OlgaMatika

aktives Lesejury-Mitglied

OlgaMatika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OlgaMatika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Nicht so spannend, wie erwartet

Der Sohn

Als ich die andere Rezensionen gelesen, habe ich gedacht, dass ich etwas so spannendes lesen werde, dass es moch voll aufschlucken wird. Aber nein. Das Buch ist gut, aber nicht so faszinierend, wie ich erwartet habe. Vielleicht es war falsche Auswahl, um mit Nesbø kennen zu lernen.
Selbst die Schreibweise ist gut und leicht., das Buch liest sich schnell. Aber etwas fehlte mir. Obwohl Nesbø hat gute Humor.
"Hinter der Schleuse stand ein Mann in Unifirm und mit einer Mütze, die sogar dem weißrussischen Präsidenten gefallen hätte."© Nesbø
Ich will nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen ist. Es ist nur so, dass es nicht meine Erwartung erfüllt.
Vielleicht ganze Grund liegt darum, dass ich nicht ganz Sonny verstehen konnte, warum er alles so gemacht hat.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Das Herzenhören

Das Herzenhören

Ich kann dieses Buch mit einem Wort beschreiben. Die Märchenhaftigkeit. Dises Buch ist wie Seebrise. Es bringt so viele Gefühle, Gedanken und Heil mit.
In letzte Zeit lese ich oft die Bücher, die uns ...

In letzte Zeit lese ich oft die Bücher, die uns zeigen, was in unserem Leben wichtig ist.
Dieses Buch ist magisch. Jedes Wort ist voll von Kraft. Nach diesem Buch wollte ich alle Bedürfnisse weglassen und irgendwohin zusammen mit meiner Familie wegfahren, wo wir ganz ruhig leben und der Fakt genießen könnten, dass wir zusammen sind.
Dieses Buch strällt die Wärme. Und sie dringt ins Innere. Und das Leben bekommt neue Farben.
Das Buch hat zweite und dritteTeile. Aber ich werde die nicht lesen, nicht jetzt. Dafür gibt es zwei Gründe.
1. Ich habe Angst vor Enttäusching
2. Mir gefällt die Gedanke, dass ich immer eine Möglichkeit haben werde, das Buch zu nehmen, das mich glücklich macht.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Was ist eine Familie?

Der Ruf der Bäume

Im Leben hat alles einen Zyklus. Das Kind kommt, die Eltern schenken ihm Liebe, Kümmer, Freude usw., danach die Eltern werden alt und schon das Kind schenkt für denen seine Liebe, Kümmer, Freude usw. Die Eltern zeigen Beispiel wie das sein muss. Die Kinder orientieren sich auf Eltern. Und solche Eltern, die wir im Buch haben, werden nicht ehrenwert sein.James weint nicht,wenn sein Kind gestorben ist und Sadie denkt nur an Jack.

Dieses Buch hat mich dazu gebracht, dass ich angefangen habe zu denken, was eine Familie ist.

Im Buch hat mir sehr gefallen, wie die Autorin über Bäume spricht. Ich habe nie gedacht, dass es so interessant sein könnte. Es ist richtig magisch. Jetzt, wenn ich im Garten bin, gucke ich ganz anders auf die Bäume, sie haben so viel Kraft.

Was hat mir richtig im Buch gefehlt, das ist Indianer. Ich würde ganz gerne ein paar Szene mit denen lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Seit du bei mir bist

Seit du bei mir bist

Ich mag die Bücher von Nicholas Sparks, er schreibt immer so herzzerreißende Geschichten. Und diese ist nicht anders. Ich habe Vivian gehasst. Wie kann man so eine Tusse sein. Wieso kann sie nicht ihren Mann verstehen. Es ist so unfair. Alles hat ein Plan. Sogar Tag des kleines Kindes wurde nach jede Stunde eingeteilt.
Sparks kann perfekt die Sinne aufpeitschen. Ich habe jedes Mal geweint, wenn ich seine Bücher gelesen habe. Ich bin sogar bereit dafür, wenn ich sein Buch nehme.
In diesem Buch geht es um die wichtigsten Dingen des Lebens.
Familie, Kinder, Liebe, Gesundheit, Geburt...
Schreibweise ist sehr schön, ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelsen. Die Endung wurde unerwartet.
Es ist das leichte Lesen für Abend mit Kakao.
Ich emfehle das Buch, wenn ihr die andere Bücher von ihm mögt.
Dieses Buch berete ich mit 4 Sterne.
Volle Version in meinem Blog

Veröffentlicht am 23.08.2017

Die erste Generation 2

Wild Cards. Die erste Generation 02 - Der Schwarm

Bei diesem Buch braucht man verstehen, dass es ein Puzzle ist. Am Anfang hat man sehr viele Fragen, aber mit der Zeit und eine Geschichte nach der andere wird das Bild immer voller. In diesem Buch hat R.R.Martin schon mehrere Erzählungen geschrieben, das sehe ich als Vorteil, weil ich seine Schreibweise sehr mag.
Das Buch zeigt uns der Welt 40 Jahre nach erste Geschehen mit Wild-Cards-Virus.
In dieser Teil erscheinen wieder die einige alte Gestalte aus ersten Teil, aber auch lernen neuen kennen. Wie ich schon in meinem Rezi zur esten Teil geschrieben habe, da war sehr viel Rede über Politik. In dieser Teil wurde Politik auf Hintergrund geschoben. An erster Stelle steht mehr Myphologie und Scine-Fiction. Sie haben das richtig schön gemixt.
Sie haben das Thema von Außerirdische sehr weitverbreitet. Deshalb zweite Teil unterscheidet sich stark von der Ersten.
In ein paar Monaten wird die dritte Teil erscheinen. Bin sehr gespannt.