Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

online

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Dieses Buch ist Spannung pur.

Immer der Fremdling

Der Jugendliche Max bekommt von seinem Freund ein illegales Computerspiel. Als Max sofort das Spiel ausprobiert geschieht etwas Unerwartetes. Er gerät in das Spiel hinein. Als wäre das nicht schon schlimm genug, befindet er sich dabei tatsächlich im mittelalterlichen Thüringen. Max hat keine Ahnung, wie er wieder zurückkommt und wie das Spiel funktioniert. Er begegnet gefährlichen Grafen, welche seinen Tod wollen, tapferen Rittern, eine schöne Magd und echte Freunde. Für Max beginnt ein Kampf ums Überleben, denn Ungerechtigkeit, kaum medizinische Kenntnisse und Armut bestimmen im Mittelalter den Alltag.

Fazit:

Ich war erst skeptisch, wollte das Buch jedoch lesen. Und der Roman hat mich sehr positiv überrascht. Man ist sofort im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und leicht. Sogar der etwas abgewandelte Sprachstil machen das Buch interessant und sogar lockerer. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es durchweg spannend. Der Leser fiebert direkt mit und kann sich in die Personen und deren Gefühle hineinversetzen.

Ich kann das Buch definitiv jedem empfehlen, der sich gerne mal von ungewöhnlichen Fantasyromanen überraschen lässt.

Ein Cosy-Krimi mit einem Hauch Ostalgie

Gurkentod

In der Stadt Bernburg wird auf dem Marktplatz die Leiche von einem beliebten Gemüsehändler gefunden. Die Leiche war in einem Gurkenfass. Ein Mitarbeiter wird festgenommen, da er sogar die Tat gestand. Doch die Hutmacherin Josefine und der pensionierte Polizeibeamte Abendscheu glauben, dass der Täter noch frei rumläuft. Zusammen ermitteln die beiden und enthüllen immer mehr Geheimnisse.

Fazit:

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Anfang empfand ich, dass keine Spannung aufgebaut wurde. Erst später wurde es interessanter. Durch den Hauch Ostalgie wird der Krimi jedoch abgerundet. Die Länge der Kapitel ist optimal gewählt und somit kann das Buch für ein angenehmes Wochenende sorgen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ehemalige Vampirjägerin und tollpatschiger Enkel versuchen eine Bedrohung zu bekämpfen

Once & Future 1

Eine nationalistische Gruppe will an die Macht. Dabei wollen sie die Gestalten aus der Artus-Mythos wiederbeleben. Oma Bridgett flieht aus dem Altersheim um dies zu verhindern. Ihr ahnungsloser Enkel Duncan soll ihr helfen. Plötzlich befindet sich Duncan in einer Welt magischer Wesen, Untoten, Geschichtsmythen und Familiengeheimnissen.

Werden die beiden es schaffen, das Schlimmste zu verhindern?

Fazit:

Dieser Comic ist der erste Teil einer spannenden Fantasy-Mystery-Reihe mit einem britischen Geschichtsbezug. Durch die tollen Charaktere und viel Humor wird der Leser sofort in den Bann gezogen. Die Zeichnungen sind sehr detailgetreu und wirklich filmreif. Der Leser kann alle Szenen bestens nachvollziehen. Die britische Legende verleiht dem Comic das gewisse Etwas.

Für mich war dieser Comic eine echte Überraschung, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich. Definitiv empfehlenswert!

Ein packender Krimi mit tollem Weihnachtsflair

Leise rieselt der Tod

Damit Jennifer Weihnachten nicht alleine verbringen muss, quartiert sie sich bei ihrem besten Freund Tom ein. Doch statt Erholung und besinnliche Weihnachten, findet Jennifer bald direkt vor Toms Haustür eine Leiche. Um die Anschuldigungen von Tom abzulenken, ermittelt Jennifer auf eigene Faust. Dabei besucht sie einen Weihnachtsflirtkurs in dem Dorf und es offenbaren sich alte Geheimnisse.

Fazit:

Der Schreibstil ist sehr anschaulich und verständlich. Die Kapitel haben eine gute Länge. Der Krimi hat einen sehr guten Spannungsbogen und als Leser rätselt man mit. Durch den durchweg weihnachtlichen Flair ist dieser Krimi besonders für die Festtage geeignet. Als Leser bekommt man Appetit auf Stollen und Co, wobei zum Glück die Rezepte im Anhang des Buches zu finden sind. Das finde ich sehr toll. Allgemein kann ich den Weihnachtskrimi empfehlen, da er sehr spannend und nicht kitschig geschrieben ist.

Ein spannender Roman um die Kosta Konkordia mit einem Hauch Erotik

Das Geheimnis der Kosta Konkordia

Der Physiker Silvan Aebischer ist auf den Kreuzfahrtschiff Kosta Konkordia zu Gast. Als das Schiff plötzlich unerwartet auf Grund sinkt, kann er sich und Anna retten. Doch plötzlich ist Anna verschwunden und Silvan, der für die Berechnung des Kurses der Kosta Konkordia verantwortlich war, findet schnell heraus, dass das alles keine Zufälle sind. Zusammen mit Annas Freundin kommt Silvan dunklen Machenschaften auf der Spur. Und es beginnt für beide ein Kampf ums Überleben.

Fazit:

Der Roman ist spannend und flüssig geschrieben. Sehr schnell beginnt das Geschehen. Auch die Erotikszenen sind passend gewählt und nicht zu viel. Man merkt schnell, dass dieses Buch ein Mann geschrieben hat. Deswegen kann ich diesen Roman auch eher Männern empfehlen.