Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung

Immortality

Obwohl Hazel die königliche Arztprüfung nicht absolviert hat, behandelt sie weiterhin Patienten, welche ihre Hilfe benötigen. Eine gute Ablenkung um über Jack hinwegzukommen. Aber plötzlich soll Hazel die Leibärztin von der kranken Prinzessin Charlotte werden. Doch in London am königlichen Hof scheinen einige Leute etwas zu verbergen. Auch dem Club der Todesgefährten ist nicht zu trauen.

Fazit:
Ich finde den zweiten Band klasse. Der Schreibstil ist genauso leicht und locker wie im ersten Teil. Auch die Geschichte ist wieder spannend und doch knüpft sie am ersten Band an. Sehr schön finde ich auch das Cover.
Insgesamt ein absoluter Muss, wenn man den ersten Band geliebt hat.

Mal ganz neue Rezepte

Unsere grüne Familienküche

Dieses Kochbuch enthält mal ganz neue und inspirierende Rezepte, die man zu gerne nachkochen möchte. Schon alleine bei den tollen Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Die Rezepte sind einfach ...

Die Rezepte sind einfach und verständlich beschrieben, was ich sehr wichtig finde. Mit der ausführlichen Zutatenliste kann beim Kochen auch nichts mehr schief gehen. Passende Tipps und Hinweise unterstützen die Umsetzung der Rezepte.
Wer insgesamt mehr Gemüse in ausgefallenen Gerichten essen möchte, sollte dieses Kochbuch auf jeden Fall besitzen. Mein absolutes Highlight ist die würzige Möhrenlasagne, die perfekt in geselliger Runde serviert werden kann.

Unterhaltsamer Jugendroman

Feuer. Wasser. Erde. Sturm. - Zum Überleben brauchst du alle Sinne

Der junge Drdjuck hat eine schwere Sturmflut, die sein Zuhause und die ganze Welt zerstört hat, überlebt. Um in der trostlosen neuen Welt vor dem Wetter, Angriffen und vor dem Verhungern zu überleben, hat Drdjuck sich einer Büffelherde angeschlossen. Er lernt von ihnen die Wetterumschwünge vorherzusehen. Doch als sie in eine Falle geraten und in eine Bunkerstadt verschleppt werden, muss Drdjuck sich und die Herde retten. Nur durch ein Spiel mit dem machthungrigen Herrscher der Stadt kann das Leben von Drdjuck und den Büffel gerettet werden. Ob er es schaffen wird?

Fazit:
Der Klappentext und das Cover haben mich total neugierig gemacht. Ich habe eine krasse Dystopie erwartet. Anfangs war das Buch auch sehr spannend, doch schon bald konnte ich die Handlungen der einzelnen Personen nicht recht nachvollziehen. Auch finde ich den Schreibstil zwar echt gut, aber für Jugendliche vielleicht etwas zu ausgeschmückt.

Kraftvolles Tarotdeck in knalligen Farben

Radiant Wilds Tarot - Entdecke die strahlende Wildnis in dir: 78 Tarotkarten mit Goldschnitt

Dieses Tarotdeck hat wunderschöne knallige Farben mit abstrakten Motiven und Goldrand, was ich absolut traumhaft und inspirierend finde. Das moderne Design der Karten und der Schachtel gefällt mir sehr gut. Außerdem fühlt sich die wiederverwendbare Schachtel angenehm weich an durch die Soft-Beschichtung.
Im Set mit enthalten ist ein Büchlein, was jede einzelne der 78 Karten genauestens beschreibt. Die jeweiligen Deutungen sind inspirierend und sehr gut nachvollziehbar. Schön finde ich auch, dass zu jeder Deutung bzw. Karte Tipps für ein bewusstes Dasein gegeben werden.
Insgesamt ein absolut inspirierendes und toll illustriertes Tarotdeck.

Das Tarotdeck für unterwegs

Woodland Wardens: 52 Orakelkarten mit Booklet

Tiere und Pflanzen gehören zu unserer Welt und sind eng miteinander verbunden. Jessica Roux hat ihre Liebe zur Welt der Flora und Fauna in diesem Orakeldeck ausgedrückt. Jede einzelne Karte zeigt ein Tier und eine Pflanze, welche zusammen optimal zusammenpassen. Durch die wunderschönen detaillierten Zeichnungen der 52 Tarotkarten kann das Deck sogar nur als Dekoration oder als Geschenk genutzt werden.
In dem beiliegenden Büchlein wird jeder einzelne Karte unkompliziert gedeutet. Auch Fragen zum Nachdenken werden gestellt, was ich schön finde und welche das Reading noch tiefgründiger machen.
Für Anfänger ist das Tarotdeck übrigens auch sehr gut geeignet, da mehrere Legemuster beschrieben werden.
Insgesamt ist das Deck mit dem kleinen Format sehr handlich und kann überall hingenommen werden, was ich persönlich sehr praktisch finde.
Wer die Welt der Flora und Fauna liebt, sollte dieses Tarotdeck mit den wunderschönen Zeichnungen unbedingt besitzen.