Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Zauberhafte Rezepte für Muggels

Gasthausrezepte für Harry Potter Fans

Wer wollte nicht schon immer einmal in die Welt von Harry Potter eintauchen? Zumindest geschmacklich versetzen die leckeren 60 Rezepte aus Tropfendem Kessel, Eberkopf und Drei Besen für einen Moment in die Zauberwelt.
Mit Zutatenliste, einfacher Zubereitungsanleitung und schmackhaften Fotos lassen sich alle Gerichte ohne Magie ganz einfach nachzaubern. Sowohl Klassiker der englischen und schottischen Küche, wie z.B. Bangess & Mash oder Cranachan, als auch Gerichte, die es nur in der Harry Potter Welt gibt sind hier zu finden. Für jede Tageszeit gibt es das passende Rezept - ob Kürbisbrötchen zum Frühstück, Babydrachenkeule als Vorspeise, Cornish Pasties als Hauptgericht oder Butterbier-Eis als Nachspeise und zum Durst löschen leckeres Einhornblut. Mein Favorit sind die klassischen Shortbreads, welche man gerne so zwischendurch naschen kann.
Das Buch ist grafisch an die Harry Potter Welt angelehnt und hat auch Tipps zu einigen Gerichten parat, was mir sehr gut gefällt. Insgesamt ein sehr schönes Kochbuch, welches ich sowohl für Harry Potter Fans als auch für Fans der englischen und schottischen Küche empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Welches Tier begleitet dich in der Dunkelheit?

Wächter der Nacht Tarot

Bestseller-Künstlerin MJ Cullinane hat mit diesem Tarot wunderschöne und anregende Tiermotive geschaffen. Jede der 78 Karten zeigt ein Tier, welches mit ihrer individuellen Botschaften im umfangreichen Booklet beschrieben wird. Ob Elefant, Biber oder Nachtfalter - jedes Tier hat bestimmte Eigenschaften und Werte, die sehr gut auf Menschen übertragen werden können.
Die Karten entsprechen der Kleinen und Großen Arkana und sind mit einer kreativen Rückseite mit Bienen geschmückt.
In dem umfangreichen Booklet findet man außerdem Legemuster z.B. das Vier-Karten-Spread, womit man Motivation, äußere Einflüsse, Hindernisse und Weisheiten herausfinden kann. Dieses Legemuster passt gut zu den Karten und gefällt mir sehr.
Positiv überrascht hat mich das Vorwort von MJ Cullinane, wie man sich auf ein Reading vorbereiten kann.
Insgesamt optisch schöne Orakelkarten um in der Dunkelheit immer ein Licht zu finden.

Mit Hafis den eigenen Weg finden

Die Weisheit des Hafis

In dieser magnetischen Klappschachtel finden sich 45 außergewöhnlich schöne Tarotkarten mit Goldrand, die von Hafis, dem beliebtesten Dichter der Perser, inspiriert wurden. Hafis poetische Texte gelten als einer der 7 literarischen Weltwunder und ermutigen neue Perspektive zu entdecken. Die zeitlosen Botschaften und Zitate zu jeder Karte finden sich im beiliegenden Booklet. Sie sind tiefgründig und sehr inspirierend.
Die glatten Oberflächen der Karten liegen gut in der Hand und sind einzigartig illustriert.
Insgesamt eins der schönsten Kartendecks mit wunderschönen orientalischen Motiven. Absolut empfehlenswert für Tarotfans, Poesie-Liebhaber und alle die, die ihren eigenen Weg finden wollen.

Wenn zwischen Verpflichtung und Traum nur ein Sprung liegt

Go up in Flames

Margo darf in ihrem Praktikum bei einem bekannten Streaminganbieter eine Reportage über den Circus Grenaldi drehen und diesen den ganzen Sommer begleiten. Obwohl sie sich voll und ganz auf ihren Job konzentrieren will, fühlt sie sich zu dem attraktiven Direktionssohn und Feuerakrobat Elio hingezogen. Elio hingegen ist im ständigen Kampf mit sich selbst und hat Geheimnisse vor seiner Familie. Nur Margo schafft es hinter der Fassade dieser dicken Mauer zu gucken, aber muss ihre Gefühle im Zaum halten, denn Elio will keine feste Beziehung. Ob er irgendwann seinen Kampf mit sich gewinnen wird und seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann?

Fazit:
Das Buch ist sowohl magisch als auch tiefgründig, was mir sehr gut gefällt. Durch die Zirkuskulisse fühlt man sich als Leser in eine andere Welt versetzt. Die Geschichte um Margo und Elio ist sehr authentisch und holt alle Gefühle hervor. Der Schreibstil der Autorin ist einmalig und sehr tiefgründig, was ich ganz besonders finde.
Dieser Band gefällt mir sogar noch besser als der erste.

Wenn das Schicksal den Weg aufzeigt

Die verlorene Tochter

Die junge Kellermeisterin Lily fühlt sich auf Anhieb wohl, als sie bei der Winzerfamilie Rossi in der Nähe des Comer Sees ankommt. Bei der diesjährige Weinlese darf sie mithelfen.
Doch kurz vor ...

Doch kurz vor ihrer Abreise nach Italien wurde Lily eine Holzschachtel mit einem italienischen Rezept und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946 als Erbstück aus einem ehemaligen Londoner Frauenhaus ausgehändigt. Neben der Arbeit auf dem Weingut versucht Lily mit Antonio, dem Sohn der Familie Rossi, das Geheimnis um dieses Erbstück aufzuklären. Was werden sie herausfinden?

Fazit:
Das Buch enthält zwei Liebesgeschichten aus unterschiedlichen Zeiten, welche mich beide in den Bann ziehen konnten. Besonders die Geschichte, welche in Mailand in den 1940er Jahren spielt, hat mich sehr berührt.
Das ganze Buch hat eine unglaublich schöne Atmosphäre, dass ich sofort den Drang zu einem Italien- Urlaub verspüre. Auch die Beschreibungen der Weinlese ist sehr beeindruckend beschrieben.
Insgesamt ist das Buch unglaublich spannend mitzuverfolgen zwischen den beiden Liebesgeschichten.