Profilbild von Ostseekind92

online

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Spannendes Fantasyabenteuer

Der Fluch des schwarzen Sandes

Liana lebt nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Mutter mit ihrem Vater, Bruder und dem Kindermädchen zusammen. Doch auch andere Menschen sind immer mal wieder plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die Menschen machen das Feenvolk Keiju für das Verschwinden verantwortlich. Deswegen gibt es Jäger, die die Feen in den Wäldern aufspüren und in Gläser verschließen. Lianas Vater ist auch ein Jäger. Doch als plötzlich vor ihrer Haustür ein verletzter Keiju liegt, pflegt Liana es. Auch als sie einem geheimnisvollen Jungen begegnet, ist Lianas Leben nicht mehr so wie vorher. Wer ist wirklich am Verschwinden der Menschen verantwortlich?

Fazit:

Das Buch ist spannend geschrieben. Durch die kurzen Kapitel und den schnellen Ereignissen im Roman, erlebt der Leser eine rasante und fesselnde Geschichte. Das Buch kann ich sowohl für Jugendlichen als auch Erwachsenen empfehlen, die sich gerne in einer Welt aus Fantasy hineinversetzen lassen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn aus Tantra Liebe wird...

Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe

Karoline ist Anwältin und hatte schon lange keine Liebesbeziehung mehr. Alex hingegen führt eine unglückliche Beziehung. Er besucht einen Tantra-Kurs, wo er jedoch dort fremdgeht. Das hat zur Konsequenz, dass Alex nun Single ist und durch seinen Beruf auf Karoline trifft. Sofort funkt es zwischen ihnen und als beide einen Tantra-Kurs zusammen besuchen, ist nichts mehr wie vorher...

Fazit:

Der Roman fängt sehr gut an. Der Leser kann die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Doch irgendwann kannte ich deren Gefühle nicht mehr nachempfinden. Das war schade. Sehr schön waren die erotischen Szenen beschrieben.

Da der Autor selbst Tantra-Seminare leitet, findet der Leser einen genauen Einblick in dieser Welt.

Da wird „Weihnachten ganz easy“

Weihnachten ganz easy

Das Buch „Weihnachten ganz easy“ ist ein tolles Rezeptbuch für die Advents– und Weihnachtszeit. Über 50 liebevolle und durchdachte Rezepte sollen die gemütliche Zeit des Jahres entspannter machen. Zu jedem Rezept gibt es eine ausführliche Anleitung und Zutatenliste, abgerundet mit hochwertigen Fotos. Aufgelockert wird das Buch durch kleine Fakten, To-Enjoy-Liste und Bastelideen für Adventskalender, Tischkarten und Geschenkverpackungen.

Fazit:

Von Adventsmüsli über Kinderpunsch und Entenbrust mit Orangen bis zu Zwiebel-Walnuss-Törtchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Buch ist auch für Anfänger geeignet, weil auch viele einfache und schnelle Rezepte enthalten sind. „Weihnachten ganz easy“ eignet sich auch super als Geschenk für die Mutter oder beste Freundin. Ich kann das Buch dank der liebevollen und wirklich schönen Rezepten und Bildern empfehlen.

Yoga für die Badewanne

Sonnengruß im Badeschaum (Badebuch)

Warum nicht mal Yoga in der Badewanne probieren? Der Yogalehrer Joachim Becker hat sieben tolle Übungen im Badewannenbuch zusammengestellt. Dank den absolut wasserdichten Seiten schwimmt das Buch und kann nicht untergehen. Das Buch ist in 15 Minuten durchgelesen, was perfekt für ein entspanntes Bad reicht.

Fazit: Ich kann das Badewannenbuch super als Geschenk oder für sich selbst empfehlen. Es ist handlich und wirklich gut für ein Bad geeignet.

Mehr Gefühle, mehr Dramatik und mehr Spannung

Sinner City

Das Buch ist die Fortsetzung von „Sinner City – King of my Heart“, aber in sich abgeschlossen.

Abby hat Savior verlassen und lebt wieder in ihrer Wohnung. Sie versucht wieder ihre Selbstständigkeit als Tätowiererin zu erlangen. Während Savior eine Frau nach der nächsten abschleppt, versucht Damian sich an Abby anzunähern. Doch schon bald muss sie wieder ins Clubhaus um Schutz zu suchen. Können Abby und Savior wieder zueinanderfinden? Welche Gefahren lauern und von wem? Gibt es doch einen Spitzel unter den Sinners?

Fazit:

In dem zweiten Teil sieht man den schriftstellerischen Fortschritt der Autorin. Der Schreibstil ist viel besser geworden. Die Geschichte ist außerdem sehr spannend gestaltet, dank der vielen Wendungen und Intrigen. Ich konnte mich sehr gut in alle Personen hineinversetzen und alle Gefühle nachempfinden. Deshalb finde ich alle Schritte im Buch sehr gut durchdacht.

Ob der erste oder zweite Teil fesselnder ist, kann ich nicht sagen. Ich finde beide Bücher zusammen einfach perfekt.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, gibt aber einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung.

Ich kann „Sinner City“ jedem empfehlen, der eine Mischung aus Spannung, Erotik und Dramatik sucht.