs-Affäre oder bleiben beide Singles oder passiert noch mehr?

Toller flüssiger humorvoller sexy Schreibstil der Autorin. Ich habe das Lesen der Geschichte sehr genossen. Pippa ist nämlich immer für eine Überraschung gut. Außerdem das auf und ab der Gefühle tut der Geschichte sehr gut. Man kann das Buch nicht aus den Händen legen, weil man wissen will wie es mit beiden weitergeht. Besonders der Epilog war sehr gut geschrieben und man erfährt mehr über die Freunde. Er rundet noch einmal die ganzen Buch-Reiche ab.

Die Buch-Reihe „Beautiful“ kann ich nur allen empfehlen.