Profilbild von Olivia

Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

Jeder braucht eine Erika!

Erika

Ein wunderbares Buch!

Die knapp 60 Seiten, ließen sich quasi in einem Ritt schmökern und zauberten mir dabei ein wohliges Gefühl. Es gab kaum eine Seite, die mich nicht schmunzeln ließ.

Unterm Strich ...

Ein wunderbares Buch!

Unterm Strich hat es auch genau im richtigen Moment geendet.

Jeder braucht definitiv eine Erika!

Volle Punktzahl! Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ein Anstupser in die richtige Richtung...

Stille

Ich möchte jetzt sofort losziehen und die Welt aussperren.
Wenn das mal so einfach wäre... oder ist es das vielleicht?

Ich möchte jetzt sofort losziehen und die Welt aussperren.
Wenn das mal so einfach wäre... oder ist es das vielleicht?

Er beschreibt wunderbar und anschaulich seine Definition von Stille, wie er sie fand und warum sie so wichtig ist.
Es ist kein Ratgeber. Lediglich ein Anstupser. Und das macht es sehr sympathisch. Man fühlt sich nicht ermahnt.

Man wird nachdenklich beim Lesen und fängt wieder an zu sondieren was wichtig ist im Leben und warum.
Es geht mir oft so, nachdem oder während ich solche Bücher lese. Leider verliert man es im Alltag schnell wieder aus den Augen...
Trotzdem regt es zum Nachdenken an und rückt einiges im Kopf wieder gerade.

Vielen Dank dafür, Herr Kagge!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Kann man machen...

Der unsichtbare Freund

"Manche Geheimnisse sind furchtbarer als der Tod."

Nach diesem Satz war ich sofort angefixt und hochinteressiert. Was könnte da wohl dahinterstecken??

Die Story geht gleich mit der Beschreibung des ...

"Manche Geheimnisse sind furchtbarer als der Tod."

Die Story geht gleich mit der Beschreibung des Mordes los. Da weiß man sofort woran man ist. Sehr detailliert und bildhaft dargestellt, passend zum Genre.

Im nächsten Kapitel springen wir dann direkt zur Protagonistin Nickie, bei der sich schnell herausstellt, dass ihre Psyche ein wenig "anders" ist und sie definitiv Dreck am Stecken hat. Nur welchen???

Und diese Frage ziiiiiiiieht sich dann ewig hin.

Wir lernen immer mehr interessante und weniger interessante Charaktere kennen. Jeder hat irgendwie mit dem Mord zu tun, aber es klärt sich tatsächlich erst ganz am Ende auf.

Was wirklich cool war, ist die Tatsache das ich bis zum Schluss gerätselt habe und nicht auf den Täter gekommen bin, bis ich es Schwarz auf Weiß gelesen habe.

Das passiert nicht sehr oft, deshalb gibt es dafür einen Zusatzpunkt

Ein gelungener Psychothriller, trotz kleiner Abstriche bei Länge und "auf den Punkt kommen".

Veröffentlicht am 05.09.2017

Eine wunderbar skurrile Familiengeschichte.

Der Vater, der vom Himmel fiel

Das Buch war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Buch war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Grundtenor, nämlich seine Lebenszeit mit den wirklich wichtigen Dinge zu füllen, ist in eine Geschichte verpackt, die einen zum Nachdenken anregt, aber auch herzlich lachen lässt.

Und darum geht es doch in einem guten Buch.

Ich glaube tatsächlich, dass es Geschmacksache ist, dass ein Vater nochmal “erscheint”, um seinem Sohn den Weg zu weisen und die Familie näher zusammen zu bringen. (Ich persönlich musste erstmal kräftig mit der Stirn runzeln.)

Aber mit dem Charme der Charaktere war das ganz schnell vergessen und verziehen.

Mir sind alle ans Herz gewachsen und ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Viiiel besser! :-)

Abgeschnitten

Mein "dritter Fitzek" war wieder so gut, wie der Erste. Vielleicht war der Mittlere einfach ein Fehlgriff.

Das Cover fand ich sehr ansprechend, den Klapptext weniger. Der gab mir das Gefühl schon das Meiste der Handlung zu wissen. Nämlich, dass eine Comiczeichnerin, abgeschnitten (Obacht!) durch einen Tornado auf Helgoland festsitzt und dort für einen Rechtsmediziner via Telefonanweisung Leichen sezieren muss. Der sucht seine entführte Tochter und die Hinweise sind jeweils in den Leichen platziert.

Das klang für mich so mittel spannend, ABER ich wurde eines Besseren belehrt. Die Handlung nahm immer wieder neue Wendungen, so dass es mir tatsächlich nie langweilig wurde. Nicht mal, als der Täter bekannt wurde.

Es sind wieder sehr sympathische Charaktere dabei, allen voran Ingolf von Appen. Für mich der Held der Geschichte

Sehr bildhafte Beschreibungen ließen meine Fantasie auf Hochtouren laufen.

(Das aber tatsächlich auf ALLE Bereiche bezogen, auch auf die Unschönen. Für Zartbesaitete eher nicht empfehlenswert...)

Sehr mutig finde ich auch wieder die laute Kritik, in diesem Fall an der Thematik der Bestrafung von Kinderschändern im Verhältnis zu Steuersündern. Immer wieder zeitgemäß und höchst brisant.

Ein super Thriller, wie ich es mir wünsche und damit bin ich auch wieder auf der Pro-Fitzek-Seite gelandet