Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Ein schrecklicher Einblick in die Welt der koreanischen Stars

Korean Rhapsody

Der Sänger Joona hat schon viel durchmachen müssen, um seine Karriere als gefeierter Sänger zu erreichen. Ein strenges Programm von seinem Management wird von ihm abverlangt, um noch erfolgreicher zu sein.

Als er eines Tages vor der Hoteltür der blonden Susanne, einer CEO eines Plattenlabels, steht, ist es um ihm geschehen. Liebe auf den ersten Blick. Zwei Jahre später nimmt er den Mut und schickt ihr zwei Bücher. Daraufhin wird Susannes Neugier geweckt und schon bald verlieben sich beide ineinander.

Doch was ist mit Joonas Management, denn er darf keine Frau an seiner Seite haben? Kann Liebe so stark sein, dass Joona dem Management entfliehen kann?

Fazit:

Ein beeindruckendes Buch über das koreanische Showbusiness. Die Einblicke sind sehr krass und unvorstellbar, leider entsprechen sie der Wahrheit. Das Buch ist romantisch geschrieben, jedoch konnte man einige Kleinigkeiten erst nicht nachvollziehen. Dafür empfehle ich, sich mit den Gegebenheiten in Korea vorher vertraut zu machen, da sonst einige Szenen komisch wirken könnten.

Psychospiele von Verstorbenen

Es frisst!

Inka und ihr Sohn Elian sind schockiert, als der Ehemann und Vater Peter Selbstmord begeht. Als erfolgreicher Komiker gab es keine Anzeichen, dass etwas in Peters Leben nicht stimmt. Wer oder was trieb ihn zum Selbstmord? Inka versucht alles um mehr über seinen Tod herauszufinden und muss schnell feststellen, dass nicht nur ihr sondern auch Elians Leben in Gefahr ist.

Fazit:

Das Buch hat einen leichten Spannungsaufbau. Es ist leider nicht so rasant geschrieben wie andere Bücher der Autorin. Trotzdem konnten die Wahnvorstellungen der Charaktere gut herübergebracht werden. Das Cover und der Buchtitel gefallen mir echt gut und sind optimal zum Buchinhalt abgestimmt.

Die wahre Geschichte über Cruella

Disney Villains 7: Cruella, die Teufelin

Die kleine Cruella wächst in ihrer adligen Familie auf. Ihre ständige Wegbegleiterin und beste Freundin ist Anita. Als Cruella ihren Vater verliert, verliert sie auch ihre Mutter, da diese nur noch auf Reisen ist. Trost findet sie bei Anita und den Bediensteten. Doch immer wieder versucht Cruella die Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Mutter zu bekommen und steigert sich soweit hinein, dass sie am Ende alles verliert.

Fazit:

Das Buch wird in der Ich-Perspektive von Cruella erzählt, weshalb man Ängste und Gefühle von ihr sehr gut nachvollziehen konnte. Es ist interessant geschrieben, jedoch passiert relativ wenig im Buch. Vom kleinen Mädchen bis zur Lady wird Cruellas Geschichte erzählt, was faszinierend ist. Schnell wird dem Leser klar, wie Cruella zu dem geworden ist, wer sie später war. Ein Buch was rührend und traurig zugleich ist.

Ein Hörbuch für gemütliche Abende

Die Silberkammer in der Chancery Lane

Der Zauberlehrling und Polizist Peter Grant hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen Mord gegeben. Die Ermittlungen führen zu einem zweiten Mord und zu mysteriösen Ringen, welche in diesem Zusammenhang eine große Rolle spielen. Obwohl Peter genug mit der Geburt seiner Zwillinge beschäftigt ist, versucht er den Fall zu lösen.

Fazit:

Dies ist bisher mein erster Fall der Reihe. Ein paar Vorkenntnisse hatte ich, aber leider bräuchte man doch das nötige Wissen von den vorigen Teilen. Der Hörbuchsprecher ist wirklich sehr gut und womöglich der Beste, den ich bisher gehört habe. Durch sein Verstellen der Stimme konnte man sehr gut die unterschiedlichen Charaktere feststellen. Leider ist der Handlungsablauf der Geschichte sehr hektisch und undurchsichtig, weshalb man das Hörbuch manchmal zurückspulen musste. Deswegen ist das Hörbuch wirklich nur für entspannte Abende gedacht. Man kann es nicht nebenbei hören.

Roman, welcher zum Nachdenken gegenüber Gott beiträgt

Deine Worte in meinen Händen

Michelle ist sehr früh und plötzlich Witwe geworden. Ihr Ehemann Armin war ein erfolgreicher Autor und schrieb gerade an dem letzten Band seiner Trilogie. Für Michelle steht fest: sie will das Buch beenden, für Armin. Unterstützt wird sie von ihrer besten Freundin Chrys und ihrer Schwägerin Lara. Auch diese beiden Frauen tragen Päckchen mit sich umher. Kann Michelle den letzten Band erfolgreich beenden?

Fazit:

Das Buch thematisiert drei unterschiedliche Leben – von Michelle, Chrys und Lara. Die Autorin beschreibt die Handlungen und Gefühle einfühlsam und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Auch das Thema Gott wird in diesem Roman immer wieder angesprochen, was aber nicht zu aufdringlich wirkt.