Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Ein starker Thriller über eine Hackerin mit starkem Überlebenswillen

The Backdoor Link

Sarah ist eine verurteilte Hackerin. Sie arbeitet seit 15 Jahren für Europol um nicht ins Gefängnis zu müssen. Eines Tages gibt es eine interne Suchanfrage nach ihrer wahren Vergangenheit. Sarah muss schnellstmöglich fliehen und ihr Geheimnis schützen. Es beginnt eine nervenaufreibende Situation für Sarah.

Wird sie ihr Geheimnis und ihre wahre Identität schützen können? Wem kann Sarah wirklich trauen?

Fazit:

Dieses Buch ist spannend und abwechslungsreich geschrieben. Durch den flüssigen Schreibstil liest es sich locker und schnell durch. Sehr schön finde ich, dass der Leser einen detailgetreuen Einblick in die Vergangenheit der Protagonistin bekommt. Das bringt das perfekte Hintergrundwissen und hilft ungemein die Gefühle der Protagonistin zu verstehen.

Das ganze Buch ist stimmig und durchdacht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich statt einen Actionthriller im Fernsehen mal lieber ein Buch zur Hand nimmt.

Tolles Buch über Freundschaft auf einen Reitinternat

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start

Rosa kann es kaum glauben - sie bekommt ein Stipendium und darf auf das Reitinternat Blossom Hill. Die 12-Jährige findet schnell neue Freunde und darf die Stute Princess Valentine reiten, in welche sie sich sofort verliebt hat. Jedoch trübt ihre trotzige Mitbewohnerin Carmen die Stimmung des ganzen Internats. Sie ist stets schlecht gelaunt und will mit keinem Kontakt haben. Erst als durch Carmen ein schrecklicher Unfall passiert, bekommt Rosa einen Zugang zu ihr. Was ist der Grund für Carmens trotzige Art? Werden Rosa und Carmen je Freunde werden und wie werden die Mitschüler reagieren?

Fazit:

Das Buch ist liebevoll und realitätsnah geschrieben. Die Kapitel haben eine gut gewählte Länge. Die Themen "Reiten" und "Freundschaft" stehen bei diesem Buch im Vordergrund und haben eine gleiche Gewichtung. Auch mit wenig Pferdekenntnissen kann der Leser dieser Geschichte folgen. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren zu empfehlen.

Düsterer Roman über Rache, Liebe und Tod

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Lucia ist Alleinerbin eines mächtigen Mafiaclans in Kolumbien. Ihre Eltern und ihr Bruder wurden an ihrem 18. Geburtstag kaltblütig ermordet. Lucia will Rache! Nach jahrelangem Kampftraining und Suchen nach dem Mörder ihrer Familie ist der Tag soweit. Es war Grimm und er sieht aus wie der Tod höchstpersönlich. Lucia wird in in Deutschland besuchen. Doch es kommt anders, als sie einstudiert hat. Schon bald beginnt der Kampf ums Überleben und die Flucht. Wird Lucia den Mörder ihrer Familie töten können?

Fazit:

Dies ist der erste Teil einer Buchreihe. Von der ersten bis zur letzten Seite ist der Leser im Geschehen. Die gut durchdachte Struktur des Romans - durch einige Rückblicke in die Vergangenheit - machen die Handlung anfassbar. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitellänge angenehm kurz. Durch den Perspektivenwechsel kann der Leser sich noch mehr in Lucia und Grimm hineinversetzen. Insgesamt finde ich Cover, Schreibstil, Charaktere und die Story total stimmig. Ich kann das Buch Lesern empfehlen, die gerne düstere Liebesgeschichten lesen.

Englische Grammatik mit vielen Übungen leicht lernen

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Das Buch ist strukturiert aufgebaut. Immer wieder sind Übungen zum direkten ausfüllen enthalten. Insgesamt sind 56 Übungen, sowie die passenden Lösungen am Ende des Buchs zu finden. Wichtige Informationen und Regeln sind farblich hervorgehoben.

Fazit:

Dank dem direkten Ausfüllen der Übungen auf den dicken Papierseiten ist das Buch schon sehr einzigartig. Die farbliche und strukturierte Anordnung geben den Rest. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Buch kann ich für Schule, Studium und Berufsalltag definitiv empfehlen. Die englische Grammatik wird hier verständlich erklärt.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Endlich sein eigenes Buch schreiben!

Endlich Autor!

Dieser Ratgeber ist klar und strukturiert geschrieben und enthält tolle Beispiele. Die Autorin Prof. Dr. Kira Klenke erzählt in ihrem Buch wichtige Punkte, um beim Schreiben „am Ball“ zu bleiben. Im Buch ist eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung für intuitiv-kreatives Schreiben vorhanden. Der Ratgeber hat viele kleine Abschnitte.

Fazit:

Durch die persönliche Note und Geschichten der Autorin ist dieser Ratgeber jedem angehenden Autor zu empfehlen. Es werden interessante Beispiele genannt, die das Buch auflockern. Wer kennt es nicht: Man hat eine Idee für ein Buch, aber man kann sich nicht motivieren es zu schreiben. Aber durch diesen Ratgeber sieht man die Welt des Schreibens mit ganz anderen Augen und ist motivierter als je zuvor.