Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

Avatar: Das Blut von Pandora

Der Marine-Soldat Jake und die Na‘vi-Kriegerin Neytiri konnten Pandora retten. Nun sehen sie ihren Kindern in der fantastischen Welt von Pandora aufwachsen. Doch nach Jahren der Ruhe und Sorglosigkeit wird Pandora und die Bewohner wieder attackiert.

Fazit:
Band 1 dieser Comic-Reihe schließt direkt an dem ersten Pandorafilm an. Vorkenntnisse sind für diesen Comic unentbehrlich, da nicht alles Wesentliche erklärt wird. Die Zeichnungen und Szenen sind echt gut und detailliert. Vorallem die Mimik in den Gesichtern kommt deutlich zum Vorschein, was mir sehr gut gefällt. Jedoch hätte ich mir mehr Szenen zur magischen Pandora-Welt gewünscht.

Detaillierte Kampfszenen

Avatar: Das Blut von Pandora

Pandora wird von den Menschen angegriffen. Um die Streitkräfte erst gar nicht auf Pandora landen zu lassen, müssen Jake und die Na‘vi im All kämpfen. Werden sie Pandora retten können?

Fazit:
Band ...

Fazit:
Band 2 knüpft direkt an den ersten Band an, was mir gefällt. Wieder sind die Zeichnungen sehr detailgetreu und es gibt viele Szenen in dem Comic. Die Kampfszenen sind besonders toll gezeichnet und gefallen mir sehr gut. Jedoch finde ich es etwas schade, dass der Kampf im All stattfindet.

Schönes Einsteigerbuch

Kostbare Wildkräuter

In diesem Buch findet der Leser 25 heimische Wildkräuter. Von Bärlauch bis Wolfstrapp wird jede Pflanze in einem kurzen Portrait mit Pflanzenfamilie, Vorkommen, Blütezeit, Inhaltsstoffen und Wirkung vorgestellt, was mir richtig gut gefällt.
Der Ratgeber gibt außerdem umfangreiche Informationen über die Wildkräuter. Passende Zitate sowie Fotos und Pflanzenzeichnungen lockern das Buch auf. Ich finde diesen Ratgeber optisch sehr gut gestaltet.
Außerdem sind in dem Buch ein Sammelkalender, Informationen zum Kräuterkonservieren und ein paar Rezepte enthalten. Ich hätte mir noch mehr Rezepte und genauere Zubereitungsmöglichkeiten und -beispiele jeder vorgestellten Pflanze gewünscht.
Insgesamt ist das Buch daher als Einsteigerbuch für Wildkräuter anzusehen.

Manga für Hundefans

One Room Dog 1

Der Samojedenspitz Potemaru sieht nicht nur aus wie ein Teddybär, sondern ist auch sehr kuschelig. Zusammen mit seinem Frauchen Hitomi erlebt er tolle Momente und bringt ihr Leben ganz schön durcheinander.

Fazit:
Viele ...

Fazit:
Viele Alltagsszenen mit Hund werden in diesem Manga aufgezeigt, was ich gut finde. Ob Gassi gehen bei jedem Wetter, Fellwechsel oder Badetag - es werden viele Situationen mit Hund beschrieben. Jedoch kommt in diesem Manga keine richtige Spannung auf und die Protagonistin entwickelt sich nicht weiter, sondern ist ständig schockverliebt in ihrem Hund. Auch wenn die Zeichnungen echt toll sind, reizt mich dieser Manga nicht komplett, was ich als Hundebesitzer wirklich schade finde.
Wer jedoch überlegt einen Hund anzuschaffen, erhält mit diesem Buch einen kurzen Überblick wie das Zusammenleben mit Hund ist.

Vielseitiges Buch für die nächste Grillparty

Das Aloha-Grillbuch

Endlich Grillzeit! Um mal etwas Hawaiianisches vom Grill zu probieren, bietet sich dieses Grillbuch an. In den Kategorien Huhn, Garnelen, Fisch, Vegetarisches, Rind und Schwein lassen sich traditionelle Klassiker und andere hawaiianisch angehauchte Gerichte finden, was mir gut gefällt. Natürlich dürfen Beilagen, Salate, Drinks und Desserts in diesem Buch nicht fehlen. Besonders gefällt mir, dass auch Rezepte für gegrilltes Dessert wie z.B. gegrillte Banane mit Kokos im Buch enthalten sind. Außerdem gibt es auch ausgewählte Rezepte für Grillpartys z.B. Teriyaki-Burger.
Die Mischung in dem Buch ist sehr bunt und vielfältig, was mir sehr gut gefällt. Die Zubereitungsbeschreibungen sind sehr verständlich und einfach umzusetzen. Auch finde ich es gut, dass neben den Zutatenlisten auch Angaben zur Vorbereitungszeit, Grillzeit und Personenanzahl stehen.
Für jedes Rezept gibt es ein Foto vom fertigen Gericht, welche mir jedoch teilweise nicht ganz so gut gefallen. Einige Grillsachen hätten vielleicht schon eher auf dem Teller gelegt werden sollen, was jedoch durch die Kultur eventuell eine unterschiedliche Wahrnehmung ist. Auch hätte ich mir gewünscht, dass bei diesem toll gestalteten Cover die Buchseiten auch etwas moderner und hawaiianischer dekoriert sind.