Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Winterlich angehauchte Rezepte

Winterliche Tea Time mit Jane Austen

Bald kommt sie wieder, die kalte Winterzeit. Was passt da mehr, als sich diese Jahreszeit mit leckeren Scones, Cupcakes und Sandwiches zu versüßen?
Dieses Hardcoverbuch mit Halbleinenoptik und goldenen ...

Dieses Hardcoverbuch mit Halbleinenoptik und goldenen Schriftzug auf dem Cover bietet leckere winterliche Rezepte und Zitate aus den Büchern und Briefen von Jane Austen. Diese Mischung finde ich wirklich gut gelungen und einzigartig.
Im Vorwort wird dem Leser eine kurze Beschreibung aus der Winterzeit der Regency-Epoche vermittelt, was ich total interessant finde. Danach geht es schon los mit den vielen leckeren und auch typisch englischen Köstlichkeiten. Shortbreads und Eggnog dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
Sowohl die Rezepte als auch die toll angerichteten Fotos sind winterlich angehaucht, was ich sehr schön finde. Die Zitate zwischendurch finde ich auflockernd und machen das Buch besonders bei Jane Austen Fans beliebt.

Mysteriöses Geschichte um ein außergewöhnliches Pferd

Moon - Tara und das Mondlichtpferd

Für Tara beginnt ein Albtraum. Nach der Trennung ihrer Eltern zieht sie mit ihrer Mutter aufs Land und verliert ihr Smartphone. Um sich ein neues Handy zu kaufen, soll sie im benachbarten Gnadenhof aushelfen. Blöd nur, dass dort hauptsächlich Pferde sind und Tara tierische Angst vor Pferden hat.

Als Tara jedoch eines Nachts ein helles Schimmern aus dem Pferdestall entdeckt, begegnet sie die Stute Moon. Doch warum glänzt das Fell der Stute und wieso kann es nur Tara sehen?

Fazit:

Das Buch ist spannend und hat ein angenehmes Tempo. Die mysteriöse Geschichte um Moon ist wirklich rätselhaft und begeistert sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ich finde es toll, dass die Autorin starke Charaktere im Buch erschaffen hat, welche so manchen Kindern Mut machen können. Ebenso finde ich Schreibstil und Kapitellänge sehr angenehm. Insgesamt ein sehr gut gelungenes Pferdebuch mit einem Hauch Magie.

Charakterstarke Zeichnungen

Batman - One Bad Day: Catwoman

Catwoman ist als Diebin von Schmuck und Edelsteinen in Gotham City bekannt. Doch als sie eine Brosche bei einer Versteigerung wiedererkennt, steckt hinter dem Raubzug ein persönlicher Grund. Die Brosche gehörte einst ihrer Mutter und Catwoman will das Familienerbstück zurück. Ob ihr der Coup gelingen wird?

Fazit:
Schon alleine das Cover zeigt eine selbstbewusste Catwoman und detailgetreue Zeichnungen. Auch im Verlauf des Comics bleibt Catwoman charakterstark und die Zeichnungen sind sehr detailliert.
Die tiefgründige Geschichte hat eine spannende Wendung, welche ich nicht vorhersehen konnte. Außerdem gibt es Rückblenden, welche an genau den richtigen Stellen gewählt wurden und mir sehr gut gefallen. Auch hat der Comic keine Sprünge, was ich für einen normalen Leseverlauf schön finde.
Insgesamt ein toller Comic!

Tolle Weihnachtsgeschichte über eine mutmachende Maus

Der Mäuseschwur

Der Mäuserich Matteo möchte gerne beliebt sein, doch er schafft es nie. Als er sich dann in die Maus Miranda verliebt, möchte er sie mit einem unmöglichen Versprechen imponieren. Alle lachen Matteo aus, doch er begibt sich auf eine gefährliche Reise. Ob Matteo sein Versprechen halten kann?

Fazit:
Die Vorlesestimme von Boris Aljinović ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Durch die Sprechpausen und den verschiedenen Tonlagen für die unterschiedlichen Charaktere ist dieses Hörbuch sehr gut für Kinder nachzuvollziehen. Das Abenteuer ist spannend und dem Hörer erwartet eine tolle Weihnachtsgeschichte, die man sich immer wieder anhören kann und Kindern Mut macht. Auch das Lied am Anfang der CD finde ich schön.

Schönes und stabiles Soundbuch

Die Arche Noah - Mein Soundbuch

Mit diesem Soundbuch wird die Geschichte um die Arche Noah Kindern näher gebracht. Auf den Seiten gibt es sowohl exotische Tiere, wie Elefanten und Flamingos, aber auch einheimische Tiere, wie Waschbären, zu entdecken. Der kurze Text eignet sich gut zum Vorlesen und animiert Kinder durch Fragen und Aufforderungen zum aktiven Zuhören. Sieben lebensechte Tiergeräusche sowie Hammerklopfen sind auf der Soundliste zu finden und lassen sich gut bedienen.