OlgaMatika

aktives Lesejury-Mitglied

OlgaMatika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OlgaMatika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Sechzehnjäriger Junge mit dem Gedächnis eines Gottes

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Ich habe gerade erstes Buch "Das verborgene Orakel" in neuer Reihe "Die Abenteuer des Apollo" von Rick Riordan beendet. Es ist irgendwie schade, dass es schon vorbei ist.
In dieser Geschichte treffen ...

In dieser Geschichte treffen wir wieder alten Freuenden und lernen neuen kennen.
Das Buch geht um Apollo. Er ist ein Gott. Nein! Er war ein Gott! Jetzt ist er ein sechzehnjäriger Junge, der überhaupt keine Fähigkeiten hat.
Er hat Gedächtnis, Charaktere und Meinung einer Gott, aber den Körper eines Junges. Wie ist es schwer? Bei Riordan ist es auf jeden Fall lustig.
Meg hat auch eigene Herrlichkeit. Percy ist auch dabei und das finde ich besonders cool.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Es wird für Jugendliche perfekt passen,weil es sehr spannend und dynamisch geschrieben ist. Es giebt überhaupt keine Seiten, wo mir langweilig war.
Ich empfehle das Buch für jeden Fan von Riordan und auch für denen, die nur noch denken Percy und andere Bücher zu lesen.
Und ich werde auf zweite Teil warten.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Legenden des Krieges

Legenden des Krieges: Das blutige Schwert

Ich habe das Buch an der Seite wasliestdu gewonnen und konnte schöne Leserunde teilnehmen. Weil ich nicht so viel Zeit zu Hause wegen schönes Wetter verbracht habe, habe ich mir das Hörbuch besorgt. Es war ungekürzte Version, deshalb habe ich nichts vepasst und konnte ganz locker mit den Lesen des Buches kombinieren.
Das Buch hat mir gleichzeitig gefallen und nicht. Ich werde anfangen damit, was mir gefallen ist. Die Kriegsszenerie sind episch, gut beschrieben, berauschen. Selbst die taktischen Verhalten gibt uns gute Vorstellung, wie die Truppenverschiebungen gewesen waren.
Die Mut und die Einsatzbereitschaft der Kriegers entflammen. Wenn man das liest, füllt man, wie etwas drin in Seele begint man zu bewegen.
Die Schreibweise ist gut, sehr viel Beschreibungen, dass uns die Möglichkeit gibt, der Welt des XIV Jahrhundert vorzustellen.
Und jetzt sage ich noch ein paar Wörter über andere Teil, die mir nicht gefallen ist. Der Protagonist ist nach Meine Meinung zu gut. Er lässt uns nicht überaschen. Er kann alles ohne Probleme lernen, hat sehr gute Herz, ist bereit jedem zu helfen. Ich finde das übertrieben.
Deswegen wusste ich nicht, wie soll ich das Buch bewerten. Danach habe ich alles verglichen und verstanden habe, dass großere Teil in dem Buch Krieg nimmt und dann habe enschieden, dass ich mit 4 Sterne das Buch bewerte.

Veröffentlicht am 12.09.2017

"Die Schwester" Joy Fielding

Die Schwester

Es war mein erster Krimi von Joy Fielding, aber 100% nicht den Letzten.

Es war mein erster Krimi von Joy Fielding, aber 100% nicht den Letzten.
Und ehrlich zu sagen, als ich angefangen habe das Buch zu lesen, habe ich gedacht, dass es ganz prosaisches Sujet sein wird. Aber die Geschichte wurde so spannend erzählt, dass ich in zwei Tagen

ganzes Buch verschluckt habe.
Bei ersten Kapitel kann man denken, dass es eine von hunderten Bücher, die über ein Familiendrama geschrieben sind, aber Virtuosität der Autorin ummünzt es in eine spannende Geschichte, die ganze Kopf okkupiert und alle Gedanken nur über das Buch sind. Wie geht alles weiter?
Selbst die Charaktere werden sehr schön beschrieben. Sehr realistische Reaktionen.
Die Autorin benutzt im Buch mein Lieblingstrick: die parallele Erzählung in Gegenwart und Vergangenheit. Mit jedem Kapitel bekommen wir immer wieder mehr Fragen.
Die Schreibweise ist gut, kann man sehr schön alles vorstellen, die Mimik und Gegenstandbeschreibung ist vollständig.
Ich empfehle auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Seelenruhe

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

"Taschiras Bestimmung" ist die dritte Teil der Serie "Diamantkrieger-Saga". Ich bin ein bisschen traurig, dass Saga vorbei ist.
Als erstes will ich sagen, dass die Endung des Buches mich aus dem Takt ...

Als erstes will ich sagen, dass die Endung des Buches mich aus dem Takt gebracht ist. Es war großartig.
Es ist nicht nur ein Jugendbuch, das ich nach dem Lesen auf ein Regal stellen und nur dann daran errinnern werde, wenn ich mein Regal umstelle.
Es ist das Buch um Selbstfindung. Zur Zeit, wenn so viele Medien, Mode usw. großen Beeinfluß auf unsere Meinungen, Wünsche, Entscheidungen, Gedanken ausüben, ist sehr schwirig zu verstehen, wo echte Wünsche sind und wo nein.
Es wurden einige wichtige Fragen im Buch gestellt. Sie haben mich zum Denken geracht. Was ist wichtiger? Dieamantkrieger-Saga unterscheidet sich von anderen Jugendbücher. Es kann belehren. Man kann ein Ratschlag da drin finden.
Nach diesem Buch habe ich große Lust einen Yoga-Kurs zu besuchen. Ich will eine Ruhe in meiner Seele und Kopf finden.
Die Schreibweise ist sehr schön wie in ersten zwei Bücher. Bettina Belitz hat eigene Einzelheiten. Wenn man 2-3 Bücher von ihr liest, kann danach sofort die Bücher von ihr erkennen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

ein wunderschönes Buch

Kreuzblume

Es war mein erstes Buch von Andrea Schacht.

Ich werde mit Sicherheit behaupten, dass "Kreuzblume" ein Werk ist. Die Geschichte erstreckt sich durch 25 Jahren. 1790-1814
Beschreibung des Altagsleben, ...

Es war mein erstes Buch von Andrea Schacht.

Beschreibung des Altagsleben, des Geschehens, der Baukunst, des Krigslast, des Frauenschicksales ist so gut und kunstvoll beschrieben. Die Figuren und ihre Charaktere wurden perfekt dargelegt.
Am Anfang, als ich angefangen das Buch zu lesen, war mir ein bisschen schwer, weil im Buch viele handelnde Personen sind, aber am Ende des Buches gibt es die Liste mit allen wichtigen. Es ist sehr bequem, besonders, wenn man mehrere Bücher gleichzeitig liest.
Das Buch ist ehrlich. Die Autorin hat nicht versucht, das Leben den Menschen auszuschmücken.
Ich wollte immer mehr um Kölner Dom wissen. Andrea Schacht hat richtig viel Information gedammelt. Ich kann mir vorstellen, wie viel Zeit und Kraft sie gebraucht hat.
Und klar, im Buch gibt es eine Liebegeschichte. Ich schreibe gerade darüber und verstehe, dass mein Herz noch da ist, mit den Helden.
Ich empfehele das Buch, wenn ihr Historische Romane mögt und auch bereit sind dicke Bücher zu lesen.
Tacht ihr euch in einen interessanten, spannenden Welt.
Ich werde undbedingtnoch andere Bücher Von Andrea Schacht lesen.