Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Etwas enttäuschende Geschichte

Unter Freunden

Als Flora eines Tages den angeblich verloren gegangenen Ehering ihres Mannes Julian findet, ist sie schockiert. Hat ihr Mann sie betrogen? Womöglich mit ihrer besten Freundin Margot? Denn Margot und ihr Mann David waren mit dem Ehepaar den Sommer zusammen, als Julian seinen Ring angeblich im Teich beim Schwimmen verlor.

Fazit:

Das Buch ist auf eine ganz besondere Art geschrieben. Es wird viel über die Vergangenheit und über die Gegenwart im Wechsel geschrieben, was am Anfang des Buchs sehr undurchsichtig ist. Man muss sehr konzentriert lesen, damit man die Zeiten nicht vermischt.

Es ist interessant mal über die Welt der Schauspieler zu lesen, aber das Buch hat leider keine großen Wendungen und Spannungsbögen. Im Roman wird das Kennenlernen von Flora und Julian, aber auch von den Freundschaften berichtet.

Ich habe mir von dem Buch viel mehr Intrigen erhofft.

Etwas enttäuschende Geschichte

Unter Freunden

Sprecherin:

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und passt sehr gut zur Geschichte. Ich konnte ihr sehr gut folgen.

Fazit:

Ich habe mir von dem Buch viel mehr Intrigen erhofft.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Einer der besten und emotionalsten Jugendromane, die ich bisher gelesen habe

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Das Leben von Saoirse ist momentan nicht einfach. Ihr Vater will plötzlich seine Affäre heiraten, ihre demenzkranke Mutter erkennt Saoirse nicht mehr wieder, sie steht kurz vor dem Schulabschluss und weiß nicht ob sie nach Oxford soll und Liebeskummer hat Saoirse auch noch.

Doch auf einer Party lernt sie Ruby kennen. Doch bevor es wieder in Liebeskummer ausartet, stellt Saoirse Regeln auf – Ruby und sie werden den Sommer in vollen Zügen genießen und filmreife Date haben ohne Gefühlschaos. Ob das gut geht?

Fazit:

Dieser Roman hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Der lockere Schreibstil und die witzigen Dialoge und Szenen machen das Buch einfach sehr sympathisch und jugendlich. Sehr gut fand ich, dass das Thema Demenz angesprochen wurde. Einige Szenen haben mich sehr bewegt und es passte gut zu der Gesamtstory.

Für mich war dieser Roman eine gelungene Überraschung und ich kann daher das Buch weiterempfehlen.

Tierretter oder Mörder?!

Totentier: Psychothriller

Kriminalhauptkommissar Markus Penning muss nach einer viermonatigen Auszeit aufgrund eines schweren Verlustes wieder zur Arbeit. Er soll in dem neusten Fall ermitteln – ein Täter bringt auf brutalster und unterschiedlichster Weise Tierquäler zur Strecke.

Doch Markus hat noch mit dem Verlust zu kämpfen und hat immer wieder Aussetzer sowie Blackouts. Als er dann auch noch Tatgegenstände des Mörders bei sich in der Wohnung findet, muss Markus sich immer wieder die Frage stellen, ob er etwas mit den Morden zu tun hat.

Fazit:

Der Thriller ist spannend und mysteriös geschrieben. Die Themen Tierquälerei und Sucht stehen in diesem Buch im Vordergrund und passen sehr gut in die Geschichte. Das Ende war sehr ungewöhnlich und soll bestimmt auch zum Nachdenken anregen, was es bei mir durchaus getan hat.

Insgesamt finde ich den Schreibstil von Nicole Siemer richtig toll und unterhaltsam. Sie findet die richtige Menge an Dialogen und Beschreibungen.

Englische Redewendungen bei Telefonaten und E-Mails

Sicheres Englisch / Sicheres Englisch: Business Englisch

Dieses Büchlein enthält viele Dialoge und Beispielformulierungen bei englischsprachigen E-Mails und Telefonaten. Mit dabei ist auch immer die entsprechende Übersetzung ins Deutsche. Kleine Übungen und ein Schlusstest finden ebenfalls Inhalt in dem Buch.

Das Buch richtet sich hauptsächlich für Berufstätige, welche Kunden und Unternehmen ansprechen wollen.

Fazit:

Das Buch ist durch das kleine praktische Format perfekt für jede Schreibtischschublade. Dank der Inhaltsübersicht kann man auch schnell gesuchte Formulierungen finden, was gerade im Berufsalltag von Vorteil ist. Sehr toll finde ich die vielen Beispieldialoge und Selbsttests.