Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Mulans Geschichte geht weiter

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Kaum ist Mulan als Heldin zu ihrer Familie zurückgekehrt, wartet schon das nächste Abenteuer auf sie. Der Kaiser wird von einer Geheimorganisation, den Anhängern des goldenen Tigers, attackiert und er braucht Mulans Hilfe. Sie soll die Anhänger des goldenen Tigers entlarven. Doch im Palast des Kaisers kann man niemanden vertrauen.

Fazit:

Der Comic ist eine tolle Fortsetzung zu dem Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1998 von Disney. Die Figuren aus dem Film tauchen auch im Buch auf, was mich wirklich erfreut. Sogar der rote Drache Mushu darf Mulan zum Palast begleiten, was die Herzen aller Mulanfans höher schlagen lässt. Die Geschichte ist witzig und spannend. Mulans Charakter wird sehr gut in diesem Comic wiedergegeben, was mich wirklich erfreut. Denn die Tollpatschigkeit der Protagonistin ist einfach zu schön.

Der Lesefluss ist stets gegeben und ich konnte gut der Geschichte folgen. Es gibt keine Lücken im Comic. Sehr kreativ finde ich die Seiten mit Mulans Gedanken, welchen Tagebucheinträgen ähneln. Auch das Cover ist optisch ein Hingucker und passt zu der Story.

Insgesamt ein sehr schöner und detaillierter Comic und ein absoluter Muss für Disneyfans.

Inspirierende neue Deutungsansätze

Mystic Palette Tarot

Das Tarotdeck befasst sich mit den Thema schöpferische Vorstellungskraft und hat insgesamt 78 Karten mit 22 Karten der Großen Arkana und 56 Karten der Kleinen Arkana. Im 144-seitigem Booklet findet sich ein umfangreiches Vorwort von Ciro Marchetti über seine Arbeit. Er interpretiert das Kartendeck von Waite & Smith neu und vermittelt seine Ansichten dazu. Desweiteren gibt es ausführliche Deutungen zu den beiliegenden Tarotkarten.

Fazit:

Die fantastisch illustrierten Karten von Ciro Marchetti sind inspirierend. Oftmals sind auf den einzelnen Orakelkarten unter anderem auch Tiere zu sehen, was ich sehr schön finde. Dabei wird den Tieren auch eine Bedeutung zugesprochen, wie man im Begleitbuch erfährt. Das Booklet ist sehr hilfreich und auch für Taroteinsteiger geeignet. Die einzelnen Karten werden genau interpretiert und zeigen einen Deutungsweg für den Fragenden auf. Auch gibt es ein Legemuster und zwei konkrete Legebeispiele mit echten Fragen, was mir sehr gut gefällt und absolut hilfreich ist. Außerdem finde ich es klasse, dass es im Vorwort eine kleine Auffrischung in Bezug auf römischen Zahlen gibt. Insgesamt ist das Tarotdeck besonders für Taroteinsteiger zu empfehlen.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Lights of Darkness

Durch schlimme Erfahrungen in ihrer Kindheit fürchtet sich Frankie Davis auch heute noch vor der Dunkelheit. Tyler Mongomery hingegen flieht in die Dunkelheit um die Wahrheit einer schrecklichen Nacht zu entkommen.

Doch als Frankie & Tyler merken, dass eventuell mehr als Freundschaft zwischen beiden ist, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Fazit:

Der Roman hat mich sehr berührt. Die Geschichte ist so tiefgründig und wunderschön geschrieben, dass man das Buch nicht mehr weglegen will. Die Themen hat die Autorin gewissenhaft herausgearbeitet und konnte die ganze Gefühlswelt optimal wiedergeben. Auch die Charaktere sind einzigartig und sehr authentisch, was mir sehr gut gefällt. Absolute Leseempfehlung!

Tolles Buch für echte Green Witches

Tarot & Grüne Magie

In dem Buch werden Tarotkarten neu gedeutet und den Bezug zur Natur aufgezeigt. Jede Karte entspricht dabei einer Pflanze. Die einzelnen Pflanzen werden mit einem kleinen Steckbrief u.a. mit Anwendung, Standort und Sammelzeit sowie weiteren ausführlichen Informationen beschrieben. Außerdem gibt es abwechslungsreiche Green-Witch-Rituale zum Nachmachen.

Fazit:

Positiv fiel mir das Vorwort der Autorin auf. Dabei vermittelt sie auch wertvolle Tipps u.a. über das Räuchern, geeignete Kerzen und das Sammeln von Pflanzen. Die Autorin spricht den Leser direkt an und stellt konkrete Fragen, was mir sehr gut gefällt. Die kleinen Steckbriefe zu den Pflanzen sind sehr wertvoll und interessant.

Die Verbindung zu den Tarotkarten mit einzelnen Pflanzen finde ich super schön. Dazu gibt es spannende und abwechslungsreiche Green-Witch-Rituale z.B. Muckefuck-Kaffee und Tee selbst herstellen, Achtsamkeitsübungen, Tinkturen und Öle fertigen. Die Seiten sind wunderschön farbig illustriert und bilden sowohl Tarotkarte als auch die passende Pflanze ab. Insgesamt hat das Buch mit Leseband eine ganz tolle Aufmachung.

Wunderschönes Vorlesebuch für den perfekten Tagesausklang

Peter Pan

Wer kennt ihn nicht, den Jungen mit dem Gewand aus Blättern und Baumharz, der niemals erwachsen werden will? Mit diesem Vorlesebuch werden kleine und große Peter Pan-Freunde eine tolle Reise ins Nimmerland machen und sowohl die Fee Tinker Bell als auch Hook begegnen.

Die kurzen Kapitel und der einfache Text mit schönen Dialogen eignen sich perfekt zum Vorlesen vor dem Schlafengehen. Auf jeder Seite gibt es tolle farbliche Zeichnungen, welche zum Staunen und Träumen einladen. Sogar komplette Seiten sind illustriert, was mir sehr gut gefällt.

Dieses Buch ist eins der schönsten umgesetzten Klassiker in gekürzter Fassung. Insgesamt ein wunderschönes Abenteuer, von dem man nie genug bekommen kann.